Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Van der Vaart steht bei einem *Neuanfang* auch zur Verfügung  :clown:
  •  

Gelle

Guten Morgen Hamburg. Schaut ihr euch heute Nachmittag auch die Gegner für die kommende Saison an?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 13.Mai.2018, 08:34:10

Papadopolous, Sakai und Jung werden wohl bleiben, damit steht schonmal eine Zweitligafähige Abwehr. Sehe ich bei uns noch nicht.

Jung hat ein Erstligaangebot, die Berater von ihm wollen, dass er wechselt. Da ist noch nix entschieden. Sakai bleibt. Wenn sie den Griechen halten können, wäre das schon stark für Liga 2. ich glaube auch, dass der HSV mindestens die gleichen Möglichkeiten hat wie wir, die Jugendspieler von denen erscheinen mir auch stärker als unsere. Ich befürchte, dass unser Schnitt zu klein ausfallen könnte und außerdem befürchte ich, dass wir hier alle vom automatischen Wiederaufstieg ausgehen. Der HSV geht sicher mit mehr Respekt in die 2. Liga. Das stünde uns auch gut zu Gesicht. Von wegen Unfall und so....

facepalm

die sprüche der verantwortlichen sind genauso peinlich wie unsere. die raute ist stark genug, wir gehen gestärkt aus der situation und dergleichen. von respekt vor liga zwei keine spur. ziel ist genauso wie hier der direkte wiederaufstieg. steinmann ist ein guter, ito eine granate, den rest möchte ich nicht geschenkt. schon gar nicht solche typen wie holtby und papadopoulos. deren verbindlichkeiten, das greifen von der rechten in die linke hosentasche und kühne schon mal gar nicht. und die fanszene ist trotz fehlender mittel mindestens so vom wiederaufstieg überzeugt wie es bei uns der fall ist.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Gelle

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:37:27
Jung hat ein Erstligaangebot, die Berater von ihm wollen, dass er wechselt. Da ist noch nix entschieden. Sakai bleibt. Wenn sie den Griechen halten können, wäre das schon stark für Liga 2. ich glaube auch, dass der HSV mindestens die gleichen Möglichkeiten hat wie wir, die Jugendspieler von denen erscheinen mir auch stärker als unsere. Ich befürchte, dass unser Schnitt zu klein ausfallen könnte und außerdem befürchte ich, dass wir hier alle vom automatischen Wiederaufstieg ausgehen. Der HSV geht sicher mit mehr Respekt in die 2. Liga. Das stünde uns auch gut zu Gesicht. Von wegen Unfall und so....

Woher soll der Respekt der 2.Liga beim HSV denn kommen? Aus der Erfahrung von früheren Abstiegen? Die wissen noch gar nichts. Die brauchen bestimmt bis Oktober bis die merken wie die 2. Liga funktioniert. Mittlerweile wünsche ich bei uns auch einen etwas größeren Umbruch, da muss einiges neu eingestellt werden. Besser vorbereitet auf die 2.Liga als der HSV sehe ich uns aktuell trotzdem. Wobei es zum jetztigen Zeitpunkt bei beiden Vereinen es noch zu viele Fragezeichen gibt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schwabenbock

Zitat von: facepalm am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:43:37
die sprüche der verantwortlichen sind genauso peinlich wie unsere. die raute ist stark genug, wir gehen gestärkt aus der situation und dergleichen. von respelt vor liga zwei keine spur. ziel ist genauso wie hier der direkte wiederaufstieg. steinmann ist ein guter, ito eine granate, den rest möchte ich nicht geschenkt. schon gar nicht solche typen wie holtby und papadopoulos. deren verbindlichkeiten, das greifen von der rechten in die linke hosentasche und kühne schon mal gar nicht. und die fanszene ist trotz fehlender mittel mindestens so vom wiederaufstieg überzeugt wie es bei uns der fall ist.
So ist es. Ich kann für uns nur hoffen das erkannt wird das die Mannschaft dringende Auffrischung benötigt und es nicht nur damit getan ist Spieler zu halten.
Es ist kein Zufall das wir uns schlechteste Saison gespielt haben. Ein Selbstläufer wird das garantiert nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Was soll denn immer das, die wisse nicht wie 2. Liga funktioniert?
Wer weiß das denn nicht ? Was ist denn wenn die 6-7 Spieler holen die, die 2. Liga kennen?


Ich kann damit nix anfangen,  hast du eine gute Truppe beieinander, die von Verletzungen verschont bleibt
wird sich Qualität durchsetzen.


Und Sorry, wenn der HSV eins kann was wir nicht können, ist es hart spielen und giftig sein.
7x Absteiger

bollock

Die wichtigste Frage wird beim HSV sein, wie sie ihre Finanzen regeln für die 2. Liga. DIe müssen die Kaderkosten gehörig runterfahren und ob so ein selbstüberschätzender Stinkstiefel wie papagallopolos tatsächlich mit in Liga 2 geht, kann ich mir momentan auch nicht wirklich vorstellen...
ALso abwarten.
Wir haben einen großen Teil unserer Hausaufgaben schon gemacht. Der HSV muss jetzt in die Puschen kommen und das mit der chaotischen Leitungsriege da oben. Ich guck mir das genüsslich an.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:52:23
Was soll denn immer das, die wisse nicht wie 2. Liga funktioniert?
Wer weiß das denn nicht ? Was ist denn wenn die 6-7 Spieler holen die, die 2. Liga kennen?


Ich kann damit nix anfangen,  hast du eine gute Truppe beieinander, die von Verletzungen verschont bleibt
wird sich Qualität durchsetzen.


Und Sorry, wenn der HSV eins kann was wir nicht können, ist es hart spielen und giftig sein.

Es geht um das Umfeld. Zugegeben wir müssen da auch noch wieder in den 2013 Modus kommen. Aber ich bin mir sicher das man die Arbeit die es macht 3 Punkte gegen Paderborn und Sandhausen zu holen noch gar nicht einschätzen können. Die sind immer noch der Meinung das der Name HSV es alleine schon richten wird. So wie bei unserem ersten Abstieg
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Ich sehe in unserem Umfeld derzeit keine andere Sichtweise, man kann nur hoffen
das Markus Anfang hier etwas Realismus reinbringen wird.
7x Absteiger

Schwabenbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mai.2018, 10:02:48
Ich sehe in unserem Umfeld derzeit keine andere Sichtweise, man kann nur hoffen
das Markus Anfang hier etwas Realismus reinbringen wird.
Voll Zustimmung. Gefühlt denkt der Großteil bereits daran wie man sich nach dem wiederaufstieg in der ersten Liga hält.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

miamoto

Dieses Forum treibt schon seltsame Blüten.

Der HSV schafft es über die letzten fünf Spiele sich zusammen zu reißen - verliert davon aber noch zweimal deutlich gegen Hoffenheim und Frankfurt - und plötzlich sind sie uns meilenweit entfernt? Ich will von denen keinen haben, die sind keinen Deut besser als unsere historischen Versager. Da ändert der letzte Eindruck auch nichts mehr.

Mit dem Trainer scheinen sie einen guten Griff gemacht zu haben. Der Rest liegt brach. Die Finanzen sogar eventuell mehr als das.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Zitat von: miamoto am Sonntag, 13.Mai.2018, 10:24:58
Dieses Forum treibt schon seltsame Blüten.

Der HSV schafft es über die letzten fünf Spiele sich zusammen zu reißen - verliert davon aber noch zweimal deutlich gegen Hoffenheim und Frankfurt - und plötzlich sind sie uns meilenweit entfernt? Ich will von denen keinen haben, die sind keinen Deut besser als unsere historischen Versager. Da ändert der letzte Eindruck auch nichts mehr.

Mit dem Trainer scheinen sie einen guten Griff gemacht zu haben. Der Rest liegt brach. Die Finanzen sogar eventuell mehr als das.
Niemand sagt das die meilenweit entfernt sind, der FC ist aber nicht deutlich vor denen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MG56

Was die HSVler genauso wie wir jetzt als Erstes tun müssen, ist, die Bundesliga sofort zu vergessen und sich auf die neue Welt in Liga 2 zu konzentrieren.
Da werden beide Vereine als absolute Schwergewichte und FC Bayern der Liga behandelt.
Ob in Heim- oder Auswärtsspielen, immer muss man als Favorit das Spiel machen und die verbarrikadierte Deckungen des Gegners knacken. Und immer in der Gefahr, dass man durch eine einzige Aktion des Gegners in Rückstand gerät und das Spiel verliert. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:52:23
Was soll denn immer das, die wisse nicht wie 2. Liga funktioniert?


Den Spruch würde ich nicht für bare Münze nehmen. Die zweite Liga nicht zu kennen, umfasst vielmehr, dass sie sich der Konsequenzen des Abstiegs nicht bewusst sind. Selbst wenn sie direkt wieder aufsteigen, geht nun der Kreislauf los. Die Kicker zu gut für Liga 2, zu schlecht für Liga 1. Demnach sind höhere Investitionen notwendig, um hinterher wieder drin zu bleiben. Das schafft man geradeso und zack - bist du im nächsten Jahr trotzdem wieder unten. Gerade der HSV erscheint prädestiniert dafür, aus diesem Abstieg nichts, aber auch gar nichts zu lernen.
  •  

Rick Helme

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 13.Mai.2018, 07:21:14
Mal gucken wer da bleibt, aber trotz Hector und Horn sehe ich von der Mannschaft derzeit beim HSV eine bessere Grundlage für den Wiederaufstieg als bei uns.
.... ehrlich gesagt, sehe ich beim HSV zu jetzigen Zeitpunkt gar keine Grundlage für den Wiederaufstieg. Meiner Meinung ist das eine Söldnertruppe, die jetzt komplett zerfallen wird. Ob die Zuschauer beim HSV in der Zweiten Liga auch so zahlreich und euphorisch sein werden, wie zuletzt, wage ich auch zu bezweifeln. Es wird sicherlich nicht jeden Spieltag ein Schützenfest geben und wenn die Rauten - Fans das begriffen haben, kann das schnell in die Hose gehen. Gibt's irgendeine Garantie, dass Kühne seinen Support nicht irgendwann gänzlich einstellt? Der HSV kennt nur Buli und in meinen Augen ist der einzige Lichtblick der Trainer und wahrscheinlich der Artenschutz, den sie in brenzligen Situationen von den Unparteiischen genießen werden.
  •  

Ted

Man hat gestern schon gesehen, dass viele Fans den Weg in Liga 2 mitgehen werden. Ich gehe sogar davon aus, dass da die Hütte auch immer gefüllt sein wird.
Wichtig wird sein, wie deren Konzept aussieht. Titz wuppen, vermeintliche Erstligaspieler mit Geld zuscheißen und sich den Wiederaufstieg quasi erkaufen? Das wird in die Binsen gehen.
Titz scheint in Hamburg zu passen, was die Punkteausbeute ausgeht und auch hier hat der ein oder andere eine hohe Meinung von ihm. Die haben eine super Nachwuchsarbeit und auch die Zweitvertretung ist stark unterwegs.
Die können aus dem Abstieg eine Tugend machen und gestärkt daraus hervor gehen, wenn sie denn aus ihren Fehlern lernen.
Wenn sie so weiter machen wie bisher, mag es vielleicht auch zum Aufstieg reichen, weil die Liga echt schwach unterwegs ist. Aber dann sind sie auch schnell wieder da.

Deshalb würde ich abwarten mit einem vorschnellen Urteil. Die Saisonvorbereitung wird da mindestens genauso spannend sein, wie unsere eigene. Zumindest für mich.
  •  

Mr.Miyagi

Ihr habt Sorgen.
Die scheiss Uhr ist aus. Mehr war seit der scheiss Hinrunde nicht mehr drin. Man darf das ruhig mal ein paar Wochen geniessen, ohne sich jetzt schon wieder in die Hosen zu scheissen, weil der HSV Top Favorit auf den Aufstieg ist.

