Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27


Zitat von: Bandworm am Samstag, 12.Mai.2018, 19:58:22
Nüchtern betrachtet:
7-8 Rauhtöpfe
20 Böller
10 Bengalos

Kein Betreten des Feldes. Nach paar Minuten zünden, Rückzug aus dem Block.
Danach hat nur die Massive Anzahl an Ordnern, Polizisten, Hunden und Pferden das weiterspielen verhindert.

Gemacht werden daraus wieder Bürgerkriegsähliche Zustände. Und diese 30 Leute zerstören angeblich den Fußball...

Einfach mal Sachlich berichten, die Täter ächten und den anderen Fans mehr Raum geben.  Aber es gewinnen die Marktschreier und Krakeler,


Dann erklär mir mal, worin der Sinn dieses geplanten Abgangs besteht?
Mir geht es gar nicht darum, was die Medien draus machen. Das steht auf einem völlig anderen Blatt.
Diese gesamte Szene, so positiv manche ihrer Aspekte auch sind, hat sich durch solche Aktionen bald
endgültig selbst abgeschafft. Wieviele Auswärtsspiele haben unsere Aktiven eignetlich in der Rückrunde
wirklich begleitet? 3?
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Mai.2018, 20:01:13
Ihr müsst auch mal an die Kinder denken.. .

Denk an die Kin-dadada, dadada, los
Denk an die Kin-dadada, dadada, los
Denk an die Kinder, denken tut nicht weh
Denk an die Kinder, spende ein Oje
Denk an die Kinder, endlich auf CD, los
Denk an die Kin-dadada, dadada
Cheers!
  •  

Orneo

Jahr für Jahr mit Vorsatz auf das Endspiel um den Abstieg hingearbeitet, und statt der Erlösung gab es dann doch irgendwie immer noch "schöner als die EL", Brustklopfen, #nurderhsv. Da muss sich wahnsinnig viel angestaut haben, jetzt durfte das endlich mal raus. Es sei ihnen gegönnt.
  •  

Harris

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Mai.2018, 20:01:13
Ihr müsst auch mal an die Kinder denken.. .


An die Schaufensterfiguren!
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Šljivo

Der ESC-Countdown in Hamburg ?! :oezil:  Spinnen die ?
  •  

Bandworm

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Mai.2018, 20:09:42

Dann erklär mir mal, worin der Sinn dieses geplanten Abgangs besteht?
Mir geht es gar nicht darum, was die Medien draus machen. Das steht auf einem völlig anderen Blatt.
Diese gesamte Szene, so positiv manche ihrer Aspekte auch sind, hat sich durch solche Aktionen bald
endgültig selbst abgeschafft. Wieviele Auswärtsspiele haben unsere Aktiven eignetlich in der Rückrunde
wirklich begleitet? 3?
Ich glaube nicht dass da ein Tiefer Sinn hinter steckt. Frustabbau? Verhindern einer Abstiegsschunkel Orgie (Poldi hat einen besseren Abstieg verdient) keine Ahnung.

Da setzen sich durch all den Frust wohl die Hardliner unter den Ultras durch. Aber keine Ahnung, ich bin kein Ultra.

Mir geht es ja nur um die Berichterstattung die sich wieder selbst überbietet Verkauft sich halt besser als Sachlichkeit.

Bestes Beispiel ARD wo der Idiot rumkrakelt : "DIE ULTRAS (Alle, immer), da kann man mir über die Motive erzählen was man will - dass sind die Zerstörer des Fußballs"

Aber ja mit solchen  Aktionen schaffen sich Ultras endgültig ab, aber der Zug rollt wohl eh schon unaufhaltsam.
  •  

KRius27


Zitat von: Bandworm am Samstag, 12.Mai.2018, 20:21:59
Ich glaube nicht dass da ein Tiefer Sinn hinter steckt. Frustabbau? Verhindern einer Abstiegsschunkel Orgie (Poldi hat einen besseren Abstieg verdient) keine Ahnung.

