Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Punko am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:39:48
Das war die Spekulation also richtig.
Dino bleibt, jetzt bleibt auch die Uhr.
Sie können den Abbau der Uhr nicht bezahlen. Zeitumstellung ist billiger.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Punko

Wenn die an andere Sportarten im Breitensport drangingen und Hoffmann das als e.V.-Präsident im Aufsichtsrat mitträgt, würde es wohl Krawall vonseiten der Älteren und Alten geben. Vielleicht. Aber beim Fußball-Jugendcamp wohl nicht.
  •  

Gelle

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Mai.2018, 18:00:24
Sie können den Abbau der Uhr nicht bezahlen. Zeitumstellung ist billiger.


Ich kenne ein paar Leute die würden die Uhr kostenlos abbauen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

https://twitter.com/knallfrog/status/995325356260421632
"Selbst mit der Aufstellung 40-40-20 konnte der HSV den Abstieg nicht verhindern."  :D :tu:

john doe

wird der dino eigentlich öffentlich eingeschläfert oder geschieht dies heimlich?
  •  

Punko

Nein, der Dino wurde vom HSV-Präsidenten unter Artenschutz gestellt.
  •  

lucy2004

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Mai.2018, 18:49:05
wird der dino eigentlich öffentlich eingeschläfert oder geschieht dies heimlich?


Der wurde doch gestern schon rausgetragen.
  •  

john doe

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Mai.2018, 18:51:58

Der wurde doch gestern schon rausgetragen.


lebendig oder wurde der direktnach dem abpfiff erlöst?
  •  

facepalm

hier wurde doch die frage gestellt wie der mit dem bollerwagen da rein gekommen ist. der gärtner wars.
https://twitter.com/MarcusundMylo/status/995874531393855488
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Montag, 14.Mai.2018, 06:04:05
hier wurde doch die frage gestellt wie der mit dem bollerwagen da rein gekommen ist. der gärtner wars.
https://twitter.com/MarcusundMylo/status/995874531393855488

Am Ende war es immer der Gärtner.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

rusk

Das die die Uhr einfach anlassen, wenn auch mit dem Tradition-seit-Quatsch, ist an Arroganz und Trotzigkeit nicht zu überbieten. Am besten noch ein Mia-san-Mia daneben packen... :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Nekoelschekrat

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:37:27
Jung hat ein Erstligaangebot, die Berater von ihm wollen, dass er wechselt. Da ist noch nix entschieden. Sakai bleibt. Wenn sie den Griechen halten können, wäre das schon stark für Liga 2. ich glaube auch, dass der HSV mindestens die gleichen Möglichkeiten hat wie wir, die Jugendspieler von denen erscheinen mir auch stärker als unsere. Ich befürchte, dass unser Schnitt zu klein ausfallen könnte und außerdem befürchte ich, dass wir hier alle vom automatischen Wiederaufstieg ausgehen. Der HSV geht sicher mit mehr Respekt in die 2. Liga. Das stünde uns auch gut zu Gesicht. Von wegen Unfall und so....

Ich denke eher, dass Hamburg mit derselben Arroganz absteigt die wir 98 gezeigt haben.
Wir gingen ja auch davon aus, dass es ganz klar ist,dass wir aufsteigen.
Und haben die 2. Liga und den dort völlig anderen Fussball gehörig unterschätzt.
Hamburg scheint uns da zu kopieren.
Und ich kann mir in Hamburg beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nun Ruhe und Kompetenz in den Laden bekommen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Schützenfest

Ich weiß nicht. Momentan sehe ich diese Arroganz v.a. bei uns. #Unfall
Ich hoffe, man lässt sich nicht zu stark vom Verbleib Hectors und Horns blenden. Denn der Kader + die Einstellung reicht niemals für den direkten Wiederaufstieg.

Povlsen

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 14.Mai.2018, 06:54:44
Ich denke eher, dass Hamburg mit derselben Arroganz absteigt die wir 98 gezeigt haben.
Wir gingen ja auch davon aus, dass es ganz klar ist,dass wir aufsteigen.
Und haben die 2. Liga und den dort völlig anderen Fussball gehörig unterschätzt.
Hamburg scheint uns da zu kopieren.
Und ich kann mir in Hamburg beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nun Ruhe und Kompetenz in den Laden bekommen.


Also, zuerst mal scheinen wir uns selbst zu kopieren, da wir ja schon jetzt die Erstligasaison 19/20 planen. Aufgestiegen wird ja eh. Was der HSV macht, warte ich mal ab.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Schützenfest am Montag, 14.Mai.2018, 07:04:25
Ich weiß nicht. Momentan sehe ich diese Arroganz v.a. bei uns. #Unfall
Ich hoffe, man lässt sich nicht zu stark vom Verbleib Hectors und Horns blenden. Denn der Kader + die Einstellung reicht niemals für den direkten Wiederaufstieg.

