FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Jan.2021, 07:50:51
Genau die Selbstverlogenheit die wir häufig an den Tag gelegt haben und mit der wir dann ordentlich auf die Fresse geflogen sind.

So ist es. Die Mannschaft dort scheint komplett am Ar... zu sein. Das Niwoh von Schalke war noch erschreckender als unseres. Das jede normale Bundesligatruppe mit spielendem Stürmer dort gestern bereits nach 30 Minuten wohl 3 oder 4 zu null geführt hätte...geschenkt.

Die müssten auf uns drei Siege aufholen. Wie denn bitte?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cuby

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 20.Jan.2021, 23:21:55
Das kann man sich aber auch einreden. Schalke war heute nicht besser als wir. Ohne dieses Slapstick Gegentor, wäre der Sieg heute nie in Gefahr gekommen. Schalke wird einfach viel zu gut gesehen, gemacht als sie wirklich sind..7 Punkte nach der Hinrunde, wie man da noch irgendetwas schön reden kann, verstehe ich nicht. Die sind noch desolater als wir in der Saison 2017 und das will schon was heißen...

Von der Spielanlage war Schalke wesentlich besser. Wir haben doch vorne Mal wieder überhaupt nichts zu stande gebracht. Ein paar Flanken von Außen und ungefährliche Schüsse aus 20 Metern. Die einzigen nennenswerten Angriffe waren der Schuss von Easy und das Tor von Thielmann. Schalke hat da wesentlich besser agiert und ich zig Mal in unseren Strafraum eingedrungen, hat den Ball dann aber einfach nicht im Tor untergebracht.


Nach dem Gegentor waren die dann stehend K.O. Da ist keiner mehr mit nach hinten gelaufen und wir waren oft bei Angriff in Überzahl. Da hat sich das ganze Elend dann wieder offenbart, wir haben es nicht fertiggebracht uns in Überzahl in den Strafraum zu kombinieren.
  •  

dark1968

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:21:23
Von der Spielanlage war Schalke wesentlich besser. Wir haben doch vorne Mal wieder überhaupt nichts zu stande gebracht. Ein paar Flanken von Außen und ungefährliche Schüsse aus 20 Metern. Die einzigen nennenswerten Angriffe waren der Schuss von Easy und das Tor von Thielmann. Schalke hat da wesentlich besser agiert und ich zig Mal in unseren Strafraum eingedrungen, hat den Ball dann aber einfach nicht im Tor untergebracht.


Nach dem Gegentor waren die dann stehend K.O. Da ist keiner mehr mit nach hinten gelaufen und wir waren oft bei Angriff in Überzahl. Da hat sich das ganze Elend dann wieder offenbart, wir haben es nicht fertiggebracht uns in Überzahl in den Strafraum zu kombinieren.

Naja, die "Spielanlage" von S04 beruhte aber hauptsächlich auf 1:1 Situationen die meistens Harit (und mit Absprichen Uth) eingeleitet hat. Vor allem Harit kann richtig gut kicken, wie ich finde. Ansonsten ist da auch wenig bis gar nix...
  •  

Cuby

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 10:02:40
Naja, die "Spielanlage" von S04 beruhte aber hauptsächlich auf 1:1 Situationen die meistens Harit (und mit Absprichen Uth) eingeleitet hat. Vor allem Harit kann richtig gut kicken, wie ich finde. Ansonsten ist da auch wenig bis gar nix...

Schon, aber wir kommen ja zumeist nicht einmal zentral in die Nähe des 16ers um in solche Situationen zu kommen. In der Mitte sind wir, trotz 3 zentralen Mittelfeldspielern extrem oft in Unterzahl.
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:10:52
So ist es. Die Mannschaft dort scheint komplett am Ar... zu sein. Das Niwoh von Schalke war noch erschreckender als unseres. Das jede normale Bundesligatruppe mit spielendem Stürmer dort gestern bereits nach 30 Minuten wohl 3 oder 4 zu null geführt hätte...geschenkt.
Ich bin da schon etwas erstaunt. Die letzten Jahre war Schalke zumindest vom Grundgerüst in der Lage, oben mitzuspielen. Das hat sich schleichend verschoben, aber eine Mittelklassetruppe sind sie meiner Meinung nach trotzdem noch.
Dass sie so abschmieren, bringe ich mit den ganzen internen Querelen in Verbindung und damit, dass auch Schalke über Jahre versäumt hat, bei der Wahl der Spieler auch auf den Charakter zu achten.
Ich kann kaum glauben, dass da wirklich genug Leute bereit sind sich den Arsch aufzureißen um das Schiff aus wilder See zu steuern. Und ob Opa Klaas jetzt der Heilsbringer wird, das stell ich jetzt auch mal in Abrede. Der wird dann vom Team sicher auch nicht mit offenen Armen empfangen. Tja, Parallelen zu meinem Lieblingsverein erkennbar.
Zitat
Die müssten auf uns drei Siege aufholen. Wie denn bitte?
Wenn nicht auf uns... auf wen dann?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Es stimmt beides. Schalke wußte sich aufgrund unserer Einladungen einige Möglichkeiten zu erwürgen.
Nur das es dann nicht gelang das für sich in einen Dreier zu verwandeln ist eine klare Richtung.
Wer gegen uns in der momentanen Verfassung dann in der Nachspielzeit den K.O. bekommt ist normal nicht zu retten.
Natürlich müssen die Verantwortlichen auf Schalke  jetzt etwas anderes herausarbeiten. Man hätte das Spiel nach dem 1:1 für sich entscheiden können.
Wir haben - so abgedroschen es auch ist- die beiden Trümmerspiele gegen Mainz und Schalke irgendwie gewonnen. Das macht es dann aus.
  •  

KRius27

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 21.Jan.2021, 11:33:50
Es stimmt beides. Schalke wußte sich aufgrund unserer Einladungen einige Möglichkeiten zu erwürgen.
Nur das es dann nicht gelang das für sich in einen Dreier zu verwandeln ist eine klare Richtung.
Wer gegen uns in der momentanen Verfassung dann in der Nachspielzeit den K.O. bekommt ist normal nicht zu retten.
Natürlich müssen die Verantwortlichen auf Schalke  jetzt etwas anderes herausarbeiten. Man hätte das Spiel nach dem 1:1 für sich entscheiden können.
Wir haben - so abgedroschen es auch ist- die beiden Trümmerspiele gegen Mainz und Schalke irgendwie gewonnen. Das macht es dann aus.


Ich habe zur Halbzeit gesagt, wenn Schalke das Spiel gegen diesen Gegner nicht gewinnt, steigen sie ab.
Das macht mental was mit dir, wenn du eh schon scheiße bist und gegen einen mindestens genauso schlechten Gegner besser bist und dann doch noch verlierst. Die werden hier und da noch was gewinnen, ähnlich wie wir 2018, aber mehr auch nicht.
  •  

koelner

Naja, zur Pause war unsere Führung schon verdient. Wir waren nicht gut, aber immerhin etwas besser im Spiel als Schalke.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KRius27

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Jan.2021, 12:48:46
Naja, zur Pause war unsere Führung schon verdient. Wir waren nicht gut, aber immerhin etwas besser im Spiel als Schalke.

Ja, weil wir nach dem 1:0 besser waren. Die ersten 20 Minuten war doch Verweigerung pur, wie immer. Und nach dem 1:1 spielte nur noch Schalke und wir konnten uns nichtmal mehr aus dem 16er befreien :D
  •  

der Pate

habe mal ein bisschen durch ein Schalker Forum gelesen.

1. Kann mir mal Jemand beantworten welchen Beef die mit Gladbach haben? Da wurde ein User, der wie ein Troll wirkte als Gladbacher und nicht als Dortmunder abgetan. Hat mich erstaunt.

2. Es gibt nicht viele Stimmen, aber doch auch der Name Horst Heldt wurde genannt, der an der heutigen Situation seinen Anteil trägt. Nicht dass wir das nicht auch schon vor seiner Verpflichtung hier genannt hatten. Wollte nur nochmals daran erinnern.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Jan.2021, 22:01:50
wenn schalke dieses jahr absteigt, verzeihe ich dem fußballgott den klassenerhalt von bremen.
Gott hatte den Kölnern nicht verboten Fussball zu spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 21.Jan.2021, 13:06:46
habe mal ein bisschen durch ein Schalker Forum gelesen.

1. Kann mir mal Jemand beantworten welchen Beef die mit Gladbach haben? Da wurde ein User, der wie ein Troll wirkte als Gladbacher und nicht als Dortmunder abgetan. Hat mich erstaunt.

namentlich gladbacher, oder haben sie ihn "bauer" genannt?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:21:23
[...] Die einzigen nennenswerten Angriffe waren der Schuss von Easy und das Tor von Thielmann. [...]
Der Konter, der zum Pfostentreffer führt, war sehr nennenswert. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Spielanlage grundsätzlich mies ist und wir nur in wenigen Situation überhaupt mal Fußball spielen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 20.Jan.2021, 23:49:09
Ich habe nur die Zusammenfassung im 1. gesehen. Wahrscheinlich, hoffe ich zumindest, haben sie nicht alle Chancen des FC gezeigt, aber Schalke hatte schon genug Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Schalke hat wohl, wie ich auch, nicht damit gerechnet, dass der Panda alle haltbaren Bälle hält. Jetzt haben sie ein wirkliches 6 Punktespiel verloren und damit wird es verdammt schwer für Schlacke. Trotzdem traue ich ihnen in der Rückrunde zu mehr Punkte zu holen als der FC.



Welche Möglichkeiten hatte Schalke denn? Das waren doch alles dankbare Bälle für Timo zum halten und nicht ernsthaft Gefahr für unser Tor. Selbst das 1:1 hätten die ohne unsere Vorlage niemals gemacht.

Wir waren auch scheiße, das ist ja keine Frage aber es gab halt die Situation mit Ezibue und der Konter der am Pfosten landete sowie ein Freistoß von Duda wo Fährmann sich richtig strecken musste. Wenn jemand richtige Torchancen hatte, dann waren das doch wohl eher wir.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Wackelt der Trainer schon?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

massu

Schalke ist auch so dermaßen abgewirtschaftet, die wird es in naher Zukunft erwischen. Siehe HSV. Wie lange dachte man die wären unabsteigbar. Was sind das alles für Trümmertruppen geworden. Da ist der FC echt keine Ausnahme. Macht die aktuelle Situation aber nicht wirklich erfreulicher. Wir kommen aus den Trümmern ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr raus.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

qwick

Zitat von: massu am Donnerstag, 21.Jan.2021, 17:37:22
Schalke ist auch so dermaßen abgewirtschaftet, die wird es in naher Zukunft erwischen. Siehe HSV. Wie lange dachte man die wären unabsteigbar. Was sind das alles für Trümmertruppen geworden. Da ist der FC echt keine Ausnahme. Macht die aktuelle Situation aber nicht wirklich erfreulicher. Wir kommen aus den Trümmern ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr raus.
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass es gerade die Vereine trifft, die nicht mit den sportlichen Entwicklungen mitgegangen sind, sondern immer auf den einen starken Mann vertraut haben anstatt die Kompetenzen breiter aufzustellen und die neuesten Entwicklungen zu implementieren.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Jan.2021, 23:39:05
https://www.youtube.com/watch?v=TWtmj9LXB_0

Der Trash-GP ist vorbei. Aber ich gebe für den Song 8 Punkte, das Video ist etwas schwächer, da werden es nur 5.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

der Pate

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Jan.2021, 16:46:39
namentlich gladbacher, oder haben sie ihn "bauer" genannt?

