Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


globobock77

Ihr verbraucht überdurchschnittlich viel Gehirnschmalz für den HSV.

Am Ende lesen die hiermit und benutzen Eure Gedankengänge um sich zu verbessern, nee oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Kaio am Freitag, 18.Mai.2018, 09:37:03
Das ist offensichtlich ein sehr fähiger Trainer, das erkennt man sofort, und deshalb glaube ich auch, dass er eine schlagkräftige Truppe aufbauen wird.



Und warum erkennt man das bei einem 47jährigen jetzt erstmals sofort? Ist der Quereinsteiger und hatte vorher mit Fußball nichts zu tun?

Die letzten Spiele waren OK aber auch nicht überragen, bei den Siegen gegen Schalke und Gladbach hat der Gegner auch massiv dazu beigetragen das sie gewonnen haben, gegen Hoffenheim und Frankfurt hat der HSV kein Land gesehen. In den letzten jahren hat es der HSV im übrigen immer geschafft sich mit einem Endspurt zu retten und in der Folgesaison haben die Trainer dann doch nicht mehr funktioniert.

Mag sein das diesmal alles ganz anders ist aber beneiden tue ich die bislang um nichts. Und sollten die 5 Spieler des aktuellen Kaders halten, dann ist 1/3 deren Budgets schon aufgebraucht. Dann bräuchten die jede Menge neue Spieler und die müssen ja irgendwo her kommen.

Das die überragend viel für die Leute bekommen die jetzt gehen glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Normalerweise müsste jeder Manager der 1 und 1 zusammen rechnen kann den preis für jeden drücken können, da die ja wissen das der HSV verkaufen muss, da er sie nicht zahlen kann. Ist wie bei uns damals mit Geromel.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Mai.2018, 10:37:52
Ihr verbraucht überdurchschnittlich viel Gehirnschmalz für den HSV.

Am Ende lesen die hiermit und benutzen Eure Gedankengänge um sich zu verbessern, nee oder?

die taktik hat schon über die letzten transferperioden beim fc nicht funktioniert  :D
  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Mai.2018, 09:41:31
das widerspricht sich für mich schon mal. warum ist das sicher das die bleiben? habe ich noch nichts von vernommen. dazu ist eigentlich arp einer der wenigen bei dem der hsv noch irgendwie die finger drauf hat, da vertrag noch über die saison hinaus. allerdings brauchen sie geld.

Außer Holtby haben die alle gültige Verträge, auch für die 2. Liga, und im Gegensatz zu uns hat da auch nicht irgendein Supermanager überall Ausstiegsklauseln eingebaut. Also geht es einzig und allein um die Frage, ob sie die Spieler verkaufen oder halten. Und natürlich werden sie versuchen, einen gewisse Achse zu halten, und aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und des Gehaltsgefüges glaube ich eben, dass es sich dabei um in etwa diesen Spielerkreis handelt. Sie haben noch genug andere, die sie verkaufen können und für die es vermutlich auch Interessenten geben wird (Müller, Papadopoulos, Waldschmidt, Wood, Kostic).

Natürlich weiß ich nicht, welche genau die Spieler sind, die man halten will, und welche man verkauft, das sind lediglich Vermutungen von mir bzw. Ideen, wie ich es versuchen würde. Aber auf keinen Fall wird man die gesamte Mannschaft verscherbeln müssen. Man wird ein paar "Stars" verkaufen und ein paar Leute halten, und rundherum dann mit jungen Leuten auffüllen. Und diese Strategie sollte für einen Verein wie den HSV in Kombination mit einem fähigen Trainer (der in meinen Augen vorhanden ist) absolut ausreichen, um um den Aufstieg mitspielen zu können.

Woher immer diese Idee kommt, dass ein Verein nach dem Abstieg sofort in seine Einzelteile zerfällt und sämtliche Spieler abhauen. Das war bei uns noch nie so, selbst mit 30 Mio. Schulden in 2012, das war bei anderen großen Bundesliga-Absteigern nicht so, und das wird auch beim HSV nicht so sein. So lang da nicht die völlig falschen Personen die entscheidenden Positionen bekleiden (und danach sieht es mir im Moment nicht aus), sind die in 1-2 Jahren wieder oben, daran habe ich null komma null Zweifel. Und die werden mit uns zusammen die ganz klaren Favoriten auf den Aufstieg sein nächste Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

