FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:01:37
ich würde karstadt kaufhof auch nicht helfen. totes pferd.

Aber sitzt Schalke nicht auf dem gleichen Gaul?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Jun.2020, 22:54:54
Aber sitzt Schalke nicht auf dem gleichen Gaul?

nein, da es im gegensatz zu karstadt ein tatsächliches interesse an schalke gibt.
  •  

difösi

11 Uhr Pk zur Person Tönnies


  •  

Mirai_Torres

Zitat von: difösi am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:00:53
11 Uhr Pk zur Person Tönnies


. Pro

Die PK war ohnehin angesetzt worden um über die aktuelle Situation zu reden. Jetzt geht es halt zusätzlich noch um Tönnies.

Ist jetzt aber erst um 11:30 wegen Stau
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

altbierhasser

Mir freiwillig anhören, was für ein geiler Typ Tönnies doch ist. So weit kommt es noch.

difösi

man hat investiert um in Europa mithalten zu können - Wette verloren

das Einnahme und Ausgabeverhältnis stimmt nicht

sportlichen Ziele werden auf die nächsten Jahre angepasst

Personaletat wird angepasst an die finanzielle Lage
  •  

Robson90

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:22:53


Ist jetzt aber erst um 11:30 wegen Stau
Tönnies stand im Stau? Ist ja blöd
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Stau auf der Schweineautobahn
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Man wollte sich zu der Bürgschaft aus Geheimhaltungsgründen nicht äußern...

Edit: Zur näheren Ausgestaltung des angekündigten Sparpakets (trotz Aussage dass ab jetzt vollständige Transparenz herrschen solle) ebenfalls nicht
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:59:03
Man wollte sich zu der Bürgschaft aus Geheimhaltungsgründen nicht äußern...

Edit: Zur näheren Ausgestaltung des angekündigten Sparpakets (trotz Aussage dass ab jetzt vollständige Transparenz herrschen solle) ebenfalls nicht

jetzt fehlt Thilo Jung: der würde nochmal fein nachhaken ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:59:03
Man wollte sich zu der Bürgschaft aus Geheimhaltungsgründen nicht äußern...

Edit: Zur näheren Ausgestaltung des angekündigten Sparpakets (trotz Aussage dass ab jetzt vollständige Transparenz herrschen solle) ebenfalls nicht
wenn man nichts sagen will, dann braucht man auch keine pk abhalten.
Das gespart werden muß, wusste man ja schon vorher
  •  

Poldragon

Steigt einfach ab! GEsindel!


  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

TC70

Ich finde, dass man die Info mit den 2,5 Mio an die Öffentlichkeit gibt, unfassbar doof. Sinniger wäre doch einen maximalen Spieleretat zu bestimmen, also das was man sich in Summe leisten kann. Und dann muss man halt für Hochverdiener als Gegengewicht auch "Geringverdiener" im Kader haben. Aber so, kommt doch keiner mehr nach Schalke der halbwegs geradauslaufen kann. Also von CL und EL können die sich so auf Dauer verabschieden. Oder aber, man führt ein sehr gutes Scouting ein. Aber das stand denen bisher ja auch schon zur Verfügung.
  •  

snoops

  •  
    The following users thanked this post: 1337

Bootney Farnsworth

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 02.Jul.2020, 13:56:40
Gabriel, der alte Malocher:
https://www.sueddeutsche.de/politik/gabriel-toennies-berater-1.4954536

Da möchte der Toennies das Billigfleisch aus seinem Corona Betrieb nach China exportieren. Irgendwie witzig .... und der Transport Experte Gabriel soll den Transport per Zug nach China eruieren ... an der Stelle musste ich lachen.

Ich schätze mal es war jemand gefragt der weiß welchen Chinesen man schmieren muss um am Markt Fuß zu fassen
  •  

FC Karre

schalke kassiert jährlich (bis zu) 43,5 mio für das trikot (ausrüster + werbung)? habe ich das richtig verstanden?

https://www.kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro
  •  

altbierhasser

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:31:18
schalke kassiert jährlich (bis zu) 43,5 mio für das trikot (ausrüster + werbung)? habe ich das richtig verstanden?

https://www.kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro

Nicht ganz. Der Großteil kommt ja von Gazprom. Die prangern ja nicht nur auf dem Trikot. Mit deren Logo ist in der Turnhalle alles zugekleistert. In deren Batzen ist also auch Bandenwerbung und sonstiger Scheiß mit drin.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:31:18
schalke kassiert jährlich (bis zu) 43,5 mio für das trikot (ausrüster + werbung)? habe ich das richtig verstanden?

https://www.kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro
Ja. Wobei "bis zu" natürlich einen riesigen Interpretationsspielraum bietet. Könnte natürlich sein, dass es diesen Höchstbetrag nur gibt, wenn man ins Champions League Halbfinale kommt.

Aber so oder so sehen unsere Deals dagegen wie ein schlechter Witz aus. Wir dürften insgesamt auf 11,5 Millionen für das Trikot kommen. 6,5 Millionen von Rewe, 2 Millionen von der DEVK und drei Millionen von Uhlsport.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 13:44:08
Ja. Wobei "bis zu" natürlich einen riesigen Interpretationsspielraum bietet. Könnte natürlich sein, dass es diesen Höchstbetrag nur gibt, wenn man ins Champions League Halbfinale kommt.

Aber so oder so sehen unsere Deals dagegen wie ein schlechter Witz aus. Wir dürften insgesamt auf 11,5 Millionen für das Trikot kommen. 6,5 Millionen von Rewe, 2 Millionen von der DEVK und drei Millionen von Uhlsport.

ja, alleine deren ärmel bringt fast so viel ein, wie unsere brust. irre.
  •  

koelner

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 02.Jul.2020, 17:59:45
Da möchte der Toennies das Billigfleisch aus seinem Corona Betrieb nach China exportieren. Irgendwie witzig .... und der Transport Experte Gabriel soll den Transport per Zug nach China eruieren ... an der Stelle musste ich lachen.

Ich schätze mal es war jemand gefragt der weiß welchen Chinesen man schmieren muss um am Markt Fuß zu fassen
Vor ein paar Wochen hat Gabriel BildTV noch ein Videointerview gegeben und Tönnies in Schutz genommen.
Die großen Fallzahlen lägen ja nur an den Arbeitern und die schlechten Quartiere.... Das wollten die Arbeiter doch so, die sind so geizig wie es nur geht, damit die so viel Geld wie es nur irgendwie geht in die Heimat schicken können.
Kann man sich nicht ausdenken. Die größte unverfrohrenheit überhaupt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:46:57
ja, alleine deren ärmel bringt fast so viel ein, wie unsere brust. irre.
Auch beim Stadionnamen fällt das Ergebnis gar nicht mal so gut für uns aus. Da kassiert z.B. Hoffenheim genauso viel wie wir.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 14:06:48
Auch beim Stadionnamen fällt das Ergebnis gar nicht mal so gut für uns aus. Da kassiert z.B. Hoffenheim genauso viel wie wir.

Wehrle ist der Beste.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 14:06:48
Auch beim Stadionnamen fällt das Ergebnis gar nicht mal so gut für uns aus. Da kassiert z.B. Hoffenheim genauso viel wie wir.

Hoffenheim würde ich nie als irgendeine Vergleichsgröße hernehmen. Wenn der Didi da ein bißchen Druck ausübt, stehen die alle stramm.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:46:57
ja, alleine deren ärmel bringt fast so viel ein, wie unsere brust. irre.

Da muss man aber auch erst mal einen Trottel finden der so viel Kohle für einen kleinen Fleck auf dem Ärmel bezahlt. Unfassbar .... das kann sich doch niemals rechnen für den Sponsor
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 04.Jul.2020, 14:29:18
Hoffenheim würde ich nie als irgendeine Vergleichsgröße hernehmen. Wenn der Didi da ein bißchen Druck ausübt, stehen die alle stramm.
Nach der Logik müssten die ja auch wahnsinnig viel Kohle vom Trikot/Ärmelsponsor bekommen. ;)

Wenn man nach dem Artikel hier geht, bekommen die für den Stadionnamen sogar mehr als wir von Rheinenergie.
https://www.sponsors.de/news/fussball/tsg-hoffenheim-mit-ausruester-und-relaunch-im-neuen-gewand

Ob man das alles so einfach miteinander vergleichen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Bei uns kommt da ja auch noch die Verbindung mit der Stadt ins Spiel. Unterm Strich kann man aber glaube ich festhalten, dass diese ganzen Sponsorendeals bei weitem nicht so geil waren, wie sie uns Wehrle immer wieder verkaufen wollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 13:44:08
Ja. Wobei "bis zu" natürlich einen riesigen Interpretationsspielraum bietet. Könnte natürlich sein, dass es diesen Höchstbetrag nur gibt, wenn man ins Champions League Halbfinale kommt.

Aber so oder so sehen unsere Deals dagegen wie ein schlechter Witz aus. Wir dürften insgesamt auf 11,5 Millionen für das Trikot kommen. 6,5 Millionen von Rewe, 2 Millionen von der DEVK und drei Millionen von Uhlsport.

Nach Deiner Logik hat auch der CL-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach einen schlechten Deal mit ihrem neuen Sponsor gemacht, denn sie kassieren "nur" 8 Millionen pro Jahr und samit lediglich 1.5 Mios mehr als der FC!

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbachs-millionen-deal-das-zahlt-der-neue-hauptsponsor-wirklich-36958116
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jul.2020, 15:21:32
Nach Deiner Logik hat auch der CL-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach einen schlechten Deal mit ihrem neuen Sponsor gemacht, denn sie kassieren "nur" 8 Millionen pro Jahr und samit lediglich 1.5 Mios mehr als der FC!

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbachs-millionen-deal-das-zahlt-der-neue-hauptsponsor-wirklich-36958116
Finde ich tatsächlich gar nicht so gut. Wobei die jetzt mitten in der Corona-Krise natürlich auch einen ziemlich beschissenen Zeitpunkt dafür hatten. Andererseits bekommen die von ihrem Ausrüster auch satte fünf Millionen mehr als wir von Uhlsport.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

und dabei schalten doch schon alleine zur saisoneröffnung rund 1,2 mrd menschen ihr tv-empfangsgerät ein. da haben sie sich aber über den tisch ziehen lassen.
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jul.2020, 15:33:09
Finde ich tatsächlich gar nicht so gut. Wobei die jetzt mitten in der Corona-Krise natürlich auch einen ziemlich beschissenen Zeitpunkt dafür hatten. Andererseits bekommen die von ihrem Ausrüster auch satte fünf Millionen mehr als wir von Uhlsport.

Ist der Schalker Ärmeldeal nicht auch in der Coronakrise abgeschlossen worden?
  •