Mir geht es ja nur um die Berichterstattung die sich wieder selbst überbietet Verkauft sich halt besser als Sachlichkeit.

Bestes Beispiel ARD wo der Idiot rumkrakelt : "DIE ULTRAS (Alle, immer), da kann man mir über die Motive erzählen was man will - dass sind die Zerstörer des Fußballs"

Aber ja mit solchen dummen Aktionen schaffen sich Ultras endgültig ab, aber der Zug rollt wohl eh schon unaufhaltsam.


Ja aber größtenteils doch durch ihr eigenes Handeln Die Presse hätte ohne solche Aktionen doch gar keine Argumente. Nimmt man mal  den Text von der Horde, der neulich veröffentlicht wurde. Zum Großteil sachlich und auch einfach wahr - nur solche Gruppen kann man nicht für voll,
wenn dem ganzen hirnamputierte Aktionen wie in Belgrad gegenüberstehen. Und die gibt es nunmal zu oft (betrachtet man die Szene deutschlandweit).
  •  

Kopfschmerztablette

Der "Zug" Ultras fährt gegen die WAND! Dabei ist es aber völlig egal, was diese Gruppen machen. Man will sie nicht mehr (s. auch unser Verein).


Mit der Berichterstattung beschleunigt man das ganze. (SKY: Herr Eberl, hatten Sie Angst um ihr Leben?). Die Ultras haben 2 Möglichkeiten:
a.) Mit einem Knall zu gehen
b.) still und leise sich zu verabschieden.


Es wird a.) sein und da war heute nur ein Vorgeschmack drauf. Schaut nach Dortmund, München, etc. Da sind die Ultras schon weichgekocht und die anderen Szenen bekommt man auch noch klein...
  •  

Draper

Zitat von: Šljivo am Samstag, 12.Mai.2018, 20:17:17
Der ESC-Countdown in Hamburg ?! :oezil:  Spinnen die ?


Hafengeburtstag. HSV-Abstieg. ESC. Aber die Hamburger Polizei ist ja bekannt dafür, alles im Griff zu haben.
  •  

Bandworm



Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Mai.2018, 20:25:55

Ja aber größtenteils doch durch ihr eigenes Handeln Die Presse hätte ohne solche Aktionen doch gar keine Argumente. Nimmt man mal  den Text von der Horde, der neulich veröffentlicht wurde. Zum Großteil sachlich und auch einfach wahr - nur solche Gruppen kann man nicht für voll,
wenn dem ganzen hirnamputierte Aktionen wie in Belgrad gegenüberstehen. Und die gibt es nunmal zu oft (betrachtet man die Szene deutschlandweit).


So Aktionen hat es im Fussball schon vor den Ultras gegeben. Der Fußball war halt nur nicht so in den Medien Vertreten wie heute.
Die Ultras sind die größte Jugend-Bewegung unseres Landes, dazu gehört viel mehr als Pyro und Krawall.

Darauf wird es von den Medien gerne reduziert weil es eben Schlagzeilen macht. Gerecht wird es dieser Jugendkultur aber nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KRius27


Zitat von: Bandworm am Samstag, 12.Mai.2018, 20:29:56


So Aktionen hat es im Fussball schon vor den Ultras gegeben. Der Fußball war halt nur nicht so in den Medien Vertreten wie heute.
Die Ultras sind die größte Jugend-Bewegung unseres Landes, dazu gehört viel mehr als Pyro und Krawall.

Darauf wird es von den Medien gerne reduziert weil es eben Schlagzeilen macht. Gerecht wird es dieser Jugendkultur aber nicht.


Mir ist bewusst, wie die Entwicklung in den letzten 15 Jahren war und wie es vorher war - was mir an der Ultraszene kolossal
auf den Sack geht, ist diese elende Selbstbeweihräucherung. Nichts anderes war das in Hamburg heute. Aus Prinzip. Weil man
nicht absteigen darf, ohne vorher den großen Otto loszumachen. Genauso wie man nicht in Belgrad spielen kann, ohne Feuerwerkskörper
aufs Feld zu schießen. Liste kann man noch umfassend ergänzen. Und das ist das Hauptproblem der Szene. Nicht die Medien oder
sonst wer.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Jetzt sind se weg, fühlt sich irgendwie nicht so besonders an, hätte auch nicht gedacht das deren Stadion insgesamt so reagiert.


Wirklich Häme kommt nicht auf...liegt vermutlich an unserer grandiosen Saison.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

KRius27


Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Mai.2018, 20:40:11
Jetzt sind se weg, fühlt sich irgendwie nicht so besonders an, hätte auch nicht gedacht das deren Stadion insgesamt so reagiert.


Wirklich Häme kommt nicht auf...liegt vermutlich an unserer grandiosen Saison.


Kommt noch dazu. Die haben am Ende auch echt nicht so schlecht gespielt. Und mich interessiert es
eigentlich auch nicht, wer nächste Saison mit uns in der Scheißliga spielen muss.
  •  

Bandworm

Die Berichterstattung ist ein Problem für jeden aktiven Fussballfan nicht nur für Ultras.
Unbequeme Fans sind einfach nicht mehr erwünscht, da werden Vorstandskritiker gerne mal zu Ultras gemacht, wissens das sie damit bei allen anderen Fans unten durch sind.  Perfekt den Schwarzen Peter ausgespielt.

Damit es nicht Falsch rüberkommt: Ich will Aktionen wie in Belgrad oder beim HSV nicht verteidigen.

Mike@Mac

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Mai.2018, 20:40:11
Jetzt sind se weg, fühlt sich irgendwie nicht so besonders an, hätte auch nicht gedacht das deren Stadion insgesamt so reagiert.


Wirklich Häme kommt nicht auf...liegt vermutlich an unserer grandiosen Saison.

Jup. Ich habe mir diesen Moment jahrelang gewünscht und wären wir mit besserer Tordifferenz 15. geworden, würde ich jetzt mit Stahleiern durch die Stadt zu flanieren. So habe ich nur den Gedanken ,,Wenigstens gehen die mit" aber dicke Hose fühlt sich irgendwie falsch an.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KRius27


Zitat von: Bandworm am Samstag, 12.Mai.2018, 20:43:13
Die Berichterstattung ist ein Problem für jeden aktiven Fussballfan nicht nur für Ultras. Unbequeme Fans sind einfach nicht mehr erwünscht, da werden Vorstandskritiker gerne Mal zu Ultras gemacht,. Wissen das sie damit bei allen anderen Fans unten durch sind.  Perfekt den Schwarzen Peter ausgespielt.

Damit es nicht Falsch rüberkommt: Ich will Aktionen wie in Belgrad oder beim HSV nicht verteidigen.


Da hast du ja recht, aber das eine hat eben mit dem Anderen nichts zu tun. Positive Aktionen, Chores, Stimmung,
soziales Engagement werden jedoch vom 0815-Fan nicht wahrgenommen oder anerkannt, wegen genannter Aktionen.
Und unsere aktuelle vereinspolitische Debatte sollte nicht mit Geschehnissen um Spieltage, im Stadion auf einer Ebene
betrachtet werden.

  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Mai.2018, 20:40:11
Jetzt sind se weg, fühlt sich irgendwie nicht so besonders an, hätte auch nicht gedacht das deren Stadion insgesamt so reagiert.


Wirklich Häme kommt nicht auf...liegt vermutlich an unserer grandiosen Saison.
Die haben halt heute auch gewonnen. Hätte BMG die abgeschossen wäre das auch lustiger geworden, so haben ein paar Hanseln ihre geplante Show abgezogen, obwohl die Stimmung weit entfernt war von unserem 1:4 gegen Bayern damals.
Ich hätte umgekehrt einen jubelnden Holtby aber nicht noch mal ertragen. Ist schon gut so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Punko

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.
  •  

veedelbock

Zitat von: Bandworm am Samstag, 12.Mai.2018, 20:43:13
Die Berichterstattung ist ein Problem für jeden aktiven Fussballfan nicht nur für Ultras. Unbequeme Fans sind einfach nicht mehr erwünscht, da werden Vorstandskritiker gerne Mal zu Ultras gemacht,. Wissen das sie damit bei allen anderen Fans unten durch sind.  Perfekt den Schwarzen Peter ausgespielt.

Damit es nicht Falsch rüberkommt: Ich will Aktionen wie in Belgrad oder beim HSV nicht verteidigen.
Das ist genau das Problem. Im Zuge einiger Ultra Aktionen kann man schön für englische Verhältnisse sorgen. Und damit einen emotionalen Sport kaputt machen, den wir genau so lieben, wie er immer angelegt war, ein wenig Asi und weit wichtiger als nur für 90 Minuten Ablenkung am Wochenende. Wenn ich heute diese Hoffenheimer Fähnchen wedelnden Kunden sehe, die einen 3 Platz zur Kenntnis nehmen, dann finde ich eine schwarze Wand reloaded ehrlicher oder zumindest verständlicher.

2012 war die schwarze Wand genau das visuelle Szenario meiner eigenen Stimmung.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Double 1978


veedelbock

So selten wie der Postillion wirklich mal lustig ist, wundert es mich, dass die Seite überhaupt überleben kann.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

KRius27


Zitat von: veedelbock am Samstag, 12.Mai.2018, 20:53:35
Das ist genau das Problem. Im Zuge einiger Ultra Aktionen kann man schön für englische Verhältnisse sorgen. Und damit einen emotionalen Sport kaputt machen, den wir genau so lieben, wie er immer angelegt war, ein wenig Asi und weit wichtiger als nur für 90 Minuten Ablenkung am Wochenende. Wenn ich heute diese Hoffenheimer Fähnchen wedelnden Kunden sehe, die einen 3 Platz zur Kenntnis nehmen, dann finde ich eine schwarze Wand reloaded ehrlicher oder zumindest verständlicher.

2012 war die schwarze Wand genau das visuelle Szenario meiner eigenen Stimmung.


Wenn man bedenkt, dass sich diese Personen im Vorfeld genaustens überlegen, was im Abstiegsfall passieren wird, sind Aktionen wie schwarze Wand 2012 oder heute in Hamburg weder emotional, weder ehrlich, noch charmant asi oder sonst swas. Sie sind einfach nur armselig und nochmals uum eine Ecke peinlicher, als das Betragen des Klatschpappenpublikum der Retortnevereine, die ihre Mannschaft fähnchenwedelnd in die Champions-League begleiten.
  •  

Dellbrück

Lewis Holtby hat einen besseren Abschied verdient!!!
1317 NEVER FORGET
  •  

veedelbock

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Mai.2018, 21:00:48

Wenn man bedenkt, dass sich diese Personen im Vorfeld genaustens überlegen, was im Abstiegsfall passieren wird, sind Aktionen wie schwarze Wand 2012 oder heute in Hamburg weder emotional, weder ehrlich, noch charmant asi oder sonst swas. Sie sind einfach nur armselig und nochmals uum eine Ecke peinlicher, als das Betragen des Klatschpappenpublikum der Retortnevereine, die ihre Mannschaft fähnchenwedelnd in die Champions-League begleiten.
So fühlt eben jeder den Fußball und seinen Verein anders. Ich könnte kotzen bei solch einer Jubelveranataltung wie letzte Woche gegen die Bayern. Ein Abstieg sollte sich auch so anfühlen, wie er ist. Und das ist für mich keinesfalls sich schon wieder nach Mailand zu singen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

jimmy28

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 12.Mai.2018, 21:05:49
Lewis Holtby hat einen besseren Abschied verdient!!!

garniert mit Maulschellen?

facepalm

die ewige diskussion um sinn und unsinn von ultras oder jugendkultur im allgemeinen. es gibt keine kastrierte szene. keine die nur politische briefe schreibt, keine die nur choreos macht und ansonsten ganz lieb ist. es wird immer auswüchse geben und es wird immer emotionen geben die andere nicht teilen. im übrigen wird es das auch nach den ultras geben, nur für die die hofffen das dann alles gut wird. vielleicht werden sich so gar irgendwann die heutigen ultras über die aufregen die dann jung sind, wäre der natürlichste lauf der welt.

KRius27


Zitat von: veedelbock am Samstag, 12.Mai.2018, 21:06:19
So fühlt eben jeder den Fußball und seinen Verein anders. Ich könnte kotzen bei solch einer Jubelveranataltung wie letzte Woche gegen die Bayern. Ein Abstieg sollte sich auch so anfühlen, wie er ist. Und das ist für mich keinesfalls sich schon wieder nach Mailand zu singen.


Bin ich doch bei dir. Nur das, was die Ultras und auch viele andere Stadion- und Kurvengänger - mich eingeschlossen - am Fußball lieben, ist diese
Emotionalität, das Spontane. Und besagte Aktionen sind doch eben genau das nicht. Sie sind nicht spontan und daher auch nicht aus einer Emotion heraus, sie haben keinen tieferen Sinn, sie sind schlicht nur geplante Selbstdarstellerei. Wenn da 100 Mann aufm Zaun hängen und den Zaun vor Wut und Enttäuschung ausrasten hätt ich da noch Verständnis für.
  •  

Harris

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Mai.2018, 21:11:12

Bin ich doch bei dir. Nur das, was die Ultras und auch viele andere Stadion- und Kurvengänger - mich eingeschlossen - am Fußball lieben, ist diese
Emotionalität, das Spontane. Und besagte Aktionen sind doch eben genau das nicht. Sie sind nicht spontan und daher auch nicht aus einer Emotion heraus, sie haben keinen tieferen Sinn, sie sind schlicht nur geplante Selbstdarstellerei. Wenn da 100 Mann aufm Zaun hängen und den Zaun vor Wut und Enttäuschung ausrasten hätt ich da noch Verständnis für.


Diese spontane Emotionalität, die du hier propagierst, wurde mit dem VAR doch schon abgeschafft.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

KRius27


Zitat von: Harris am Samstag, 12.Mai.2018, 21:14:42

Diese spontane Emotionalität, die du hier propagierst, wurde mit dem VAR doch schon abgeschafft.


Und was genau hat der mit schwarzer Wand etc. zu tun?
  •  

veedelbock

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Mai.2018, 21:11:12

Bin ich doch bei dir. Nur das, was die Ultras und auch viele andere Stadion- und Kurvengänger - mich eingeschlossen - am Fußball lieben, ist diese
Emotionalität, das Spontane. Und besagte Aktionen sind doch eben genau das nicht. Sie sind nicht spontan und daher auch nicht aus einer Emotion heraus, sie haben keinen tieferen Sinn, sie sind schlicht nur geplante Selbstdarstellerei. Wenn da 100 Mann aufm Zaun hängen und den Zaun vor Wut und Enttäuschung ausrasten hätt ich da noch Verständnis für.
Ich verstehe Dich schon und wir sind auch gar nicht so weit auseinander. Die Leuchtraketen damals beim Stiel Spiel in die vollbesetzte Gerade am Bökelverg war mein Belgrad und hat dafür gesorgt, dass ich vom faulen nrw Auswärtsfahrer zum reinen Dauerkartenfan wurde, abgesehen von einen paar seltenen Ausnahmen (u.a. Blocksturm plus Böllerwurf Kadlec bei den Pillen).

Wenn andere Menschen wirklich gefährdet werden ist das einfach nur kriminelle sch.eiße.

Doch sowohl heute als auch 2012 war es einfach nur ein visueller Ausnahmezustand den ich für einen Abstieg nicht für nötig halte, jedoch nachvollziehen kann.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: bollock