FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Jul.2024, 22:25:52gibt es das auch ohne X Konto zu lesen?
Die Sache mit dem neuen Schalke Hauptsponsor Minimeal klingt wie ein ganz großer Schwindel: Hinter Minimeal verbirgt sich der sogenannte SUN Token. ,,Diese SUN Token sind auf 5 Milliarden Stück begrenzt und können gegen SUN Minimeal Produkte eingelöst werden.

Beim Einlösen werden die SUN Token zu 100% aus dem Umlauf genommen (100% burn). Mit steigenden Members steigt der Bedarf an SUN und gleichzeitig werden immer mehr SUN aus dem Umlauf genommen. Dies führt zu einer Verknappung des SUN, was sich auch im Kurs wiederspiegeln soll.

Bis 2030 werden 5 Mio. Members und eine 10.000X Preissteigerung erwartet (ohne Gewähr)." Wenn das nicht die Definition von Schneballsystem ist, dann weiß ich auch nicht.

Geschäftsführer der hinter Minimeal stehenden SUN AG ist Wolfgang Grabher, der von Interpol wegen Wirtschaftskriminalität verhaftet wurde!

,,Dabei soll es sich um den gebürtigen Lustenauer Wolfgang Martin Grabher handeln, der von Interpol wegen Wirtschaftkriminalität gesucht und vor kurzem gefasst worden sei."

"Grabher has consistently misrepresented his personal background, his financial and business experience and has embarked on a fraudulent effort to bilk millions of dollars from unsuspecting and unwitting investors, shareholders and other parties."

Für die Richtigkeit der vorstehenden Angaben wird keine Gewähr übernommen.

"In Deutschland ist zuvor seine ERC Marketing Gesellschaft mbH Ende der 90er insolvent gegangen. Neben mangelnder Buchführung und der Verschleppung der Insolvenz wurde auch die Herbeiführung von zwei Schneeballsystemen in die Anklage mit aufgenommen.

Einmal das ,,Gewinnspiel erc winsys" (man zahlt 920 DM und wenn man zwei Personen findet, die ebenfalls einzahlen, gibt es Geld zurück - bis zu 39.700 DM wurden in Aussicht gestellt je nachdem wie viele Personen man halt wirbt).

Und dann die ,,ERC Cash Card". Man kauft für 4.991 DM die Lizenz für bis zu 10 Karten und muss für diese dann neue Lizenznehmer finden. Wenn die für die Karte dann ebenfalls eine Lizenz zahlen gibt es je nach Anzahl von Karten 3% bis 25% zurück.

Mangels fehlender Akzeptanstellen für bargeldloses Zahlen zum damaligen Zeitpunkt und der Kündigung des Zahlungsabwicklers war das aber auch aussichtslos."

Die Vegisan AG wurde Anfang 2016 von Wolfgang Grabher und weiteren Personen gegründet. Die meisten dieser Personen haben bis Ende 2018 den Vorstand verlassen. Anfang 2024 erfolgte die Umbenennung in SUN AG. Mitte 2024 wurde die Anschrift geändert.

Ich hab mal die Twitter-Story hier kopiert. Zwischendurch waren noch links mit Belegen/Verweisen, die hab ich rausgelassen.

Hennessy 8

Liest sich ja total seriös  :psycho:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Conjúlio

Das Fußball-Business ist einfach voller Idioten. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jul.2024, 10:41:08Das Fußball-Business ist einfach voller Idioten. :D
Die ganze Welt Conjúlio, die ganze Welt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

john doe

wer zahlt denn noch mit d-mark?
  •  

ben

Die zahnlosen haben wohl aus Fehlern der Vergangenheit gelernt, für 24/25 ist das Geld vom Hauptsponsor bereits geflossen.

Was ein Absturz zu Gazprom damalig, aus dem Schmierblatt:

,,Übrigens: Königsblau bestand darauf, dass die 2,8 Mio. VOR der Saison überwiesen werden – das Geld ist auch schon auf dem Vereinskonto eingegangen. Aus dem Umfeld hört man, dass Schalke zufrieden mit dem Deal ist."

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MG56

Klingt ja sehr nach  "seriösem" Schneeballsystem.
Nicht, dass die Gelder an Schalke noch als Teil der Konkursmasse von einem Insolvenzverwalter zurückgefordert werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Jul.2024, 11:14:19Klingt ja sehr nach  "seriösem" Schneeballsystem.
Nicht, dass die Gelder an Schalke noch als Teil der Konkursmasse von einem Insolvenzverwalter zurückgefordert werden.

Ich hoffe darauf und bete dafür.
FC: spürbar schlecht

ben

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Jul.2024, 11:14:19Klingt ja sehr nach  "seriösem" Schneeballsystem.

Von welchen der letzten Ärmelsponsoren genau?  :D
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ben am Samstag, 20.Jul.2024, 12:27:51Von welchen der letzten Ärmelsponsoren genau?  :D
Hülsta war doch ganz nett
  •  
    The following users thanked this post: ben

FCMartin

Wie hieß denn nochmal unser dubiose Sponsor, der auch mal kurzzeitig auf dem Ärmel war?
Es war ein schwarzes Logo... das war auch keine glorreiche Geschichte unsere Entscheidungsträger...
  •  

ben

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 21.Jul.2024, 10:19:55Wie hieß denn nochmal unser dubiose Sponsor, der auch mal kurzzeitig auf dem Ärmel war?
Es war ein schwarzes Logo... das war auch keine glorreiche Geschichte unsere Entscheidungsträger...

Solvent waren die aufgrund der Ersparnisse alter Leute. Das müsste ein Sponsor für den Pokal gewesen sein, entfernt was mit Adressen von Bertelsmannverlag zu tun und überteuerten Fake Büchern.
  •  

I.Ronnie

Auf Schalke verhungert die Gier doch.
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Superwetti

Klar haben wir mit Zypern etc auch schon dick ins Klo gegriffen aber ich glaube wenn irgendwo ein riesen Eimer Scheiße steht, tritt Schalke garantiert da rein.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alci

Als ob sich auch nur ein Schlaker 'ne Flasche Wasser kaufen würde. 

Ballert ja nicht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

drago

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Aug.2024, 15:46:25Als ob sich auch nur ein Schlaker 'ne Flasche Wasser kaufen würde.

Ballert ja nicht.
war auch mein gedanke. preissenkung, weils keine sau kauft, nicht weil man was gutes tun will. 2 euro ist immer noch wucher³
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Aug.2024, 14:28:28Kann sich der FC gerne abgucken...
https://x.com/s04/status/1818946536140660853?t=JJe3U5cTH1UNriwM8sBVVw&s=19
Tolle Aktion und wer von Wucher spricht der war noch nie an einem Flughafen.
Ich finde es gut und sehe es wie mutti, kann sich der Effzeh abgucken, auch wenn ich zumeist Bier trinke!
  •  

enJOyIT

Können ja dann das Bier mit dem Wasser strecken.
  •  

palim

Wenn man es ernst meint stellt man einfach Trinkwasserbrunnen auf und gibt Becher gegen Pfand aus.
Aber die Zahnlosen da jetzt abzufeiern, weil sie statt 800% nur noch 400% Marge machen seh ich nicht so ganz.

ben

•  

Gyrostzaziki

Schalke holt Antwi-Adjei
Haut mich jetzt nicht von Hocker. Bisher sehr mau von Ben Manga
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

hegoat

Schalke hat jetzt mehrfach nachgelegt. Das mussten sie auch, denn der ursprüngliche Kader war doch sehr mau. Ob das wirklich Verstärkungen sind, bleibt abzuwarten. Immerhin haben sie erkannt, dass dem Kader Tempo fehlte.  Da sind sie Dr. Keller voraus, der die Probleme bei den jungen Spielern sieht. :-/
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Freitag, 23.Aug.2024, 19:20:35Schalke hat jetzt mehrfach nachgelegt. Das mussten sie auch, denn der ursprüngliche Kader war doch sehr mau. Ob das wirklich Verstärkungen sind, bleibt abzuwarten. Immerhin haben sie erkannt, dass dem Kader Tempo fehlte.  Da sind sie Dr. Keller voraus, der die Probleme bei den jungen Spielern sieht. :-/
Der so hochgelobte Manga hat nur Masse geholt. Sehe da außer Sylla keinen tauglichen. Und auch sylla muss erst mal zeigen was er kann. 
  •  

Gyrostzaziki

Das Spiel hat heute gezeigt. Der hochgelobte Ben Manga hat viel Masse und keine Klasse verpflichtet. Und am Bedarf vorbei. Hinten sind die richtig gruselig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:29:20Das Spiel hat heute gezeigt. Der hochgelobte Ben Manga hat viel Masse und keine Klasse verpflichtet. Und am Bedarf vorbei. Hinten sind die richtig gruselig.
Dann geht der Traum vieler FC Fans vielleicht bald in Erfüllung und er wechselt zum glorreichen 1. FC Köln. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:29:20Das Spiel hat heute gezeigt. Der hochgelobte Ben Manga hat viel Masse und keine Klasse verpflichtet. Und am Bedarf vorbei. Hinten sind die richtig gruselig.
Der hochgelobte Ben Manga kann aus Porzellan kein Gold machen.
Und über Wasser läuft er auch nicht.
Scheixxe ist klamm. Die Gehälter von damals sind Geschiche.
Und so toll lebt es sich nicht in Gelsenkirchen.
Es ist derzeit bestimmt nicht einfach Talente dorthin zu locken.
Es wird bestimmt noch dauern, bis sich die.Schalker aufrappeln.
Immerhin. Eine sorgenfreie langweilige Saison traue.Ich denen zu.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

mutierterGeißbock

Bei der Schalker Aufstellung ist mir im Stadion wirklich mal so richtig bewusst geworden wie sehr die im Arsch sind. Bei uns muss man ja schon sagen, dass keine rosigen Zeiten bevorstehen. Aber mit deren Truppe können die froh sein, wenn sie am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn Kenan Karaman schon das Beste ist, was dein Kader zu bieten hat, sieht es wirklich übel aus.

Die haben vor fünf Jahren noch Champions League Achtelfinale gespielt und haben nun einen Kader mit weniger Qualität als Greuther Fürth oder Paderborn beisammen. Einen Verein dieser Größe in so kurzer Zeit völlig an die Wand zu fahren muss man auch erst einmal schaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln