FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Poldragon, Flocke60 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Dann sollte er mal seinen Finanzminister Herrn Lienenkämper fragen

Landtagswahl Am 9. Mai 2010 bewirbt sich Lutz Lienenkämper zum zweiten Mal um das Direktmandat im Wahlkreis 46 (Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch). Als Minister ist er für alle da, als Fußball-Fan gehört sein Herz nur Schalke 04.
7x Absteiger
  •  

jerry

Zitat von: difösi am Dienstag, 30.Jun.2020, 11:03:27
Laut Latschet ist ihm nix bekannt. Es gab aber wohl immer wieder Bürgschaften für Vereine in der Vergangenheit.

Eben ein auf einer PK.

Und solch eine Bürgschaft ist eine Vertrauliche Angelegenheit.

. Pro

Bochum und Duisburg sollen zumindest zwei der anderen Vereine sein
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Frank Rost meinte gestern Hansa Rostock hat es auch mal gemacht....Er meinte noch es geht aber garnicht und dies wäre Zuviel des guten.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Jun.2020, 08:29:29
Klar. So weit kann ich ja rechnen. Allerdings hat Schalke in der Fernsehwertung deutlich mehr Geld als wir und sie waren 18/19 noch im 1/8 Finale der CL.
Dazu gab es ordentlcihe Transfererlöse. Sane 52Mio 18/19, Draxler 43 Mio 15/16, Kehrer 37 Mio 18/19 und auch Embolo brachte 10 Mio...

Ich habe vor Monaten mal in deren Forum gelesen, dass die Schalker über 800 Mitarbeiter haben - natürlich nicht alle fest angestellt - aber trotzdem ist das ein hoher Kostenfaktor. Und die hatten bis vor drei Jahren einen höheren Personaletat für die 1. Mannschaft als der BVB, Leverkusen und Leipzig. Die standen damit in der 1. Liga auf Rang zwei. Deren absurd hohen Gehälter sind in der Branche legendär. Ein Huntelaar hatte vor einigen Jahren ein Festgehalt von 7,5 Mio. Euro plus Boni und Zusatzvergünstigungen. Die haben so wie wir immer über ihre Verhältnisse gelebt. Nur noch einmal mindestens eine Stufe krasser als unsere Granden. Das, was dort passiert, ist nichts anderes wie Wettbewerbsverzerrung. Doch während hinter den Konstrukten potente Geldgeber wie Mateschitz oder der Bayer Konzern stecken, bekommt Schalke gerade Hilfe von der öffentlichen Hand. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Dienstag, 30.Jun.2020, 11:48:34
Bochum und Duisburg sollen zumindest zwei der anderen Vereine sein

...und RW Essen wurde mit Punktabzug bestraft und später mit Lizenzentzug.

Fast das gesamte Grundstück, bzw. die Einrichtungen am Berger Feld sind fast ausnahmslos durch Gelder des Landes NRW bezuschusst, bzw. komplett finanziert worden.
Die Fußballschule auf dem Grundstück, das Rehazentrum etc. etc.
Das die einen Apparat von etwa 800 Mitarbeiten, fest und teilzeitmäßig angestellt, haben, wundert niemanden.
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 12:20:26
Ich habe vor Monaten mal in deren Forum gelesen, dass die Schalker über 800 Mitarbeiter haben - natürlich nicht alle fest angestellt - aber trotzdem ist das ein hoher Kostenfaktor. Und die hatten bis vor drei Jahren einen höheren Personaletat für die 1. Mannschaft als der BVB, Leverkusen und Leipzig. Die standen damit in der 1. Liga auf Rang zwei. Deren absurd hohen Gehälter sind in der Branche legendär. Ein Huntelaar hatte vor einigen Jahren ein Festgehalt von 7,5 Mio. Euro plus Boni und Zusatzvergünstigungen. Die haben so wie wir immer über ihre Verhältnisse gelebt. Nur noch einmal mindestens eine Stufe krasser als unsere Granden. Das, was dort passiert, ist nichts anderes wie Wettbewerbsverzerrung. Doch während hinter den Konstrukten potente Geldgeber wie Mateschitz oder der Bayer Konzern stecken, bekommt Schalke gerade Hilfe von der öffentlichen Hand.
Das wollte ich schreiben, danke. Schalke ist der FC auf Steroid.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Okudera

Und warm kommt die Landesregierung nicht auf die Idee, den Schalkern anzuraten doch erstmal Liquidät durch den Verkauf von Spielern zu erzielen?
Das macht doch jeder Unternehmer so (bzw. muss es so machen).

Stattdessen wird der aufgeblähte Kader durch die Bürgschaft weiter am Leben erhalten.
Wenn der Verein vorher nicht wettberwerbsfähig war, dann ist er es durch die Bürgschaft erst recht nicht.
Irgendwann knallt es richtig
P.S.:Ich denke, der Rauswurf des Trainers erfolgt dann, wenn die Tinte unter der Bürgschaft trocken ist. Dann kann man ja fröhlich eine Abfindung bezahlen
  •  

bollock

Man kann auch die Frage stellen, ob man noch einen Arbeiterverein braucht, wo es keine Arbeiter mehr gibt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:41:48
Man kann auch die Frage stellen, ob man noch einen Arbeiterverein braucht, wo es keine Arbeiter mehr gibt...

