Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Feb.2018, 14:35:07
1 Angebot vom HSV abzulehnen wenn man den Namen Diekmeier trägt, wie hohl ist das denn? Angebote von anderen Bundesligisten, ich lache mich tot!

Es soll Bundesligisten geben, die händeringend einen ablösefreien, gelernten Rechtsverteidiger mit Erstligaerfahrung suchen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 14.Feb.2018, 14:48:36
Es soll Bundesligisten geben, die händeringend einen ablösefreien, gelernten Rechtsverteidiger mit Erstligaerfahrung suchen...

ja, aber was hat das mit diekmeier zu tun?

weisweiler

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 14.Feb.2018, 15:10:20
ja, aber was hat das mit diekmeier zu tun?

Ich hatte das auch völlig zusammenhangslos hier reingeschrieben. Sorry für Off-Topic.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

altbierhasser

  •  

Renato

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 14.Feb.2018, 15:10:20
ja, aber was hat das mit diekmeier zu tun?

Solche ansagen haben schon immer unglück gebracht. Ich seh uns schon bei der saisoneröffnung um ein autogramm von ihm balgen. Ich habe aber wenigstens restwürde und werde ihm nicht bei twitter folgen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Wormfood

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Feb.2018, 14:37:11
Struth wird dem schon gesagt haben dass er ihn notfalls bei uns unterbringt.
Dann hätten wir erstmals seit Pezzoni einen Nubbel, gegen den auch ich zündeln würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 15.Feb.2018, 15:48:35
Dann hätten wir erstmals seit Pezzoni einen Nubbel, gegen den auch ich zündeln würde.

Das ginge vermutlich relativ vielen sonst eher gemäßigten Fans so.  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 15.Feb.2018, 16:08:15
Das ginge vermutlich relativ vielen sonst eher gemäßigten Fans so.  :D

Lieber eher den Brecko zurückholen als diesen völlig überschätzten Schwachmaten mit dem Geißbock auf dem Trikot auflaufen zu lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Schuld und Kühne

Siehe Gravesens Zitate aus dem ZEIT-Artikel (unten bei den Kommentaren, 14:38 Uhr).

Demnach hatte der HSV vom Ausrüster Adidas einen großen Teil der Gesamtsumme (Vertrag geht bis 2024) bereits erhalten, um damit die Lizenz 2014/2015 zu sichern. Weil die sportlichen Ziele verpasst wurden, musste der HSV sogar eine halbe Million EUR an Adidas zurückerstatten.

Zitatohne Bilanzkosmetik belaufen sich die operativen Verluste seit 2014 auf 85 Millionen Euro
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Double 1978

am 18. februar haben die hamburger ihre MV.
kann man die als schaulustiger irgendwo via liveticker verfolgen?
  •  

Punko

Spontan würde ich auf die Mopo tippen. Die machen sicher einen Ticker.

Aber sei nicht allzu heiß drauf. Hoffmann wird Präsident. Das ist nicht gut - für Katastrophentouristen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Punko am Freitag, 16.Feb.2018, 21:03:33
Spontan würde ich auf die Mopo tippen. Die machen sicher einen Ticker.

Aber sei nicht allzu heiß drauf. Hoffmann wird Präsident. Das ist nicht gut - für Katastrophentouristen.
aber rund um die wahl muß es doch noch irgendwas geben. schlammschlacht, theater ums geld, ärger mit den fans, kühne,
oder irgendwas, was einen erfreut, wenn man beim eigenen verein in dieser saison schon nichts zu lachen hat.
  •  

Punko

Schlammschlacht zwischen Präsident Meier und Herausforderer Hoffmann bzw. bei ihren jeweiligen Unterstützern vielleicht. Meier will irgendeinen Berater für sein Präsidium. Laut Gerücht soll es Hrubesch sein.
Aber bei den Mitgliedern gibt es wohl Wechselstimmung bzw. in die Zukunft mit der Vergangenheit - also mit Hoffmann.
  •  

Double 1978

ich habe seit monaten jeden tag gravesen gelesen. das ist sehr interessant beim HSV, um es mal nett zu umschreiben.
deshalb dachte ich, das würde da mal richtig abgehen bei der MV.
  •  

Rheineye

Da gab es ja jetzt schon einen versuchten Platzsturm
7x Absteiger
  •  

KRius27


Da ist Stimmung in der Bude. Wahnsinn, wie brav es dagegen bei uns zugeht. Man könnte meinen,
wir seien auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Schon bemerkenswert.
Ich glaub immernoch daran, dass der HSV da irgendwie wieder rauskommt.
  •  

Okudera

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 18.Feb.2018, 03:25:42
Letzte Chance für den HSV in Bremen....kein Sieg = Zug Richtung Liga 2


Übrigens finde ich die Interpretation des Plakates etwas übertrieben. Letztlich will die Nordtribüne seinem Team nur eine Stadtbesichtigung für umme geben. Ok das es zu Fuß sein soll ist für einen gefühlten Championsleague Teilnehmer vielleicht etwas unter der Gürtellinie, aber die grundsätzliche Idee für ein gemeinsames Gruppenevent in der heimischen Stadt mit Besichtigung der highlights hat doch was für sich :tu:


Stimmt.


