FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Ausgeschlossen ist das ja noch nicht das die Spiele gegen Schlake in der Meisterschaft stattfinden..... *duckundwech*
  •  

Double 1978

ich habe mir nicht vorstellen können, dass schalke jemals wieder absteigen könnte, obwohl ich denen dass so gewünscht habe.
die waren für mich auf ewig sicher.
ich kann nicht verstehen, dass es in so einem rasanten tempo nach unten geht. das ist wie ein sprung aus dem flugzeug.
beim HSV und bei uns hat sich das ja über einen längeren zeitraum angedeutet, dass es irgendwann mal ernst werden könnte. aber bei schalke ist das für mich völlig überraschend.
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Feb.2021, 20:34:17
Ist nach einem Abstieg eigentlich eine gute Sache

Kommt drauf an. Wenn die quasi umsonst gehen können und eigentlich einen Marktwert haben ist das nicht ganz so gut.

Bin auf jeden Fall gespannt.

Edit: könnte vor allem spannend werden wenn jemand Geld gekostet hat (und das noch über Jahre in die Bilanz fließen sollte), derjenige dann aber weg ist oder?
  •  
    The following users thanked this post: ben

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Sonntag, 21.Feb.2021, 07:38:31
https://twitter.com/Podolski10/status/1363207732854161417

Blamabel...da gab es ja auch von einigen Schalker Twitter-Usern zurecht die passende Antwort, wie z.B. wie dankbar man Oliver Held immer noch sei, dass dieser durch sein absichtliches Handspiel den Abstieg des "Kölner Dreckspacks" eingeleitet hat.

Die hassen uns genau so, wie wir die hassen...leider hat der User der das geschrieben hat, auf Podolskis dämlichen Beitrag, richtig reagiert.
Bei aller Wertschätzung für Poldi, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass die Retourkutsche ziemlich schnell kommt...remember Weidenfeller.
  •  

MLM

Wer nix wagt, der nix gewinnt. Mir tausendmal lieber auf die Schnauze zu fallen als die ewig angepassten Kommentare abzugeben wie sehr man Schalke doch vermissen wird und das die unbedingt in die Liga gehören. Und die Arbeitsplätze erst.
  •  

CMBurns

Da finde ich auch nichts kritikwürdiges. Genau wie wir, sucht er sich die Freude beim Fußball auch außerhalb des FC. Und da gibt es nun mal nicht viel mehr, außer der Tatsache, dass sich manche noch blöder als der FC anstellen. Ist zwar traurig, kann man ihm aber nicht zum Vorwurf machen. Er ist ja auch nur Fan.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Patrick Bateman

Ich lebe nun mal in einer solche Region und mir gehen die Schalker Fans mal so richtig auf den Sack und den Abstieg haben die sich mehr als verdient und ich würde mich tierisch freuen, wenn die absteigen, aber es ist nun mal so, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann sollte man den Dreck auch vor der eigenen Tür wegkehren, wir sind doch keinen Deut besser...stehen in der Tabelle zwar punktetechnisch besser da, sind aber auch abstiegsgefährdet ohne Ende, spielen einen ähnlich schlechten Fußball, eher sogar noch schlechter und dann kommt Poldi daher und macht aus der Ferne die Welle...unnötig.

Zu den Arbeitsplätzen:
Ja, da habe ich auch immer gesagt, gehen bei den Clubs im Ruhrgebiet die Lichter aus, verlieren viele ihren Arbeitsplatz, das ist völliger Quatsch, bzw. ist in ganz Deutschland nicht anders, ob im Ruhrgebiet, Hessen oder Schleswig-Holstein etc.

Freuen wir uns, wenn Schalke abgeht, aber bevor man nicht selbst gerettet ist, was ich mit den Leistungen wie sie der FC abruft für sehr fragwürdig halte, sollten wir alle die Füße ein bisschen still halten und als Person, die so in der Öffentlichkeit steht wie Podolski, schon lange.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ruhrpott

Viel Spaß in Regensburg und Heidenheim, gerne auch Sandhaufen, noch lieber Türk-gücü München
ich hasse internet
  •  

FC1948

Ich würde liebend gerne tauschen!!
Scheisse runter und Bochum geht hoch!
Bloss glaube ich nicht wirklich dran,dass Bochum durchzieht bis zum Ende.
Und dann bleibt ja noch die Frage,was hat der FC noch in den letzten 12 Spielen vor??
  •  

MLM

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Feb.2021, 08:10:58

Freuen wir uns, wenn Schalke abgeht, aber bevor man nicht selbst gerettet ist, was ich mit den Leistungen wie sie der FC abruft für sehr fragwürdig halte, sollten wir alle die Füße ein bisschen still halten und als Person, die so in der Öffentlichkeit steht wie Podolski, schon lange.

Hass und Schadenfreude ist doch das Letzte was einen noch mit dem womit man aufgewachsen ist, verbindet. Man könnte sogar so weit gehen zu sagen, dass es fast eine Art Anerkennung ist. Bei den Plastikclubs zuckt man schließlich nur mit den Schultern. Wir bekommen halt verdienterweise auch genug davon ab, warum also nicht mal was zurückgeben? Schalke wird aufgrund extremen Missmanagments jetzt richtigerweise die Quittung bekommen, mich freuts, ganz unabhängig davon ob wir die auch noch bekommen werden.

Sprühwurst

Ich kann Fußball nur schauen, wenn ich eine Mannschaft mindestens ein bisschen hasse. Weder kann ich mir noch SPiele von zwei Mannschaften anschauen, die mir egal sind, noch Spiele von zwei Clubs, die ich beide hasse.
Sobald die verhasste Mannschaft in Führung geht, schalte ich aus.

Senator Sanchez

Die sollen einfach nie wieder Glück haben 98 vergesse ich nicht und 2001 bin ich das erste mal vor lachen von der Couch gepurzelt als Andersson die Penner ins Tal der Tränen schickte.
Karma hat kein Verfallsdatum und hoffentlich geht's Dank der finanziellen Situation sogar noch weiter runter!
Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank SCHEISSE NULL VIER!

DANKE POLDI

ruhrpott

Wäre super wenn sie bald gegen unsere Amateure (u21) spielen dürfen
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Sonntag, 21.Feb.2021, 09:06:08

Hass und Schadenfreude ist doch das Letzte was einen noch mit dem womit man aufgewachsen ist, verbindet. Man könnte sogar so weit gehen zu sagen, dass es fast eine Art Anerkennung ist. Bei den Plastikclubs zuckt man schließlich nur mit den Schultern. Wir bekommen halt verdienterweise auch genug davon ab, warum also nicht mal was zurückgeben? Schalke wird aufgrund extremen Missmanagments jetzt richtigerweise die Quittung bekommen, mich freuts, ganz unabhängig davon ob wir die auch noch bekommen werden.

Ich hatte aber auch gesagt, mich würde es freuen, wenn Schalke absteigt, die haben sich das redlich "erarbeitet", aber wir sind doch selbst ein ähnlicher Haufen, die Spieler nicht besser als die Schalker, die sportliche Leitung ebenfalls desaströs, da weiß ich nicht, ob man da wirklich öffentlich lästern sollte.
Poldi ist FC, aber uns selbst geht es ebenso dreckig und all die Lästereien gegen Zahnlos 04 können irgendwann als Bumerang zurückkommen, den ein oder anderen ärgert es vielleicht nicht, mich schon.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 21.Feb.2021, 09:29:23
Die sollen einfach nie wieder Glück haben 98 vergesse ich nicht und 2001 bin ich das erste mal vor lachen von der Couch gepurzelt als Andersson die Penner ins Tal der Tränen schickte.
Karma hat kein Verfallsdatum und hoffentlich geht's Dank der finanziellen Situation sogar noch weiter runter!
Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank SCHEISSE NULL VIER!

DANKE POLDI

Weiter runter geht es leider nicht, der DFB hat allen Clubs der 1. und 2.Liga die Lizenz für die kommende Saison erteilt.
  •  

Okudera

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Feb.2021, 10:00:25
Weiter runter geht es leider nicht, der DFB hat allen Clubs der 1. und 2.Liga die Lizenz für die kommende Saison erteilt.

Wahnsinn
Bei uns ist das schon ein Wunder
Aber bei Schalke?
Aber damals hieß es schon bei Borussia Dortmund:
Der dfb prüft nicht die Solvenz sondern nur, ob der Spielbetrieb gewährleistet werden kann
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Okudera am Sonntag, 21.Feb.2021, 10:39:33
Wahnsinn
Bei uns ist das schon ein Wunder
Aber bei Schalke?
Aber damals hieß es schon bei Borussia Dortmund:
Der dfb prüft nicht die Solvenz sondern nur, ob der Spielbetrieb gewährleistet werden kann

Ich habe es nur kurz überflogen, nicht einmal richtig gelesen, glaube aber, das die Regel vom Punktabzug wieder in Kraft treten soll, allerdings erst ab der übernächsten Saison.
Vielleicht weiß das irgendjemand näheres?
  •  

MLM

https://www.kicker.de/lizenzierungsverfahren-wieder-aktiviert-sechs-punkte-abzug-bei-verstoessen-797733/artikel.amp?__twitter_impression=true

Ist allerdings schon immer ein Trugschluss zu glauben bei der Lizensierung würden die Verbindlichkeiten groß geprüft. Es ging schon immer nur darum zu garantieren, dass die kommende Saison durchfinanziert ist.
  •  

Domstadt

Die blauen Bastarde sind bei mir schon fast auf dem selben Hass-Niveau wie die Bauern. Umso mehr freut mich deren Niedergang.
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Feb.2021, 07:49:33
Blamabel...da gab es ja auch von einigen Schalker Twitter-Usern zurecht die passende Antwort, wie z.B. wie dankbar man Oliver Held immer noch sei, dass dieser durch sein absichtliches Handspiel den Abstieg des "Kölner Dreckspacks" eingeleitet hat.

Die hassen uns genau so, wie wir die hassen...leider hat der User der das geschrieben hat, auf Podolskis dämlichen Beitrag, richtig reagiert.
Bei aller Wertschätzung für Poldi, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass die Retourkutsche ziemlich schnell kommt...remember Weidenfeller.
Du nimmst das alles zu ernst.
Lach doch mal.

Die echten Schalker lachen hier auch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Electron

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 21.Feb.2021, 11:04:50
Du nimmst das alles zu ernst.
Lach doch mal.
Die echten Schalker lachen hier auch.

Das kann ich bestätigen. Ich bin gebürtiger Schalker (danke nochmal, Mama, toll gemacht) und ich kann ganz herzhaft darüber lachen  :D

Ghostbuck

Die Bauern waren mal 6 Punkte 2 Spieltage vor Schluss zurück und haben sich dann doch noch gerettet. Anschließend sind sie unaufhaltsam gewachsen und wurden letztlich zum regelmäßigen Teilernehmer in der CL.

Ich trau dem Schalker Braten einfach noch nicht.
Ganzkörperschal
  •  

Harald K.

Zitat von: Electron am Sonntag, 21.Feb.2021, 11:35:53
Das kann ich bestätigen. Ich bin gebürtiger Schalker (danke nochmal, Mama, toll gemacht) und ich kann ganz herzhaft darüber lachen  :D

Auf Kohle geboren und dann sein Herz/Hirn beim Effzeh abgegeben. Steile Karriere!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 21.Feb.2021, 11:51:45
Auf Kohle geboren und dann sein Herz/Hirn beim Effzeh abgegeben. Steile Karriere!
Vom Tellerwäscher zum Millionär ;)
ich hasse internet
  •  

Electron

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 21.Feb.2021, 11:51:45

Und ein Ende ist noch nicht in Sicht, es ist noch Hoffnung da.

Für Schalke allerdings nicht, die sind weg vom Fenster. Für uns ist also nur noch ein direkter Abstiegsplatz übrig.
  •  

Harald K.

Zitat von: Electron am Sonntag, 21.Feb.2021, 11:59:36
Und ein Ende ist noch nicht in Sicht, es ist noch Hoffnung da.

Für Schalke allerdings nicht, die sind weg vom Fenster. Für uns ist also nur noch ein direkter Abstiegsplatz übrig.

An Deiner persönlichen Reunion mit Dirselber müssen wir aber doch nicht alle teilhaben. Gibt es nicht so ne Selbsthilfegruppe für entwurzelte Schalker?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Bin ich mal gespannt, laut einem Kollegen gibt es wohl Stimmen innerhalb des Klubs bei S04 die Horst Heldt zurückwollen.
7x Absteiger
  •  

MLM

Hoffentlich wird hier schnell verlängert.
  •  

Electron

Ne, da ist nix mehr zo maache.
  •