FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 23.Apr.2024, 11:49:35Ich bin mal gespannt, wie es bei Schalke weiter geht.
Vom Potential des Umfeldes her können sie schnell wieder die Kurve Richtung Bundesliga bekommen.
Aber die chaotischen Eindrücke der letzten Jahre lassen auch ein weiteres Absacken vermuten.

Wir sind nächste Saison in "guter" Gesellschaft
Chaos haben die ne längere Tradition. Kann mich gut Schlägereien auf Mitgliederversammlung erinnern. Und unter dem Sonnenkönig lief auch nicht alles rund. Über Einkäufe von Quaelix mag ich gar nicht reden. 
  •  

r9naldo

"Marc Wilmots soll gemeinsam mit Ben Manga, welcher in Kürze auch offiziell für Schalke anfangen soll, den Kader massiv verjüngen.

Der Fokus liegt bei der Suche auf internationalen Top-Talenten.

Die Verantwortlichen wollen in der kommenden Saison eine junge und hungrige Mannschaft sehen, die sich entwickeln kann.

Den Talenten soll aber keinesfalls Druck auferlegt werden, unbedingt unter die Top-3 kommen zu müssen."

Haben wir noch Talente die wir verschenken können?
  •  

Harper666

Talente zu verschenken hat bei uns mehr Tradition als die Rasenballfreunde aus dem Osten.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Kurt Sartorius

ZitatDer Fokus liegt bei der Suche auf internationalen Top-Talenten.
Könnte aus dem 40 Seiten Konzept von Prestin sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 30.Apr.2024, 18:29:07"Marc Wilmots soll gemeinsam mit Ben Manga, welcher in Kürze auch offiziell für Schalke anfangen soll, den Kader massiv verjüngen.

Der Fokus liegt bei der Suche auf internationalen Top-Talenten.

Die Verantwortlichen wollen in der kommenden Saison eine junge und hungrige Mannschaft sehen, die sich entwickeln kann.

Den Talenten soll aber keinesfalls Druck auferlegt werden, unbedingt unter die Top-3 kommen zu müssen."

Haben wir noch Talente die wir verschenken können?
und die internationalen Top-Talente gehen warum nach gelsenkirchen? weil die Zoom erlebniswelt so schön ist?
das mit den Top-Talenten ist ja immer ganz schön und gut. aber ich glaube nicht, dass es auf diese art und weise funktioniert. 
und aufsteigen müssen sie auch nicht? je länger es dauert mit dem Aufstieg, desto schwieriger wird es. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:20:52und die internationalen Top-Talente gehen warum nach gelsenkirchen? weil die Zoom erlebniswelt so schön ist?
das mit den Top-Talenten ist ja immer ganz schön und gut. aber ich glaube nicht, dass es auf diese art und weise funktioniert.
und aufsteigen müssen sie auch nicht? je länger es dauert mit dem Aufstieg, desto schwieriger wird es.
Narrative sind die neuen Argumente. Das versucht die FC-Führungsetage ja nun auch schon seit langem so.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:20:52und die internationalen Top-Talente gehen warum nach gelsenkirchen? weil die Zoom erlebniswelt so schön ist?

Keine Ahnung, was "Top-Talente" sind, aber ich glaube, die sind gar nicht so schwer zu entdecken, nur schwer zu bekommen. 

Mir würden hier schon die Talente reichen, die später die Qualität von Bisseck haben oder Führich oder Guirassy und vielleicht ist ja mal ein Wirtz darunter. 

Flimasch

Haben den Klassenerhalt nach dem 4:0 Auswärtssieg auf St. Pauli gegen Osnabrück  :-/ klargemacht.
Bin mal gespannt, ob da jetzt Ben Manga zeitnah verkündet wird.
  •  

FC1948

Klar macht der Manga das jetzt. 
Der wollte nur Planungssicherheit, denn 3.Liga hätte der sich nicht angetan
  •  

wiedster

0 punkte 1:7 tore näxte saison gegen die.

edit:
ja, ja, ich weiß. wer soll das tor schießen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: Flimasch am Dienstag, 07.Mai.2024, 20:37:55Haben den Klassenerhalt nach dem 4:0 Auswärtssieg auf St. Pauli gegen Osnabrück  :-/ klargemacht.
Bin mal gespannt, ob da jetzt Ben Manga zeitnah verkündet wird.

den witz der spielverlegung hab ich jetzt nicht verstanden. hätte mna in osnabrück nicht auch vor leeren rängen spielen können ? die tribüne war doch gesperrt und nicht der platz oder ?
  •  

Flimasch

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:44:36den witz der spielverlegung hab ich jetzt nicht verstanden. hätte mna in osnabrück nicht auch vor leeren rängen spielen können ? die tribüne war doch gesperrt und nicht der platz oder ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das gesamte Stadion gesperrt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

Zitat von: Flimasch am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:49:54Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das gesamte Stadion gesperrt.

ok. aber dann hätte man doch sicherlich auch ein näheres stadion nehmen können. meppen, paderborn,  bielefeld, hannover, bremen. und ohne zuschauer wäre sicherlich auch noch was anderes in der nähe gewesen. auf hamburg muss man da auch erstmal als austragungsort kommen. wollte osna noch eine hafenrundfahrt machen oder später zu könig der löwen?
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:03:54ok. aber dann hätte man doch sicherlich auch ein näheres stadion nehmen können. meppen, paderborn,  bielefeld, hannover, bremen. und ohne zuschauer wäre sicherlich auch noch was anderes in der nähe gewesen. auf hamburg muss man da auch erstmal als austragungsort kommen. wollte osna noch eine hafenrundfahrt machen oder später zu könig der löwen?
Meppen und Bielefeld sind nicht VAR tauglich, Paderborn war nicht gewünscht und zu H86 hab ich keine Aussage.
Da man aber als nächstes beim FCSP spielt macht das schon Sinn nicht dauernd hin und herreisen zu müssen
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:31:10Meppen und Bielefeld sind nicht VAR tauglich, Paderborn war nicht gewünscht und zu H86 hab ich keine Aussage.
Da man aber als nächstes beim FCSP spielt macht das schon Sinn nicht dauernd hin und herreisen zu müssen

Bielefeld nicht var tauglich? wie haben die das in der ersten liga und zeite liga dann hinbekommen ?
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:33:02Bielefeld nicht var tauglich? wie haben die das in der ersten liga und zeite liga dann hinbekommen ?

Indem Sie zu dem Zeitpunkt die Technik installiert hatten?

ZitatDas Spiel am Samstag in einem anderen Stadion auszutragen, kam so spontan nicht infrage. Ein Zweitligaspiel, selbst wenn es ohne Publikum ausgetragen wird, ist schwierig zu organisieren – vor allem, wenn es in einer fremden Stadt ist. Zudem müssen alle Profi-Stadien über die Torlinientechnologie und die Kameras für den Video-Assistenten verfügen. Drittligist Bielefeld hat die im Sommer beispielsweise aus Kostengründen abgebaut.
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a604588---schalke-osnabrueck-absage-nachholtermin-fix-spielort-ueberrascht.html
  •  
    The following users thanked this post: TT

Helgoland_United

Die haben auch vor der letzten Saison auf der Hauptversammlung verkündet , man wolle bald schon wieder in den Top 6 der Bundesliga sein.
Obwohl es dafür keinen nachvollziehbaren, konkreten Plan gab.
Die stecken noch in der Phase, wo man an automatischen Erfolg glaubt. 

Der FC hat das nach ein paar Abstiegen hinter sich- Dafür hat sich hier ein anderer Irrsinn und widerkehrende Stümperei festgesetzt

HSV, Hertha,... für viele Vereine ist der Name/das große, aufgeregte Umfeld im Endeffekt Ballast und führt zu Verblendung
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 07.Mai.2024, 22:31:10Meppen und Bielefeld sind nicht VAR tauglich, Paderborn war nicht gewünscht und zu H86 hab ich keine Aussage.
Kann sein, dass die nicht VAR-tauglich, aber der VAR ist ja auch nicht bundesligatauglich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Lattenkreuz

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 08.Mai.2024, 06:37:41...
Obwohl es dafür keinen nachvollziehbaren, konkreten Plan gab.
...
Wozu einen Plan? Der ersetzt doch nur Zufall durch Irrtum...  :D
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mai.2024, 09:56:42Kann sein, dass die nicht VAR-tauglich, aber der VAR ist ja auch nicht bundesligatauglich.

Vielleicht liegt es auch nur an dem der die VAR Technik vor der Saison testet.
Wahrscheinlich klappt das und die bekommen nur immer die falsche Kommunikation bereitgestellt oder so.
Ich finde wir sollten Harald verantwortlich machen
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:09:170 punkte 1:7 tore näxte saison gegen die.

edit:
ja, ja, ich weiß. wer soll das tor schießen?

Süß, dabei haben wir als Aufsteiger 2014 gegen deren CL Truppe 6 Punkte geholt, selbst beim Abstieg 2019 konnten die nur unsere halbe U19 mit 1 zu 0 im Pokal überwinden, trotz Vizemeisterschaft.

Ja, vor Schalke muss man immer Angst haben...  :roll:
  •  

Bot

Laut Sky Reporter legt Ben Manga heute offiziell als Kaderplaner auf Schalke los und wird zeitnah vorgestellt.

https://twitter.com/berger_pj/status/1788839625793962260
  •  

Bot

Ist jetzt offiziell: "Ben Manga ist neuer Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede, er erhält einen langfristigen Vertrag bei Schalke 04 und wird ab sofort zusammen mit Sportdirektor Marc Wilmots die Geschicke des Männer- und Jungenfußballs der Knappen verantworten."

https://schalke04.de/personal/ben-manga/
  •  

fuNi

Gute Verpflichtung. Sehr schade dass man scouting beim effzeh für völlig überbewertet empfindet, sonst hätte ich den hier auch sehr gerne gesehen
  •  

Rheineye

Ich habe dennoch Hoffnung, dass Marc Wilmots dem völlig im Weg steht.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Ich bin mal gespannt, wie sich die Geschichte um Keke Topp weiterentwickelt.
Ob sich Schalkes beharren auf Verbleib für die auszahlt.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Mai.2024, 17:24:05Ich habe dennoch Hoffnung, dass Marc Wilmots dem völlig im Weg steht.
Es knatscht, aber aufhalten konnte er wenig bis nichts. Ein schönes Szenario.
Veni, vidi, risi.
  •  

jardinero

•  

Didisport

Ouedraogo Wechsel zu RB. Vertrag bis 2029

Topp vor Wechsel zu Werder. 

Sieht mau aus im Sturm bei den Zahnlosen.

Vielleicht können wir ja den Schalkern mit einem Stürmer aushelfen, Tigges oder Adamyan oder Dietz.

•  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

10 Mio. immerhin für Ouedraogo
7x Absteiger
  •