Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Desper

Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Rheineye

Dürfte man eigentlich nicht freiwillig alle Spiele auswärts bestreiten? :D
7x Absteiger
  •  

fireandice

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:16:45
Dürfte man eigentlich nicht freiwillig alle Spiele auswärts bestreiten? :D
Machen Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim doch schon.



MG56

Zitat von: fireandice am Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:18:19
Machen Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim doch schon.
.

Hoppelburg zuerst in Mannheim und dann in der Sinsheimer Ödnis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dickepitter

Zitat von: Punko am Mittwoch, 16.Mai.2018, 10:59:57
Der HSV(Hamburg) hat da schon einen Riegel vorgeschoben.
Die können die Extraeinnahmen ja auch am wenigsten gebrauchen, dieses fiese Pack. Eigentlich sollten die doch über jeden Cent jubeln so klamm wie die sind. Mittlerweile reicht mir dieser eine Abstieg schon nicht mehr. Diese arroganten Pisser sollte sich nochmal weiter unten anstellen, so wie die Fortuna aus Köln es damals machen musste.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:14:28
Warum nicht das Millerntor?
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. St. Pauli und Holstein Fans sind nicht wirklich beste Freunde... (und nach den Vorkommnissen vorallem im Hinspiel dieser Saison bezweifle ich auch, dass Polizei und DFL das befürworten würden)
Das Lübecker Stadion wäre wahrscheinlich das räumlich nächste bundesligataugliche Stadion (wenn es denn tauglich sein solle?).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Schoode

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:22:56
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. St. Pauli und Holstein Fans sind nicht wirklich beste Freunde... (und nach den Vorkommnissen vorallem im Hinspiel dieser Saison bezweifle ich auch, dass Polizei und DFL das befürworten würden)
Das Lübecker Stadion wäre wahrscheinlich das räumlich nächste bundesligataugliche Stadion (wenn es denn tauglich sein solle?).

Irgendwo hatte ich mal gehört, dass Kieler und Lübecker sich erst recht nicht mögen, weiß aber nicht ob das so korrekt ist. Gefühlt ist das Stadion dort aber auch nicht tauglich.
  •  

Povlsen

Lübeck ist sicherlich genauso wenig erstligatauglich wie Kiel. Ich weiß nicht, wie weit das nächstgelegene dänische Stadion ist, das Erstligamaßstäben genügt. Ich weiß auch nicht, ob Bundesligaspiele im Ausland stattfinden dürfen, aber das wäre ja ansonsten auch eine gute Möglichkeit, auch PR-technisch. Ansonsten wäre mein Tipp Rostock. Die würden sich auch über erste Liga freuen. Aber da Wolfsburg die Relegation gewinnen wird, reden wir hier eh über Utopien.
  •  

Der Templer

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:22:56
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. St. Pauli und Holstein Fans sind nicht wirklich beste Freunde... (und nach den Vorkommnissen vorallem im Hinspiel dieser Saison bezweifle ich auch, dass Polizei und DFL das befürworten würden)
Das Lübecker Stadion wäre wahrscheinlich das räumlich nächste bundesligataugliche Stadion (wenn es denn tauglich sein solle?).

Lübeck und Kiel ist wie Schalke und Dortmund oder der FC und Mönchengladbach. Wenn du die Probleme zwischen Holstein-Fans und Paulianer anführst, dann dürfte Kiel in Lübeck noch viel schlimmer sein.
Bei allen Landespokalspielen und den Partien in der 3. und 4. Liga zwischen dem VFB und Holstein gab es Ausschreitungen und Überfälle der einen Fangruppe auf die jeweils andere.
FC: spürbar schlecht
  •  


Der Templer

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:40:00
dann auch hier wenn es im holstein-thread keiner liest  :D
https://rp-online.de/sport/fussball/holstein-kiel/hannover-96-macht-holstein-kiel-formell-die-tuer-auf_aid-22680723

Das klingt ja so nach dem Motto: "Wir bieten ihnen die Möglichkeit offiziell an, aber eigentlich hoffen und glauben wir, dass es nicht real wird."
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:28:48
Irgendwo hatte ich mal gehört, dass Kieler und Lübecker sich erst recht nicht mögen, weiß aber nicht ob das so korrekt ist. Gefühlt ist das Stadion dort aber auch nicht tauglich.
Das ist absolut richtig. Auch wenn Kölner darüber lachen mögen, aber Kiel ist für Lübecker, was Düsseldorf für Kölner ist - die hässlichere, finanziell und politisch bevorzugte Landeshauptstadt ohne die jeweils eigene große historische Vergangenheit (ja, ich bin in Lübeck aufgewachsen  ;) ). Mein Hinweis auf das Lübecker Stadion war auch lediglich auf die räumliche Nähe bezogen.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Rostocker wesentlich glücklicher wären ihr Stadion mit den Kielern zu teilen. Am besten/einfachsten wäre wohl immernoch die Ausnahmegenehmigung für das Stadion in Kiel!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:38:41
Lübeck ist sicherlich genauso wenig erstligatauglich wie Kiel. Ich weiß nicht, wie weit das nächstgelegene dänische Stadion ist, das Erstligamaßstäben genügt. Ich weiß auch nicht, ob Bundesligaspiele im Ausland stattfinden dürfen, aber das wäre ja ansonsten auch eine gute Möglichkeit, auch PR-technisch. Ansonsten wäre mein Tipp Rostock. Die würden sich auch über erste Liga freuen. Aber da Wolfsburg die Relegation gewinnen wird, reden wir hier eh über Utopien.
Das Lübecker Stadion hat eine Kapazität von ca 17000. Ich glaube das ist ausreichend für die DFL/DFB Statuten, zumindest was die Stadiongröße betrifft (und das ist der einzige und daher lächerliche Grund, warum das Kieler Stadion momentan keine Lizenz für Liga 1 hat). Und dänische Stadien sind glaube ich nicht möglich, weil laut DFL/DFB Statuten die Stadien der Bundesligisten auf deutschem Hoheitsgebiet liegen müssen (stelle mir das auch sehr schwer rein rechtlich vor, BuLi Spiele im Ausland zu bestreiten - betreffend Polizei etc.).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Butsche

Kiel würde NIEMALS in Lübeck spielen wollen!
Das ist genauso wenn wir in Gladbach spielen müssten!
Komme hier aus der Region!


  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:49:57
Das Lübecker Stadion hat eine Kapazität von ca 17000. Ich glaube das ist ausreichend für die DFL/DFB Statuten, zumindest was die Stadiongröße betrifft (und das ist der einzige und daher lächerliche Grund, warum das Kieler Stadion momentan keine Lizenz für Liga 1 hat). Und dänische Stadien sind glaube ich nicht möglich, weil laut DFL/DFB Statuten die Stadien der Bundesligisten auf deutschem Hoheitsgebiet liegen müssen (stelle mir das auch sehr schwer rein rechtlich vor, BuLi Spiele im Ausland zu bestreiten - betreffend Polizei etc.).

Die dürfen nicht alle Tribünen komplett nutzen. Solltest du als Ex-Lübecker aber mitbekommen haben. ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Mai.2018, 14:54:47
Die dürfen nicht alle Tribünen komplett nutzen. Solltest du als Ex-Lübecker aber mitbekommen haben. ;)
Ganz ehrlich, geht mir am Allerwertesten vorbei... Mal abgesehen davon, dass ich schon seit gut 15 Jahren nicht mehr dort lebe, habe ich auch nie wirklich Sympathien in Richtung VFB Lübeck gehabt. In der Jugend habe ich beim Stadtrivalen gespielt (Phoenix Lübeck) und fantechnisch wurde ich mit dem FC und St. Pauli sozialisiert. Da hat der VFB höchstens als "Feindbild" interessiert...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Cinnamon

ZitatHSV-Legende Uwe Seeler hat sich mit Wolfgang Overath und der Sport Bild zu einem Doppel-Interview getroffen und dort klargestellt, dass der direkte Wiederaufstieg alles andere als gesichert sei und ihn gar die Angst eines Horrorszenarios umtreibe: "Man muss sich doch nur Kaiserslautern ansehen. Wenn wir nicht aufpassen und die Mannschaft nicht verstärken, kann es sein, dass wir noch mal absteigen", sagte "Uns Uwe". Morgen in den Schlagzeilen: Angst essen Seeler auf.


ZitatAußerdem nahm Seeler auch zu dem Schuldenberg des HSV Stellung. Ob er Investor Klaus-Michael Kühne weiterhin um Hilfe bitten würde, stellte Seeler dabei nicht in Frage: "Natürlich würde ich mit ihm reden. Aber man muss vernünftig mit ihm sprechen. Herr Kühne möchte doch wissen, was mit seinem Geld passiert." Er verstehe sowieso nicht, dass der HSV Kühne nicht noch mehr involviert habe: "Wenn wir größeres unternehmen wollen brauchen wir ihn."


