FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Wir sollten erstmal gemeinsam ,,Kennst du den Mythos vom Schalker Markt" abstimmen.
Und dann über Mohammeds Verständnis vom Fußball diskutieren.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 27.Okt.2023, 06:45:39Bitte zurück zum topic, sonst muss ich Sie alle der Moderation melden.

Die Justierung des moralischen kompasses ist hier im Thread hervorragend aufgehoben 
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 26.Okt.2023, 12:34:36Da hast du natürlich recht. Mich hätte als Mitarbeiter aber schon angekotzt, das dieser Vertrag überhaupt zu Stande gekommen ist. Bei Hülsta ist die Kacke schon lange am stinken.
Gut das die Schwiegermutter in Rente ist.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 27.Okt.2023, 09:25:47Wir sollten erstmal gemeinsam ,,Kennst du den Mythos vom Schalker Markt" abstimmen.
Und dann über Mohammeds Verständnis vom Fußball diskutieren.
Und im Anschluss eine billige Coverversion von Loch Lomond singen ?
  •  

Oropher

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 27.Okt.2023, 19:23:02Und im Anschluss eine billige Coverversion von Loch Lomond singen ?

Folkmelodien und Traditionals sind zum Covern da.  :)
  •  

Rheineye

Die haben ähnlich wie der FC die Pfanne heiß, holen mit Wilmots als Sportdirektor einen Mann der sowas vorher noch nie gemacht hat :D

Ich glaube deren ,,jeföhl" ist ,,malochen" und ,,kampfschwein" genauso verblendet.
7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: Rheineye am Freitag, 05.Jan.2024, 07:59:31Die haben ähnlich wie der FC die Pfanne heiß, holen mit Wilmots als Sportdirektor einen Mann der sowas vorher noch nie gemacht hat :D

Ich glaube deren ,,jeföhl" ist ,,malochen" und ,,kampfschwein" genauso verblendet.

Da bin ich auch mal gespannt. André Hechelmann kommt hier aus der Region, wir haben einen gemeinsamen Freund (ich kenne ihn persönlich nicht). Bekomme da nur hin und wieder natürlich was mit, also seinen Werdegang. Mein Freund ist in 2 Wochen auf Schalke, er hat auch schon gesagt er hofft da mal in Ruhe mit Hechelmann reden zu können. Habe ihn gefragt ob er weiß ob Hechelmann das als Degradierung oder so sieht. Was sein persönliches Gefühl bei der Sache ist. Bisher hatten sie noch keinen Kontakt.

Bleibt auf jeden Fall spannend und nicht langweilig bei denen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: der Pate am Freitag, 05.Jan.2024, 08:24:10Da bin ich auch mal gespannt. André Hechelmann kommt hier aus der Region, wir haben einen gemeinsamen Freund (ich kenne ihn persönlich nicht). Bekomme da nur hin und wieder natürlich was mit, also seinen Werdegang. Mein Freund ist in 2 Wochen auf Schalke, er hat auch schon gesagt er hofft da mal in Ruhe mit Hechelmann reden zu können. Habe ihn gefragt ob er weiß ob Hechelmann das als Degradierung oder so sieht. Was sein persönliches Gefühl bei der Sache ist. Bisher hatten sie noch keinen Kontakt.
Bleibt auf jeden Fall spannend und nicht langweilig bei denen.
Hechelmann klingt wie eine Figur aus dem MAD Magazine. Mit dem Namen kann man nichts werden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

r9naldo

chalke gibt seine Marketing-Rechte langfristig an ,,Sportfive" ab.

Das verkündeten Matthias Tillmann und Christina Rühl-Hamers gestern auf einer außerordentlichen Mitarbeiterversammlung in der Arena-Location ,,Tibulsky".

,,Sportfive" übernimmt am 1. März und kommt mit etwa 10 Marketing-Experten nach Gelsenkirchen.

Schalke soll eine Vorabzahlung im einstelligen Millionen-Bereich erhalten, rechtzeitig vor Einreichen des Lizenzantrages.

,,Sportfive" kassiert für die künftige Schalke-Vermarktung Provisionen, die auf 16 bis 20 Prozent taxiert werden.

Da Schalke bei den TV-Geldern mit Platz 4 statt aktuell 14 geplant hat, droht ein neues Millionen-Loch (ca. 4,4 Millionen Euro).

Die Catering-Rechte zu ,,versilbern", ist ebenfalls angedacht. Es gab schon Gespräche mit ,,Aramark".

Der Profi-Etat von knapp 20 Millionen Euro wird nächste Saison fast sicher weiter gekürzt. Marc Wilmots und André Hechelmann müssen beim Kader-Umbruch noch mehr sparen
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

THC-Ben

Wie kann man dieses Team am besten beschreiben:

S - Sieglos
C - Charakterlos
H - Hilflos
A - Ahnungslos
L - Lustlos
K - Kampflos
E - Ehrenlos
  •  

KHHeddergott

Aus dem Block5-Forum:
ZitatNoch schlimmer als das Spiel waren echt nur die Schnitzelbrötchen.
Was erlaube remo?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

FC1948

Haben Hechelmann als Technischen Direktor entlassen und als Nachfolger verhandeln die grad mit Ben Manga!
Das wäre ein sehr guter Mann für die
  •  

r9naldo

Der hat doch nicht mal einen Doktortitel. 
  •  

tikap

Ben Manga wäre schon ein deutliches Upgrade für S04. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

knorpelschaden74

Naja, wir haben ja nur eine Transfersperre. Eigentlich müsste man bei ihm auch den Hut in den Ring werfen, wäre ein guter Upgrade.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Lobi

Wir haben mit Keller ja ohnehin eine 10/10, da brauchen wir keinen Manga. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alci

Keller ist eher Hentai. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Songbird

Zitat von: Alci am Donnerstag, 07.Mär.2024, 09:34:39Keller ist eher Hentai.
"Hentai" sagte mir gar nix. Kurz gegoogelt. Habe den Browser sehr schnell wieder geschlossen. :D
  •  

Hazard

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 07.Mär.2024, 07:36:55Naja, wir haben ja nur eine Transfersperre. Eigentlich müsste man bei ihm auch den Hut in den Ring werfen, wäre ein guter Upgrade.
Unabhängig von der Transfersperre müssen wir das tun. Kaum zu glauben, dass der tatsächlich in Erwägung zieht, nach Schalke zu gehen.
Wir sind aber gut aufgestellt, denn wir haben ja die Scouts aus Regensburg...
Es sind Entscheidungen wie diese, weshalb wir 0,0 nach vorne kommen.

Bot

Nachdem die Unterschrift von Ben Manga laut der WAZ schon so gut wie sicher war bzw. als Formsache beschrieben wurde, klingt der aktuelle Stand dann doch etwas anders. Da scheint mir viel Blabla und Interpretation reinzuspielen. Dass sich auch andere Vereine (erwähnt wird Darmstadt) nach Manga erkundigt haben, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Dass dieser seinen bis 2027 laufenden und gewiss gut dotierten Vertrag in Watford nicht leichtfertig auflöst, kann ich mir aber ebenso gut vorstellen. Bin gespannt, wo er landet und welche Funktion er im neuen Verein anstrebt.

https://twitter.com/SchalkeZone/status/1770053141716779508
  •  

shorty

Der wartet noch ab, was mit Keller passiert.

EdhemSljivo

Zitat von: shorty am Mittwoch, 20.Mär.2024, 08:26:28Der wartet noch ab, was mit Keller passiert.
Oder was mit Schalke passiert. Wie man liest ist im Abstiegsfall eine Drittligalizenz alles andere als sicher. Ein Neuanfang in der Regionalliga wäre dann zwangsläufig verbunden damit das alle Profiverträge nichtig wären. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Mär.2024, 08:08:07Oder was mit Schalke passiert. Wie man liest ist im Abstiegsfall eine Drittligalizenz alles andere als sicher. Ein Neuanfang in der Regionalliga wäre dann zwangsläufig verbunden damit das alle Profiverträge nichtig wären.
ein traum würde wahr  :P
ich hasse internet

Oropher

Toni Polsters Fluch in der Endphase.  :)

Threelions

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Mär.2024, 19:47:59Toni Polsters Fluch in der Endphase.  :)
Hat er nicht den Spieler verflucht? 
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Oropher

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 21.Mär.2024, 20:58:10Hat er nicht den Spieler verflucht?

Hat sich wohl auf den Verein übertragen.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Santillana

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 21.Mär.2024, 20:58:10Hat er nicht den Spieler verflucht?
Hat der Toni, aber er meinte es stellvertretend für das ganze Gebilde :cool:

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Bot

Tabula rasa auf Schalke, da werden tatsächlich einige Zugeständnisse gemacht, um die Chance auf Ben Manga zu wahren. Unter anderem wurden die meisten Scouts freigestellt, um Platz für Mangas Stab zu schaffen und mit Raffael Tonello wurde bereits ein Vertrauter Ben Mangas als neuer Leiter der Knappenschmiede installiert. Laut Ruhr Nachrichten waren das wohl Voraussetzungen, dass Manga überhaupt zu Schalke wechselt. Man muss wohl mit einem Bein in der 3. Liga stehen, um noch während der Saison einen solchen Umbau durchzuziehen.

https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1773659955465257450
  •  

john doe

Zitat von: Bot am Freitag, 29.Mär.2024, 16:36:44Tabula rasa auf Schalke, da werden tatsächlich einige Zugeständnisse gemacht, um die Chance auf Ben Manga zu wahren. Unter anderem wurden die meisten Scouts freigestellt, um Platz für Mangas Stab zu schaffen und mit Raffael Tonello wurde bereits ein Vertrauter Ben Mangas als neuer Leiter der Knappenschmiede installiert. Laut Ruhr Nachrichten waren das wohl Voraussetzungen, dass Manga überhaupt zu Schalke wechselt. Man muss wohl mit einem Bein in der 3. Liga stehen, um noch während der Saison einen solchen Umbau durchzuziehen.

https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1773659955465257450

wenn ein neues scouting team kommt, danm werden die ihre eigene ideen mitbringen bzw. deren ganzen spielerlisten. da ist so ein umbau ja jetzt erstmal nichts was schlecht sein muss bzw. ein anzeichen, dass schalke im abstiegskampf der zweiten liga steckt. da reicht ein blick auf die tabelle der zweiten liga.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Freitag, 29.Mär.2024, 17:10:20wenn ein neues scouting team kommt, danm werden die ihre eigene ideen mitbringen bzw. deren ganzen spielerlisten. da ist so ein umbau ja jetzt erstmal nichts was schlecht sein muss bzw. ein anzeichen, dass schalke im abstiegskampf der zweiten liga steckt. da reicht ein blick auf die tabelle der zweiten liga.
die frage ist nur, ob deren spielerlisten auch zum budget von schalke passen. 
  •