FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Na Palm
  •  

koelner

Unser Sieg war deren Abstieg... Uns holen sie nicht mehr ein. Maximal Relegation traue ich denen noch zu, aber selbst da wüsste ich nicht wie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

13 Punkte vor euch Bastarden!
  •  

Double 1978

Zitat von: Domstadt am Samstag, 06.Feb.2021, 20:55:35
13 Punkte vor euch Bastarden!
das sind 5 siege, die sie mehr holen müssen als wir, und wir dürften in diesen 5 spielen maximal 1 punkt holen.
das was mir wirklich sorgen macht, ist der letzte spieltag.
vielleicht sind wir aber auch vor dem vorletzten spieltag schon gerettet, damit wir auch hertha 3 punkte schenken können.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Feb.2021, 20:59:50
das sind 5 siege, die sie mehr holen müssen als wir, und wir dürften in diesen 5 spielen maximal 1 punkt holen.
das was mir wirklich sorgen macht, ist der letzte spieltag.
vielleicht sind wir aber auch vor dem vorletzten spieltag schon gerettet, damit wir auch hertha 3 punkte schenken können.

Ich habe in diesem Fall dann mehr Sorgen vor einem Bremen II als vor der Tatsache, dass wir dann schon geretet sein könnten.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Double 1978

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Samstag, 06.Feb.2021, 21:03:49
Ich habe in diesem Fall dann mehr Sorgen vor einem Bremen II als vor der Tatsache, dass wir dann schon geretet sein könnten.
ich glaube, wir meinen beide das selbe
  •  

MLM

Bundestagsabgeordneter findet Schneider nicht mehr tragbar und macht deshalb Termin mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden. Alles brandheiß über Twitter.

Huntelaars Wade zwickt weiter, gibt interne Kritik am Leiter Perfomance (  :D  ), der den Hunter zu früh wieder auf den Trainingsplatz beordert haben soll. Auch gibt es schon Zweifel ob man Huntelaar überhaupt hätte holen sollen.

Sehr gut gefällt mir auch das. *spürbar anders*
https://twitter.com/FernandoBorris/status/1358407464073502721
Na Palm
  •  

Keuler82

Abneigung gegen die habe ich nicht wegen 1998- das war vor allem Oliver Held.


Abneigung, weil sie seit ca. 15 Jahren mit Gazprom und anderen Klüngeleien auf den Zug der Großen aufgesprungen waren, auf schäbigste Weise.


Vorher hatten sie manchmal wirklich "Kampf-Mannschaften" und das Sportliche passte zum Ambiente.


Aber dann nur noch schmierige Typen und fast immer ekelhafter Defensiv-Fußball und der wachsende Hochmut- obwohl die letzten Jahre nur noch falsche Entscheidungen getroffen worden.


Deren Niedergang wäre nur Konsequent.
  •  
    The following users thanked this post: Katernacho

Fosco

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 07.Feb.2021, 19:00:42
Abneigung gegen die habe ich nicht wegen 1998- das war vor allem Oliver Held.


Abneigung, weil sie seit ca. 15 Jahren mit Gazprom und anderen Klüngeleien auf den Zug der Großen aufgesprungen waren, auf schäbigste Weise.


Vorher hatten sie manchmal wirklich "Kampf-Mannschaften" und das Sportliche passte zum Ambiente.


Aber dann nur noch schmierige Typen und fast immer ekelhafter Defensiv-Fußball und der wachsende Hochmut- obwohl die letzten Jahre nur noch falsche Entscheidungen getroffen worden.


Deren Niedergang wäre nur Konsequent.
ich find die einfach kacke. aus ganz vielen gründen.
  •  

Ghostbuck

Je mehr die am Boden liegen, desto besser finde ich die. Derzeit finde ich Schlake richtig toll.
Ganzkörperschal

Gelle

Der UEFA-Cup Sieg 1997 von Schalke hat mir schon gefallen. Da konnte ich mehr mit anfangen als mit dem CL Sieg des BVB. Wenn die so weiter machen werde ich mal wieder über eine Saisonleistung der Schalker freuen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: john doe

frankissimo

In der Transferperiode konnte man Unterschiede erkennen.  Mainz holte eher Kämpfer die voll im Saft stehen.
Kohr und Da Kosta. Die konnten sofort helfen. Huntelaar und Mustafi sind andere Ansätze. Die sollten die Mentalität bringen in einem Team was von der Qualität der Einzelspieler immer noch sehr gut und noch teurer besetzt ist.
Unglaublich was Schalke Samstag so im Kader hatte.
  •  

koelner

"Schalke 04: Verpflichtung von Klaas Jan Huntelaar wirft Fragen auf - kicker" https://www.kicker.de/huntelaars-verpflichtung-wirft-fragen-auf-796816/artikel.amp

Mustafi passt beim ersten Gegentreffer gegen Leipzig nicht gut genug auf, William gelingt selten Positives, Kolasinac hat sich dem Niveau des Teams bereits angepasst - und bei Huntelaar muss man sich wundern, warum Schalke 04 einen Mann zurückgeholt hat, der bislang größtenteils verletzt ausgefallen ist. Vor allem seine Verpflichtung wirft Fragen auf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: koelner am Montag, 08.Feb.2021, 00:08:52
"Schalke 04: Verpflichtung von Klaas Jan Huntelaar wirft Fragen auf - kicker" https://www.kicker.de/huntelaars-verpflichtung-wirft-fragen-auf-796816/artikel.amp

Mustafi passt beim ersten Gegentreffer gegen Leipzig nicht gut genug auf, William gelingt selten Positives, Kolasinac hat sich dem Niveau des Teams bereits angepasst - und bei Huntelaar muss man sich wundern, warum Schalke 04 einen Mann zurückgeholt hat, der bislang größtenteils verletzt ausgefallen ist. Vor allem seine Verpflichtung wirft Fragen auf.
sieht so aus, als wenn schalke sich unserem transferniveau anpaßt.
  •  

john doe

aber ich verstehe da auch den trainer nicht, der einen mustafi sofort in die erste stellt. mustafi hatte noch gar nicht mit der mannschaft trainiertbund auch nicht gerade viel spielpraxis.
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Montag, 08.Feb.2021, 08:36:34
aber ich verstehe da auch den trainer nicht, der einen mustafi sofort in die erste stellt. mustafi hatte noch gar nicht mit der mannschaft trainiertbund auch nicht gerade viel spielpraxis.
Mustafi wird von der Beraterfirma vertreten, in die Christian Gross involviert ist. Das riecht massiv nach Vetternwirtschaft.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Wieso durfte der überhaupt einreisen und hatte so eine kurze Quarantäne Zeit ?
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Feb.2021, 08:55:37
Wieso durfte der überhaupt einreisen und hatte so eine kurze Quarantäne Zeit ?
Als deutscher Staatsbürger darf er immer einreisen.
Die Quarantäne von 10 Tagen kann auf 5 Tage reduziert werden, wenn ein weiterer negativer Test vorliegt [bereits bei Einreise muss ein Test vorliegen].
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

Zitat von: koelner am Montag, 08.Feb.2021, 09:01:47
Als deutscher Staatsbürger darf er immer einreisen.
Die Quarantäne von 10 Tagen kann auf 5 Tage reduziert werden, wenn ein weiterer negativer Test vorliegt [bereits bei Einreise muss ein Test vorliegen].
das wird ja lustig, wenn gladbach und leipzig von ihrer europapokalreise aus england wieder kommen. fünf tage bis zum nächsten Bundesligaspiel wird ja knapp.
  •  

CMBurns

Zitat von: john doe am Montag, 08.Feb.2021, 09:06:22
das wird ja lustig, wenn gladbach und leipzig von ihrer europapokalreise aus england wieder kommen. fünf tage bis zum nächsten Bundesligaspiel wird ja knapp.

Die Brause spielt doch in Ungarn.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Aber so wie ich es verstanden haben nur das Leipzig ,, Heimspiel" das Rückspiel wird wohl in Liverpool stattfinden, es wurde RB wohl auch vorgeschlagen in Tottenham zu spielen
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Feb.2021, 09:21:04
Die Brause spielt doch in Ungarn.
Ja, aber ihr Heimspiel. Das Rückspiel findet in GB statt.... und Ungarn ist auch ein Risikogebiet.



Vermutlich haben die irgendwie geküngelt. Wir hatten keinerlei Kontakt zu ungetesteten Personen, sind vom Privatflieger in den Bus und haben im Bus geschlafen und sind vom Bus aufs Feld gelaufen oder was auch immer.
Gladbach könnte ja immerhin nach der Rückkeher ins Clubeigene Hotel und dann immer im Stadion trainieren. So könnten die ja sogar ihre Quarantäne einhalten und trotzdem weiter trainieren, machen die natürlich trotzdem nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Feb.2021, 08:51:51
Mustafi wird von der Beraterfirma vertreten, in die Christian Gross involviert ist. Das riecht massiv nach Vetternwirtschaft.

Vetternwirtschaft im modernen Profifußball? Das glaubst du doch selber nicht.
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Feb.2021, 08:51:51
Mustafi wird von der Beraterfirma vertreten, in die Christian Gross involviert ist. Das riecht massiv nach Vetternwirtschaft.

Das wurde bei Gross auch auf der ersten PK nach der Verpflichtung nachgefragt. Angeblich keine Geschäftsverbindung mehr.


Wichtiger ist das ihnen das nichts nützen wird. Die Dreier von Mainz und Köln haben da eingeschlagen wie eine Bombe.
  •  

tikap

Bei Huntelaar wusste man doch was man bekommt: Mentalität mit Königsblauer Vergangenheit, der aber seit x Jahren über dem Zenit ist. Der ist bei Ajax ja auch nur von der Bank gekommen und ich glaube Schalke kann froh sein, wenn sie den mal überhaupt für 45 Minuten fit bekommen. Zudem kann man die Niederländische Liga nicht mit Deutschland vergleichen. Da hat er in einer der Topmannschaften gegen mittel- und unterklasse gespielt. Jetzt ist es andersrum...Da waren sie vorher mit Ibisevic besser aufgestellt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuck tuck

Für mich ist die Saison aber immernoch zu lang, um die komplett abzuschreiben.
Bielefeld ist sehr schwach, die kann man einholen, wir sind mindestens genauso schwach.
Der Sieg über Gladbach blendet über unsere Schwächen sehr hinweg, einzig diese 3 Punkte die wir da geholt haben, vergrößern dereren Not ein wenig.
Wichtiger ist unsere Speilweise, die wir dringend verbessern müssen, damit Punktausbeute auch in zukunft warscheinlicher wird!!!
  •  

Dino3388

also ich bin ja auch immer extrem pessimistisch. was den effzeh angeht. und auch zum beispiel was den abstieg der schalker angeht.
lange saison hin oder her. die haben 9 punkte rückstand auf bielefeld (den relegationsplatz). bei noch 14 spielen.

die müssen 3 mal gewinnen (und 1 mal unentschieden spielen) um gleichzuziehen.
das wären in 14 spielen 2 punkte mehr als in den bisherigen 20 spielen.
und selbst wenn die in 14 spielen 10 punkte holen. selbst wenn die in 14 spielen mindestens 3 mal gewinnen. irgendwo stottert sich der rest auch ein paar pünktchen zusammen.

lass sie die für mich schon mehr als überraschenden 10 punkte holen. bielefeld bricht komplett auseinander und holt nichts mehr. dann muss man aus schalker sicht immer noch hoffen, dass auch mainz keine 5 punkte mehr sammelt. und das alles um sich auf den relegationsplatz zu retten.

schalke ist weg vom fenster. trainerwechsel. dick nachverpflichtet. alles schon verpufft.
  •  

koelner

Habe die Saison mal extrem "pro Schalke" zu Ende getippt. Dabei würde Schalke bis zum 34. Spieltag auf 24 Punkte kommen und das Spiel gegen uns wäre ausschlaggebend, ob sie in die Relegation müssen oder direkt runtergehen.... Bei einem Unentschieden würden sie direkt runtergehen.... Wir wären 14/15. mit bis dahin 28 Punkten.
In 1-3 Spieltagen sind die dann vermutlich auch bei "optimistischen" Tippverlauf abgestiegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Didisport

Zitat von: tuck tuck am Montag, 08.Feb.2021, 12:52:21
Für mich ist die Saison aber immernoch zu lang, um die komplett abzuschreiben.
Bielefeld ist sehr schwach, die kann man einholen, wir sind mindestens genauso schwach.
Der Sieg über Gladbach blendet über unsere Schwächen sehr hinweg, einzig diese 3 Punkte die wir da geholt haben, vergrößern dereren Not ein wenig.
Wichtiger ist unsere Speilweise, die wir dringend verbessern müssen, damit Punktausbeute auch in zukunft warscheinlicher wird!!!

Wir werden unsere Spielweise nicht mehr verändern, ich frage mich auch, wie wir das machen sollen. Die Spieler bleiben die gleichen und die haben schon mehrfach gezeigt, dass sie kaum etwas anderes können als das was wir auch in Gladbach gesehen haben. Wir werden unsere Punkte schon noch holen, aber wo man die Punkte holt, ist kaum voraussehbar. Wir sind aber im Gegensatz zu 2017 konditionell auf der Höhe, das ist ein Faustpfand für diese Saison und die Konkurrenz unter uns ist nicht besser als wir, das sollte reichen, um zumindest Platz 16 zu erreichen.

Schalke ist für mich weg vom Fenster und Bielefeld hat schon ihre Serie gehabt und hat nicht die Qualität der anderen 17 Teams, einzig Mainz traue ich noch zu, dass sie mit uns um Platz 15 kämpfen(deshalb ist es so wichtig, dass die in LEV und Ostholland nicht punkten), aber auch hier haben wir das direkte Duell noch zuhause, können es also selbst richten.

Die Mannschaft scheint auch intakt zu sein, so dass wir in diesem Bereich einen Vorteil gegenüber Hertha BSC haben, die eigentlich nicht da unten stehen dürften, es aber tun und automatisch weg kommen die da auch nicht, ein wenig Pech in den Spielen gegen M1 und uns und es wird eng für den BCC trotz der ganzen Kohle. Würde mich nicht wundern, wenn Hertha am Ende nur auf Platz 16 stehen würde. In dieser Saison scheint vieles möglich zu sein.

Ich denke, dass wir noch 10-11 Punkte brauchen, um Platz 15 zu erreichen und ich glaube, dass wir diese Punkte auch noch mindestens holen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

Wäre das schön,wenn der FC im letzten Spiel die Entscheidung in der Hand hätte,ob es für die in die Relegation geht oder direkt eine Etage tiefer....das wäre Remember Oliver Heldt!!
Aber wie so etwas ausgeht wenn der FC sowas in der Hand hat,dass wissen wir ja alle.
Also sollten die lieber vorher schon abgestiegen sein!!
  •