Sehe ich auch so, ganz wichtig dabei das zu verhindern wird Anfang sein, sollte der die Truppe zuerst mal in eine körperlichen Zustand bringen dass sie 90 Minuten lang Profifussball spielen kann und auch nicht davor zurückschrecken Spieler wie Jojic notfalls auf die Tribüne zu setzen wenn er weiterhin so lässig über den Platz trabt und keinerlei Einsatz zeigt und Veh dann noch ein paar gute Neuzugänge eintüten kann das was werden.

Beim HSV gehe ich schon von einem bösen Erwachen aus, ich glaube nicht dass die trotz guter Leistungen in den letzten Wochen so gefestigt sind durch die 2. Liga zu marschieren.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Mai.2018, 07:38:25
Also, zuerst mal scheinen wir uns selbst zu kopieren, da wir ja schon jetzt die Erstligasaison 19/20 planen. Aufgestiegen wird ja eh. Was der HSV macht, warte ich mal ab.
Na ja. Viel aus dieser Haltung ist aber hineininterpretiert. Bislang hab ich noch nirgendwo gehört, dass der sofortige Wiederaufstieg als Selbstläufer irgendwo benannt worden ist.
Dass wir das Ziel haben und haben müssen ist aber doch selbstverständlich.
Im Gegensatz zum HSV haben wir die Erfahrung des NICHT sofort gelungenen Wiederaufstiegs leidvoll gemacht.
Alleine dass wir es geschafft haben Horn, Hector, Höger und Risse zu halten, deren Einstellung zum Spiel und zum FC gesund sind, ist ein Zeichen. Natürlich muss noch mehr kommen, aber die Saison ist gerade mal 2 Tage zu Ende...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dickepitter

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Mai.2018, 07:38:25
Also, zuerst mal scheinen wir uns selbst zu kopieren, da wir ja schon jetzt die Erstligasaison 19/20 planen. Aufgestiegen wird ja eh. Was der HSV macht, warte ich mal ab.
Mit der Planung 19/20 für die erste Liga sind wir hier im Forum aber auch ganz gut vertreten. Viele sind doch mit den gehandelten Spielern nicht zufrieden, weil sie eben kein Erstligaformat haben, allerdings in Liga zwei anscheinend funktionieren. Ich glaube man braucht eine gesunde Mischung, wo auch der ein oder andere dabei sein muss, der in der Schweineliga Dreck frisst, in der 1 Liga allerdings um Welten zu schwach sein wird. Solche Leute muss man dann halt am Ende mit durchziehen wenn man Aufsteigen sollte. Viele von den gehandelten Personen mit Erstligaformat, wollen eben auch zu einem Erstligisten, verständlicherweise. Ich bin gespannt was Veh macht. Ich hoffe das Horn da bei unterschrift ordentlich auf den Putz gehauen hat und die unfitness angesprochen hat. Er hatte das lasche training am anfang der saison auch schnell hinterfragt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

facepalm

also auch wenn man berechtigterweise anmerkt das bei uns zu viel rosarot gezeichnet wird muss man ja den hsv wirklich nicht als besseres beispiel heranziehen. wer will denn ernsthaft mit deren situation tauschen in der bisher ein einziger spieler, sakai, mündlich ankündigte mit runter zu gehen. dazu gibt es noch ein paar die in der ersten liga begehrt sind wie steinmann oder ito. situation ungeklärt. und jede menge gehaltsmillionäre wo man genauso erst mal abwarten muss wie die verhandlungen laufen. das alles wird sich nicht kurzfristig klären sondern behindert die planungen zeitlich und finanziell.

zu den finanzen ist auch alles gesagt, die abhängigkeit von kühne oder aber das abfeiern der unabhängigkeit von ihm in dem sich an die bodensee-bank gewendet werden muss kann auch für niemanden erstrebenswert sein. die zielsetzungen sind übrigens ähnlich kreativ wie bei uns.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-vorstand-wettstein-ziel-direkter-wiederaufstieg/

niemand sagt das die es nicht trotz allem schaffen können, das gilt für uns aber mindestens genauso. die probleme die die da haben sind aber auch mit wiederaufstieg nicht weg.
  •  

bollock

Zitat von: dickepitter am Montag, 14.Mai.2018, 08:03:20
Ich hoffe das Horn da bei unterschrift ordentlich auf den Putz gehauen hat und die unfitness angesprochen hat. Er hatte das lasche training am anfang der saison auch schnell hinterfragt.
Das Thema Training ist doch durch. Mit Anfang hat man einen Trainer verpflichtet der für laufintensives Offensivspiel steht. Ihm jetzt vorauseilend die Befürchtung entgegenzubringen, dass sein Training vielleicht nicht reichen könnte... so was gibts nur im EffZeh Forum.

Die Jahre zuvor waren wir unter Stöger fit. Letztes Jahr ist gehörig etwas schief gelaufen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Mai.2018, 09:37:27
Wenn sie den Griechen halten können, wäre das schon stark für Liga 2.

