Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike@Mac

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Mai.2018, 20:01:15
Tja, einer von euch lügt. Einzige Lösung: death match. Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft! Kämpft!

Setze nen 10er auf den Brunsbütteler, die sind grünleuchtend gedopt. Hulk sad...
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Butsche

facepalm

Zitat

Holtby (€ 4 Mio.), Hunt (€ 2,8 Mio.), Wood (€ 3,8 Mio.), Müller (Angebot über € 2,8 Mio. abgelehnt) oder Papadopoulos (€ 4 Mio.)


http://www.hsv-arena.hamburg/2018/05/17/auf-zur-tagesordnung-2/
  •  

facepalm

Zitat

Wie berichtet, soll Steinmann einen Profivertrag erhalten. Das ist das Ergebnis eines ersten Sondierungsgesprächs mit Kaderplaner Johannes Spors. Der HSV will die Personalie aufschieben, bis ein neuer Sportchef gefunden wurde.
Allzu lange warten sollte der Club jedoch nicht. Denn Steinmann liegt eine Anfrage des SC Freiburg vor. Trotz der Perspektive, mit den Breisgauern Bundesliga-Fußball zu spielen, will Steinmann unbedingt in Hamburg bleiben. Vor allem weil sein Förderer Titz weiterhin Chefcoach beim künftigen Zweitligisten bleibt.
Dafür fordert Steinmann allerdings auch eine Gehaltsanpassung auf 500.000 bis 800.000 Euro. Eine Summe, die der HSV noch zu drücken versuchen dürfte, denn bislang soll der filigrane Ballverteiler laut "Mopo" 100.000 Euro verdienen. Auf den neuen Sportchef dürften daher zähe Verhandlungen zukommen.



https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214315195/Neuer-Vertrag-fuer-Steinmann-Daran-hakt-es-noch.html
  •  

Robson90

er bleibt natürlich nur der Liebe zu Titz wegen. Ich tippe ja eher auf die Geldschiene aber nun gut. Glaube nicht, dass der in Freiburg annähernd 800 tsd bekommt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Oxford

Wer ist Steinmann? Rico Steinmann?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Mai.2018, 14:19:13
Wer ist Steinmann? Rico Steinmann?
Der hat immer in nassen Schuhen gespielt und der Zeugwart hat die vor dem Spiel immer in einen Eimer Wasser gestellt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Mai.2018, 14:19:13
Wer ist Steinmann? Rico Steinmann?

Nicht verwandt, nicht verschwägert.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Templer

Der Typ kann einigermaßen unfallfrei laufen und gegen den Ball treten und möchte nach einer Hand voll Bundesligaspielen bereits 800.000 Euro verdienen. Einfach nur krank!
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Mai.2018, 14:06:24
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214315195/Neuer-Vertrag-fuer-Steinmann-Daran-hakt-es-noch.html

Acht Erstligaspiele, davon acht von Anfang an, davon drei über die volle Distanz, Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2020. Der Berater will wohl Kohle sehen.
  •  

facepalm

ist für mich neben ito und arp der spieler der am meisten potenzial hat. im normalfall sind 800k auch peanuts, aber da sieht man eben die zwänge des hsv der ja eigentlich seine gehälter reduzieren muss/will. wegen mir kann freiburg gerne noch was drauf packen.
  •  

Draper

Welcome to zweite Liga, HSV. Ihr werdet Euch noch umschauen. Wir natürlich auch.
  •  


Kaio

Ich sehe den HSV leider für die 2. Liga gar nicht so schlecht aufgestellt. Im Gegensatz zu uns haben sie schon letzte Saison einen fähigen Trainer installiert, der gezeigt hat, dass er junge Spieler einbauen und entwickeln kann und der jetzt nahtlos da anknüpfen kann.

Superwetti

Zitat von: Kaio am Freitag, 18.Mai.2018, 09:06:22
Ich sehe den HSV leider für die 2. Liga gar nicht so schlecht aufgestellt.

