FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:31:18
schalke kassiert jährlich (bis zu) 43,5 mio für das trikot (ausrüster + werbung)? habe ich das richtig verstanden?

https://www.kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro
Ja. Wobei "bis zu" natürlich einen riesigen Interpretationsspielraum bietet. Könnte natürlich sein, dass es diesen Höchstbetrag nur gibt, wenn man ins Champions League Halbfinale kommt.

Aber so oder so sehen unsere Deals dagegen wie ein schlechter Witz aus. Wir dürften insgesamt auf 11,5 Millionen für das Trikot kommen. 6,5 Millionen von Rewe, 2 Millionen von der DEVK und drei Millionen von Uhlsport.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 13:44:08
Ja. Wobei "bis zu" natürlich einen riesigen Interpretationsspielraum bietet. Könnte natürlich sein, dass es diesen Höchstbetrag nur gibt, wenn man ins Champions League Halbfinale kommt.

Aber so oder so sehen unsere Deals dagegen wie ein schlechter Witz aus. Wir dürften insgesamt auf 11,5 Millionen für das Trikot kommen. 6,5 Millionen von Rewe, 2 Millionen von der DEVK und drei Millionen von Uhlsport.

ja, alleine deren ärmel bringt fast so viel ein, wie unsere brust. irre.
  •  

koelner

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 02.Jul.2020, 17:59:45
Da möchte der Toennies das Billigfleisch aus seinem Corona Betrieb nach China exportieren. Irgendwie witzig .... und der Transport Experte Gabriel soll den Transport per Zug nach China eruieren ... an der Stelle musste ich lachen.

Ich schätze mal es war jemand gefragt der weiß welchen Chinesen man schmieren muss um am Markt Fuß zu fassen
Vor ein paar Wochen hat Gabriel BildTV noch ein Videointerview gegeben und Tönnies in Schutz genommen.
Die großen Fallzahlen lägen ja nur an den Arbeitern und die schlechten Quartiere.... Das wollten die Arbeiter doch so, die sind so geizig wie es nur geht, damit die so viel Geld wie es nur irgendwie geht in die Heimat schicken können.
Kann man sich nicht ausdenken. Die größte unverfrohrenheit überhaupt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:46:57
Auch beim Stadionnamen fällt das Ergebnis gar nicht mal so gut für uns aus. Da kassiert z.B. Hoffenheim genauso viel wie wir.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 14:06:48
Auch beim Stadionnamen fällt das Ergebnis gar nicht mal so gut für uns aus. Da kassiert z.B. Hoffenheim genauso viel wie wir.

Wehrle ist der Beste.
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 14:06:48

Hoffenheim würde ich nie als irgendeine Vergleichsgröße hernehmen. Wenn der Didi da ein bißchen Druck ausübt, stehen die alle stramm.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:46:57

Da muss man aber auch erst mal einen Trottel finden der so viel Kohle für einen kleinen Fleck auf dem Ärmel bezahlt. Unfassbar .... das kann sich doch niemals rechnen für den Sponsor
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 04.Jul.2020, 14:29:18
Hoffenheim würde ich nie als irgendeine Vergleichsgröße hernehmen. Wenn der Didi da ein bißchen Druck ausübt, stehen die alle stramm.
Nach der Logik müssten die ja auch wahnsinnig viel Kohle vom Trikot/Ärmelsponsor bekommen. ;)

Wenn man nach dem Artikel hier geht, bekommen die für den Stadionnamen sogar mehr als wir von Rheinenergie.
https://www.sponsors.de/news/fussball/tsg-hoffenheim-mit-ausruester-und-relaunch-im-neuen-gewand

Ob man das alles so einfach miteinander vergleichen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Bei uns kommt da ja auch noch die Verbindung mit der Stadt ins Spiel. Unterm Strich kann man aber glaube ich festhalten, dass diese ganzen Sponsorendeals bei weitem nicht so geil waren, wie sie uns Wehrle immer wieder verkaufen wollte.
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 13:44:08

Nach Deiner Logik hat auch der CL-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach einen schlechten Deal mit ihrem neuen Sponsor gemacht, denn sie kassieren "nur" 8 Millionen pro Jahr und samit lediglich 1.5 Mios mehr als der FC!

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbachs-millionen-deal-das-zahlt-der-neue-hauptsponsor-wirklich-36958116
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jul.2020, 15:21:32
Nach Deiner Logik hat auch der CL-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach einen schlechten Deal mit ihrem neuen Sponsor gemacht, denn sie kassieren "nur" 8 Millionen pro Jahr und samit lediglich 1.5 Mios mehr als der FC!

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbachs-millionen-deal-das-zahlt-der-neue-hauptsponsor-wirklich-36958116
Finde ich tatsächlich gar nicht so gut. Wobei die jetzt mitten in der Corona-Krise natürlich auch einen ziemlich beschissenen Zeitpunkt dafür hatten. Andererseits bekommen die von ihrem Ausrüster auch satte fünf Millionen mehr als wir von Uhlsport.
  •  

FC Karre

und dabei schalten doch schon alleine zur saisoneröffnung rund 1,2 mrd menschen ihr tv-empfangsgerät ein. da haben sie sich aber über den tisch ziehen lassen.
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 15:33:09
Finde ich tatsächlich gar nicht so gut. Wobei die jetzt mitten in der Corona-Krise natürlich auch einen ziemlich beschissenen Zeitpunkt dafür hatten. Andererseits bekommen die von ihrem Ausrüster auch satte fünf Millionen mehr als wir von Uhlsport.

Ist der Schalker Ärmeldeal nicht auch in der Coronakrise abgeschlossen worden?
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 15:33:09

Weniger als von Uhlsport würden wir nur vom "Heizölvertrieb Rottloff Nachfahren (seit 1965)" kriegen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jul.2020, 15:37:07
Ist der Schalker Ärmeldeal nicht auch in der Coronakrise abgeschlossen worden?
Keine Ahnung. Die sind schon länger Sponsor bei Schalke und haben ihr Engagement jetzt ausgeweitet, habe ich gerade gelesen. Wie schon weiter oben geschrieben sind die Sponsorendeals der Schalker allgemein heftig. Zumindest wenn man das mit dem was da auf und neben dem Platz abgeht in Relation setzt.
  •  

mutierterGeißbock

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schalke-braucht-millionen-100.html
ZitatDer FC Schalke 04 braucht einen zusätzlichen Kredit über 35 Millionen Euro. Das geht aus einem vertraulichen Papier des NRW-Finanzministeriums hervor, das am Freitag (10.07.2020) in einer Sondersitzung des Finanz- und Hauptausschuss beraten wird und dem WDR vorliegt.
  •  

FC Karre

ja, okay.

ZitatSollte Schalke die Bürgschaft bekommen, würden sich die Absicherungen des Landes auf fast 70 Millionen Euro belaufen, die der Club und seine Tochtergesellschaften aktuell in Anspruch genommen hat. Für Bauprojekte rund um die Arena hat das Land eine weitere Bürgschaft von über 38 Millionen Euro laufen.
  •  

Okudera

Dann sollte Schalke faierweise auch in der nächsten Saison das Land NRW als Trikotsponsor auf der Brust tragen.
Kann doch nicht sein, dass jemand für 70 Mio EUR gerade steht und nicht wenigstens minimal dafür in Erscheinung treten darf.

FC Karre

tönnies hat jetzt auch einen antrag auf lohnkostenerstattung gestellt? dem würde ich die bude abschließen und nie wieder aufmachen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

chrisinsomnia

Pleite sollen sie gehen!
  •  

Okudera

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Jul.2020, 14:23:30
tönnies hat jetzt auch einen antrag auf lohnkostenerstattung gestellt? dem würde ich die bude abschließen und nie wieder aufmachen.

Welche Lohnkosten hat er denn?
Ich dachte, da würde mit Werkverträgen gearbeitet, die er mit Subunternehmern abschließt?
  •  

Oxford

Passt für mich ins Bild des völlig blinden gepamperten Jungstars, der sich einen Scheiß dafür interessiert, wo er seine Kohle einsackt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Respekt. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Jul.2020, 12:43:18
Passt für mich ins Bild des völlig blinden gepamperten Jungstars, der sich einen Scheiß dafür interessiert, wo er seine Kohle einsackt.

Sich nicht mit Schalke zu identifizieren spricht allerdings eher für als gegen ihn. ;)

Und im Ernst, ist ja etwa gleich alt als Sancho und auch auf der Insel aufgewachsen, das dürfte der Grund sein, ist allerdings natürlich trotzdem selten dämlich. Da es sich um Schalke handelt belustigt es mich trotzdem. :)

TC70

Zitat von: Lobi am Dienstag, 14.Jul.2020, 13:01:33
Sich nicht mit Schalke zu identifizieren spricht allerdings eher für als gegen ihn. ;)

Und im Ernst, ist ja etwa gleich alt als Sancho und auch auf der Insel aufgewachsen, das dürfte der Grund sein, ist allerdings natürlich trotzdem selten dämlich. Da es sich um Schalke handelt belustigt es mich trotzdem. :)

zeigt für mich auf jeden Fall, dass lediglich deutsche Spieler eventuell verstehen können, was so eine Derbyhistorie für die Fans bedeutet. Ausländischen Spielern geht diese Rivalität am Arsch vorbei (solange der Paycheck stimmt).
  •  

Lobi

Zitat von: TC70 am Dienstag, 14.Jul.2020, 14:49:56
zeigt für mich auf jeden Fall, dass lediglich deutsche Spieler eventuell verstehen können, was so eine Derbyhistorie für die Fans bedeutet. Ausländischen Spielern geht diese Rivalität am Arsch vorbei (solange der Paycheck stimmt).

Natürlich, wobei das selbst einem in München, Berlin oder Bremen geborenen Spieler Dortmunds oder Schalkes auch relativ egal sein wird solange die Kohle und/oder Perspektive stimmt. Der wird aber natürlich im Gegensatz zu nicht deutschsprachigen Spielern das ganze Drumherum eher mitkriegen und verstehen. Gibt es aber in jedem Bundesligakader genauso, diese Rivalitäten sind doch mittlerweile fast ausschließlich auf die Fanlager beschränkt.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Am besten sind dann immer die nachträglichen Entschuldigungen....soll er doch einfach nichts sagen
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Schwolow wird wohl Nachfolger von Nübel.
  •  

Nebuchad

Alter, dann verdienen allein die drei Torhüter bei Schalke schätzungsweise 9-10mio pro Jahr (Fährmann laut SportBild 4mio, Schwolow mit Deckel 2.5mio, Schubert schätzungsweise 2.5mio). Fährmann und Schubert bis 2023 gebunden, Schwolow dann mindestens ebenfalls.

Das sind Verhältnisse, wahnsinn.
  •