FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Montag, 08.Feb.2021, 20:32:55
ist wohl fan vom vfl bochum. joggte da nur her. dieses social media gedöns fliegt auch jedem tag, jemand anders um die ohren.

Ist aber dennoch ein anderes Kaliber als Bild-Fritzl.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 08.Feb.2021, 20:38:22
Ist aber dennoch ein anderes Kaliber als Bild-Fritzl.
das auf jedenfall
  •  

J_Cologne

Zitat von: 1337 am Montag, 08.Feb.2021, 19:41:33
Richtig spannend wird es zu sehen wie viele Spieler sie nicht los werden deren Verträge weiter laufen mit fantastilliarden Gehältern.

Ob die Verträge bei denen überhaupt Klauseln für weniger Geld in Liga 2 enthalten?

Der Klassiker wäre, dass alles was geradeauslaufen kann keinen gültigen Vertrag oder eine winzige Ausstiegsklausel hat und der teure Rest den gut dotierten Vertrag aussitzt.

(Es wäre echt schön, wenn das auch mal anderen passieren würde)

Hoppe hat zumindest verlängert, gilt auch für Liga 2. Im Sommer wär er ablösefrei gewesen
  •  

Pennes66

genau heute vor 1 jahr war S04 nach dem 21.SpTag 6.
4 Punkte hinter der dem 4ten.
in den 2000ern hatte kein Team so wenig Punkte nach dem 20.SpTag
Schlechtestes Team in dem Zeitraum war 18/19 H96 mit 11 Punkten
Sie werden der 2ten Liga gut tun
  •  

wiedster

Zitat von: Fosco am Montag, 08.Feb.2021, 20:12:30
ich glaube am letzten spieltag geht es für beide vereine um nix mehr.
wenn es für uns um nichts mehr geht, dann kriegen wir 8 nehme ich an. ehre und keine wettbewerbsverzerrung war am letzten spieltag noch nie so unser ding
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ted

Also wenn wir drin bleiben, tausche ich aber sowas von liebend gern die Bochumer mit den Schalkern.

1337

Zitat von: J_Cologne am Montag, 08.Feb.2021, 20:53:23
Hoppe hat zumindest verlängert, gilt auch für Liga 2. Im Sommer wär er ablösefrei gewesen

Hoppe zählt allerdings auch nicht zu den Spielern die schon da waren (und zumindest prinzipiell leistungsfähig sein sollten) als es Schalke noch besser ging.

Wie so ein Vertrag von Serdar aussehen mag, könnte ich jetzt nicht einschätzen z. B.
  •  

Harper666

Serdar, Uth, Sané und Rudy sind im Abstiegsfall Ablösefrei.
So irre viel Tafelsilber zum Verscherbeln ist mal gar nicht da.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Wormfood

Zitat von: J_Cologne am Montag, 08.Feb.2021, 20:53:23
Hoppe hat zumindest verlängert, gilt auch für Liga 2.

Kann der neue Olaf Thon werden. Der war der Aufstiegsheld nach letzten Abstieg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Ted am Montag, 08.Feb.2021, 21:15:57
Also wenn wir drin bleiben, tausche ich aber sowas von liebend gern die Bochumer mit den Schalkern.

Stimmt, auch wenn Schalke seit 2014 das ist, was Bochum bis Mitte der 00er war (=Lieblingsgegner des FC).
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Feb.2021, 22:35:56
Kann der neue Olaf Thon werden. Der war der Aufstiegsheld nach letzten Abstieg.
Das ist nicht korrekt. Thon ist nach dem letzten Abstieg zu Bayern gewechselt (als der Tünn in die Türkei ging). Mit dem letzten Aufstieg hatte er nichts zu tun (kam erst viel später zurück).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Superwetti

Zitat von: Harper666 am Montag, 08.Feb.2021, 22:26:59
Serdar, Uth, Sané und Rudy sind im Abstiegsfall Ablösefrei.
So irre viel Tafelsilber zum Verscherbeln ist mal gar nicht da.

Der Rudy für den Schalke dafür zahlt, das er in Hoffenheim spielt?
Super-Wetti
  •  

Harper666

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Feb.2021, 23:28:03
Der Rudy für den Schalke dafür zahlt, das er in Hoffenheim spielt?

Wir sind nicht die Einzigen, die bescheuerte Dinge tun.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Superwetti

Zitat von: Harper666 am Montag, 08.Feb.2021, 23:33:52
Wir sind nicht die Einzigen, die bescheuerte Dinge tun.

Ja aber immerhin nicht bei einem Ligakonkurrenten.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 08.Feb.2021, 23:02:09
Das ist nicht korrekt. Thon ist nach dem letzten Abstieg zu Bayern gewechselt (als der Tünn in die Türkei ging).

Dann meinte ich den vorletzten Aufstieg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ruhrpott

seit 1991 sind die ottos in der ersten liga...
kann mich noch an deren letzten abstieg erinnern als ich begann mich für fußball zu interessieren... da dachte ich, der fußballgott ist ein guter mann :P

heidenheim, ingolstadt, paderborn, sandhaufen und regensburg freuen sich schon auf deren besuch
ich hasse internet
  •  

koelner

Die Dresdener sicherlich auch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harper666

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Feb.2021, 23:28:03
Der Rudy für den Schalke dafür zahlt, das er in Hoffenheim spielt?


Btw. Der verdient auf Schalke rund 6 Mios im Jahr. Ich weiß jetzt nicht, was die noch zuzahlen, damit der in Sinsheim kickt Aber zeigt schon welchen Finanzdruck die da so haben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Harper666 am Montag, 08.Feb.2021, 22:26:59
Serdar, Uth, Sané und Rudy sind im Abstiegsfall Ablösefrei.
So irre viel Tafelsilber zum Verscherbeln ist mal gar nicht da.

Im ganzen Schalker Kader ist kein Spieler ausser Serdar, der überhaupt für einen zahlungskräftigen Verein interessant sein könnte. Und der verpasst jedes zweite Spiel auf Grund von Verletzungen. Wenn der im Sommer gehen darf, weiss ich gar nicht, mit wem die Nennenswerte Einnahmen generieren wollen. Nastasic vielleicht? Da zieht der Name noch. Keine Ahnung. Ansonsten Harit. Der Rest ist überbezahlt und untalentiert.
  •  

tikap

Ich will in den Abgesang der Schalker noch nicht so richtig mit einstimmen. Die Ausgangslage ist fatal aber wunder gibt es immer wieder. Und sollte der FC am letzten Spieltag keine Punkte mehr benötigen, kann man auch hier wieder den barmherzigen Samariter spielen wie damals Lautern oder im Sommer gegen Bremen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Povlsen

Ich kann mich noch an deren ersten Abstieg erinnern. 1981. Zum ersten Mal erlebte ich, wie ein eigentlich Unabsteigbarer abstieg. Übrigens auch im letzten Spiel gegen Köln (1:2). Die konnten das überhaupt nicht fassen. Die Bilder, wie Charly Neumann tränenüberströmte Fans mit den Worten "Wir steigen wieder auf!" trösten musste, werde ich nie aus dem Kopf bekommen. :D Für die endete damals der Sinn des Lebens. Damals dachte ich noch, dass dem FC das nie, nie, nie, nie passieren könne. Wahnsinn, welch Erkenntnisgewinn ich in den letzten 40 Jahren erfahren durfte.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

fc-Markus

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Feb.2021, 08:55:06
Im ganzen Schalker Kader ist kein Spieler ausser Serdar, der überhaupt für einen zahlungskräftigen Verein interessant sein könnte. Und der verpasst jedes zweite Spiel auf Grund von Verletzungen. Wenn der im Sommer gehen darf, weiss ich gar nicht, mit wem die Nennenswerte Einnahmen generieren wollen. Nastasic vielleicht? Da zieht der Name noch. Keine Ahnung. Ansonsten Harit. Der Rest ist überbezahlt und untalentiert.
Da wäre noch Mc Kennie der an Juve verliehen ist . Bei Kabak bleibt abzuwarten wie es für ihn bei Liverpool läuft .
  •  

Sprühwurst

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 09.Feb.2021, 11:05:39
Da wäre noch Mc Kennie der an Juve verliehen ist . Bei Kabak bleibt abzuwarten wie es für ihn bei Liverpool läuft .

Ich glaube, McKennie ist mittlerweile schon fest bei Juve. Kaufpflicht nach ein paar Einsätzen, meine ich.
  •  

frankissimo

Schalke hat sehr viele sehr gute Spieler rausgebracht. Töten kann dich aber selbst dann aber wenn du deinen Kader immer und ewig überteuert eingekauft hast.
Das erleben wir ja auch selbst. 
  •  

Der Templer

Ich habe sie noch nicht abgeschrieben, allerdings stehen die uhrzeitmäßig bei einer Minute vor 12. Wenn die aus den nächsten drei Spielen nicht minimum 4 Punkte holen, ist der Zug abgefahren. Denn dann wäre schon die Lücke zu Mainz kaum noch zu überbrücken. Die haben jetzt Union, Dortmund und Stuttgart als Gegner - also nicht gänzlich unschlagbare Konkurrenten und im Derby ist sowieso immer das drin. Vor allen Dingen mit diesem komischen Terzic bei Dortmund.
Und nach diesen drei Spielen kommt es dann zum ersten Showdown der Rückrunde - dem Heimspiel gegen Mainz. Die Schalker haben ohnehin schon großen Druck, aber in den kommenden Partien werden die Weichen für ein Wunder oder den totalen Zusammenbruch gelegt.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Feb.2021, 11:45:10
Schalke hat sehr viele sehr gute Spieler rausgebracht. Töten kann dich aber selbst dann aber wenn du deinen Kader immer und ewig überteuert eingekauft hast.
Das erleben wir ja auch selbst. 

Schalke hat viele gute junge Spieler für die U17/19 auch zugekauft, mit Elgert aber den überragenden Trainer.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Schalke hat Bentaleb zum xten Mal begnadigt... Darf jetzt wieder mit dem Team trainieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Feb.2021, 12:30:11
Ich habe sie noch nicht abgeschrieben, allerdings stehen die uhrzeitmäßig bei einer Minute vor 12. Wenn die aus den nächsten drei Spielen nicht minimum 4 Punkte holen, ist der Zug abgefahren. Denn dann wäre schon die Lücke zu Mainz kaum noch zu überbrücken. Die haben jetzt Union, Dortmund und Stuttgart als Gegner - also nicht gänzlich unschlagbare Konkurrenten und im Derby ist sowieso immer das drin. Vor allen Dingen mit diesem komischen Terzic bei Dortmund.
Und nach diesen drei Spielen kommt es dann zum ersten Showdown der Rückrunde - dem Heimspiel gegen Mainz. Die Schalker haben ohnehin schon großen Druck, aber in den kommenden Partien werden die Weichen für ein Wunder oder den totalen Zusammenbruch gelegt.

Genau so, sehe ich es auch. Zeit für Fehler haben sie keine mehr aber die nächsten 4 Spiele könnten nochmal eine Wende bringen. Union verliert ja gerade auch in schöner Regelmäßigkeit, auch bereits gg Mainz und der BVB ist eh ne Wundertüte und da hat Schalke auch bereits in den letzten Jahren trotz schwächere Mannschaft mithalten können.

Holen Sie gg Union, BVB und Stuttgart 4 bis 6 Punkte haben Sie auch sicherlich wieder ein anderes Selbstvertrauen um das Endspiel gg Mainz anzugehen. Bei uns muss man ja auch davon ausgehen, dass wir wohl maximal gg Stuttgart Punkten werden, wenn es in den nächsten 3 Spielen normal läuft. Da kann Schalke mit 4-6 Punkten also auch auf uns entsprechend Punkte gut machen.

Sollten Sie jetzt aber die nächsten 3 Spiele auch nicht 3fach punkten ist es gg Mainz eigentlich schon zu spät.
  •  

KRius27

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:03:07
Schalke hat Bentaleb zum xten Mal begnadigt... Darf jetzt wieder mit dem Team trainieren.

Die machen sich richtig zum Affen.
  •  

ben

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:20:14
Genau so, sehe ich es auch. Zeit für Fehler haben sie keine mehr aber die nächsten 4 Spiele könnten nochmal eine Wende bringen. Union verliert ja gerade auch in schöner Regelmäßigkeit, auch bereits gg Mainz und der BVB ist eh ne Wundertüte und da hat Schalke auch bereits in den letzten Jahren trotz schwächere Mannschaft mithalten können.

Holen Sie gg Union, BVB und Stuttgart 4 bis 6 Punkte haben Sie auch sicherlich wieder ein anderes Selbstvertrauen um das Endspiel gg Mainz anzugehen. Bei uns muss man ja auch davon ausgehen, dass wir wohl maximal gg Stuttgart Punkten werden, wenn es in den nächsten 3 Spielen normal läuft. Da kann Schalke mit 4-6 Punkten also auch auf uns entsprechend Punkte gut machen.

Sollten Sie jetzt aber die nächsten 3 Spiele auch nicht 3fach punkten ist es gg Mainz eigentlich schon zu spät.

Hat man die letzen Jahre über Absteiger auch geschrieben, die machen schön unsere Tour, kaufen/leihen sich vermeintliche Verstärkungen und machen sich zu unrecht Hoffnung.
Veni, vidi, risi.
  •