FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Eventfan und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Haben Hechelmann als Technischen Direktor entlassen und als Nachfolger verhandeln die grad mit Ben Manga!
Das wäre ein sehr guter Mann für die
  •  

r9naldo

Der hat doch nicht mal einen Doktortitel. 
  •  

tikap

Ben Manga wäre schon ein deutliches Upgrade für S04. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

knorpelschaden74

Naja, wir haben ja nur eine Transfersperre. Eigentlich müsste man bei ihm auch den Hut in den Ring werfen, wäre ein guter Upgrade.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Lobi

Wir haben mit Keller ja ohnehin eine 10/10, da brauchen wir keinen Manga. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alci

Keller ist eher Hentai. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Songbird

Zitat von: Alci am Donnerstag, 07.Mär.2024, 09:34:39Keller ist eher Hentai.
"Hentai" sagte mir gar nix. Kurz gegoogelt. Habe den Browser sehr schnell wieder geschlossen. :D
  •  

Hazard

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 07.Mär.2024, 07:36:55Naja, wir haben ja nur eine Transfersperre. Eigentlich müsste man bei ihm auch den Hut in den Ring werfen, wäre ein guter Upgrade.
Unabhängig von der Transfersperre müssen wir das tun. Kaum zu glauben, dass der tatsächlich in Erwägung zieht, nach Schalke zu gehen.
Wir sind aber gut aufgestellt, denn wir haben ja die Scouts aus Regensburg...
Es sind Entscheidungen wie diese, weshalb wir 0,0 nach vorne kommen.

Bot

Nachdem die Unterschrift von Ben Manga laut der WAZ schon so gut wie sicher war bzw. als Formsache beschrieben wurde, klingt der aktuelle Stand dann doch etwas anders. Da scheint mir viel Blabla und Interpretation reinzuspielen. Dass sich auch andere Vereine (erwähnt wird Darmstadt) nach Manga erkundigt haben, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Dass dieser seinen bis 2027 laufenden und gewiss gut dotierten Vertrag in Watford nicht leichtfertig auflöst, kann ich mir aber ebenso gut vorstellen. Bin gespannt, wo er landet und welche Funktion er im neuen Verein anstrebt.

https://twitter.com/SchalkeZone/status/1770053141716779508
  •  

shorty

Der wartet noch ab, was mit Keller passiert.

EdhemSljivo

Zitat von: shorty am Mittwoch, 20.Mär.2024, 08:26:28Der wartet noch ab, was mit Keller passiert.
Oder was mit Schalke passiert. Wie man liest ist im Abstiegsfall eine Drittligalizenz alles andere als sicher. Ein Neuanfang in der Regionalliga wäre dann zwangsläufig verbunden damit das alle Profiverträge nichtig wären. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Mär.2024, 08:08:07Oder was mit Schalke passiert. Wie man liest ist im Abstiegsfall eine Drittligalizenz alles andere als sicher. Ein Neuanfang in der Regionalliga wäre dann zwangsläufig verbunden damit das alle Profiverträge nichtig wären.
ein traum würde wahr  :P
ich hasse internet

Oropher

Toni Polsters Fluch in der Endphase.  :)

Threelions

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Mär.2024, 19:47:59Toni Polsters Fluch in der Endphase.  :)
Hat er nicht den Spieler verflucht? 
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Oropher

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 21.Mär.2024, 20:58:10Hat er nicht den Spieler verflucht?

Hat sich wohl auf den Verein übertragen.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Santillana

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 21.Mär.2024, 20:58:10Hat er nicht den Spieler verflucht?
Hat der Toni, aber er meinte es stellvertretend für das ganze Gebilde :cool:


Bot

Tabula rasa auf Schalke, da werden tatsächlich einige Zugeständnisse gemacht, um die Chance auf Ben Manga zu wahren. Unter anderem wurden die meisten Scouts freigestellt, um Platz für Mangas Stab zu schaffen und mit Raffael Tonello wurde bereits ein Vertrauter Ben Mangas als neuer Leiter der Knappenschmiede installiert. Laut Ruhr Nachrichten waren das wohl Voraussetzungen, dass Manga überhaupt zu Schalke wechselt. Man muss wohl mit einem Bein in der 3. Liga stehen, um noch während der Saison einen solchen Umbau durchzuziehen.

https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1773659955465257450
  •  

john doe

Zitat von: Bot am Freitag, 29.Mär.2024, 16:36:44Tabula rasa auf Schalke, da werden tatsächlich einige Zugeständnisse gemacht, um die Chance auf Ben Manga zu wahren. Unter anderem wurden die meisten Scouts freigestellt, um Platz für Mangas Stab zu schaffen und mit Raffael Tonello wurde bereits ein Vertrauter Ben Mangas als neuer Leiter der Knappenschmiede installiert. Laut Ruhr Nachrichten waren das wohl Voraussetzungen, dass Manga überhaupt zu Schalke wechselt. Man muss wohl mit einem Bein in der 3. Liga stehen, um noch während der Saison einen solchen Umbau durchzuziehen.