@kaio
ich vermute nicht das die in ihre einzelteile zerfallen. ein traditionsverein aus einer der größten städte deutschlands, mit dieser wirtschaftsmacht im rücken, wird nie wirklich untergehen. ich halte so gar titz für einen sympathischen und sehr guten trainer. und tatsächlich haben sie mit ito einen richtigen klasse-spieler, den sehe ich so nicht bei uns. dazu mit steinmann und arp zweite weitere gute spieler. und ganz bestimmt gehen auch ein paar der genannten "stars" mit runter. aber ernsthaft, wenn man diese positiven dinge nimmt und das ganze dem restlichen negativen gegenüberstellt, würdest du da ernsthaft mit uns tauschen wollen? und da geht es nur um die mannschaft. wir haben ja noch nicht mal die verbindlichkeiten, die verfrühstückten einnahmen, das gehaltsgefüge, kühne und was weiß ich noch alles gesprochen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Kaio am Freitag, 18.Mai.2018, 10:56:48
Außer Holtby haben die alle gültige Verträge, auch für die 2. Liga,

Sie haben noch genug andere, die sie verkaufen können und für die es vermutlich auch Interessenten geben wird (Müller, Papadopoulos, Waldschmidt, Wood, Kostic).



Sakai hat auch keinen Vertrag mehr und Müller können die nicht zu Geld machen, der hat auch keinen.
Super-Wetti
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Mai.2018, 10:38:39
Und warum erkennt man das bei einem 47jährigen jetzt erstmals sofort? Ist der Quereinsteiger und hatte vorher mit Fußball nichts zu tun?

Ich kannte ihn vor der Beförderung zum HSV-Cheftrainer nicht, aber auf den ersten Blick sieht seine Vita auch vorher nicht so schlecht aus (https://www.transfermarkt.de/christian-titz/profil/trainer/11489).
Zunächst für die USA gescoutet, Gesellschafter der "Dooley Soccer University" (was auch immer das sein mag) und im Jugendbereich aktiv (Aachen, Viktoria Köln), dann den FC Homburg in der Oberliga übernommen, gleich im ersten Jahr in die Regionalliga aufgestiegen, Klassenerhalt und im Jahr darauf als Tabellenachter entlassen.
Danach zum HSV, wo er nach zwei (offensichtlich guten Jahren) bei der U17 zur 2. Mannschaft befördert wurde, und mit dieser diese Saison hervorragend und sehr erfolgreich spielte.

Und dann eben der HSV mit 13 Punkten in 8 Spielen und vor allem dem für den HSV neuen Ansatz, Fußball _zu spielen_.

Nachvollziehbar, dass man ihm für die nächste Saison viel zutraut.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Mai.2018, 11:01:48
@kaio
ich vermute nicht das die in ihre einzelteile zerfallen. ein traditionsverein aus einer der größten städte deutschlands, mit dieser wirtschaftsmacht im rücken, wird nie wirklich untergehen. ich halte so gar titz für einen sympathischen und sehr guten trainer. und tatsächlich haben sie mit ito einen richtigen klasse-spieler, den sehe ich so nicht bei uns. dazu mit steinmann und arp zweite weitere gute spieler. und ganz bestimmt gehen auch ein paar der genannten "stars" mit runter. aber ernsthaft, wenn man diese positiven dinge nimmt und das ganze dem restlichen negativen gegenüberstellt, würdest du da ernsthaft mit uns tauschen wollen? und da geht es nur um die mannschaft. wir haben ja noch nicht mal die verbindlichkeiten, die verfrühstückten einnahmen, das gehaltsgefüge, kühne und was weiß ich noch alles gesprochen. 

Tauschen nicht, insgesamt sind wir sicherlich in einer besseren Situation, nichts desto trotz gibt es ein paar Punkte, die sich beim HSV in den letzten Wochen/Monaten verbessert haben, während bei uns ein ganz gravierender Fehler gemacht worden ist, nämlich nicht nochmal den Trainer zu wechseln. Mich ärgert, dass der HSV, der aufgrund der von Dir genannten Faktoren in einer viel schlechteren Lage als wir sein müsste, schon vor ein paar Wochen den passenden Trainer installiert und mit dem Einbau von vielversprechenden jungen Spielern begonnen hat, während wir ohne mannschaftliche Kohärenz, ohne ein taktisches Konzept und mit jeder Menge Niederlagen dastehen.

Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass die letzten Spiele keine Bedeutung mehr hatten, diese sind bereits ein Fingerzeig für die neue Saison, und da ist zuletzt in unserer Mannschaft vieles kaputt gegangen, während sich beim HSV schon wieder ein zartes Pflänzchen entwickelt hat. Mich würde es daher überhaupt nicht überraschen, wenn der HSV trotz eines viel größeren Umbruchs im Kader viel besser startet. Die Psychologie ist da eine ganz andere: Die haben bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt gekämpft, sind jetzt dementsprechend enttäuscht, wollen einen wirklichen Umbruch in der 2. Liga und haben damit schon begonnen. Wir haben uns hingegen viel zu früh mit dem Abstieg abgefunden, und man hatte den Eindruck, dass wir vom Kopf her zuletzt gar nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt haben. Mit der Einstellung "nicht so schlimm, nächstes Jahr geht es wieder rauf" wird man keinen Blumentopf gewinnen können und wer denkt, dass der HSV keine Konkurrenz darstellen wird, weil viele gute Leute den Verein verlassen, wird sich ziemlich wundern.

Klar ist jetzt erstmal Sommerpause und vieles wird sich da nivellieren, aber einige der Faktoren, die jetzt am Saisonende gewirkt haben, werden definitiv teilweise in die nächste Saison rüberschwappen. Da werden sich dann bei uns Trainer und Mannschaft auch erstmal finden müssen, man wird dann erstmal überhaupt wieder in den Wettkampfmodus hineinfinden müssen, ganz abgesehen von der Frage, was für ein Fußball überhaupt gespielt werden soll, wie man sich auf die überwiegend sicherlich sehr defensiven Gegner einstellt und so weiter. Beim HSV wird da einiges trotz des wahrscheinlich deutlich größeren personellen Umbruchs viel leichter vonstatten gehen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

facepalm

das sehen wir alles ganz ähnlich, insbesondere den teil der sich auf uns bezieht. wobei ich noch nicht so richtig überzeugt davon bin das die letzten wochen beim hsv ein solcher fingerzeig sind. ich sehe das eher wie unsere saison als es um europa ging. da wurde dann in den letzten wochen auch mehr oder weniger alles gewonnen und plötzlich konnte sogar jojic akzente setzen...möglich ist es natürlich, aber trotzdem wird da grösstenteile eine komplett neue mannschaft auf dem platz stehen die mit dem allem kaum etwas zu tun hatte.
  •  


facepalm

Zitat

Die Leute die dieses Gerücht mit Spott versehen, sollten sich vor Augen führen, dass der HSV trotz des Abstiegs mehr Strahlkraft hat als 95 Prozent aller Bundesligisten. Ferner könnte der Junge in der zweiten Liga in ruhe in HH ankommen und ggf hat der HSV auch ein stimmiges Konzept ausgearbeitet, welches den Spieler überzeugt.

Der HSV bleibt der HSV-nach dem FCB der wohl bedeutenste Fussballclub in Deutschland. Attraktiv bleibt er auch in Liga 2.


https://www.transfermarkt.de/c-fassnacht-zum-hamburger-sv-/thread/forum/154/thread_id/1034089/page/1#anchor_2456706

:D
  •  

Gelle

Also mit gutem gewissen kann ich dem HSV einen Platz in den Top 6 in Deutschland geben. Aber nicht in den Top 2.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

frankissimo

Zitat von: Kaio am Freitag, 18.Mai.2018, 12:36:34
Tauschen nicht, insgesamt sind wir sicherlich in einer besseren Situation, nichts desto trotz gibt es ein paar Punkte, die sich beim HSV in den letzten Wochen/Monaten verbessert haben, während bei uns ein ganz gravierender Fehler gemacht worden ist, nämlich nicht nochmal den Trainer zu wechseln. Mich ärgert, dass der HSV, der aufgrund der von Dir genannten Faktoren in einer viel schlechteren Lage als wir sein müsste, schon vor ein paar Wochen den passenden Trainer installiert und mit dem Einbau von vielversprechenden jungen Spielern begonnen hat, während wir ohne mannschaftliche Kohärenz, ohne ein taktisches Konzept und mit jeder Menge Niederlagen dastehen.

Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass die letzten Spiele keine Bedeutung mehr hatten, diese sind bereits ein Fingerzeig für die neue Saison, und da ist zuletzt in unserer Mannschaft vieles kaputt gegangen, während sich beim HSV schon wieder ein zartes Pflänzchen entwickelt hat. Mich würde es daher überhaupt nicht überraschen, wenn der HSV trotz eines viel größeren Umbruchs im Kader viel besser startet. Die Psychologie ist da eine ganz andere: Die haben bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt gekämpft, sind jetzt dementsprechend enttäuscht, wollen einen wirklichen Umbruch in der 2. Liga und haben damit schon begonnen. Wir haben uns hingegen viel zu früh mit dem Abstieg abgefunden, und man hatte den Eindruck, dass wir vom Kopf her zuletzt gar nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt haben. Mit der Einstellung "nicht so schlimm, nächstes Jahr geht es wieder rauf" wird man keinen Blumentopf gewinnen können und wer denkt, dass der HSV keine Konkurrenz darstellen wird, weil viele gute Leute den Verein verlassen, wird sich ziemlich wundern.