Ich sehe den HSV bis jetzt noch gar nicht aufgestellt. Haben die schon einen Spieler der definitiv nächste Saison in deren Kader steht?
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Mai.2018, 09:08:10
Ich sehe den HSV bis jetzt noch gar nicht aufgestellt. Haben die schon einen Spieler der definitiv nächste Saison in deren Kader steht?

klar. die neun amas und sakai. jetzt noch einen torwart dazu und es muss einem angst und bange werden.

Kaio

So schwer ist das nicht. Die werden eine Achse (Pollersbeck, van Drongelen, Jung, Santos, Holtby, Sakai) versuchen zu halten, dazu dann die jungen, die im Saisonendspurt schon bei den Profis gespielt haben, einbauen. Das werden sie trotz der Finanznöte schon irgendwie hinbekommen, notfalls hilft der Alte nochmal. Am wichtigsten ist ohnehin der Trainer, man hat ja gut sehen können, wie sich der FC und der HSV im Saisonendspurt leistungsmäßig auseinander entwickelt haben trotz der ansonsten eher schlechteren Voraussetzungen beim HSV.
  •  

Der Templer

Die haben noch nen talentierten Innenverteidiger von den Rangers unter Vertrag genommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Douglas Santos wird doch nicht dort bleiben in der zweiten Liga. Zur Not streikt der sich weg. Bisher sehe ich bei denen überhaupt nichts. Da steht noch nicht mal das erste Teil vom Gerüst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

facepalm

Zitat von: Kaio am Freitag, 18.Mai.2018, 09:17:36
So schwer ist das nicht. Die werden eine Achse (Pollersbeck, van Drongelen, Jung, Santos, Holtby, Sakai) versuchen zu halten, dazu dann die jungen, die im Saisonendspurt schon bei den Profis gespielt haben, einbauen. Das werden sie trotz der Finanznöte schon irgendwie hinbekommen, notfalls hilft der Alte nochmal. Am wichtigsten ist ohnehin der Trainer, man hat ja gut sehen können, wie sich der FC und der HSV im Saisonendspurt leistungsmäßig auseinander entwickelt haben trotz der ansonsten eher schlechteren Voraussetzungen beim HSV.

wir haben auch versucht bittencourt zu halten, ergebnis bekannt.

van drongelen wird vom psv umworben, pollersbeck von der insel, santos will nicht in die zweite liga weil er sich nach der wm in der selecao sieht, holtybs gehalt sprengt jeden rahmen, man hat ihm eine letzte frist bis nächster woche gesetzt.

arp hat gerade mitgeteilt das angebot des hsv zur verlängerung nicht anzunehmen. steinmann will pokern. an ito ist frankfurt dran.

den rest will keiner haben weil viel zu teuer im unterhalt. damit kann niemand ernsthaft tauschen wollen.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 18.Mai.2018, 09:24:22
Hätte es im Fööhrrrerrrbonkerrr schon YouTube gegeben - es hätte etwa so ausgesehen.

da wäre dann so eine lustige v2 durch die straßen gegangen.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Der Templer

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Mai.2018, 09:22:47
wir haben auch versucht bittencourt zu halten, ergebnis bekannt.

van drongelen wird vom psv umworben, pollersbeck von der insel, santos will nicht in die zweite liga weil er sich nach der wm in der selecao sieht, holtybs gehalt sprengt jeden rahmen, man hat ihm eine letzte frist bis nächster woche gesetzt.

arp hat gerade mitgeteilt das angebot des hsv zur verlängerung nicht anzunehmen. steinmann will pokern. an ito ist frankfurt dran.

den rest will keiner haben weil viel zu teuer im unterhalt. damit kann niemand ernsthaft tauschen wollen.

Im Umkehrschluss könnten die ganzen von dir aufgeführten und möglichen Transfers ordentlich Geld in die Kriegskasse des HSV spülen. ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Mai.2018, 09:22:47
wir haben auch versucht bittencourt zu halten, ergebnis bekannt.

