FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Eventfan und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Flimasch

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:44:36den witz der spielverlegung hab ich jetzt nicht verstanden. hätte mna in osnabrück nicht auch vor leeren rängen spielen können ? die tribüne war doch gesperrt und nicht der platz oder ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das gesamte Stadion gesperrt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

Zitat von: Flimasch am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:49:54Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das gesamte Stadion gesperrt.

ok. aber dann hätte man doch sicherlich auch ein näheres stadion nehmen können. meppen, paderborn,  bielefeld, hannover, bremen. und ohne zuschauer wäre sicherlich auch noch was anderes in der nähe gewesen. auf hamburg muss man da auch erstmal als austragungsort kommen. wollte osna noch eine hafenrundfahrt machen oder später zu könig der löwen?
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:03:54ok. aber dann hätte man doch sicherlich auch ein näheres stadion nehmen können. meppen, paderborn,  bielefeld, hannover, bremen. und ohne zuschauer wäre sicherlich auch noch was anderes in der nähe gewesen. auf hamburg muss man da auch erstmal als austragungsort kommen. wollte osna noch eine hafenrundfahrt machen oder später zu könig der löwen?
Meppen und Bielefeld sind nicht VAR tauglich, Paderborn war nicht gewünscht und zu H86 hab ich keine Aussage.
Da man aber als nächstes beim FCSP spielt macht das schon Sinn nicht dauernd hin und herreisen zu müssen
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:31:10Meppen und Bielefeld sind nicht VAR tauglich, Paderborn war nicht gewünscht und zu H86 hab ich keine Aussage.
Da man aber als nächstes beim FCSP spielt macht das schon Sinn nicht dauernd hin und herreisen zu müssen


Bielefeld nicht var tauglich? wie haben die das in der ersten liga und zeite liga dann hinbekommen ?
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:33:02Bielefeld nicht var tauglich? wie haben die das in der ersten liga und zeite liga dann hinbekommen ?

Indem Sie zu dem Zeitpunkt die Technik installiert hatten?

ZitatDas Spiel am Samstag in einem anderen Stadion auszutragen, kam so spontan nicht infrage. Ein Zweitligaspiel, selbst wenn es ohne Publikum ausgetragen wird, ist schwierig zu organisieren – vor allem, wenn es in einer fremden Stadt ist. Zudem müssen alle Profi-Stadien über die Torlinientechnologie und die Kameras für den Video-Assistenten verfügen. Drittligist Bielefeld hat die im Sommer beispielsweise aus Kostengründen abgebaut.
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a604588---schalke-osnabrueck-absage-nachholtermin-fix-spielort-ueberrascht.html
  •  
    The following users thanked this post: TT

Helgoland_United

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:20:52und die internationalen Top-Talente gehen warum nach gelsenkirchen? weil die Zoom erlebniswelt so schön ist?
das mit den Top-Talenten ist ja immer ganz schön und gut. aber ich glaube nicht, dass es auf diese art und weise funktioniert.
und aufsteigen müssen sie auch nicht? je länger es dauert mit dem Aufstieg, desto schwieriger wird es.
Die haben auch vor der letzten Saison auf der Hauptversammlung verkündet , man wolle bald schon wieder in den Top 6 der Bundesliga sein.
Obwohl es dafür keinen nachvollziehbaren, konkreten Plan gab.
Die stecken noch in der Phase, wo man an automatischen Erfolg glaubt. 

Der FC hat das nach ein paar Abstiegen hinter sich- Dafür hat sich hier ein anderer Irrsinn und widerkehrende Stümperei festgesetzt

HSV, Hertha,... für viele Vereine ist der Name/das große, aufgeregte Umfeld im Endeffekt Ballast und führt zu Verblendung
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:31:10Meppen und Bielefeld sind nicht VAR tauglich, Paderborn war nicht gewünscht und zu H86 hab ich keine Aussage.
Da man aber als nächstes beim FCSP spielt macht das schon Sinn nicht dauernd hin und herreisen zu müssen
Kann sein, dass die nicht VAR-tauglich, aber der VAR ist ja auch nicht bundesligatauglich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Lattenkreuz

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 08.Mai.2024, 06:37:41...
Obwohl es dafür keinen nachvollziehbaren, konkreten Plan gab.
...
Wozu einen Plan? Der ersetzt doch nur Zufall durch Irrtum...  :D
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mai.2024, 09:56:42Kann sein, dass die nicht VAR-tauglich, aber der VAR ist ja auch nicht bundesligatauglich.

Vielleicht liegt es auch nur an dem der die VAR Technik vor der Saison testet.
Wahrscheinlich klappt das und die bekommen nur immer die falsche Kommunikation bereitgestellt oder so.
Ich finde wir sollten Harald verantwortlich machen
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:09:170 punkte 1:7 tore näxte saison gegen die.

edit:
ja, ja, ich weiß. wer soll das tor schießen?

Süß, dabei haben wir als Aufsteiger 2014 gegen deren CL Truppe 6 Punkte geholt, selbst beim Abstieg 2019 konnten die nur unsere halbe U19 mit 1 zu 0 im Pokal überwinden, trotz Vizemeisterschaft.

