FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Eventfan und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Santillana am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:59:30So ist das, wenn man zu lange über seine Verhältnisse lebt und sich reihenweise mittelmäßige aber gut bezahlte Profis leistet. Schalke in der CL kam mir ohnehin immer sehr merkwürdig vor. Für mich gehörten die da nie hin.
Genau das ist der Punkt.
Nicht der Rückzug von Gazprom hat die in die Misere geführt, im Gegenteil hat sie das Gazprom Sponsoring quasi lange nur noch am Tropf vor dem Tod bewahrt.
Wie man mit so viel Geld so beschissen arbeiten kann... Sprich, die waren vorher schon am Arsch, es wollte keiner sehen.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Strafstoß

Bei Schalke kam eins zum andern. 
Anfang 2020 waren sie noch Tabellenzweiter hinter Bayern. Gewannen kein Spiel mehr, und haben dann nicht das gemacht, was sie sonst immer gemacht haben. Sind mit dem Trainer in die neue Saison gegangen und parallel lief eine Pandemie. Man gewann weiterhin gar nix, die Fans konnten wegen der Pandemie nicht auf die Barrikaden gehen und am Ende stand der Abstieg. Von der CL bis in die 2. Liga und parallel leere Stadien. Und weil das nicht reichte, begann der Russe einen Krieg und der Hauptsponsor ging flöten. 20 Mio in Liga 1, 10 Mio in Liga 2. 

Gutes Beispiel für Murphys Gesetz - was schiefgehen konnte, ging schief.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 02.Sep.2024, 00:02:58Never forget Oliver Held!

Da brauchst du keine Angst haben. Das kann man gar nicht vergessen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: Strafstoß am Montag, 02.Sep.2024, 07:37:02Bei Schalke kam eins zum andern.
Anfang 2020 waren sie noch Tabellenzweiter hinter Bayern. Gewannen kein Spiel mehr, und haben dann nicht das gemacht, was sie sonst immer gemacht haben. Sind mit dem Trainer in die neue Saison gegangen und parallel lief eine Pandemie. Man gewann weiterhin gar nix, die Fans konnten wegen der Pandemie nicht auf die Barrikaden gehen und am Ende stand der Abstieg. Von der CL bis in die 2. Liga und parallel leere Stadien. Und weil das nicht reichte, begann der Russe einen Krieg und der Hauptsponsor ging flöten. 20 Mio in Liga 1, 10 Mio in Liga 2.

Gutes Beispiel für Murphys Gesetz - was schiefgehen konnte, ging schief.
Wenn man es so liest könnte man meinen es wären unglückliche Umstände gewesen, dabei war es viel mehr kontinuierliches Missmanagement und die logische Konsequenz!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Strafstoß

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Sep.2024, 08:54:12Wenn man es so liest könnte man meinen es wären unglückliche Umstände gewesen, dabei war es viel mehr kontinuierliches Missmanagement und die logische Konsequenz!
Das stand alles auf wackeligen Füßen, ja. Aber mit Pandemie und Krieg war nicht zu rechnen. In Kombi mit dem sportlichen Verfall ist das was man nun sieht die Konsequenz.
  •  

Lobi

Mir tun die asozialen Penner aber sowas von überhaupt nicht leid.  :)

globobock77

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:53:16Ich kenn' da einen. Und der hat sogar promoviert.  :D
Dr Hümor, oder?
Alles fing an als er an der Satzung mitgeschrieben hatte!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:49:15Naja, bevor man x Talente holt sollte man lieber mal die Baustellen angehen. 
Ja klar. Mit welchem Geld hätten die das denn machen sollen? Talente sind deren einzige Chance, entweder da schlagen welche von ein oder bei Schalke schlägt es ein.
Super-Wetti
  •  

drago

Zitat von: Strafstoß am Montag, 02.Sep.2024, 07:37:02Gutes Beispiel für Murphys Gesetz - was schiefgehen konnte, ging schief.

und da es scheisse04 betraf auch völlig richtig, dass murphys gesetz hier so wunderbar zur ausnahmslosen anwendung kam. ein richtiger drecksverein, dem man nur das allerschlechteste wünschen sollte. schön, dass wir die recht locker weggebumst haben, aber wie mutierter schon schrieb : deren kader ist richtig bitter. ich bin mir aber sicher, dass 1-2 weitere jahre unter keller uns ähnlich schön dastehen lassen würden(werden?)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Sep.2024, 22:24:01Ja klar. Mit welchem Geld hätten die das denn machen sollen? Talente sind deren einzige Chance, entweder da schlagen welche von ein oder bei Schalke schlägt es ein.
Kellers Bruder? Selten so einen Schwachsinn gelesen. 
Er holt lauter Offensivspieler und hinten fehlt es an allen Ecken und enden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Zitat von: drago am Montag, 02.Sep.2024, 23:27:08ich bin mir aber sicher, dass 1-2 weitere jahre unter keller uns ähnlich schön dastehen lassen würden(werden?)
Gehe ich erstmal nicht mit. Unsere finanzielle Situation ist besser und haben daher bessere Möglichkeiten. Sobald Keller gefeuert wurde :D
  •  

WES FC

jetzt fängt Manga an dem Trainer in die Aufstellung reinzureden 
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Dienstag, 03.Sep.2024, 06:36:58jetzt fängt Manga an dem Trainer in die Aufstellung reinzureden
Hervorragend! Vielleicht doch nicht so abwegig, dass der nur bei Scheiße gelandet ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

laut kicker ist deren königstransfer kaputt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Sep.2024, 01:27:03Kellers Bruder? Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Er holt lauter Offensivspieler und hinten fehlt es an allen Ecken und enden.
Deine AUssage war, dass bevor man X-Talente holt man lieber die Löcher stopfen soll. Darauf habe ich reagiert. Du hättest schreiben können das sie statt X-Offensivtalente lieber X-Defensivtalente hätten holen sollen, dann wäre ja alles OK gewesen. Ich meinte nur das die keine andere Wahl haben als Talente zu holen, denn die haben keine Kohle.
Super-Wetti
  •  

Hazard

Zitat von: drago am Montag, 02.Sep.2024, 23:27:08und da es scheisse04 betraf auch völlig richtig, dass murphys gesetz hier so wunderbar zur ausnahmslosen anwendung kam. ein richtiger drecksverein, dem man nur das allerschlechteste wünschen sollte. schön, dass wir die recht locker weggebumst haben, aber wie mutierter schon schrieb : deren kader ist richtig bitter. ich bin mir aber sicher, dass 1-2 weitere jahre unter keller uns ähnlich schön dastehen lassen würden(werden?)
...der Kader sieht nächste Saison schon genau so aus, wenn wir dann noch in Liga 2 sind. Und das unabhängig von Keller.
Wenn dann beispielsweise ein Eric Martel nicht zu halten sein wird hat das für uns in Liga 2 ähnliche Auswirkungen wie der Abgang von Skhiri in Liga 1.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Sep.2024, 08:21:14Deine AUssage war, dass bevor man X-Talente holt man lieber die Löcher stopfen soll. Darauf habe ich reagiert. Du hättest schreiben können das sie statt X-Offensivtalente lieber X-Defensivtalente hätten holen sollen, dann wäre ja alles OK gewesen. Ich meinte nur das die keine andere Wahl haben als Talente zu holen, denn die haben keine Kohle.

Die haben schon Geld ausgegeben und auch für Ouedraogo 10 Mio eingenommen. Also da hätte man schon die ein oder andere Verstärkung finden können. Ben anfangs hat viel Masse( die somit auch einiges kostet) geholt und wenig Klasse. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Sep.2024, 10:14:34Die haben schon Geld ausgegeben und auch für Ouedraogo 10 Mio eingenommen. Also da hätte man schon die ein oder andere Verstärkung finden können. Ben anfangs hat viel Masse( die somit auch einiges kostet) geholt und wenig Klasse.
Die haben 4,1 Mio € ausgegeben, davon 2,5 für Sylla.

Mit Sanchez 800K IV und Gantenbein 300k RV ging auch über eine Mio in die Abwehr. Dazu wurden ja auch weitere IV, RV und LV ablösefrei verpflichtet.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Sep.2024, 10:22:27Die haben 4,1 Mio € ausgegeben, davon 2,5 für Sylla.

