FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Feb.2021, 14:18:05
Wäre das schön,wenn der FC im letzten Spiel die Entscheidung in der Hand hätte,ob es für die in die Relegation geht oder direkt eine Etage tiefer....
und am Ende rettet sich Schalke und wird nächstes Jahr Deutscher Meister :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MarioFc


Schalke hat jetzt


21.  Union (auswärts)
22.  BVB (heim)
23.  Stuttgart (auswärts)
24.  Mainz (heim)
25.  Wolfsburg (auswärts)
26.  Gladbach (heim)
27.  Lev (auswärts)


Wenn sie noch irgendeine Chance haben wollen müssen sie aus den kommenden 4 Spielen wohl mindestens zwei gewinnen. Gegen Mainz sowieso
und mindestens noch ein anderes, eher zwei.


Realistisch betrachtet muss man aber eigentlich sagen, 8 Punkte nach 20 Spielen und bei dem jetzt bestehenden Abstand nach oben sind zu wenig.
Ich denke sie steigen diese Saison wirklich ab



Einer von 1317!!!
  •  

Robson90

Union muss langsam wieder was zeigen. Die haben zuletzt viele Punkte liegen lassen, wobei die in meinen Augen eh noch ein bisschen runter kommen. Nicht in Abstiegssorgen, aber noch ein paar Punkte werden die liegen lassen.

Dortmund ist Derby kann alles passieren. Stuttgart wird schwer und Mainz wie du sagst direkter Konkurrent, da müssen sie. Mainz ist aktuell aber auch in nem Lauf.

Wob, BMG und die Pudels dürfte im Normalfall nichts zu holen sein, aber ist ja auch noch Europa zwischendurch, also nicht unmöglich durch Rotation und einem Guten Tag.



Alles in Allem traue ich denen am Ehesten 2 Siege bzw 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen zu. Am Ende des Tages dürfte im Normalfall Schalke aber weg sein.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FCMartin

Ich habe so einen lustigen Schalke-Fan auf der Arbeit.... er glaubt tatsächlich Woche für Woche daran, dass sie jetzt die erhoffte Serie starten! Ich denke mir dann immer nur: du Oliver Held!
  •  

Wormfood

Zitat von: Robson90 am Montag, 08.Feb.2021, 14:33:38
Am Ende des Tages dürfte im Normalfall Schalke aber weg sein.

Selbst Hannover und Nürnberg hatten in ihrer Katastrophensaison nach dem 20. Spieltag mehr Punkte als Schlacke jetzt. Nach dem 4:0 gegen Hoffenheim hatte ich mir nochmal Sorgen gemacht, aber aus den 5 Spielen danach haben sie dann doch nur einen Punkt geholt.

In den nächsten Wochen traue ich ihnen am ehesten noch einen Sieg gegen Dortmund zu.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

ruhrpott

ich würde gerne am letzten spieltag ins stadion gehn :)
ich hasse internet
  •  

r9naldo

aus dem transfermarkt forum (transferziele bei abstieg):

"Tor: Im Tor bräuchte es neben Schubert und Langer nur jemand aus dem eigenen Nachwuchs.

IV: Hack (Mainz), Hühnemeier (Paderborn),

AV: Schmitz (Köln), Korb (vereinslos)

DM/ZM: Höger (Köln), Felix Kroos (Braunschweig), Hans Nunoo Sarpei (Fürth)

Außen: Lorenz (KSC), Vrenezi (Regensburg), Blum (Bochum)

OM: Drexler (Köln)

ST: Terodde (HSV)"


Schmitz, Höger und Drexler.. hätte ich nichts gegen
  •  

koelner

Gibt es auch 3-Personenschubkarren?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Finkovic

Zitat von: r9naldo am Montag, 08.Feb.2021, 15:06:42
aus dem transfermarkt forum (transferziele bei abstieg):

AV: Schmitz (Köln), Korb (vereinslos)

DM/ZM: Höger (Köln)
OM: Drexler (Köln)

Schmitz, Höger und Drexler.. hätte ich nichts gegen
Ist denn schon Weihnachten?
  •  

ecki

Die sind definitiv weg. Die brauchen ja jetzt eigentlich schon fast einen Punkte-Schnitt von deutlich >1.5 für die Rest-Saison. Ich gehe schon davon aus, dass man mindestens 30 Punkte für die Relegation benötigt. Wie soll das denn gehen, wenn der Punkte-Schnitt bisher bei 0.4 liegt. Nee, die sind jetzt fort.
  •  

FC Karre

wie das gehen soll? mit einem zwischensprint mit 8 siegen aus 10 spielen.
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Feb.2021, 16:03:53
wie das gehen soll? mit einem zwischensprint mit 8 siegen aus 10 spielen.
Sollen sie doch diesen Uth verpflichten.
P.S. Karre, du hast mir jetzt wieder vor Augen geführt, welch Wunder das im letzten Jahr war. Deswegen bekommen wir bestimmt noch, wie üblich, den Stacheldildo am letzten Spieltag eingeführt.
  •  

FC Karre

  •  

Hannemma

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Feb.2021, 16:03:53
wie das gehen soll? mit einem zwischensprint mit 8 siegen aus 10 spielen.