Wir haben auch versucht, Horn, Hector und Höger zu halten, Ergebnis bekannt. Dass Spieler bei Abstieg mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden, ist doch normal und heißt noch lang nicht, dass sie wechseln. Sicher weg ist nur Arp, der vom Potential her mit den anderen auch nicht auf eine Stufe gestellt werden kann. Von den von mir genannten 6 Namen werden auf jeden Fall 3-4 bleiben, und der Umbruch wurde ja schon letzte Saison unter Titz begonnen. Das ist offensichtlich ein sehr fähiger Trainer, das erkennt man sofort, und deshalb glaube ich auch, dass er eine schlagkräftige Truppe aufbauen wird.

Fakt ist, dass wir am Ende der letzten Saison deutlich schlechter gespielt haben als der HSV, also ist es erstmal an uns nachzuweisen, dass sich da nächste Saison etwas dran ändert. Und dabei sind der Trainer und das Gesamtkonzept viel wichtiger als einzelne Spieler-Personalien. Kann gut sein, dass das mit Anfang gut funktioniert, wird sich aber erst zeigen müssen. Der HSV hat mit Titz bereits den perfekten Trainer für den Umbruch, während bei uns hinsichtlich des Kaders eher auf Kontinuität gesetzt wird. Was mittel- und langfristig gesehen erfolgsversprechender ist wird sich erst noch zeigen müssen, aber jede Art von Schadenfreude oder Vorfreude auf einen sich angeblich anbahnenden langfristigen Niedergang des HSV ist aus meiner Sicht völlig Fehl am Platz angesichts unserer eigenen, sehr bescheidenen Situation.
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Freitag, 18.Mai.2018, 09:31:19
Im Umkehrschluss könnten die ganzen von dir aufgeführten und möglichen Transfers ordentlich Geld in die Kriegskasse des HSV spülen. ;)

na klar. aber da sind dann noch massig verbindlichkeiten. nimmt man jetzt bspw so einen papadopulos der drei und mehr millionen verdienen soll, dem ist man doch total ausgeliefert. den will man halten, kann ihn sich aber nicht leisten, schlimmer geht's kaum. aber neue spieler kosten auch geld. dazu ist das ganze ja auch eine zeitfrage. auf uns bezogen wäre das ungefähr so wie wenn hector und alle anderen gegangen wären, die olkowskis und co bleiben aber überbezahlt an bord.
  •  

facepalm

Zitat von: Kaio am Freitag, 18.Mai.2018, 09:37:03
Sicher weg ist nur Arp, der vom Potential her mit den anderen auch nicht auf eine Stufe gestellt werden kann. Von den von mir genannten 6 Namen werden auf jeden Fall 3-4 bleiben,

das widerspricht sich für mich schon mal. warum ist das sicher das die bleiben? habe ich noch nichts von vernommen. dazu ist eigentlich arp einer der wenigen bei dem der hsv noch irgendwie die finger drauf hat, da vertrag noch über die saison hinaus. allerdings brauchen sie geld.

die spieler die bei uns bleiben, bleiben ja auch nur vordergründig weil es hier so toll ist, die bleiben auch weil sie bei aufstieg kaum oder gar keinen verlust haben. solch ein finanzkonstrukt ist seriös beim hsv doch nur möglich wenn weiter die bodenssebank angebettelt wird.
  •  

mutierterGeißbock

Hatte der Arp nicht eine Ausstiegsklausel bei der Abstieg?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm


dickepitter

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 18.Mai.2018, 09:22:38
Douglas Santos wird doch nicht dort bleiben in der zweiten Liga. Zur Not streikt der sich weg. Bisher sehe ich bei denen überhaupt nichts. Da steht noch nicht mal das erste Teil vom Gerüst.
Ich glaube eher du meinst Walace. Santos hat sich bis heute dort nichts zu Schulden kommen lassen. Der hat sogar versucht zwischen Walace und Todt damals versucht zu vermitteln.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Mai.2018, 10:27:20
Ich glaube eher du meinst Walace. Santos hat sich bis heute dort nichts zu Schulden kommen lassen. Der hat sogar versucht zwischen Walace und Todt damals versucht zu vermitteln.
Nein ich meine schon Douglas Santos. Selbstverständlich ist der nicht so ballaballa wie Wallace, aber ich kann mir nicht vorstellen das der mit in die zweite Liga geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •