FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: ben am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:30:16
Hat man die letzen Jahre über Absteiger auch geschrieben, die machen schön unsere Tour, kaufen/leihen sich vermeintliche Verstärkungen und machen sich zu unrecht Hoffnung.

Stimmt, genau so habe ich aber auch schon mehrfach gelesen, dass z. B. Bremen und der HSV nicht mehr zu retten sind und am Ende haben sie dann doch wieder die Klasse gehalten.

Das es bei 8 Pünktchen bei 20 Spielen eher unwahrscheinlich ist, sehe ich auch so aber bevor hier wieder die Korken knallen, würde ich zumindest die nächsten 4 bis 5 Spiele mal abwarten. Ich denke, dann ist es schon klarer, ob sie nochmal eine Chance haben oder nicht. Im besten Fall wartet man einfach bis zu dem Zeitpunkt, wo der Abstieg oder Klassenerhalt perfekt ist.
  •  

wiedster

hat es schonmal jemand geschafft mit 8 punkten zu diesem zeitpunkt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Dienstag, 09.Feb.2021, 16:35:04
hat es schonmal jemand geschafft mit 8 punkten zu diesem zeitpunkt?

Nein.

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:03:07
Schalke hat Bentaleb zum xten Mal begnadigt... Darf jetzt wieder mit dem Team trainieren.

Das alte Rein-Raus-Spiel..... Dauer ja nie lange.
  •  

Arminius

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Feb.2021, 10:41:37
Ich kann mich noch an deren ersten Abstieg erinnern. 1981. Zum ersten Mal erlebte ich, wie ein eigentlich Unabsteigbarer abstieg. Übrigens auch im letzten Spiel gegen Köln (1:2). Die konnten das überhaupt nicht fassen. Die Bilder, wie Charly Neumann tränenüberströmte Fans mit den Worten "Wir steigen wieder auf!" trösten musste, werde ich nie aus dem Kopf bekommen. :D Für die endete damals der Sinn des Lebens. Damals dachte ich noch, dass dem FC das nie, nie, nie, nie passieren könne. Wahnsinn, welch Erkenntnisgewinn ich in den letzten 40 Jahren erfahren durfte.

Wir haben den Abstieg allerdings nicht besiegelt, das war schon eine Woche zuvor in Lautern.Die Bilder mit Charly Neumann habe ich auch noch gut in Erinnerung.Endgültig in die 2. Liga haben wir dann Schalke bei deren 3. Abstieg geschickt. Am 33. Spieltag 1987/88 gewann der FC 3:1 in Müngersdorf...im Tor bei Schalke übrigens ein gewisser Harald Schumacher  :D .
  •  

Nebuchad


bricktop_555

Zitat von: wiedster am Dienstag, 09.Feb.2021, 16:35:04
hat es schonmal jemand geschafft mit 8 punkten zu diesem zeitpunkt?

Unfassbar dass wir diesen Minusrekord nicht in unseren stolzen Versagerhänden halten. Ich will als FC Fan mein Geld zurück!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Krellus

Zitat von: Arminius am Dienstag, 09.Feb.2021, 17:16:36
Wir haben den Abstieg allerdings nicht besiegelt, das war schon eine Woche zuvor in Lautern.Die Bilder mit Charly Neumann habe ich auch noch gut in Erinnerung.Endgültig in die 2. Liga haben wir dann Schalke bei deren 3. Abstieg geschickt. Am 33. Spieltag 1987/88 gewann der FC 3:1 in Müngersdorf...im Tor bei Schalke übrigens ein gewisser Harald Schumacher  :D .
Hat da nicht Pablo Thiam das 3:1 gemacht? Hach, das waren noch Zeiten auf Stehplatz Mitte ..
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Krellus am Dienstag, 09.Feb.2021, 18:13:24
Hat da nicht Pablo Thiam das 3:1 gemacht? Hach, das waren noch Zeiten auf Stehplatz Mitte ..

Thiam war damals 14 Jahre alt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Krellus

Ok.Knapp daneben...96/97

Trotzdem Stehplatz Mitte!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 09.Feb.2021, 18:18:10
Thiam war damals 14 Jahre alt.

Krass, und alle reden immer nur über diesen Moukoku.

ruhrpott

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 09.Feb.2021, 18:18:10
Thiam war damals 14 Jahre alt.
Er stand damals neben uns im Block und sang das Olaf-Thon-Lied
ich hasse internet
  •  

Juto

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:40:49
Stimmt, genau so habe ich aber auch schon mehrfach gelesen, dass z. B. Bremen und der HSV nicht mehr zu retten sind und am Ende haben sie dann doch wieder die Klasse gehalten.

Das es bei 8 Pünktchen bei 20 Spielen eher unwahrscheinlich ist, sehe ich auch so aber bevor hier wieder die Korken knallen, würde ich zumindest die nächsten 4 bis 5 Spiele mal abwarten. Ich denke, dann ist es schon klarer, ob sie nochmal eine Chance haben oder nicht. Im besten Fall wartet man einfach bis zu dem Zeitpunkt, wo der Abstieg oder Klassenerhalt perfekt ist.

Wenn 33 Punkte reichen, müssen die von den 14 Spielen noch 8 gewinnen und einmal Unentschieden spielen.
Ich denke das wird hart. da muss der Trainer schon Gisdol heißen. :D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

wiedster

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 09.Feb.2021, 18:05:32
Unfassbar dass wir diesen Minusrekord nicht in unseren stolzen Versagerhänden halten. Ich will als FC Fan mein Geld zurück!
das wäre ja auch eher ein positiver rekord, es dann noch zu schaffen. wir wären eher so der verein, der zu diesem zeitpunkt die meisten punkte hätte und dann trotzdem absteigte? abstieg? abgestiegen wäre!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ruhrpott

3 Berliner Vereine
Big City :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

MG56

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:13:53
3 Berliner Vereine
Big City :P

Und Blau-Weiß 90 Berlin hatte 1986/87 umgerechnet auch nur 21 Punkte und war damit elftschlechtester Absteiger.

Mal abwarten, ob Union auch irgendwann noch dazu kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Müngersdorf

  •  

Der Templer

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 10.Feb.2021, 12:48:41
https://mobile.twitter.com/S04Podcast/status/1359446958721662977


:D   :D :D

Das ist selbst für den HSV und uns aber ne Herausforderung das noch zu überbieten. Da hat Schalke aber die Messlatte sehr hoch gelegt.
FC: spürbar schlecht

I.Ronnie

  •  

koelner

 :D :tu:
Sehr gut.

Gibt es irgendwo den Rest? Mich würde jetzt ja Mal die Antwort interessieren die nach 45 Sekunden gestammel gekommen ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Feb.2021, 14:17:58
:D :tu:
Sehr gut.

Gibt es irgendwo den Rest? Mich würde jetzt ja Mal die Antwort interessieren die nach 45 Sekunden gestammel gekommen ist.

Laut deren Forum nichts Substanzielles. Konnte man ja ahnen nach diesem Kleinod der Unternehmenskommunikation.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: koelner

MG56

Göttlich, wie sich da alle beteiligten Personen aus der Beantwortung der Frage heraus schweigen wollten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Schoode