Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Die werden so eine Saison machen müssen wie wir unter Stani,
  •  

Draper

Zitat von: 08neun am Montag, 05.Mär.2018, 09:21:45
Haha, die Hamburger sind so dermaßen Scheiße. Wir aber leider auch.

Mit Lehmann und Maierhofer?
  •  

jimmy28

"Dank der 2:3-Niederlage des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart ist dem Hamburger SV zwar der Sturz auf den Relegationsplatz erspart geblieben"  :oezil: Die wären sehr gerne auf den Relegationsplatz raufgestürzt :D
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Montag, 05.Mär.2018, 09:18:36
https://www.fussballinfo.net/2018/03/05/hamburger-sv-abstieg-fuehrt-zu-drastischen-einschnitten/

Die müssen nur einen verrückten Verein finden, der zum Beispiel einen Jann-Fiete Arp für eine horrende Summe verpflichtet. Also quasi so wie sie selbst, als sie im Sommer 2016 von der Abstiegsmannschaft VfB Stuttgart den Filip Kostic für 14 Mio Euro verpflichteten.
  •  

Oxford

Unsere Saison könnte jetzt noch dadurch "gekrönt" werden, dass sich der HSV doch noch rettet. Andererseits wäre es mit Blick auf die kommende Saison natürlich besser, wenn Mainz mit uns runterginge und nicht der HSV.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dickepitter

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 11:15:34
Unsere Saison könnte jetzt noch dadurch "gekrönt" werden, dass sich der HSV doch noch rettet. Andererseits wäre es mit Blick auf die kommende Saison natürlich besser, wenn Mainz mit uns runterginge und nicht der HSV.
Ich glaube es wäre besser wenn der HSV mit runter gehen würde. Egal was die investieren, dieses arrogante Pack braucht mit Sicherheit erstmal seine Zeit um sich in Liga 2 zurecht zu finden. Mainz hingegen kennt sich mit der Situation Liga 2 aus und gibt von Anfang an Vollgas.[size=78%] [/size]
🕊 ☮ 🚵‍♀️

J_Cologne

Zitat von: dickepitter am Montag, 05.Mär.2018, 11:19:55
Ich glaube es wäre besser wenn der HSV mit runter gehen würde. Egal was die investieren, dieses arrogante Pack braucht mit Sicherheit erstmal seine Zeit um sich in Liga 2 zurecht zu finden. Mainz hingegen kennt sich mit der Situation Liga 2 aus und gibt von Anfang an Vollgas.[size=78%] [/size]

und ich glaub, es wäre besser, wenn der HIV und Mainz direkt absteigen würden

MG56

Zitat von: J_Cologne am Montag, 05.Mär.2018, 12:18:10
und ich glaub, es wäre besser, wenn der HIV und Mainz direkt absteigen würden

Und die Radkappen die Relegation verkacken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 04.Mär.2018, 11:15:22
Man stelle sich vor, der Videoassistent wäre nicht zum Tragen gekommen, und das Tor von Kostic hätte gezählt.
Zusammen mit dem gegebenen Tor gegen Leipzig hätten die jetzt drei Punkte mehr auf dem Konto.
Im DoPa sagen die gerade, der Linienrichter stand direkt daneben, 2,20 Meter, dann muss man schon fast glauben, irgendwie sollen die in der Liga gehalten werden.
Eine Unverschämtheit vom Linienrichter nicht Abseits anzuzeigen...wir haben die schlechtesten "Unparteiischen" der Welt.

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass die Liga zur neuen Saison auf 20 Teams aufgestockt wird, damit der HSV nicht absteigt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: lynnejim am Montag, 05.Mär.2018, 14:44:19

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass die Liga zur neuen Saison auf 20 Teams aufgestockt wird, damit der HSV nicht absteigt.

Oder dass dem SC Freiburg die Lizenz entzogen wird, damit der HSV doch noch seine geliebte Relegation spielen kann.
  •  

Punko

Ein Kühne-Junkie im Rautenforum:

ZitatDer größte Fehler von Bruchhagen ist, dass er es einfach nie realisiert hat, dass zu dieser Zeit nichts ohne Kühne läuft. Das hat sich ja aufgrund der finanziellen Handlungsunfähigkeit in der Winterpause eindrucksvoll gezeigt. Und genau so naiv wird leider weiter gehandelt, wenn es um die Lizenz für die 2. Liga geht.

