Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Mai.2018, 09:45:53
Waren unsere Verträge 2012 nicht zu annähernd gleichen Konditionen in Liga 2 gültig?

Glaubst du das die beim HSV in die Verträge niedrigere Gehälter bei Abstieg eingeplant haben? Beim HSV?
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 09:48:37
Glaubst du das die beim HSV in die Verträge niedrigere Gehälter bei Abstieg eingeplant haben? Beim HSV?
Ich weiß es nicht, aber ist das nicht eigentlich ein Standardprozedere? Das man dann mit Spielern wie Horn und Hector, oder bei denen meinetwwegen Holtby Sondervereinabrungen trifft mag ja trotzdem sein.
  •  

frankissimo

Deshalb hatten wir ja auch vorher gesagt, das eine Zweitligaplanung von 30 Mio beim HSV äußerst gewagt und dürftig erscheint.

Richtig Anfragen wird es zunächst nur zu Kostic und Arp geben. Bei Ito könnte es auch klingeln.   
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Mai.2018, 09:56:58

Richtig Anfragen wird es zunächst nur zu Kostic und Arp geben. Bei Ito könnte es auch klingeln.   

Die Frage ist ja ob es richtig klingeln wird. Es weiß doch jeder das die ihre teuren Spieler los werden müssen und zum verkaufen gezwungen sind.
Super-Wetti
  •  

rusk

Da man in Hamburg gar nichts begriffen hat, prophezeie ich denen Abstiegskampf auch in Liga 2. Im Mai 2019 wird der HSV statt einer Aufstiegsparty zu feiern den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen. Haltet mich für verrückt, aber ich finde das gar nicht so abwegig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 14.Mai.2018, 10:16:57
Da man in Hamburg gar nichts begriffen hat, prophezeie ich denen Abstiegskampf auch in Liga 2. Im Mai 2019 wird der HSV statt einer Aufstiegsparty zu feiern den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen. Haltet mich für verrückt, aber ich finde das gar nicht so abwegig.

Das glaube ich nicht, Notfalls macht Kühne im Winter wieder Kohle locker um denen den A... zu retten.
  •  

Der Templer

Hat der Papadingsbums nicht vor Monaten mal gesagt, dass er nicht mit in die 2. Liga geht?
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

fast so gut wie bei heintz.

Zitat

Waldschmidt habe im eigentlich bis 2020 laufenden Vertrag eine Klausel über sechs Millionen Euro verankert, die einen Wechsel ermögliche. Und es sollen mehrere Klubs bereit sein, die Summe aufzubringen und den Stürmer zu verpflichten.


https://www.ligainsider.de/luca-waldschmidt_2594/wird-den-hsv-wohl-verlassen-246306/
  •  

mutierterGeißbock

Sechs Millionen für Luca Waldschmidt? Da bin ich aber gespannt welcher Verein zugreift.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Mai.2018, 10:45:11
Sechs Millionen für Luca Waldschmidt? Da bin ich aber gespannt welcher Verein zugreift.

Freiburg wollte den bereits vor der Saison verpflichten. Aber Waldschmidt wollte da noch nicht. Wäre aber für den SCF schon ne Menge Holz.
FC: spürbar schlecht
  •  

jimmy28

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Mai.2018, 10:45:11
Sechs Millionen für Luca Waldschmidt? Da bin ich aber gespannt welcher Verein zugreift.

klass. Fall für die Pillen, kaufen und wieder verleihen
  •  
    The following users thanked this post: rusk

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Mai.2018, 10:46:48
Freiburg wollte den bereits vor der Saison verpflichten. Aber Waldschmidt wollte da noch nicht. Wäre aber für den SCF schon ne Menge Holz.
Die legen doch niemals 6 Millionen für so einen Typen auf den Tisch. Oder habe ich in den letzten Jahren immer einen anderen Luca Waldschmidt gesehen? Ich hätte den Wert von Waldschmidt eher so auf 1,5 Millionen geschätzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Mai.2018, 10:49:52
Die legen doch niemals 6 Millionen für so einen Typen auf den Tisch. Oder habe ich in den letzten Jahren immer einen anderen Luca Waldschmidt gesehen? Ich hätte den Wert von Waldschmidt eher so auf 1,5 Millionen geschätzt.

Niemand mit klarem Verstand würde auch 17 Millionen für Cordoba hinlegen :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Mai.2018, 10:46:48
Wäre aber für den SCF schon ne Menge Holz.

Die müsste Freibrug doch niemals zahlen. Hamburg ist froh wenn er von der Gehaltsliste ist, wenn die dazu 1 Mio bekommen würden, würden die drei Kreuzzeichen machen und ihn gehen lassen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Mai.2018, 10:52:39
Niemand mit klarem Verstand würde auch 17 Millionen für Cordoba hinlegen :D

Stimmt aber Mainz musste nicht verkaufen. Hamburg kann sich die Verträge der Spieler aber nicht leisten, das hat Hoffmann gestern offen gesagt.
Super-Wetti
  •  


Steiger74

Und Heintz darf für 3 Millionen Euro aus einem Vertrag  :-/  Das ist einfach Wahnsinn wenn Hamburg für Waldschmidt das doppelte erhält.
  •  

mutierterGeißbock


https://www.welt.de/sport/fussball/article176324774/HSV-Pierre-Michel-Lasogga-Gehalt-auch-in-Liga-zwei-fuerstlich.html
ZitatAuf ungemütliche Vertragsverhandlungen müssen sich die Profis einstellen. Deren üppige Millionengehälter sollen spürbar sinken. ,,Wir werden mit Sicherheit nicht weiter Unsinnspreise zahlen, wie wir das in der Vergangenheit teilweise getan haben", kündigt Hoffmann die Rückkehr zu wirtschaftlicher Vernunft an. Das eklatante Missverhältnis zwischen Preis und Leistung soll Geschichte sein. ,,Wir müssen ankommen und realisieren, dass wir ein Zweitligist sind.Alle Verträge werden unter den Bedingungen der 2. Liga verhandelt", stellt der Klubchef unmissverständlich klar. Die Bezüge der Spieler reduzieren sich um 30 bis 40 Prozent. Einzige Ausnahme: Der zuletzt an Leeds United ausgeliehenen Pierre-Michel Lasogga. Er muss in seinem letzten Vertragsjahr keine Einbußen bei seinem Jahressalär von 3,4 Millionen Euro fürchten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Das ist ja schön, wenn der HSV das möchte. Wenn im Vertrag keine Gehaltsreduzierung für Liga 2 vorgesehen ist, können die sich ihre Wünsche sonst wohin stecken. Die Berater und Anwälte lachen wahrscheinlich jetzt schon.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lobi

Vielleicht geht es nur mir so aber bei mir steigt jedesmal der Blutdruck wenn ich einen Satz lese der das Wort "spürbar" enthält.  :)

Double 1978

Beim HSV wird jetzt auch alles spürbar anders
  •  

Povlsen

Zitat von: veedelbock am Montag, 14.Mai.2018, 08:51:54
Beim HSV wird viel davon abhängen wieviel Glück sie bei den Abgängen haben werden. Und wie dumm sie sich zusätzlich noch selbst anstellen.

Grundsätzlich ist die Haltung der Fans beider Clubs bei jeweils einem schlechten Erstligaetat logisch, dass man eine ähnliche Aufstiegsmannschaft wie letztes Jahr der VFB hatte erwartet. Das hat bei einer Etatgröße die zum Großteil das Dreifache der Konkurrenz darstellt auch nichts mit Arroganz zu tun.

Beim HSV laufen 9 Verträge aus, mit Lasogga bleiben dann noch 25 Spieler. Wenn sie also ernsthaft mit Sakai und Holtby zwei teuren Spielern die zu den Neun gehören einen neuen lukrativen Vertrag geben sollten, dann wäre das die angesprochene Dummheit.

Entscheidend wird aber neben den Neuzugängen sein, wie gut sie die teuren Spieler mit Vertrag los werden.

Bei dem HSV Gehaltsgefüge sind die 30% weniger für zweite Liga ein Witz.  Ihre Handlungsfähigkeit wird maßgeblich davon abhängen.

Witzig für uns von Außen wird es also dann, wenn die hoch dotierten Spieler keine neuen Arbeitgeber finden. Insofern ist das beim HSV weniger märchenhaft sollten dort teure Leistungsträger mit in die zweite Liga wollen. Es schränkt dann einfach nur massiv die Handlungsmöglichkeiten ein.


Du hast Kühne vergessen. Ich glaube, dass der HSV immer handlungsfähig ist, solange er die Lizenz erhält. Die werden schon einen konkurrenzfähigen Kader hinstellen, da mache ich mir keine Sorgen. Dass die sich in Liga 2 nicht finanziell gesunden werden, ist klar. Die werden alles, aber auch alles tun, um direkt wieder aufzusteigen.
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 14.Mai.2018, 11:38:45
Das ist ja schön, wenn der HSV das möchte. Wenn im Vertrag keine Gehaltsreduzierung für Liga 2 vorgesehen ist,

Selbst wenn im Vertrag die von Hoffmann angesprochenen 30-40 Prozent Gehaltssparungen drin sind dann hat ein Wood aber letztes Jahr sein Gehalt auf 3 Mio angehoben bekommen. Lass es in Liga 2 dann 2 Mio sein. Viele solcher SPieler werden die nicht beschäftigen können. Oder die nehmen nur 15 Spieler mit in Liga 2. 11 Spielen, drei zum wechseln und einer Ersatz falls mal einer wegen Sperre oder Verletzung ausfällt.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Mai.2018, 11:44:49

Die werden alles, aber auch alles tun, um direkt wieder aufzusteigen.

Die haben auch finanziell alles getan um nicht abzusteigen, genau wie VW, das alleine scheint aber nicht zu reichen. An den handelnden Personen wird da niemand ausgetauscht, wo soll denn jetzt die Kompetenz herkommen um alles in das richtige Fahrwasser zu leiten. Einen Aufstieg kaufen können sich Leipzig und Hoffenheim, das wir Hamburg nicht können, da gehört dann doch mehr dazu.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Wir werden auch einige Spieler im Kader haben, die 2Mios kassieren.
Bisher war es beim HSV nie ein Problem genug Geld zusammen zu bekommen um es zum Fenster raus zu werfen. Entscheidend wird sein wie man sich sportlich aufstellen will - denen die jahrelang rumgegurkt haben neue Verträge anzubieten oder einen Cut machen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 14.Mai.2018, 11:38:45
Das ist ja schön, wenn der HSV das möchte. Wenn im Vertrag keine Gehaltsreduzierung für Liga 2 vorgesehen ist, können die sich ihre Wünsche sonst wohin stecken. Die Berater und Anwälte lachen wahrscheinlich jetzt schon.
mal schauen, wieviele sich noch verdünnisieren. Ich rechne mal mit 4-5 Spielern, die ihren Vertrag auf der Tribüne aussitzen wie einst Wiese bei Hoffenheim...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Wenn PML da über 3 Millionen auch in Liga 2 verdient, wird der dort zu Saisonbeginn sicherlich gemächlich seine Runden drehen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 11:46:41
Selbst wenn im Vertrag die von Hoffmann angesprochenen 30-40 Prozent Gehaltssparungen drin sind dann hat ein Wood aber letztes Jahr sein Gehalt auf 3 Mio angehoben bekommen. Lass es in Liga 2 dann 2 Mio sein. Viele solcher SPieler werden die nicht beschäftigen können. Oder die nehmen nur 15 Spieler mit in Liga 2. 11 Spielen, drei zum wechseln und einer Ersatz falls mal einer wegen Sperre oder Verletzung ausfällt.

Ich verstehe die Aussage so, dass Hoffmann die 30-40 % gerne hätte. Aktuell lauten die Verträge aber anders. Wenn das eh schon in den Verträgen festgeschrieben wäre, dann müsste er das ja nicht thematisieren. Für mich hört sich das so an, als würden die Verträge, die ihre Gültigkeit auch in Liga 2 behalten, keine reduzierten Gehälter beinhalten. Das wird dann lustig mit 30 Mio Etat. 10 Profis + 14 Amatöre. Alleine Lasogga verbrät dann ja schon über 10% vom Etat. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 14.Mai.2018, 12:47:48
Ich verstehe die Aussage so, dass Hoffmann die 30-40 % gerne hätte. Aktuell lauten die Verträge aber anders. Wenn das eh schon in den Verträgen festgeschrieben wäre, dann müsste er das ja nicht thematisieren. Für mich hört sich das so an, als würden die Verträge, die ihre Gültigkeit auch in Liga 2 behalten, keine reduzierten Gehälter beinhalten. Das wird dann lustig mit 30 Mio Etat. 10 Profis + 14 Amatöre. Alleine Lasogga verbrät dann ja schon über 10% vom Etat. :-/

Ja aber wen würdest du denn da behalten wollen. Wood 3 Mio., Mondkalb auch 3, Holty angeblich 4. Selbst wenn die auf 30% oder gar 40% verzichten wirst du dir kein großen Kader leisten können bei einem 30 Mio Etat.
Super-Wetti
  •  

facepalm

zumindest medial verkauft wurde immer das sich die gehälter um die angesprochenen % bei abstieg automatisch reduzieren. aber wie ja schon geschrieben wurde, ist eine reduzierung ja auch noch schwer tragbar. dazu ist der großteil ja jetzt nicht wirklich für einen neustart zu gebrauchen. deshalb will man die trotzdem liebend gern loswerden, allerdings natürlich zu wunschpreisen.
  •