FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jun.2020, 10:13:07
https://www.ruhr24.de/s04/weston-mckennie-schalke-04-rassismus-george-floyd-interview-botschaft-gelsenkirchen-s04-13782721.amp.html?__twitter_impression=true

Toller Spieler !

Es wird mal Zeit, dass dem merkbefreiten, heuchlerischen und "porentief reinen" DFB mal tatsächlich mündige Menschen wie McKennie und ein paar andere entgegen treten. Jetzt kann jeder Spieler mal zeigen, ob er zur Spreu oder zum Weizen gehört. Gegen Rassismus zu protestieren ist zu jeder Zeit und an jedem Ort richtig. Wer das verneint oder solche Proteste verbietet, der stellt sich auf die Seite der Falschen und hat jede Glaubwürdigkeit verspielt. Ich würde mir wünschen, dass sich noch mehr Spieler solidarisieren. Es geht hier nicht um irgendeine politische Botschaft, sondern um das Einstehen für elementare Grundrechte, die keine "Meinungen", sondern unveräußerlich und selbstverständlich sind. Wer das verneint, stellt sich außerhalb jeder halbwegs liberalen Gesellschaft. Da der DFB mehr mit Aukratien als Demokratien gemein hat, überrascht solches Verhalten gleichwohl nicht. Umso notwendiger ist es, dagegen aufzustehen. Die Spieler sind dafür am geeignetsten. Sie werden am meisten beachtet. Ohne Spieler kein DFB.

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Jun.2020, 16:18:24
hätte ich dem fc genauso schäbig zugetraut.


Nur hat das da wieder keiner verstanden...#blackoutmonday
三人成虎。
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Jun.2020, 16:18:24
https://twitter.com/s04/status/1267773139041300480?s=19

hätte ich dem fc genauso schäbig zugetraut.

Die warten noch bis Freitag und geben mit dem Code, den sie unter den post setzen, 19,48 % im Onlinefanshop.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Jun.2020, 18:46:52
Die warten noch bis Freitag und geben mit dem Code, den sie unter den post setzen, 19,48 % im Onlinefanshop.

+ #blackfriday
  •  

kilino

Schon die Überlegungen Sanktionen auszusprechen sind für mich eine Bankrotterklärung. Ich sehe das potentielle Dilemma durchaus, aber der DFB ist mit ,,say no to rasicm" etc. doch selber immer gerne dabei, unterstützt also McKennies Botschaft. Bei einem potentiellen ,,Free Palestine" oder ,,Gegen jede Impfpflicht"-Scheiß sieht das anders aus. Und das hat ja einen Grund: Rassismus ist einfach zu verurteilen, bei anderen Dingen lässt sich immer irgendwie diskutieren.
Und was hat das jetzt bitte für eine Signalwirkung? Ja, wir weißen alten Männer finden Rassismus auch scheiße. Aber wann du schwarzer Mann dagegen auf dem Feld dagegen demonstrieren darfst entscheiden immer noch wir! Keine so richtig coole Message.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Man kann allerdings auch Tönnies darüber entscheiden lassen.
Der hat seine Kompetenz zu diesem Thema ja vor einiger Zeit bewiesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Vechtebock

Hat Infantino nicht verlauten lassen, daß in diesem Fall nicht ermittelt werden soll. Oder bringe ich das in den falschen Zusammenhang, weil ich das nur nebenbei vernommen habe....
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 03.Jun.2020, 09:17:28
Hat Infantino nicht verlauten lassen, daß in diesem Fall nicht ermittelt werden soll. Oder bringe ich das in den falschen Zusammenhang, weil ich das nur nebenbei vernommen habe....

Die FIFA fordert gesunden Menschenverstand bei evtl. Sanktionen. Jetzt darfst du bei dieser Aussage den Fehler finden.  :D
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Ebdus

  •  

dominat0r


Rheineye

Das ist einfach unfassbar
7x Absteiger
  •  

Oxford

Wurde bezweifelt, dass das echt ist. Weiß man da was? Würde ich denen auf jeden Fall zutrauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MarioFc


https://twitter.com/DFB/status/1268162917884723201


Zitat
Der #DFB-Kontrollausschuss wird keine Verfahren gegen Hakimi, Sancho, McKennie & Thuram einleiten. Diese Linie will das Gremium auch bei neuerlichen Anti-Rassismus-Aktionen anlässlich des Todes George Floyds an den kommenden Spieltagen beibehalten.
Einer von 1317!!!

r9naldo

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lupefc

Jetzt weiß ich auch warum der FC noch nix überwiesen hat. Werden wohl in den nächsten Tagen Post bekommen.
  •  

FC Karre


Der Templer

In deren Forum wurde doch schon gemutmaßt, dass die Truppe absichtlich jedes Spiel so katastrophal auftritt, weil die Spieler gar kein Gehalt mehr erhalten würden. Leider nur ein Gag, aber zuzutrauen wäre es denen tatsächlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Einfach nur unverschämt und ohne jegliche Grundlage. Hoffentlich sagen da jetzt die Fans: Jetzt erst Recht und verlangen sofort ihr Geld und klagen notfalls.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:17:04
Einfach nur unverschämt und ohne jegliche Grundlage. Hoffentlich sagen da jetzt die Fans: Jetzt erst Recht und verlangen sofort ihr Geld und klagen notfalls.

Doch es gibt eine Grundlage. Laut Verbraucherschutz darf Schalke das sogar. Alle Vereine, die das Geld jetzt an ihre Kunden auszahlen, tun das auch Kulanz. Das ist absurd, was Schalke macht - aber rechtlich absolut in Ordnung.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Haha, die Ottos kommen wenn sie auf ihr Geld verzichten nichtmal namentlich auf nen Bus drauf. :-/

Rheineye

Der Otto Verein hat bestimmt insgeheim mit CL oder EL geplant, daher kommen die nun erst mit diesem Wisch an.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:31:39
Haha, die Ottos kommen wenn sie auf ihr Geld verzichten nichtmal namentlich auf nen Bus drauf. :-/

wahrscheinlich ist der schon verpfändet und der club darf gar nicht, selbst wenn er wollte.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:54:23
wahrscheinlich ist der schon verpfändet und der club darf gar nicht, selbst wenn er wollte.

Und dann löst der BVB ihn aus und schickt ihn in die Schrottpresse. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:54:08
Der Otto Verein hat bestimmt insgeheim mit CL oder EL geplant, daher kommen die nun erst mit diesem Wisch an.

Das wird bestimmt so sein.

Nach dem höchstwahrscheinlichen Scheitern, in diesem Jahr eine EL-, geschweige denn eine CL-Platzierung zu erreichen, fehlt mir absolut jegliche Vorstellungskraft, wie Schalke 04 sich in den nächsten Jahren überhaupt noch einmal in die CL-Ränge spielen könnte. Selbst das maximum EL dürfte für die nur schwerlich erreichbar sein.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:21:23
Doch es gibt eine Grundlage. Laut Verbraucherschutz darf Schalke das sogar. Alle Vereine, die das Geld jetzt an ihre Kunden auszahlen, tun das auch Kulanz. Das ist absurd, was Schalke macht - aber rechtlich absolut in Ordnung.
jetzt weiß man, wie schlecht es denen finanziell geht.
und nächste saison nicht international dabei....
in zwei jahren steigen die ab
  •  

Double 1978

wenn man das so liest, dann war ja der FC schon richtig großzügig, obwohl einige vorschläge zur regulierung schon sehr bizarr waren.
  •  

knorpelschaden74

Soll der Clemens noch mal seinen Geldbeutel aufmachen, dann darf er sich auch wieder ein par nette Sprüche leisten und alle sind zufrieden.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Glücksritter

Obacht, wenn ein blauer Bus an der Tanke vorfährt. Vorkasse!!!
  •  

Harald K.

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 03.Jun.2020, 20:29:24
jetzt weiß man, wie schlecht es denen finanziell geht.
und nächste saison nicht international dabei....
in zwei jahren steigen die ab

Also ich freu mich drauf!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •