FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Eventfan und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

Gott sei Dank ist bei uns Dieter Prestin am Horizont aufgetaucht. Mit dessen Sportkompetenz lassen wir Schalke und Hamburg schnell wieder hinter uns und spielen spätestens in 5 Jahren wieder in Mailand und Madrid. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Zitat von: 1317 am Montag, 24.Jun.2024, 12:36:15Gott sei Dank ist bei uns Dieter Prestin am Horizont aufgetaucht. Mit dessen Sportkompetenz lassen wir Schalke und Hamburg schnell wieder hinter uns und spielen spätestens in 5 Jahren wieder in Mailand und Madrid. :)
Peter N. nippt genüsslich aus seiner HerzensHSVtasse und nickt zufrieden.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Allez FC am Montag, 24.Jun.2024, 12:14:04Wie in Hamburg lebt man auch in Gelsenkirchen in einer komplett realitätsfernen Traumbubble. Die haben noch überhaupt nicht begriffen, wie hart sie eigentlich abgestürzt sind und erdenken sich in Wochentaktung neue Traumschlösser, in denen mittelmäßige Zweitligaspieler zu potenziellen Heilsbringern erhöht werden. Alles unter der Prämisse, dass die weißen Ritter Tönnies und Kühne mit ihrer patriarchalen Großmütigkeit daherreiten und die darbenden Großvereine in goldene Zeiten geleiten. Was für eine Horrorshow, davon sehe ich den FC zum Glück noch ein Stück von entfernt. Sollten aber Warnung genug sein.
Warnung naja, die haben schon Gehälter bezahlt und alleine sich dermaßen an den Abgrund zu bringen mit eigenem Vereinsgelände samt Stadion, aufgrund der Stadt Köln werden wir das in dieser Form nicht mehr erleben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Allez FC

Zitat von: ben am Montag, 24.Jun.2024, 12:53:26Warnung naja, die haben schon Gehälter bezahlt und alleine sich dermaßen an den Abgrund zu bringen mit eigenem Vereinsgelände samt Stadion, aufgrund der Stadt Köln werden wir das in dieser Form nicht mehr erleben.
Ich denke auch nicht, dass in diesem Forum irgendwer Gefahr läuft, solchen Gestalten wie Tönnies, Kühne, Windhorst, Kind, etc. auf den Leim zu gehen bzw. solche Verhältnisse beim FC herbeisehnt. Dass die Genannten nun schon (mit Ausnahme von Windhorst vllt.)  seit Jahren oder gar Jahrzehnten ihr Unwesen im bezahlten Fußball treiben, zeigt mir allerdings, dass es gewisse Spielräume, vor allem bei sog. Traditionsvereinen, gibt, in denen sich solche Figuren vergnüglich bewegen können, ohne dass ihnen effektiv das Handwerk gelegt werden könnte. Noch erscheint mir die "Brandmauer" beim FC zu hoch und viele Leute im Umfeld Gott sei Dank kritisch genug, alsdass hier der Despotismus Einzug hält, wenn die Verzweiflung in Folge ausbleibender sportlicher Erfolge jedoch anwachsen sollte, sehe ich schon eine gewisse "Gefahr", dass auch hier eine Heuschrecke aufschlagen könnte.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Allez FC am Montag, 24.Jun.2024, 15:09:57Ich denke auch nicht, dass in diesem Forum irgendwer Gefahr läuft, solchen Gestalten wie Tönnies, Kühne, Windhorst, Kind, etc. auf den Leim zu gehen...

Ich sag mal so: Mir persönlich wäre es schnurzpiepe. Wenn ich mir so anschaue, was dieser mitgliedergeführte Verein so auf die Kette kriegt mit seinem Mitgliederrat, hätte ich bei einem Investorenverein wenigstens noch etwas, auf das ich meinem Hass präzise projizieren könnte. Schlechtere Verantwortliche als die bisherigen bekäme ein Investor auch nicht hin.