Das Mondkalb? Na da wäre das Budget ja direkt aufgebraucht, wer soll dann ausser ihm noch auf dem Platz stehen?
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 08:30:41
Das Mondkalb? Na da wäre das Budget ja direkt aufgebraucht, wer soll dann ausser ihm noch auf dem Platz stehen?

Ach das reicht, mir seiner Kokseuphorie Mentalität gleicht er das ganz alleine aus.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Montag, 14.Mai.2018, 08:27:04

Die Jahre zuvor waren wir unter Stöger fit. Letztes Jahr ist gehörig etwas schief gelaufen.
Auch schon im Jahr davor war die Truppe nicht mehr richtig fit. Die Tendenz war schon länger sichtbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: menot, Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Mai.2018, 08:36:53
Auch schon im Jahr davor war die Truppe nicht mehr richtig fit. Die Tendenz war schon länger sichtbar.

Genau, spätestens zur letzten Rückrunde war das schon ein Problem dass man nicht mehr zulegen konnte gegen Ende der Spiele aber man hatte halt Modeste der dann irgendwie immer getroffen hat.
  •  

veedelbock

Beim HSV wird viel davon abhängen wieviel Glück sie bei den Abgängen haben werden. Und wie dumm sie sich zusätzlich noch selbst anstellen.

Grundsätzlich ist die Haltung der Fans beider Clubs bei jeweils einem schlechten Erstligaetat logisch, dass man eine ähnliche Aufstiegsmannschaft wie letztes Jahr der VFB hatte erwartet. Das hat bei einer Etatgröße die zum Großteil das Dreifache der Konkurrenz darstellt auch nichts mit Arroganz zu tun.

Beim HSV laufen 9 Verträge aus, mit Lasogga bleiben dann noch 25 Spieler. Wenn sie also ernsthaft mit Sakai und Holtby zwei teuren Spielern die zu den Neun gehören einen neuen lukrativen Vertrag geben sollten, dann wäre das die angesprochene Dummheit.

Entscheidend wird aber neben den Neuzugängen sein, wie gut sie die teuren Spieler mit Vertrag los werden.

Bei dem HSV Gehaltsgefüge sind die 30% weniger für zweite Liga ein Witz.  Ihre Handlungsfähigkeit wird maßgeblich davon abhängen.

Witzig für uns von Außen wird es also dann, wenn die hoch dotierten Spieler keine neuen Arbeitgeber finden. Insofern ist das beim HSV weniger märchenhaft sollten dort teure Leistungsträger mit in die zweite Liga wollen. Es schränkt dann einfach nur massiv die Handlungsmöglichkeiten ein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Superwetti

Zitat von: veedelbock am Montag, 14.Mai.2018, 08:51:54


Beim HSV laufen 9 Verträge aus, mit Lasogga bleiben dann noch 25 Spieler.

Auch im Abstiegsfall nur 9. Haben die alle Verträge für die zweite Liga?
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 09:15:19
Auch im Abstiegsfall nur 9. Haben die alle Verträge für die zweite Liga?

Zunächst einmal ist ein Arbeitsvertrag auch für die 2.Liga  gültig. Wenn da nicht noch etwas drin steht.
Alles andere wäre ja fatal, denn dann könnten alle Spieler ablösefrei gehen.
Natürlich wird es schwer sein, genau die Richtigen zu behalten.
Ein Problem das man mit dem 1.FC Köln teilt.  Das Problem das @veedelbock so schön beschreibt.
Die Gurken wollen eben bleiben, solange auch 70 % bei deren Marktwert noch ein schönes Gehalt ist.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 09:15:19
Auch im Abstiegsfall nur 9. Haben die alle Verträge für die zweite Liga?
vermutlich zu erhöhten gehältern
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Mai.2018, 09:34:49
Zunächst einmal ist ein Arbeitsvertrag auch für die 2.Liga  gültig. Wenn da nicht noch etwas drin steht.


Ja das ist er, wenn da aber nichts drin steht ist auch das Gehalt gültig. Wenn man aber in der neuen Saison weniger bezahlen muss hat man ein Problem und da kann es vielleicht sogar besser sein wenn man sie ablösefrei gehen lässt. WIr haben damals sogar die Gehälter teilweise weiter gezahlt von SPielern die weg gingen nur um zu sparen.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Mai.2018, 09:40:30
Ja das ist er, wenn da aber nichts drin steht ist auch das Gehalt gültig. Wenn man aber in der neuen Saison weniger bezahlen muss hat man ein Problem und da kann es vielleicht sogar besser sein wenn man sie ablösefrei gehen lässt. WIr haben damals sogar die Gehälter teilweise weiter gezahlt von SPielern die weg gingen nur um zu sparen.

Vollkommen richtig.
  •  

Müngersdorf

Waren unsere Verträge 2012 nicht zu annähernd gleichen Konditionen in Liga 2 gültig?
  •