Das sind alles Arbeiter, aber zu hoch bezahlte Arbeiter.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Watzke kann die Kritik nicht verstehen. Schließlich wurde vielen Unternehmen geholfen die durch Corona Probleme haben.
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 14:56:16
Watzke kann die Kritik nicht verstehen. Schließlich wurde vielen Unternehmen geholfen die durch Corona Probleme haben.

Wenn es um die Kohle geht hält das Ruhrpottpack zusammen.
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:02:33
Wenn es um die Kohle geht hält das Ruhrpottpack zusammen.

Glaubst du denn, dass aus dem Rheinland andere Töne kämen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

EIL+EIL+EIL
Clemens Tönnies tritt als Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 von allen Ämtern zurück! Gleich mehr bei @BILD

https://twitter.com/AlfredDraxler/status/1277952046151467008?s=19
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Toennies von allen Ämtern zurück getreten.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Wenn es von seinem Busenfreund verbreitet wird, wird es wohl stimmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Ich sehs schon kommen, als Gegenzug für die Bürgschaft wird Laschet dann neuer Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tünn

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:15:29
Toennies von allen Ämtern zurück getreten.
Kommt seinem Rausschmiss zuvor.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Mirai_Torres

https://schalke04.de/verein/clemens-toennies-legt-sein-amt-beim-fc-schalke-04-nieder/

"Alexander Jobst und Jochen Schneider, Vorstände des FC Schalke 04: ,,Als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Clemens Tönnies ganz entscheidenden Anteil daran, dass sich der FC Schalke 04 in den vergangenen 26 Jahren als eines der sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewichte in der Bundesliga etabliert hat. [...]

Öhm.... mit 200 Mio Euro Verbindlichkeiten?
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: MG56

Nekoelschekrat

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Jun.2020, 16:14:41
https://schalke04.de/verein/clemens-toennies-legt-sein-amt-beim-fc-schalke-04-nieder/

"Alexander Jobst und Jochen Schneider, Vorstände des FC Schalke 04: ,,Als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Clemens Tönnies ganz entscheidenden Anteil daran, dass sich der FC Schalke 04 in den vergangenen 26 Jahren als eines der sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewichte in der Bundesliga etabliert hat. [...]

Wieviele Vereine kennst du in der Buli die mehr Schulden haben?  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Senator Sanchez

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 14:56:16
Der soll die Fresse halten! Seine Angestellten sowie die aller anderen Bundesligavereine beziehen ganz andere Summen an Gehältern als wir und die normalen Steuerzahler sollen den ganzen Scheiß ausbaden? Gerne, dann möchte ich aber auch 4 Mio. p.a. Dann halte ich auch meine Fresse. So ist das ganze jedoch ziemlich lächerlich alle Unternehmen mit Bundesligavereinen zu vergleichen. Ein normaler Angesteller bekommt monatlich vielleicht 1-2% von dem was ein BuLi Profi bekommt.
Der ganze Fußballsport ist einfach so verdorben. Man kann nur hoffen, dass die Blase irgendwann richtig platzen wird.

altbierhasser

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Jun.2020, 16:14:41

Sehr geil der Artikel drunter. Headline: " Clemens Tönnies nimmt Amtsgeschäfte wieder auf"
  •  

CMBurns

ZitatEr hat dem Verein mehrmals finanziell aus der Patsche geholfen und lukrative Deals eingefädelt wie den mit Hauptsponsor Gazprom, was den Knappen nach aktuellem Stand jährlich bis zu 30 Millionen Euro beschert.

Unfassbar, welche Geldmengen da in den Kamin geworfen werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

altbierhasser

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 30.Jun.2020, 16:51:15
Unfassbar, welche Geldmengen da in den Kamin geworfen werden.

Unfassbar, dass das Land diese Scheiße goutiert.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:08:38
Glaubst du denn, dass aus dem Rheinland andere Töne kämen?

Natürlich nicht, die ganze Branche ist derart verlogen dass es mich mittlerweile fast nur noch anwidert.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: altbierhasser am Montag, 29.Jun.2020, 21:25:44
Und wenn mit der Kohle nur der Hauch eines Erfolgs erzielt wird, sind das die ersten die am Zaun stehen und jubeln.

Nö, ich denke bei denen ist die Fanlandschaft genau so durchgemischt wie bei uns.
Schau dir doch mal die Winkenutten beim FC an.
Man darf einfach nicht davon ausgehen, dass dieses Forum hier einen "normalen" Querschnitt der Fans darstellt.
Wir sind Exoten, bei den meisten Vereinen haben die Klatschaffen eine überwältigende Mehrheit.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Nekoelschekrat

Gerhard Schröder als Tönnies-Nachfolger fände ich ja irgendwie lustig.
  •  

MC41

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 30.Jun.2020, 17:36:34
Gerhard Schröder als Tönnies-Nachfolger fände ich ja irgendwie lustig.

Endlich mal ein richtiger Arbeiter als Chef dort. :)
  •