https://twitter.com/SchalkeNews_S04/status/1773659955465257450

wenn ein neues scouting team kommt, danm werden die ihre eigene ideen mitbringen bzw. deren ganzen spielerlisten. da ist so ein umbau ja jetzt erstmal nichts was schlecht sein muss bzw. ein anzeichen, dass schalke im abstiegskampf der zweiten liga steckt. da reicht ein blick auf die tabelle der zweiten liga.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Freitag, 29.Mär.2024, 17:10:20wenn ein neues scouting team kommt, danm werden die ihre eigene ideen mitbringen bzw. deren ganzen spielerlisten. da ist so ein umbau ja jetzt erstmal nichts was schlecht sein muss bzw. ein anzeichen, dass schalke im abstiegskampf der zweiten liga steckt. da reicht ein blick auf die tabelle der zweiten liga.
die frage ist nur, ob deren spielerlisten auch zum budget von schalke passen. 
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Mär.2024, 17:30:53die frage ist nur, ob deren spielerlisten auch zum budget von schalke passen.

ein guter scout sollte doch für alle preissegmente entsprechend aufgestellt sein. wenn ich für meine gescoutetet spieler viel kohle brauche, dann ist der nutzen eines scouts doch eher geringer.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

Update 11:56 Uhr: ,,Wie bereits mehrfach in den vergangenen Monaten kommuniziert, prüft der Verein für unterschiedliche Szenarien grundsätzlich unterschiedliche Optionen. Daran hat sich nichts geändert", teilte Schalke am Mittwoch als Reaktion auf den Bericht mit. Zu konkreten einzelnen Punkten äußerte sich der Revierklub nicht, neben einem Stadionverkauf soll es unter anderem um Einsparmöglichkeiten bei der Mitgliederversammlung, bei Trainingslagern sowie bei internationalen Social-Media-Kanälen gehen.


entweder stadionverkauf oder 3 mitarbeiter weniger bei der mitgliederversammlung und kündigung der twitter abos 
  •  

Double 1978

Warum sollte denn jemand, kann ja nur die stadt sein, ein stadion kaufen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

stadion kaufen, schalke rauswerfen und 12 monate im jahr taylor swift auftreten lassen 

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:18:57Warum sollte denn jemand, kann ja nur die stadt sein, ein stadion kaufen?

Sie würden das jetzt wohl nur extrem unter dem Normalwert verkaufen können. Käufer müsste ein Spekulant sein, denn einen bonitätsstarken Hauptmieter hat man erst, wenn S04 in der 1.BL spielt. Da würde echtes Risikokapital eingesetzt werden, das ist in der Tat ein kleiner Markt, es hängt vom Preis ab, ob sich jemand findet.
Die wilde 1317
  •  

Alci

Die können froh sein, dass das Teil doch mit einem viel zu hohem Wert in der Bilanz steht. 


Sonst wäre schon Sense. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 03.Apr.2024, 19:10:10Sie würden das jetzt wohl nur extrem unter dem Normalwert verkaufen können. Käufer müsste ein Spekulant sein, denn einen bonitätsstarken Hauptmieter hat man erst, wenn S04 in der 1.BL spielt. Da würde echtes Risikokapital eingesetzt werden, das ist in der Tat ein kleiner Markt, es hängt vom Preis ab, ob sich jemand findet.


Tja, vor zweieinhalb Jahren noch wäre die Arena geräuschlos in russischen Besitz übergegangen. Aber ohne kriminelle und/oder politische Absichten oder aus Geltungssucht wird sich doch niemand bei Verstand so eine Schüssel ans Bein binden. Der Kasten ist auch schon über 20 Jahre alt und ich will nicht wissen, was für Kosten entstehen, wenn mal die Rasenrutsche oder das Cabriodach defekt sind. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Apr.2024, 20:12:10Tja, vor zweieinhalb Jahren noch wäre die Arena geräuschlos in russischen Besitz übergegangen. Aber ohne kriminelle und/oder politische Absichten oder aus Geltungssucht wird sich doch niemand bei Verstand so eine Schüssel ans Bein binden. Der Kasten ist auch schon über 20 Jahre alt und ich will nicht wissen, was für Kosten entstehen, wenn mal die Rasenrutsche oder das Cabriodach defekt sind.
Benko hat doch jetzt Zeit für neue Betätigungsfelder.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Leverkusen sucht doch noch ein STadion für die CL-League Spiele, die rechnen da zukünftig mit mehr Fans. Warum auch immer.
Super-Wetti
  •  

kylezdad

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Apr.2024, 09:45:52Leverkusen sucht doch noch ein STadion für die CL-League Spiele, die rechnen da zukünftig mit mehr Fans. Warum auch immer.
Weil die bald so hip sind wie der BVB in den 90s.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Apr.2024, 09:45:52Leverkusen sucht doch noch ein STadion für die CL-League Spiele, die rechnen da zukünftig mit mehr Fans. Warum auch immer.
Schalke bietet das Stadion gerade schon Shakhtar Donetsk an.

三人成虎。
  •