Mit Sanchez 800K IV und Gantenbein 300k RV ging auch über eine Mio in die Abwehr. Dazu wurden ja auch weitere IV, RV und LV ablösefrei verpflichtet.

Und wer ist eine Verstärkung? Also ich bitte dich. Gantenbein ist Benno Schmitz in schlecht. Donkor ist alles aber keine Verstärkung außer schnell ist da gar nichts. Aber gut, glaub du weiterhin das Ben Manga super toll ist. Ich finds sehr schwach was der angebliche Super Manager da verpflichtet hat. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Sep.2024, 10:25:59Und wer ist eine Verstärkung? Also ich bitte dich. Gantenbein ist Benno Schmitz in schlecht. Donkor ist alles aber keine Verstärkung außer schnell ist da gar nichts. Aber gut, glaub du weiterhin das Ben Manga super toll ist. Ich finds sehr schwach was der angebliche Super Manager da verpflichtet hat.
Ich habe gar nicht gesagt das er toll ist, ich habe von keiner Verpflichtung gesprochen die ich toll finde. Ich weiß nicht was du mir in den Mund legen willst. Ich sage nur das sie kein Geld haben und Talente verpflichten mussten, nicht mehr und nicht weniger. Alle Abwehrspieler die die verpflichtet haben können totaler Murks sein, mir egal, ich wollte nur sagen die haben auf den Positionen was gemacht, was mit ihren Mitteln möglich war.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Sep.2024, 10:44:51Ich habe gar nicht gesagt das er toll ist, ich habe von keiner Verpflichtung gesprochen die ich toll finde. Ich weiß nicht was du mir in den Mund legen willst. Ich sage nur das sie kein Geld haben und Talente verpflichten mussten, nicht mehr und nicht weniger. Alle Abwehrspieler die die verpflichtet haben können totaler Murks sein, mir egal, ich wollte nur sagen die haben auf den Positionen was gemacht, was mit ihren Mitteln möglich war.

Sie haben 36 Spieler im Kader. Bevor ich 15 Spieler hole und hoffe das welche zünden hol ich doch lieber 4-5 die mir weiterhelfen. Übrigens jetzt mischt sich Manga auch noch in die Aufstellung ein. Wird lustig die nächsten Wochen auf Schalke. Und das sie kein Geld für Verpflichtungen hatten stimmt halt dann einfach nicht. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Sep.2024, 10:48:43Sie haben 36 Spieler im Kader. Bevor ich 15 Spieler hole und hoffe das welche zünden hol ich doch lieber 4-5 die mir weiterhelfen. Übrigens jetzt mischt sich Manga auch noch in die Aufstellung ein. Wird lustig die nächsten Wochen auf Schalke. Und das sie kein Geld für Verpflichtungen hatten stimmt halt dann einfach nicht.
Und wo bekommst du diese 4-5 Leute her, die dir sicher weiterhelfen, wenn dir dafür 1,6 Mio € zur Verfügung stehen? Bis du dir sicher das du da 4-5 gestandene Zweitligaprofis für verpflichten kann, wenn schon ein Schmitz verschnitt wie Gantenbein 300k kostet?
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Sep.2024, 11:34:24Und wo bekommst du diese 4-5 Leute her, die dir sicher weiterhelfen, wenn dir dafür 1,6 Mio € zur Verfügung stehen? Bis du dir sicher das du da 4-5 gestandene Zweitligaprofis für verpflichten kann, wenn schon ein Schmitz verschnitt wie Gantenbein 300k kostet?

Glaubst du wirklich die kassieren kein Handgeld und Gehalt? 
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Geraerts lt. Sky entlassen
  •  

mutierterGeißbock

Dem Trainer hamse in Arsch getreten
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MG56

Da kann Ben Manga jetzt übernehmen.  :suff:
Der wusste ja schon vorher alles besser.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ruhrpott

Thon jetzt! 
Nun muss die goldene Generation ran 
ich hasse internet
  •  

Jimmy

Wilmots ist auch weg. Mal schauen wer noch gehen muss...

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

  •