koelner

Zitat von: Ted am Sonntag, 13.Mai.2018, 10:53:09
Man hat gestern schon gesehen, dass viele Fans den Weg in Liga 2 mitgehen werden. Ich gehe sogar davon aus, dass da die Hütte auch immer gefüllt sein wird.
Wichtig wird sein, wie deren Konzept aussieht. Titz wuppen, vermeintliche Erstligaspieler mit Geld zuscheißen und sich den Wiederaufstieg quasi erkaufen? Das wird in die Binsen gehen......
Die haben dank Titz ja auch eine kleine Euphoriewelle los getreten... Vor 6 Spieltagen waren sie 18. und waren als lustlose Gruppe eigentlich schon abgestiegen. Nun hatten sie am letzten Spiel die Chance auf die Relegation und haben ihren Teil erfüllt.
Es kann da aber auch ganz schnell ins Gegenteil ausschlagen (bei uns natürlich auch)..... Entscheidend wird jetzt sein, so wie du sagst, wen sie alles halten und wen sie holen..... Sollten sie den Saisonstart in Liga 2 verkacken, brennt da ganz schnell der Baum.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rick Helme

Cinnamon

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 13.Mai.2018, 10:59:31
Ihr habt Sorgen.
Die scheiss Uhr ist aus. Mehr war seit der scheiss Hinrunde nicht mehr drin. Man darf das ruhig mal ein paar Wochen geniessen, ohne sich jetzt schon wieder in die Hosen zu scheissen, weil der HSV Top Favorit auf den Aufstieg ist.


Also meine Buchse ist sauber , darf ich nich dann weiterhin darüber unterhalten oder erlaubst du das nicht?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

sandro

Der FC hat aber durchaus schon bewiesen, dass man 2. Liga kann.....der HSV muss das eben erst noch beweisen.
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Sonntag, 13.Mai.2018, 11:01:51
Die haben dank Titz ja auch eine kleine Euphoriewelle los getreten... Vor 6 Spieltagen waren sie 18. und waren als lustlose Gruppe eigentlich schon abgestiegen. Nun hatten sie am letzten Spiel die Chance auf die Relegation und haben ihren Teil erfüllt.
Es kann da aber auch ganz schnell ins Gegenteil ausschlagen (bei uns natürlich auch)..... Entscheidend wird jetzt sein, so wie du sagst, wen sie alles halten und wen sie holen..... Sollten sie den Saisonstart in Liga 2 verkacken, brennt da ganz schnell der Baum.

Wäre Ruthenbeck in derselben Situation 6 Spieltage vor Schluss gekommen, hätte das wahrscheinlich ähnlich ausgesehen.
Dieselbe Euphorie hatten wir ja diese Saison auch, nur mit deutlich mehr Rückstand und viel zu früh.
Und dann war die Truppe vor lauter Endspielen mental tot. Wurde hier auch schon vor Wochen angesprochen, dass es so kommen muss.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Punko

Das war die Spekulation also richtig.


Dino bleibt, jetzt bleibt auch die Uhr.
  •  

Punko

  •  

Harris

Zitat von: bollock am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:59:34
Die wichtigste Frage wird beim HSV sein, wie sie ihre Finanzen regeln für die 2. Liga.


So wie ich gehört habe, 1.Hand Insider Info  ;) [size=78%],[/size] werden die vor allem im Breitensportbereich Kürzungen vornehmen. ZB verzichten die dann auf so Jugend-Fußballschulen in den Ferien, was sie eigentlich mehrmals im Jahr über mehrere Wochen veranstalten. Find ich schon krass, wenn man sich das mal überlegt. Da geht man dann lieber an die Vereinsstruktur und dünnt da aus. Bei uns hat man ja extra betont, keine Mitarbeiter in der Verwaltung entlassen zu wollen oder Arbeitszeiten (Gehälter) zu kürzen. Und die stampfen dann erstmal ihre Jugend und Kinderprojekte ein. Mal sehen, ob es wirklich so kommen wird.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Cinnamon

Wenn die Paar Mark Fuffzig für ein Jugendcamp als Einsparung  reichen kann es denen so schlecht nicht gehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Harris

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 13.Mai.2018, 17:37:49
Wenn die Paar Mark Fuffzig für ein Jugendcamp als Einsparung  reichen kann es denen so schlecht nicht gehen.


Man spart halt wo man kann.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 13.Mai.2018, 17:37:49
Wenn die Paar Mark Fuffzig für ein Jugendcamp als Einsparung  reichen kann es denen so schlecht nicht gehen.
Ich denke es ist eher umgekehrt, denen geht es so dreckig, dass die selbst auf diese Einsparungen angewiesen sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Gelle