Vor Overaths Äußerungen habe ich etwas Angst. Zum Glück liest hier niemand die sportbild.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:09:07


Vor Overaths Äußerungen habe ich etwas Angst. Zum Glück liest hier niemand die sportbild.

er freut sich jedenfalls schon mal.
https://twitter.com/Hossaar/status/996645573083254784
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Butsche

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:05:17
Ganz ehrlich, geht mir am Allerwertesten vorbei... Mal abgesehen davon, dass ich schon seit gut 15 Jahren nicht mehr dort lebe, habe ich auch nie wirklich Sympathien in Richtung VFB Lübeck gehabt. In der Jugend habe ich beim Stadtrivalen gespielt (Phoenix Lübeck) und fantechnisch wurde ich mit dem FC und St. Pauli sozialisiert. Da hat der VFB höchstens als "Feindbild" interessiert...
Gegen Phoenix Lübeck ungeschlagen


  •  


Oxford

Hoffe mal, dass die sich mit dem verrannt haben. Sone Art Ruthenbeck Effekt. 10 Spiele lang denkste: "Wow, gar nich so übel" und dann scheint irgendwann durch, dass es doch ne Flöte ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:32:54
Hoffe mal, dass die sich mit dem verrannt haben. Sone Art Ruthenbeck Effekt. 10 Spiele lang denkste: "Wow, gar nich so übel" und dann scheint irgendwann durch, dass es doch ne Flöte ist.
Fachlich scheint der leider schon recht ordentlich zu sein, hat ja schon bei der U21 gute Arbeit geleistet (wobei die da auch gerade eine "goldene Generation" zu haben scheinen - was um so ärgerlicher ist, da sie gerade jetzt auf den Nachwuchs setzen wollen/müssen). Meine Hoffnung ist lediglich, dass er Probleme im Umgang mit den erfahrenen Spielern bekommt, bei denen war sein Einstand ja nicht gerade glücklich. Allerdings hat er sich wahrscheinlich auch dort auf Grund seines Erfolges Respekt erarbeitet. Aber warten wir es mal ab, wenn der HSV nur mittelmäßig oder schlechter in die Saison starten sollte, brennt dort sicher schnell wieder der Baum. Die sind alleine schon finanziell und vom Anspruchsdenken her zum Aufstieg verdammt!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Butsche am Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:22:29
Gegen Phoenix Lübeck ungeschlagen (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji847.png)
.
Wenn du jünger als ich sein solltest, ist das auch keine ganz so große Sache mehr. Der Verein hat sich ab den späten 90-iger Jahren leider kontinuierlich nach unten entwickelt. Als ich noch dort gespielt habe, waren wir hinter dem VFB die zweite "Macht" in und um Lübeck herum (vorallem im Jugendbereich). Wobei schon damals die besten Spieler früher oder später beim VFB gespielt haben. Daher war es schon damals ein großer Erfolg gegen den VFB zu punkten. Ich kann mich noch an meine Duelle gegen Kruppke (später dann BuLi Spieler bei Freiburg) erinnern (ich war Verteidiger)... lang lang ist es her! Wo hast du denn gekickt? Sorry für Offtopic
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Butsche

Ich bin nun 36 und habe vor 6 Wochen ca. wieder gegen Phoenix Lübeck spielen dürfen!3:2 gewonnen ;-)
Spiele eigentlich Altliga und musste bei der ersten Mannschaft aushelfen!
Habe in der Kabine noch gesagt ich habe vor 20 Jahren das letzte mal gegen Phoenix Lübeck gespielt A-Jugend Verbandsliga :-) auch gewonnen 2:1
Spiele beim BSC Brunsbüttel


  •  

Lückenfüller

Zitat von: Butsche am Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:51:03
Ich bin nun 36 und habe vor 6 Wochen ca. wieder gegen Phoenix Lübeck spielen dürfen!3:2 gewonnen ;-)
Spiele eigentlich Altliga und musste bei der ersten Mannschaft aushelfen!
Habe in der Kabine noch gesagt ich habe vor 20 Jahren das letzte mal gegen Phoenix Lübeck gespielt A-Jugend Verbandsliga :-) auch gewonnen 2:1
Spiele beim BSC Brunsbüttel .
Bin Jahrgang 81, kann mich aber nicht daran erinnern gegen Brunsbüttel in der Jugend gespielt zu haben (kann ich aber auch durchaus verdrängt haben, wenn wir da immer verloren haben sollten). War aber bis zur B Jugend auch meistens in der 2. Mannschaft unterwegs (also eher regional im Lübecker Umfeld).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oxford

Tja, einer von euch lügt. Einzige Lösung: death match. Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Draper

In Lübeck gab's heute vier Stunden Strom- und Mobilfunknetzausfall. Nur mal so.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Mai.2018, 20:01:15
Tja, einer von euch lügt. Einzige Lösung: death match. Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft!
Einer meiner Lieblingsfolgen... Wenn nicht gar die Lieblingsfolge...
https://youtu.be/3SS_q5NbK5o
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