Das ist dann aber schon fast kein Zwischensprint mehr, sondern eher ein Endspurt..... ^^
  •  

NBG

Zitat von: ecki am Montag, 08.Feb.2021, 15:57:13
Die sind definitiv weg. Die brauchen ja jetzt eigentlich schon fast einen Punkte-Schnitt von deutlich >1.5 für die Rest-Saison. Ich gehe schon davon aus, dass man mindestens 30 Punkte für die Relegation benötigt. Wie soll das denn gehen, wenn der Punkte-Schnitt bisher bei 0.4 liegt. Nee, die sind jetzt fort.
Es werden sich immer wieder Leute finden, die glauben, dass Schalke das noch retten kann. Selbst wenn die 2x in kurzer Folge gewinnen, dann verliert man mit deren durchschnittlicher Qualität auch wieder eins oder spielt eins Unentschieden, obwohl der Sieg vielleicht drin gewesen wäre. Klar lässt sich das nie ganz korrekt prognostizieren, aber wie du schon sagst: Wo soll das auf einmal herkommen? 7 Siege mit 1:0 und lauter Glück? Alle anderen brechen ein und holen fast nichts mehr, inklusive verlorene direkte Duelle? No way. Und selbst dann reden wir nur über den Relegationsplatz. Anders gesagt: Diesmal erwischt es die Penner.
  •  

frankissimo

Der 17.Spieltag war doch dann wegwesend. Morgens sagte mir noch ein Schalker aus der Nachbarschaft: Morgen habt ihr nur noch 2 Punkte Vorsprung.
Etwas später haben wir euch. Abends waren es dann 8 Punkte,  Inzwischen sind es 13 Punkte. Während hier komplett die Hütte brannte, weil wir sehr konzeptlos spielten reichte das noch locker um die abhängen zu können. Und Mainz und Bielefeld haben ja auch den Abstand vergrößert. Das wird nichts mehr auf Schalke.   
Mal eine Frage: Wären die dann der teuerste Kader der je abgestiegen ist ? Oder bleibt dieser Pokal beim HSV ?
  •  

koelner

Schalke hätte (bei den unschärfen die transfermarkt.de liefert) den Rekord ungefähr auf das doppelte gehieft. Selbst wenn man von einer allgemeinen Preissteigerung für Profifußballer ausgeht, hat da Schalke noch einiges auf den Misthaufen draufgepackt.

HSV damals ~ 62,35 Millionen https://www.transfermarkt.de/hamburger-sv/kader/verein/41/saison_id/2017/plus/1

Schalke heute 152€ Millionen https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/kader/verein/33/saison_id/2020/plus/1
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

Zitat von: koelner am Montag, 08.Feb.2021, 17:49:56
Schalke hätte (bei den unschärfen die transfermarkt.de liefert) den Rekord ungefähr auf das doppelte gehieft. Selbst wenn man von einer allgemeinen Preissteigerung für Profifußballer ausgeht, hat da Schalke noch einiges auf den Misthaufen draufgepackt.

HSV damals ~ 62,35 Millionen https://www.transfermarkt.de/hamburger-sv/kader/verein/41/saison_id/2017/plus/1

Schalke heute 152€ Millionen https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/kader/verein/33/saison_id/2020/plus/1
ich kann mich noch horstmann erinnern. der hat gesagt mit einem etat von 40 mio kann man nicht absteigen.
  •  

koelner

Etat Ungleich Spielerwerte..... Aber ja.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: Fosco am Montag, 08.Feb.2021, 18:40:06
ich kann mich noch horstmann erinnern. der hat gesagt mit einem etat von 40 mio kann man nicht absteigen.
D-Mark?
ich hasse internet
  •  

Fosco

Zitat von: koelner am Montag, 08.Feb.2021, 18:42:22
Etat Ungleich Spielerwerte..... Aber ja.
ich sollte genauer lesen.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

wiedster

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Feb.2021, 14:18:05
Wäre das schön,wenn der FC im letzten Spiel die Entscheidung in der Hand hätte,ob es für die in die Relegation geht oder direkt eine Etage tiefer....das wäre Remember Oliver Heldt!!
Aber wie so etwas ausgeht wenn der FC sowas in der Hand hat,dass wissen wir ja alle.
Also sollten die lieber vorher schon abgestiegen sein!!
und dann? geben die uns minimum 6. kennst doch unsere kämpfer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Senator Sanchez

Karma hat kein Verfallsdatum! Steigt ab, Ihr Penner! Grüße gehen raus an Oliver Held.

1337

Richtig spannend wird es zu sehen wie viele Spieler sie nicht los werden deren Verträge weiter laufen mit fantastilliarden Gehältern.

Ob die Verträge bei denen überhaupt Klauseln für weniger Geld in Liga 2 enthalten?

Der Klassiker wäre, dass alles was geradeauslaufen kann keinen gültigen Vertrag oder eine winzige Ausstiegsklausel hat und der teure Rest den gut dotierten Vertrag aussitzt.

(Es wäre echt schön, wenn das auch mal anderen passieren würde)
  •  

Fosco

Zitat von: wiedster am Montag, 08.Feb.2021, 19:09:25
und dann? geben die uns minimum 6. kennst doch unsere kämpfer.
ich glaube am letzten spieltag geht es für beide vereine um nix mehr.
  •  


Draper

Haben die jetzt auch ihre Mitesserin?
  •  

Fosco

  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Bochum ist da halt auch nicht so sonderlich beliebt.
Na Palm
  •