Es müssen Transfererlöse her, wenn um die Lizenz für die 2. Liga geht. Welcher Verein wird denn für unsere überbezahlten Ladenhüter und Vollversagern Ablöse zahlen? Es war einfach der falsche Zeitpunkt, sich gerade jetzt von Kühne zu emanzipieren. Da hätte man längerfristig etwas aufstellen müssen. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich höre, dass ausgerechnet jetzt der Mann der den Verein in die 2. Liga moderiert, beim Neuaufbau seine Hilfe anbietet.
  •  

Alci

Ganz Unrecht hat er nicht.

Bruchhagen ist ein Depp und ohne Kühne geht's vielleicht sogar in die Insolvenz. Noch sind die Verbindlichkeiten tragbar, vor allem wenn Kühne bald ein nettes Testament hinterlässt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

jimmy28

geil, Lars Oger haben sie auch wieder an der Backe
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: jimmy28 am Montag, 05.Mär.2018, 15:46:20
geil, Lars Oger haben sie auch wieder an der Backe

In Liga 2 würde der auch ordentlich netzen wenn er denn mal dauerhaft fit wäre. Ich bezweifel nur dass man sich sein Gehalt wird leisten können denn das soll ja überaus großzügig sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Mär.2018, 15:49:02
In Liga 2 würde der auch ordentlich netzen wenn er denn mal dauerhaft fit wäre. Ich bezweifel nur dass man sich sein Gehalt wird leisten können denn das soll ja überaus großzügig sein.

Der hat in England ordentlich genetzt, ich glaube kaum das die sich Gedanken darum machen müssen ob sie sein Gehalt bezahlen müssen.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: BLÖDMit Diekmeier, Hahn und Arp hat der HSV gleich drei Hardcore-Fans im Profi-Kader! Volle Identifikation.

Wow  :suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

•  

Punko

Larmoyant? Das ist herzerfrischender, purer Hass.
  •  

SCool

Wenn ich sehe, wer da alles gehen soll, wer ablösefrei sowieso geht und dass die den Etat auf 30 Mio. € senken müssen, sehe ich nicht unbedingt, dass die sofort wieder aufsteigen (außer Kühne packt aus...).

Die wollen ein Team um van Drongelen, G. Jung & Waldschmidt entwickeln.

Da wären wir mit Mere, Koziello und Terodde wohl ´ne ganze Klasse besser.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Punko

Beim FC weiß man zumindest, dass Koziello und Terodde mit runtergehen. Bei van Drongelen, Jung und Waldschmidt sehe ich das noch nicht.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

SCool

An Stelle Veh´s würde ich mich vordergründig auf J. Mere und vor allem Heintz (als Captain) konzentrieren. Mit dieser Innenverteidigung kann uns gegen den Großteil der Zweitliga-Krampftruppen nicht so viel passieren.

Für das Offensive MF findet man zur Not, als "großer" FC, immer ein paar junge, hugrige Leute.
Heintz, Mere und Koziello wären aufstiegstechnisch wohl wertvoller als Hector und Horn. Für die Letztgenannten bekommt man zudem wohl garantiert noch 10-15 Mio. €.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

da gehts einem ja gleich viel besser wenn man weiß das man theoretisch mit ein paar leuten die vielleicht bleiben besser als der hsv aufgestellt wäre. in liga zwei.

Double 1978

die hamburger werden sich noch umgucken, wenn sie in liga zwei spielen dürfen.
da muß dann erstmal richtig gearbeitet werden, bevor der 1. Spieltag beginnt.
dabei wissen die aber gar nicht, wo sie anfangen sollen "aufzuräumen".

ich sehe hamburg mindestens eine saison in liga zwei so rumgurken, wie wir damals rumgegurkt sind .
  •  

Punko

Zitat von: SCool am Montag, 05.Mär.2018, 17:43:26
An Stelle Veh´s würde ich mich vordergründig auf J. Mere und vor allem Heintz (als Captain) konzentrieren. Mit dieser Innenverteidigung kann uns gegen den Großteil der Zweitliga-Krampftruppen nicht so viel passieren.

Für das Offensive MF findet man zur Not, als "großer" FC, immer ein paar junge, hugrige Leute.
Heintz, Mere und Koziello wären aufstiegstechnisch wohl wertvoller als Hector und Horn. Für die Letztgenannten bekommt man zudem wohl garantiert noch 10-15 Mio. €.

Wenn ich diese populistische Floskelei schon lese! AAAAH!
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe letztens in einem Podcast gehört das die auch schon einige Sponsoreneinnahmen aus der Zukunft in dieser Saison verballert haben. Unter anderem soll bei denen auch schon die Kohle aus dem Adidas Ausrüstervertrag, der noch bis 2024 läuft, komplett weg sein. Angeblich haben sie die 50 Millionen Euro damals auf einen Schlag bekommen.
Finde dazu aber online keine Quelle. Hört sich allerdings so an als ob da Horstmann am Werk ist.
Kommt das eventuell auch von diesem Gravesen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2018, 18:01:13
Ich habe letztens in einem Podcast gehört das die auch schon einige Sponsoreneinnahmen aus der Zukunft in dieser Saison verballert haben. Unter anderem soll bei denen auch schon die Kohle aus dem Adidas Ausrüstervertrag, der noch bis 2024 läuft, komplett weg sein. Angeblich haben sie die 50 Millionen Euro damals auf einen Schlag bekommen.
Finde dazu aber online keine Quelle. Hört sich allerdings so an als ob da Horstmann am Werk ist.
Kommt das eventuell auch von diesem Gravesen?
diese kohle ist schon ausgegeben + die Erfolgsprämien. das heißt, wenn sie absteigen, müssen sie geld zurückzahlen.

Double 1978

Kerberos 1. März 2018 um 10:04 Uhr- Antworten
.Im Rahmen der genehmigten Kapitalerhöhung können noch 655.866 Aktien verscherbelt werden. Bei dem bisherigen Ausgabepreis von € 65,- je Aktie ergibt dies mithin € 42,5 Mio. Das könnte gerade für das Notwendigste zur Abwendung einer unmittelbaren Zahlungsunfähigkeit ausreichen, weil am Ende dieser Saison ~ € 30 Mio. kurzfristige Verbindlichkeiten (unter 1 Jahr) stehen werden. Und dann?.Der HSV muss ja nicht nur Verbindlichkeiten bezahlen. Nein, der HSV hat sich auch Werbeeinnahmen für die kommende Saison 2018/19 in Höhe von € 7.6 Mio bereits auszahlen lassen und diese komplett verbraten. Diese ,,Vorschüsse" hat der HSV natürlich berechnet auf der Basis 1.te Bundesliga erhalten. Geht der HSV nun in die 2.te Liga, werden sich also nicht nur die Werbeeinnahmen vermindern, sondern der HSV wird hier auch noch kräftig bereits erhaltene ,,Vorschüsse" an die Werbepartner zurückzahlen müssen..Und gerne wird ja auch vergessen, dass ab 1.7.2018 die Herren Halilovic und Lasogga mit gut € 7.5 Mio. wieder auf der Gehaltsliste stehen werden. Der Marktwert einer jeden dieser Beiersdorfer-Granaten wird von Tranfermarkt.de aktuell mit € 2.5 Mio taxiert. Kaum vorstellbar, dass der größte Sportchef aller Zeiten hier Gehaltsreduzierungen für die 2.te Bundesliga in die Verträge geschrieben hatte. Und so dürften die Herren bei diesen Gehältern denn auch kaum zu verschenken sein. Weil für soviel Blödheit in Sachen Transfers hat der HSV in der Liga unbestritten ein Alleinstellungsmerkmal..In solch düsteren Zeiten ist ein Märchenonkel wie F. Wettstein eben einfach unverzichtbar, denn er bedeutet Hoffnung für den hüpfenden HSV-Fan. Schließlich war es eben dieser F. Wettstein, der ganz ungeniert entgegen aller Fakten die Lizenz für die 2.te Liga als gesichert proklamierte. Wie also soll man diesen F. Wettstein denn ersetzen? Ein solch charakterloser Mensch wird selbst in Reihen des HSV nur schwerlich ein zweites Mal zu finden sein.