Klar ist jetzt erstmal Sommerpause und vieles wird sich da nivellieren, aber einige der Faktoren, die jetzt am Saisonende gewirkt haben, werden definitiv teilweise in die nächste Saison rüberschwappen. Da werden sich dann bei uns Trainer und Mannschaft auch erstmal finden müssen, man wird dann erstmal überhaupt wieder in den Wettkampfmodus hineinfinden müssen, ganz abgesehen von der Frage, was für ein Fußball überhaupt gespielt werden soll, wie man sich auf die überwiegend sicherlich sehr defensiven Gegner einstellt und so weiter. Beim HSV wird da einiges trotz des wahrscheinlich deutlich größeren personellen Umbruchs viel leichter vonstatten gehen.

Die wirtschaftliche Thematik ändert sehr viel. Die Leistungsträger bei HSV verdienten meist über 3 Millionen.
Also wenn wir die Verträge mal so hier mit 70% annehmen immer noch 2 Millionen. Dafür bekommt man schon  gute aufstiegsfähige Spieler als Ersatz. Der HSV wird schnell merken, dass es bei diesen Verhältnissen gar nicht zielführend sein könnte solche Spieler zu halten. Manchmal denke ich das der HSV sogar ein stärkerer Konkurrent sein könnte wenn er die Altlasten ziehen lassen muss.
mir wäre lieber die Holtby, Hunt und Wood würden bleiben. Genau dies würde ihnen die Dispositionsmasse nehmen um frische ambitionierte und günstigere Spieler zu verpflichten. Titz hat das noch nicht begriffen. Es wird spannend wer da jetzt das Ruder bekommt und was der macht.     
  •  

Povlsen

Zitat von: Gelle am Sonntag, 20.Mai.2018, 18:08:47
Also mit gutem gewissen kann ich dem HSV einen Platz in den Top 6 in Deutschland geben. Aber nicht in den Top 2.

Also, wollen wir mal:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach (70er wirken immer noch nach)
5. Hamburg (80er wirken immer noch nach)
6. Köln (60er-80er wirken immer noch nach, außerdem ist der FC erst im Misserfolg Kult geworden, das ist einzigartig in Deutschland)

Es gibt viele, die werden Werder vermissen, aber trotz aller Erfolge sehe ich deren Bedeutung und Strahlkraft als kleiner an und sehe sie auf Platz 7. Wie schnell die zur grauen Maus mutiert sind, für die sich außerhalb Bremens keiner so recht interessiert, ist Beweis genug. Alle anderen Traditionsvereine sind regional begrenzte Lieblinge mit mäßigem Erfolg (Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Kaiserslautern, Berlin). Den Rest kannste eh in der Pfeife rauchen.

facepalm

solche ranglisten sind doch auch immer ein wenig davon abhängig wenn man jetzt noch unsympathischer als den anderen findet..natürlich ist der hsv einer der größten clubs deutschlands und das bleibt er auch nach abstieg, solche lobeshymnen wie da oben wirken aber immer ein wenig fremdschämig wenn man gerade abgestiegen ist. haufenweise schulden hat, seit jahren das chaos herrscht und man alles anbetteln muss was bei drei nicht auf dem baum ist. zu dem mag strahlkraft und lebensqualität ein punkt bei transfers sein, geld und ligazugehörigkeit dürften aber weitaus wichtiger sein. der hsv bekommt das was andere übrig lassen, so wie wir. da sind beide nicht mal mehr top 10 in deutschland. ein wenig realismus wäre da eher angebracht. wer meint das man nicht innovativ sein muss und man auf und neben dem platz auch mit halber arbeit klar kommt steigt halt das erste oder das sechste mal ab. da nützt kein ehemals großer name was. eher ist es umso peinlicher das clubs wie freiburg, augsburg und mainz mit deutlich weniger strahlkraft weitaus erfolgreicher sind.