Ja, vor Schalke muss man immer Angst haben...  :roll:
  •  

Bot

Laut Sky Reporter legt Ben Manga heute offiziell als Kaderplaner auf Schalke los und wird zeitnah vorgestellt.

https://twitter.com/berger_pj/status/1788839625793962260
  •  

Bot

Ist jetzt offiziell: "Ben Manga ist neuer Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede, er erhält einen langfristigen Vertrag bei Schalke 04 und wird ab sofort zusammen mit Sportdirektor Marc Wilmots die Geschicke des Männer- und Jungenfußballs der Knappen verantworten."


https://schalke04.de/personal/ben-manga/
  •  

fuNi

Gute Verpflichtung. Sehr schade dass man scouting beim effzeh für völlig überbewertet empfindet, sonst hätte ich den hier auch sehr gerne gesehen
  •  

Rheineye

Ich habe dennoch Hoffnung, dass Marc Wilmots dem völlig im Weg steht.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Ich bin mal gespannt, wie sich die Geschichte um Keke Topp weiterentwickelt.
Ob sich Schalkes beharren auf Verbleib für die auszahlt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Mai.2024, 17:24:05Ich habe dennoch Hoffnung, dass Marc Wilmots dem völlig im Weg steht.
Es knatscht, aber aufhalten konnte er wenig bis nichts. Ein schönes Szenario.
Veni, vidi, risi.
  •  

jardinero

  •  

Didisport

Ouedraogo Wechsel zu RB. Vertrag bis 2029

Topp vor Wechsel zu Werder. 

Sieht mau aus im Sturm bei den Zahnlosen.

Vielleicht können wir ja den Schalkern mit einem Stürmer aushelfen, Tigges oder Adamyan oder Dietz.

  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

10 Mio. immerhin für Ouedraogo
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:41:1210 Mio. immerhin für Ouedraogo
Sollte jetzt noch Topp oder/und Karaman die Biege machen, was eine Resterampe.

https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/kader/verein/33/saison_id/2023
Veni, vidi, risi.
  •  

Allez FC

Besser sieht es bei den anderen, vermeintlichen "Großkopferten" (Hertha, HSV) kadertechnisch auch nicht aus. Das sind schon richtig üble Zweitligatruppen, die die (vermutlich) ins Rennen schicken, bisherige Transfers und aktuelle Gerüchte deuten auch nicht wirklich darauf hin, dass die jetzt zur großen Offensive blasen. Schalke ist aber nochmal eine Nummer krasser, die sind Stand jetzt wirklich richtig mies dran.
  •  

Didisport

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:48:45Besser sieht es bei den anderen, vermeintlichen "Großkopferten" (Hertha, HSV) kadertechnisch auch nicht aus. Das sind schon richtig üble Zweitligatruppen, die die (vermutlich) ins Rennen schicken, bisherige Transfers und aktuelle Gerüchte deuten auch nicht wirklich darauf hin, dass die jetzt zur großen Offensive blasen. Schalke ist aber nochmal eine Nummer krasser, die sind Stand jetzt wirklich richtig mies dran.
Schalke Abstiegskampf, Hertha oberes Mittelfeld und der HSV maximal 4. wenn überhaupt. 

Alle 3 sollten wir hinter uns lassen können. 

  •  


THC-Ben

Hätten wir den Papa mal besser bei uns integriert
  •  

Santillana

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Jun.2024, 22:52:58Hätten wir den Papa mal besser bei uns integriert
Der Ewald hat es probiert. Die Bundesliga war offensichtlich eine Nummer zu groß für Ouedraogo sen.

  •  

Superwetti

Die waren quasi verpflichtet den zu verkaufen. Ohne die 10 Mio hätten die vor einem Punktabzug gestanden.
Super-Wetti
  •  


Superwetti


ZitatNach Adrian Gantenbein (FC Winterthur), Ron-Thorben Hoffmann, Anton Donkor (Eintracht Braunschweig), Janik Bachmann (Hansa Rostock), Aris Bayindir (RB Leipzig U19), Martin Wasinski (KV Kotrijk) und Amin Younes (zuletzt vereinslos) hat S04 also den nächste Zugang unter Dach und Fach gebracht. Und nun? Schalke sucht noch weiter nach zwei gestandene Innenverteidigern.
Zitat WAZ. Der nächste Zungang war Peter Remmert aus der U19 vom VFL Osnabrück.

Also wenn man sieht wer da alles weg ist und wer jetzt neu hinzu kommt, dann muss man wohl richtig Angst und Bange haben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Jun.2024, 08:51:18Zitat WAZ. Der nächste Zungang war Peter Remmert aus der U19 vom VFL Osnabrück.

Also wenn man sieht wer da alles weg ist und wer jetzt neu hinzu kommt, dann muss man wohl richtig Angst und Bange haben.
Die hatten ganz andere Möglichkeiten und haben es selbst zu uns so richtig verkackt. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Allez FC

Zitat von: ben am Montag, 24.Jun.2024, 10:47:12Die hatten ganz andere Möglichkeiten und haben es selbst zu uns so richtig verkackt.


Wie in Hamburg lebt man auch in Gelsenkirchen in einer komplett realitätsfernen Traumbubble. Die haben noch überhaupt nicht begriffen, wie hart sie eigentlich abgestürzt sind und erdenken sich in Wochentaktung neue Traumschlösser, in denen mittelmäßige Zweitligaspieler zu potenziellen Heilsbringern erhöht werden. Alles unter der Prämisse, dass die weißen Ritter Tönnies und Kühne mit ihrer patriarchalen Großmütigkeit daherreiten und die darbenden Großvereine in goldene Zeiten geleiten. Was für eine Horrorshow, davon sehe ich den FC zum Glück noch ein Stück von entfernt. Sollten aber Warnung genug sein. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher