Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

  •  

Mr.Miyagi

  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Punko am Sonntag, 25.Feb.2018, 12:08:55
Helm-Peter: https://www.youtube.com/watch?v=egVCvNdYNRo Der ist sauer.

Geiler Kontrast. Im Video redet er ganz ruhig und gemächlich, aber bei seiner Videobeschreibung und seinen Kommentaren regiert Captain Capslock  :D
  •  

Punko

http://www.hsv-arena.hamburg/2018/02/25/was-soll-man-dazu-noch-sagen/

ZitatWormfood 25. Februar 2018 um 20:13 Uhr

In den letzten acht Spielen hat Köln 12 Punkte auf den HSV aufgeholt.

:D
  •  

Wormfood

Betreibe nur etwas Katastrophentourismus.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Schlittschoh

Zitat von: Wormfood am Montag, 26.Feb.2018, 01:10:09
Betreibe nur etwas Katastrophentourismus.  :cool:
Etwas ist gut.  :D ;)
  •  

Gelle

Zitat von: Wormfood am Montag, 26.Feb.2018, 01:10:09
Betreibe nur etwas Katastrophentourismus.  :cool:

Ich finde du hast angemessen reagiert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


Rotweiss

  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat

,,Wir hoffen, dass sich nach einem Dreier gegen Mainz eine Eigendynamik des Erfolges einstellt"


https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/abstiegsangst-beim-hsv-bruchhagen-duerstet-nach-eigendynamik-des-erfolgs-id19191201.html

Zitat

Ich bleibe dabei, dass es sich beim Bremer Tor um eine Abseitsstellung handelte", ließ der 69-Jährige nun mitteilen: "Ich bedaure allerdings, was ich in der ersten Emotion über die Videoschiedsrichter in Köln gesagt habe. Das war nicht richtig."



https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/02/hamburger-sv-heribert-bruchhagen-entschuldigt-sich-nach-schiri-kritik

Zitat

Bild:
Der HSV plant ein Krisen-Trainingslager. Was versprechen Sie sich von dieser Maßnahme?

Bruchhagen:
Das ist Sache des Trainers. Als ich noch Spieler war, hat mir das überhaupt nicht gefallen, war
nicht mein Ding.
Für mich war die beste Vorbereitung, wenn ich in meinem eigenen Bett schlafen konnte.


http://www.rauten-forum.de/index.php?thread/17668-heribert-bruchhagen-vorstandsvorsitzender/&pageNo=133
  •  

Punko

Eigendynamik - bitte nicht.
  •  

HB

Wenn die gegen Mainz verlieren, werden die nochmal den Trainer wechseln.
Koste es, was es wolle...
  •  

Robson90

dieses Jahr sind sie fällig. Ne noch größere Demütigung wäre es, wenn stattdessen Pauli aufsteigt und Hamburg in Liga 1 (würdiger) repräsentiert
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Montag, 26.Feb.2018, 14:57:51
dieses Jahr sind sie fällig. Ne noch größere Demütigung wäre es, wenn stattdessen Pauli aufsteigt und Hamburg in Liga 1 (würdiger) repräsentiert

Ich habe die soviele Male abgeschrieben und die haben sich trotzdem noch gerettet oder wurden vom DFB gerettet dass ich deren Abstieg erst feier wenn das besiegelt ist. Es gibt keinen Verein der den Abstieg so verdient hätte als Hamburg, nichtmal wir und das trotz monatelanger Arbeitsverweigerung von Trainer und Manager.  :)

Double 1978





http://www.rauten-forum.de/index.php?thread/17668-heribert-bruchhagen-vorstandsvorsitzender/&pageNo=133

Der FC nach der Horror-Hinrunde punktgleich mit dem HSV. Bruchhagen: "Was sind das da für Leute in Köln?"
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Müngersdorf

Zitat
www.rauten-forum.de

"Vor allem würde ich dafür sorgen, dass der HSV nicht auch noch weiter die Mietkosten für die Privatwohnungen einzelner Spieler übernimmt. Ich weiß z.B. dass der HSV die Miete von Mathenias Wohnung in der Hafen-City übernimmt. Absolut unglaublich."
  •  

facepalm

ist das nicht üblich? oder es wird halt irgendwie anders aufs gehalt geschlagen..
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Feb.2018, 15:36:40
ist das nicht üblich? oder es wird halt irgendwie anders aufs gehalt geschlagen..

Darunter erklärt einer:

"Dieses Wissen ist nun nicht außergewöhnlich, weil es nichts ungewöhnliches ist.
Jeder Profiverein in Deutschland hat einen Pool von Maklern die sich ausschließlich darum kümmern Fußballern eine passende Wohnung auf Zeit zu besorgen. Dieses gilt vor allem für Leihspieler, da es hier wenig Sinn macht einen unbefristeten Mietvertrag einzugehen.

Und das der Verein die Mieten übernimmt ist genau deshalb so weil es ein enormer steuerlicher Vorteil ist. Du kannst eine Direktzahlung an einen Vermieter nämlich direkt vom Bruttogehalt abziehen und brauchst dann netto entsprechend weniger versteuern. Sowas nennt man "geldwerter Vorteil" und wird bei Großverdienern immer wieder gemacht: Bei Wohnungen, bei geleasten Fahrzeugen, bei Dienstbüros usw.....

Natürlich ist die Führung des HSV völlig planlos. Aber bevor der noch planlosere den Planlosen Planlosigkeit unterstellt, empfiehlt es sich für den Planloseren sich vorher zu informieren um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben...."


  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 15:40:41
Darunter erklärt einer:

"Dieses Wissen ist nun nicht außergewöhnlich, weil es nichts ungewöhnliches ist.
Jeder Profiverein in Deutschland hat einen Pool von Maklern die sich ausschließlich darum kümmern Fußballern eine passende Wohnung auf Zeit zu besorgen. Dieses gilt vor allem für Leihspieler, da es hier wenig Sinn macht einen unbefristeten Mietvertrag einzugehen.

Und das der Verein die Mieten übernimmt ist genau deshalb so weil es ein enormer steuerlicher Vorteil ist. Du kannst eine Direktzahlung an einen Vermieter nämlich direkt vom Bruttogehalt abziehen und brauchst dann netto entsprechend weniger versteuern. Sowas nennt man "geldwerter Vorteil" und wird bei Großverdienern immer wieder gemacht: Bei Wohnungen, bei geleasten Fahrzeugen, bei Dienstbüros usw.....

Natürlich ist die Führung des HSV völlig planlos. Aber bevor der noch planlosere den Planlosen Planlosigkeit unterstellt, empfiehlt es sich für den Planloseren sich vorher zu informieren um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben...."

Irgendwie ist der HSV doch so wie wir, teilweise mehr Kompetenz im Forum als auf allen anderen Ebenen.  :P :D
  •  

Müngersdorf

Wusste ich auch nicht, dass Durchschnittsspielern die Luxusunterkünfte bezahlt werden. Wundert mich aber auch nicht mehr, muss ich dazu sagen.
  •  

jimmy28

  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 15:47:25
Wusste ich auch nicht, dass Durchschnittsspielern die Luxusunterkünfte bezahlt werden. Wundert mich aber auch nicht mehr, muss ich dazu sagen.

Ich denke wir würden uns schwer wundern was alles die sich da teilweise von den Klubs bezahlen lassen neben ihren fürstlichen Gehältern natürlich.  :D
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Feb.2018, 16:26:50
Ich denke wir würden uns schwer wundern was alles die sich da teilweise von den Klubs bezahlen lassen neben ihren fürstlichen Gehältern natürlich.  :D
Bei Ribery wüsste ich sogar sehr konkret, für welche Nebenleistungen der Verein aufkommen müsste... Vielleicht zahlen sich da ja Ulis Kontakte in die JVA Landsberg in der Anbahnungsphase aus... :D
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Punko

http://www.hsv-arena.hamburg/2018/02/26/es-reicht-hsv/

In den Kommentaren:

Zitat.
Der HSV wird am Ende dieser Saison neben den Finanzverbindlichkeiten (Schuldscheindarlehen, Fan-Anleihe und K-M Kühne) noch zusätzlich auf kurzfristigen Verbindlichkeiten von satten € 30 Mio sitzen. Eine Lizenz für die 2.te Liga? Ohne eine Finanzspritze von dritter Seite ausgeschlossen.
.
Was aber soll eine finanzielle ,,Rettung" denn bringen? Es bleibt ein strukturelles Finanz-Defizit in der nächsten Spielzeit an deren Ende zudem noch die Fan-Anleihe mit € 17,5 Mio zurückzuzahlen ist. Der HSV benbötigt tatsächlich kurzfristig für die nächste Saison mindestens € 50 Mio und hat dann aber immer noch keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die 2.te Liga.
.
Insolvenzantrag noch in der laufenden Saison ist die einzige Möglichkeit. Nur so ist eine Spielzeit in der 2.ten Liga überhaupt mit ganz viel externer finanzieller Unterstützung denkbar. Die 9 Punkte Abzug also bitte jetzt sofort, denn ob der HSV mit 17 oder mit 8 Punkten absteigt, ist doch völlig egal.
.
Zitat.
Hatte ich bereits hier als Gastblog mit ~ € 27,5 Mio. detailliert am 24.11.2017 dargestellt. Es geht dabei ausschließlich um kurzfristige Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sowie aus Spielertransfers (keine Darlehensrückzahlungen). Hinzu kommt noch die aktuelle Erklärung von Wettstein, dass die Umsatzerlöse geringer als geplant ausfallen werden und sich zudem die Kosten im Personalbereich außerplanmäßig noch erhöhen werden.
.
Game over.
.
  •  

Müngersdorf

Ich glaube beim HSV nicht daran. Am Ende wird Kühne sich mit (für ihn) lächerlichen Beträgen weitere Anteile sichern und der HSV bleibt am Leben und ist seine Seele komplett quitt.
  •  

Punko

Eigentlich wollte Neu-Präsident Hoffmann genau dies nicht und das Satzungsschlupfloch "33,3%" formal schließen, damit es auch schriftlich nur 24,9% sein dürfen.
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Montag, 26.Feb.2018, 16:42:25
Eigentlich wollte Neu-Präsident Hoffmann genau dies nicht und das Satzungsschlupfloch "33,3%" formal schließen, damit es auch schriftlich nur 24,9% sein dürfen.

Wieviel Prozent hat der Gurken-Onkel denn aktuell? Notfalls kauft er halt das Trainingsgelände oder sonstwas für Millionenbeiträge.
  •  

Müngersdorf

Die sind natürlich finanziell noch deutlich am arscher, als wir es jemals waren. Gott sei Dank sind wir Wernze seinerzeit rechtzeitig losgeworden.
  •  

facepalm

warum sollte es jetzt genau keine finanzspritze von dritter seite geben? davon abgesehen kann man auch ohne seinen körper zu verkaufen, spritzen  :)
  •