"bist du Gladbacher"...
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC Karre

Zitat von: der Pate am Freitag, 22.Jan.2021, 00:27:47
"bist du Gladbacher"...

okay. ich habe irgendwann lernen müssen, dass außerhalb kölns mit "bauern" die bayern gemeint sind.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

MLM

Wird wie überall sein. Die gerade aus laufen können wollen weg und müssen unter Wert verscherbelt werden und die anderen wollen auch weg, die will aber keiner und dann werden sie zu Hoffnungsträgern für den Neuaufbau.

Btw.: gibt es Gerüchte um Harit per Leihe noch diesen Winter zu Marseille.
Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 22.Jan.2021, 10:45:22
https://www.sport.de/news/ne4320147/fc-schalke-04-droht-der-totale-ausverkauf---mega-umbruch-im-falle-des-abstiegs/

Das hört sich ja ganz wunderbar an. Ich freu mich schonmal. :D


Zitat

Keine Zukunft hätte im Falle des Sturzes in die Zweitklassigkeit darüber hinaus Sportvorstand Jochen Schneider. Sein Nachfolger, als Kandidaten nannte der "kicker" zuletzt Erik Stoffelshaus und Rouven Schröder, müsste das derzeit bei rund 70 Millionen Euro veranschlagte Kader-Budget um die Hälfte senken.



War der im Herbst 2019 nicht auch bei uns in der Diskussion, bevor man sich von Wehrle das Genie Heldt hat aufdrücken lassen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Steiger74

Bekommen die im Falles des Abstiegs überhaupt die Lizenz für 2.Bundesliga? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Gazprom wird dann wohl keine 20 Millionen im Jahr als Sponsor zahlen und die TV Einnahmen brechen auch ein.
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Freitag, 22.Jan.2021, 10:57:01
Wird wie überall sein. Die gerade aus laufen können wollen weg und müssen unter Wert verscherbelt werden und die anderen wollen auch weg, die will aber keiner und dann werden sie zu Hoffnungsträgern für den Neuaufbau.

Btw.: gibt es Gerüchte um Harit per Leihe noch diesen Winter zu Marseille.
harit war der einzige bei denen, der alarm gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

ruhrpott

Vielleicht müssen die ja in der Kreisliga Gelsenkirchen neu anfangen
ich hasse internet
  •  

MLM

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Jan.2021, 11:22:51


War der im Herbst 2019 nicht auch bei uns in der Diskussion, bevor man sich von Wehrle das Genie Heldt hat aufdrücken lassen?


Ja. Schöne Zeiten. Wehrle führt Gespräche mit Dardai, Stoffelshaus hat andere Ideen, deshalb ist er raus. Dann lanciert Wehrle Heldt als Super-GF, was wiederum in den Gremien nicht gut ankommt, darauf fällt Heldt raus. Darauf soll es Aehlig machen weil der halt auch noch da ist. Dann holt man Buddy Gisdol weil ja auch kein Trainer da ist. Das ist dann Chance II für Hotte weil der halt mit Alex und Markus gut kann.
Na Palm
  •  

WES FC

ich glaube es erst, wenn sie wirklich abgestiegen sind

...
  •  

Ghostbuck

https://schalke04.de/content/uploads/2020/09/Konzernzwischenbericht-2020.pdf

Der Konzernzwischenbericht macht richtig Freude beim lesen.

205 Mio Verbindlichkeiten
22 Mio negatives Eigenkapital.

Bei einem Abstieg dürften dann die imaginären Spielerwerte zusammenklappen und die Freude wird noch größer.

Der DFB arbeitet sicher schon an einer LEX Schalke, ansonsten Planinsolvenz und Aschenplatz.
Ganzkörperschal
  •