Der Templer

Ben Manga hat zugeschlagen und mit Sylla ne echte Granate für Zweitligaverhältnisse im Sturm verpflichtet.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Der Templer am Montag, 24.Jun.2024, 22:50:54Ben Manga hat zugeschlagen und mit Sylla ne echte Granate für Zweitligaverhältnisse im Sturm verpflichtet.
Dann müssen die den auch immer noch in Stellung bringen, lag ja nicht zwingend an den Stürmer das die es letztes Jahr verkackt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Montag, 24.Jun.2024, 22:50:54Ben Manga hat zugeschlagen und mit Sylla ne echte Granate für Zweitligaverhältnisse im Sturm verpflichtet.
Was bei dir alles ne Granate ist. Ist auch unglaublich. Der hat jetzt eine passable Saison in Frankrechs 2. Liga. Das Jahr davor übrigens 0 Tore in der gleichen Liga.

drago

finde ich jetzt auch nicht so genial. bald 25, und dafür doch eher maue statistiken. und wenn TM nicht lügt mit 2.5 mio recht teuer für ne wundertüte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Bild schreibt die haben 14 Spieler im Kader, die nach 2000 geboren wurden.

Ich bin gespannt wie das am Ende ausgeht.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Jun.2024, 13:17:37Bild schreibt die haben 14 Spieler im Kader, die nach 2000 geboren wurden.

Ich bin gespannt wie das am Ende ausgeht.
Sie werden älter.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Jun.2024, 13:29:00Sie werden älter.

Ich glaube nicht. Die werden ja immer nach 2000 geboren bleiben, da ändert sich ja nichts dran, ergo werden sie für uns niemals über den Kinderstatus raus kommen.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Jun.2024, 22:52:58Hätten wir den Papa mal besser bei uns integriert
Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, als Lienen sagte, Ouedraogo sei der Gewinner der Vorbereitung. Gespielt hat er dann aber trotzdem nicht.
Die wilde 1317
  •  

Santillana

Zitat von: van Gool am Dienstag, 16.Jul.2024, 20:03:51Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, als Lienen sagte, Ouedraogo sei der Gewinner der Vorbereitung. Gespielt hat er dann aber trotzdem nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, fehlte Ouedraogo senior die nötige Robustheit für den deutschen Profifußball.


  •  

THC-Ben

Zitat von: van Gool am Dienstag, 16.Jul.2024, 20:03:51Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, als Lienen sagte, Ouedraogo sei der Gewinner der Vorbereitung. Gespielt hat er dann aber trotzdem nicht.

Wenigstens sagte er nicht: Den geb ich nichtmehr her!
  •  

Superwetti

Zitat von: Santillana am Dienstag, 16.Jul.2024, 23:52:38Wenn ich mich recht erinnere, fehlte Ouedraogo senior die nötige Robustheit für den deutschen Profifußball.



Konnte der sich nicht in der zweiten an "männerfussball" gewöhnen?
Super-Wetti
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

  •  

THC-Ben

  •  

lupefc

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Jul.2024, 22:25:52gibt es das auch ohne X Konto zu lesen?
Die Sache mit dem neuen Schalke Hauptsponsor Minimeal klingt wie ein ganz großer Schwindel: Hinter Minimeal verbirgt sich der sogenannte SUN Token. ,,Diese SUN Token sind auf 5 Milliarden Stück begrenzt und können gegen SUN Minimeal Produkte eingelöst werden.

Beim Einlösen werden die SUN Token zu 100% aus dem Umlauf genommen (100% burn). Mit steigenden Members steigt der Bedarf an SUN und gleichzeitig werden immer mehr SUN aus dem Umlauf genommen. Dies führt zu einer Verknappung des SUN, was sich auch im Kurs wiederspiegeln soll.

Bis 2030 werden 5 Mio. Members und eine 10.000X Preissteigerung erwartet (ohne Gewähr)." Wenn das nicht die Definition von Schneballsystem ist, dann weiß ich auch nicht.

Geschäftsführer der hinter Minimeal stehenden SUN AG ist Wolfgang Grabher, der von Interpol wegen Wirtschaftskriminalität verhaftet wurde!

,,Dabei soll es sich um den gebürtigen Lustenauer Wolfgang Martin Grabher handeln, der von Interpol wegen Wirtschaftkriminalität gesucht und vor kurzem gefasst worden sei."

"Grabher has consistently misrepresented his personal background, his financial and business experience and has embarked on a fraudulent effort to bilk millions of dollars from unsuspecting and unwitting investors, shareholders and other parties."

Für die Richtigkeit der vorstehenden Angaben wird keine Gewähr übernommen.

"In Deutschland ist zuvor seine ERC Marketing Gesellschaft mbH Ende der 90er insolvent gegangen. Neben mangelnder Buchführung und der Verschleppung der Insolvenz wurde auch die Herbeiführung von zwei Schneeballsystemen in die Anklage mit aufgenommen.

Einmal das ,,Gewinnspiel erc winsys" (man zahlt 920 DM und wenn man zwei Personen findet, die ebenfalls einzahlen, gibt es Geld zurück - bis zu 39.700 DM wurden in Aussicht gestellt je nachdem wie viele Personen man halt wirbt).

Und dann die ,,ERC Cash Card". Man kauft für 4.991 DM die Lizenz für bis zu 10 Karten und muss für diese dann neue Lizenznehmer finden. Wenn die für die Karte dann ebenfalls eine Lizenz zahlen gibt es je nach Anzahl von Karten 3% bis 25% zurück.

Mangels fehlender Akzeptanstellen für bargeldloses Zahlen zum damaligen Zeitpunkt und der Kündigung des Zahlungsabwicklers war das aber auch aussichtslos."

Die Vegisan AG wurde Anfang 2016 von Wolfgang Grabher und weiteren Personen gegründet. Die meisten dieser Personen haben bis Ende 2018 den Vorstand verlassen. Anfang 2024 erfolgte die Umbenennung in SUN AG. Mitte 2024 wurde die Anschrift geändert.





Ich hab mal die Twitter-Story hier kopiert. Zwischendurch waren noch links mit Belegen/Verweisen, die hab ich rausgelassen.

Hennessy 8

Liest sich ja total seriös  :psycho:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Conjúlio

Das Fußball-Business ist einfach voller Idioten. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jul.2024, 10:41:08Das Fußball-Business ist einfach voller Idioten. :D
Die ganze Welt Conjúlio, die ganze Welt. 
Hate professional football. Reclaim your life.

john doe

wer zahlt denn noch mit d-mark?
  •  

ben

Die zahnlosen haben wohl aus Fehlern der Vergangenheit gelernt, für 24/25 ist das Geld vom Hauptsponsor bereits geflossen.

Was ein Absturz zu Gazprom damalig, aus dem Schmierblatt:

,,Übrigens: Königsblau bestand darauf, dass die 2,8 Mio. VOR der Saison überwiesen werden – das Geld ist auch schon auf dem Vereinskonto eingegangen. Aus dem Umfeld hört man, dass Schalke zufrieden mit dem Deal ist."


Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Klingt ja sehr nach  "seriösem" Schneeballsystem.
Nicht, dass die Gelder an Schalke noch als Teil der Konkursmasse von einem Insolvenzverwalter zurückgefordert werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Jul.2024, 11:14:19Klingt ja sehr nach  "seriösem" Schneeballsystem.
Nicht, dass die Gelder an Schalke noch als Teil der Konkursmasse von einem Insolvenzverwalter zurückgefordert werden.

Ich hoffe darauf und bete dafür.
FC: spürbar schlecht

ben

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Jul.2024, 11:14:19Klingt ja sehr nach  "seriösem" Schneeballsystem.
Nicht, dass die Gelder an Schalke noch als Teil der Konkursmasse von einem Insolvenzverwalter zurückgefordert werden.

Von welchen der letzten Ärmelsponsoren genau?  :D
Veni, vidi, risi.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ben am Samstag, 20.Jul.2024, 12:27:51Von welchen der letzten Ärmelsponsoren genau?  :D
Hülsta war doch ganz nett
  •  
    The following users thanked this post: ben

FCMartin

Wie hieß denn nochmal unser dubiose Sponsor, der auch mal kurzzeitig auf dem Ärmel war?
Es war ein schwarzes Logo... das war auch keine glorreiche Geschichte unsere Entscheidungsträger...
  •