Schalke fährt doch auch einmal im Jahr unter Tage, damit die Spieler ein Gefühl für die Umgebung des Vereins bekommen. Da macht keiner so ein Fass auf.
  •  

Double 1978

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Feb.2018, 08:12:19
was stand drauf?
"Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch aus der Stadt!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

MG56

Na so was, die Hamburger haben eine Uhr mit Ausgang. :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Feb.2018, 09:13:31
Na so was, die Hamburger haben eine Uhr mit Ausgang. :oezil:
die uhr sucht schon seit 5 jahren den ausgang. ich glaube, jetzt ist sie endlich auf dem richtigen weg.
  •  

Draper

Habe mich mit den Finanzen der HSV zuletzt nicht mehr beschäftigt, aber da der Abstieg dieses Jahr dann doch endlich fällig zu sein scheint, meine Frage: wie wollen die denn die Lizenz bekommen? Oder besser gesagt, die wären doch zahlungsunfähig?
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube man braucht sich keine Hoffnungen machen, das die komplett untergehen. Irgendjemand würde die schon retten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Sonntag, 18.Feb.2018, 09:25:06
Habe mich mit den Finanzen der HSV zuletzt nicht mehr beschäftigt, aber da der Abstieg dieses Jahr dann doch endlich fällig zu sein scheint, meine Frage: wie wollen die denn die Lizenz bekommen? Oder besser [size=78%]gesagt, die wären doch zahlungsunfähig?[/size]
interessante sache. in den nächsten tagen steht wo etwas zum Thema "insolvenz" bei gravesen im blog.
da las ich gestern in einem kommentar, das der HSV schon im april zahlungsunfähig sein wird. wie nah diese aussage an der realität ist weiß ich nicht. aber wenn man dort im Blog liest, dann kann man gar nicht glauben, dass die die lizenz in den letzten jahren ohne auflagen bekommen haben sollen, bzw ohne strafe davon gekommen sind.
  •  

tikap

Ich glaube auch nicht das der HSV komplett untergeht. Da wird es genug Gönner geben die die Schatulle aufmachen und auch die DFL wird da einige Augen zudrücken bei der Lizenzierung. Ist doch ,,der große HSV".

Schon grotesk das die ausgerechnet (wohlmöglich) genau dann runtergehen wenn es auch uns erwischt. Aber bis jetzt sind sie ja immer noch von der Schüppe gesprungen. Mal sehen was da noch kommt...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

facepalm

ja, der blog ist auch völlig neutral und würde die zahlen niemals so drehen wie es ihm in den kram passt  :suff:

es geht bei der lizenzerteilung -vereinfacht dargestellt- nur darum das vor der saison belegt wird die laufenden kosten der kommenden saison/spielbetrieg(gehälter etc. tragen zu können. mit verbindlichkeiten an sich hat fast gar nichts zu tun, ist ein weit verbreiteter irrglaube.

ein verein wie der hsv. mit dieser emotionalen und wirtschaftlichen bedeutung für eine handelsmetropole wird im notfall immer reichlich unterstützung erhalten. so wie wir auch.

Double 1978

Zitat von: tikap am Sonntag, 18.Feb.2018, 09:42:34
Ich glaube auch nicht das der HSV komplett untergeht. Da wird es genug Gönner geben die die Schatulle aufmachen und auch die DFL wird da einige Augen zudrücken bei der Lizenzierung. Ist doch ,,der große HSV".

Schon grotesk das die ausgerechnet (wohlmöglich) genau dann runtergehen wenn es auch uns erwischt. Aber bis jetzt sind sie ja immer noch von der Schüppe gesprungen. Mal sehen was da noch kommt...
die haben in den letzten jahren schon soviel gedrückt, dass die augen schon rausgedrückt sein müßten.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Feb.2018, 09:43:40
ja, der blog ist auch völlig neutral und würde die zahlen niemals so drehen wie es ihm in den kram passt  :suff:

es geht bei der lizenzerteilung -vereinfacht dargestellt- nur darum das vor der saison belegt wird die laufenden kosten der kommenden saison/spielbetrieg(gehälter etc. tragen zu können. mit verbindlichkeiten an sich hat fast gar nichts zu tun, ist ein weit verbreiteter irrglaube.

ein verein wie der hsv. mit dieser emotionalen und wirtschaftlichen bedeutung für eine handelsmetropole wird im notfall immer reichlich unterstützung erhalten. so wie wir auch.
der verein dreht sich die zahlen ja auch so wie er sie braucht. da glaube ich dann doch eher den kritischeren stimmen.
wenn der HSV vor der saison mit 50 mio spieleretat rechnet, hat aber 58 mio; wenn der HSV mit der 2. Runde im Pokal rechnet, schafft sie aber nicht; wenn der HSV nicht mit trainerentlassungen rechnet, es aber ein gibt, dann kann es alles in allem schon eng werden mit den Finanzen. zudem gehen die zuschauerzahlen auch zurück.
also so ganz ohne ist es da nicht beim HSV.
wobei natürlich sicher ist, dass dann da wieder irgendwelche gönner einspringen werden.
  •