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Mai.2018, 19:23:00
Also, wollen wir mal:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach (70er wirken immer noch nach)
5. Hamburg (80er wirken immer noch nach)
6. Köln (60er-80er wirken immer noch nach, außerdem ist der FC erst im Misserfolg Kult geworden, das ist einzigartig in Deutschland)

Es gibt viele, die werden Werder vermissen, aber trotz aller Erfolge sehe ich deren Bedeutung und Strahlkraft als kleiner an und sehe sie auf Platz 7. Wie schnell die zur grauen Maus mutiert sind, für die sich außerhalb Bremens keiner so recht interessiert, ist Beweis genug. Alle anderen Traditionsvereine sind regional begrenzte Lieblinge mit mäßigem Erfolg (Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Kaiserslautern, Berlin). Den Rest kannste eh in der Pfeife rauchen.
Wenn man nach nationalen und internationalen Erfolgen geht, dann würde ich die gleichen 6 Mannschaften vorne sehen, allerdings in anderer Reihenfolge:
1. Bayern
2. Dortmund
3. HSV (die ersten drei sind die einzigen deutschen Mannschaften, die bereits den Landesmeister Cup/Championsleague gewonnen haben)
4. Gladbach (hat die 70-er geprägt)
5. Schalke (Erfolge liegen lange zurück und wurden hauptsächlich in den 30-er Jahren erziehlt - zu Zeiten, als die Leute andere Probleme als Fussball hatten; aufgrund des UEFA Pokalsiegs und nationaler/internationaler Bekanntheit habe ich die aber mal auf 5 und somit vor den FC gesetzt)
6. FC (hat die Bundesliga in ihrer Anfangszeit und Ende der 70-er geprägt und ist in den meisten großen nationalen und internationalen Spielen lediglich an sich selbst oder an großem Pech gescheitert (gerade erst wieder eine 90 minütige Reportage über die Historie des FC gesehen - schon tragisch, wie häufig man sich selbst im Weg stand, aber irgendwie ist eine gewisse Überheblichkeit und Tragik wohl in der DNA des Vereins verankert)
7. Werder (ist eigentlich sogar erfolgreicher als der FC gewesen, hat aber nie wirklich ein Ära prägen können (Ansatzweise anfang der 90-er) und hat mMn weniger große Spieler hervorgebracht, die den deutschen Fussball geprägt haben)
8. Stuttgart
Ist, wie facepalm bereits anmerkte, natürlich eine subjektive Liste. Aber trotz des Dilettantismus der letzten Jahre beim HSV kann man nicht ganz von der Hand weisen, dass es immernoch einer der größten/wichtigsten Clubs in Deutschland ist. Nur hat das natürlich aktuell für die neue Saison kaum eine Bewandnis. Was im Tagesgeschäft zählt ist das hier und jetzt und die Perspektive. Und da zählen weder der HSV noch der FC zu den 18 Erstligisten...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

Hamburg meine Perle
ZitatIch hatte mir tatsächlich mal eine Pro- und Contra-Liste aufgeschrieben, kam dann aber recht schnell zu der Überzeugung, dass der Song so bleiben muss wie er ist. Es sind insgesamt 15 Vereins- und Ländermannschaften, die in dem Lied erwähnt werden und Eckpunkte des Hamburger Fußballs bilden – unter anderem Spiele gegen Juventus Turin und ein Endspiel in Athen. Das hat ja mit Bundesliga nichts zu tun. Das wurde damals dann aufgefüllt mit einigen der Mannschaften, die zu der Zeit in der 1. Liga spielten. Da hätte man dann ja theoretisch auch jedes Jahr eine neue Version aufnehmen müssen. Deshalb war ich froh, als auch der HSV darum bat, ,,Hamburg, meine Perle" so zu lassen wie es ist. Mit der Begründung, das Lied stehe schließlich für sich. Ich finde auch, dass das nach nunmehr 18 Jahren so ist. Und so lange der Song dazu beiträgt, dass die Leute im Stadion Spaß haben, singe ich ihn gern weiter. Auch in der 2. Liga. (Gerrit Heesemann auf HSV.de)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Ach dann auch mal meinen Senf dazu, auch wenn er sich eigentlich mit den anderen beiden Listen deckt.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4-6 Gladbach, HSV, FC (mag da die Reihenfolge nicht genau festlegen, aber wenn man ehrlich ist wäre der FC aufgrund des sportlichen in den letzten 25 Jahren eher auf der 6)
7-9 Stuttgart, Bremen, Frankfurt (auch hier ohne Zuordnung der Positionen, sehe keine anderen Vereine die vor diesen sind)




Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Ich hab Schalke vor Gladbach gesetzt, weil die von der Fanbasis und der Tradition auf jeden Fall unter die Top 3 gehören. Schalke ist wie Dortmund Fußball in Reinkultur. Da wird Bayern nie, nie, nie mithalten können. Die sind nur wegen ihrer sportlichen Dominanz ganz oben. Gladbach und Köln sind ähnlich wie Dortmund und Schalke, aber eine Nummer kleiner. Den HSV sehe ich dann noch vor Köln, wegen des Lamdesmeistercups, der dauernden Erstligazugehörigkeit und der Mehrzahl der Titel. Der FC gehört auch ohne Rot-Weiße Brille unter die Top 6, weil er bis Ende der 80er konstant im ersten Drittel, stand, den Pokal in dieser Zeit ebenfalls geprägt hat, die Bundesliga gegründet hat und eben eine Ära geprägt hat, was man von den anderen Clubs dahinter nicht sagen kann. Und eben, weil er über eine bekloppte Fanbasis verfügt, die eben dafür sorgt, dass der Verein jetzt 20 Jahre dauerhaft versagen konnte, ohne abzuschmieren.

Wildharry

Leute, bei allem Respekt aber seht ihr wirklich den FC vor Stuttgart und Bremen? Da hat der VFB doch in den letzten 20 Jahren wesentlich mehr zu bieten und erst recht die Bremer in ihren Top Europapokal Zeiten. Das machen wir mit unseren Top Zeiten aus den 70gern und 80zigern nicht wett!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Ich kenne nicht einen einzigen VfB-Fan außerhalb Schwabens. Selbst die ganzen Schwabenexilanten verleugnen doch sofort ihre Herkunft und machen direkt auf Berliner, Kölner, Hamburger, wenn sie ihre reaktionären Kacknester verlassen.


Und wer Fan von Werder Bremen ist, hat den Fußball nie verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Gelle

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Mai.2018, 23:43:11
Leute, bei allem Respekt aber seht ihr wirklich den FC vor Stuttgart und Bremen? Da hat der VFB doch in den letzten 20 Jahren wesentlich mehr zu bieten und erst recht die Bremer in ihren Top Europapokal Zeiten. Das machen wir mit unseren Top Zeiten aus den 70gern und 80zigern nicht wett!

Und wer hat den Florida Cup gewonnen? Stuttgart? Bremen? Nein, wir haben den gewonnen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Schlittschoh

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Mai.2018, 09:49:54
Und wer hat den Florida Cup gewonnen? Stuttgart? Bremen? Nein, wir haben den gewonnen.
Den hat noch kein anderer deutscher Verein erringen können.
Made my day!  :tu: :D
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Mai.2018, 09:18:34
Ich kenne nicht einen einzigen VfB-Fan außerhalb Schwabens.

Das ist der Punkt. Dieses "Överall jiddet Fans vom FC Kölle" ist halt nicht nur so ein Spruch, sondern die Wahrheit. Ich bin jedes Mal erstaunt, wo es überall FC Fans gibt. Und das immer noch, nach 25 Jahren Misserfolg. Und das sind dann eben keine Exilanten, sondern Leute mit lokalem Dialekt und Kolorit, was es für mich noch erstaunlicher macht. Und was das angeht gehört der FC eben zu den großen 6 der Liga und Stuttgart, Frankfurt, Bremen eben nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Mai.2018, 09:49:54
Und wer hat den Florida Cup gewonnen? Stuttgart? Bremen? Nein, wir haben den gewonnen.

Nicht zu vergessen sind wir auch noch Sieger des Uhrencups 1991 und ... noch ein wenig eindrucksvoller, zweifacher Sieger des Juan Gamper Cups (Einladungsturnier des FC Barcelona). Im Endspiel 1978 wurde Rapid Wien mit 5:0 zersägt, 1981 musste Gastgeber Barca mit 4:0 dran glauben. Das war damals unser Standard-Egebnis in Barcelona, nur wenige Monate zuvor gab es ja das berühmte 4:0 im UEFA-Cup ...

Unfassbarerweise (... und mal wieder typisch FC) wurden die Barca-Pokale irgendwann "vergessen" und nur durch Zufall im Gerümpel wiedergefunden.Dabei besitzt das Juan-Gamper Turnier nach wie vor großes Renommee, Einladungen dorthin sind selten, der FC war 5x da und ist mit zwei Siegen die Nummer 2 gesamt hinter Barcelona, die 40 mal gewannen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •