FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

rc182 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 12.Apr.2020, 22:35:50
44000 Dauerkarten auf eine Bude von knapp 60000 zu verticken ist jetzt aber auch nicht gerade weitsichtig.

bei 6000 auswärtstickets bleibt da auch nicht mehr viel übrig. aber wer weiß, vielleicht sind deren dk ja nicht wirklich günstiger als tageskarten. so hat man natürlich eine andere planungssicherheit, bzw. kann die einnahmen früher verfrühstücken.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/773952/artikel/am_2_mai_geht_es_um_die_existenz_von_schalke_04
ZitatTrotz zahlreicher kurzfristiger Maßnahmen wie zum Beispiel 15 Prozent Gehaltsverzicht der Profis und weitere 15 Prozent von diesen gestundet und trotz Kurzarbeit grassiert die Angst vor einer bilanziellen Überschuldung, wenn die Fernsehgelder am 2. Mai nicht fließen sollten. Die Hoffnung, über Transfereinnahmen im Sommer neue Liquidität zu schaffen, ist angesichts der drohenden Einbrüche auf dem Transfermarkt sehr vage. Aktuell für Liquidität bei Ausbleiben der TV-Rate könnte wohl nur Aufsichtsratschef Clemens Tönnies mit einem weiteren Kredit schaffen. Überlebt Schalke diese große Krise, kann der Verein wohl nur über eine Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft wettbewerbsfähig bleiben. Darüber müssten die Mitglieder im Juni entscheiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Der Templer

Dieser Drecksverein wird eh gerettet. Zur Not schenkt den Tönnies mal schlanke 20 Millionen Euro aus seinem Wurst-Imperium. Wenn wir nicht selber so unsolide dastehen würden, müsste man denen noch heute eine Offerte für Uth unterbreiten - 2 Millionen Ablöse, keinen Cent mehr. Schließlich brauchen die Schalker ja dringend die Kohle.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

mutierterGeißbock

Kaputt geht ein Verein dieser Größe sowieso niemals.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Apr.2020, 15:22:38
Dieser Drecksverein wird eh gerettet. Zur Not schenkt den Tönnies mal schlanke 20 Millionen Euro aus seinem Wurst-Imperium. Wenn wir nicht selber so unsolide dastehen würden, müsste man denen noch heute eine Offerte für Uth unterbreiten - 2 Millionen Ablöse, keinen Cent mehr. Schließlich brauchen die Schalker ja dringend die Kohle.
siehe Clemens Wechsel zu den Zahnlosen seinerzeit
...
  •  

Okudera

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Apr.2020, 15:22:38
Dieser Drecksverein wird eh gerettet. Zur Not schenkt den Tönnies mal schlanke 20 Millionen Euro aus seinem Wurst-Imperium. Wenn wir nicht selber so unsolide dastehen würden, müsste man denen noch heute eine Offerte für Uth unterbreiten - 2 Millionen Ablöse, keinen Cent mehr. Schließlich brauchen die Schalker ja dringend die Kohle.

Allerdings
Diese Drecksclub pinkelt bei transfers den dicksten Strahl, zahlt fetteste Gehälter und baggert an jedem deutschen Talent (wie Katzerbach) mit unseriösen Gehältern.
Dabei haben die nichts auf der Naht (obwohl Gasprom und Tönnies denen seit Jahren den arsch vergolden).
Verrecken sollen die.

Passiert aber nicht. Wie damals als sie auch schon kaputt waren (und nichts daraus gelernt haben)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 15.Apr.2020, 15:22:11
Sie würden mit "Ja" stimmen und anschließend das Steiger-Lied schmettern

solange keine Anteile verkauft werden, ist das doch okay...haben wir ja auch
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Apr.2020, 15:22:38
Dieser Drecksverein wird eh gerettet. Zur Not schenkt den Tönnies mal schlanke 20 Millionen Euro aus seinem Wurst-Imperium. Wenn wir nicht selber so unsolide dastehen würden, müsste man denen noch heute eine Offerte für Uth unterbreiten - 2 Millionen Ablöse, keinen Cent mehr. Schließlich brauchen die Schalker ja dringend die Kohle.

ich glaub nicht, dass die Ablöse das größte Problem ist, sondern eher das Gehalt
  •  

Patrick Bateman

Wollen drei Spieler loswerden, einer von ihnen ist Uth, weil sie sich ein hübsches Sümmchen an Ablöse erhoffen.
  •  

Steiger74

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 15.Apr.2020, 19:04:02
ich glaub nicht, dass die Ablöse das größte Problem ist, sondern eher das Gehalt

Das Gehalt wird aber auch für die Zahnlosen ein Problem werden. Ich denke nicht, das die Uth das aktuelle Gehalt weiter zahlen können.
  •  

FC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Apr.2020, 19:29:50
Wollen drei Spieler loswerden, einer von ihnen ist Uth, weil sie sich ein hübsches Sümmchen an Ablöse erhoffen.

Das hübsche Sümmchen erhoffen die sich aber von allen 3 Spielern zusammen, die genannt wurden.
Das sollte man dann schon richtigerweise erwähnen, nicht das man denkt, dass die große Summe durch Uth eingespielt werden soll.
  •  

J_Cologne

waren für Uth nicht mal 10Mio im Gespräch?
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 15.Apr.2020, 15:22:11https://www.kicker.de/773952/artikel/am_2_mai_geht_es_um_die_existenz_von_schalke_04Überlebt Schalke diese große Krise, kann der Verein wohl nur über eine Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft wettbewerbsfähig bleiben. Darüber müssten die Mitglieder im Juni entscheiden.
Sie würden mit "Ja" stimmen und anschließend das Steiger-Lied schmettern

Auf Ihren Balkonen nach abschicken der Briefwahlunterlagen oder wo und wie singen die im Juni das Steigerlied?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 15.Apr.2020, 20:52:53
waren für Uth nicht mal 10Mio im Gespräch?
Das ist, meiner Erinnerung nach, die Höhe der vorhandenen Ausstiegsklausel. Wir alle wissen aber ja, was eine Ausstiegsklausel bedeutet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Donnerstag, 16.Apr.2020, 20:57:14
Das ist, meiner Erinnerung nach, die Höhe der vorhandenen Ausstiegsklausel. Wir alle wissen aber ja, was eine Ausstiegsklausel bedeutet.

Mist jetzt werden es 15Mille :sad:
  •  

lommel

Ich weiß, dass das auf den ersten Blick immer verlockend ist, aber der HSV beißt sich mehr oder weniger in Liga 2 fest, Bremen ist auf dem Weg dahin, Kaiserslautern spielt in Liga 3, Wattenscheid 09 gibt's gar nicht mehr und von Duisburg, Essen und (für die ganz Alten) Preußen Münster bzw. (für die Ostdeutschen) BSG Waggonbau Dessau will ich gar nicht reden. Die Alternativen heißen RB Leipzig, TSG Hoffenheim und VfL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben. Heidenheim steht schon in den Startlöchern. Jetzt sollen sich wieder die über das Wort "Hass" mokieren, die auch bei Grün vor der Ampel stehenbleiben, aber man muss auch gesund hassen können. Die Liga braucht Schalke, so wie Schalkes Fans eine Zahnbehandlung brauchen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 16.Apr.2020, 21:21:38
Mist jetzt werden es 15Mille :sad:

Warum der Smiley?
15000 ist doch ein Schnäppchen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Ich glaube, dass ganz viele Geschäftsführer die Situation jetzt auch "missbrauchen", um zu verkünden, dass man "leider, leider" einen Investoren brauchen wird, um "zu überleben". Wer soll das schließlich seriös überprüfen können?

Ich bin Fan des e.V. 1. FC Köln. Gern auch in Liga 3 oder 4. Ich bin NICHT Fan eines anderen Vereins, etwa des FC von Lars Windhorsts Bruders Gnaden zu Köln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 08:18:25
Ich glaube, dass ganz viele Geschäftsführer die Situation jetzt auch "missbrauchen", um zu verkünden, dass man "leider, leider" einen Investoren brauchen wird, um "zu überleben". Wer soll das schließlich seriös überprüfen können?

Ich bin Fan des e.V. 1. FC Köln. Gern auch in Liga 3 oder 4. Ich bin NICHT Fan eines anderen Vereins, etwa des FC von Lars Windhorsts Bruders Gnaden zu Köln.

Wenn alle Vereine (oder die meisten) einen Investor brauchen wäre es wiederum unsinnig.
Von daher sehe ich das aktuell noch recht entspannt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Schützenfest

Zitat von: lommel am Donnerstag, 16.Apr.2020, 21:57:35
Ich weiß, dass das auf den ersten Blick immer verlockend ist, aber der HSV beißt sich mehr oder weniger in Liga 2 fest, Bremen ist auf dem Weg dahin, Kaiserslautern spielt in Liga 3, Wattenscheid 09 gibt's gar nicht mehr und von Duisburg, Essen und (für die ganz Alten) Preußen Münster bzw. (für die Ostdeutschen) BSG Waggonbau Dessau will ich gar nicht reden. Die Alternativen heißen RB Leipzig, TSG Hoffenheim und VfL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben. Heidenheim steht schon in den Startlöchern. Jetzt sollen sich wieder die über das Wort "Hass" mokieren, die auch bei Grün vor der Ampel stehenbleiben, aber man muss auch gesund hassen können. Die Liga braucht Schalke, so wie Schalkes Fans eine Zahnbehandlung brauchen.

Das ist genau das Dilemma. Ich finde nichts verwerflich daran, dem HSV, Schalke und Bremen sportlichen Misserfolg inkl. Abstieg (auf Zeit) zu 'gönnen'. Vielmehr sollen die Investoren- und Mäzenclubs ihre Superliga gründen und/oder 50+1 konsequent durchgezogen werden. Dann wäre die Alternativen bei Abstieg der oben gennanten nämlich nicht RBL, TSG99 oder B04, sondern möglicherweise Bielefeld, Bochum oder Darmstadt.


Wo sind wir hingekommen, dass man S04 und co. keinen 'Untergang' an den Hals wünschen darf, weil wir sonst in einer reinen Plastikliga verweilen? Es tut weh
  •  

Oxford

Schalke taugt wirklich nicht als Beispiel. Mit Gazprom und dem Nazi-Metzger sind die eh schon fast auf einer Stufe mit RB und Co.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J_Cologne

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Apr.2020, 06:21:04
Warum der Smiley?
15000 ist doch ein Schnäppchen.

wenn ich schon die Forumsmeinung übernehme, dass eine Ausstiegsklausel den Mindestbetrag festlegt, dann darf ich auch die fehlerhafte Annahme übernehmen, dass mit Mille Millionen gemeint sind ;)
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Der Templer

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 08:53:36
Schalke taugt wirklich nicht als Beispiel. Mit Gazprom und dem Nazi-Metzger sind die eh schon fast auf einer Stufe mit RB und Co.

Und man kann von den Konstrukten in Lev und Leipzig halten, was man will, aber die spielen zumindest attraktiven Fußball. Schalke schleudert Unmengen an Gazprom- und Schweinehälften-Kohle raus und spielt dann Fußball wie die letzten Menschen. Langsam, unattraktiv, ideenlos, harmlos. Einfach nur grausam und furchtbar langweilig.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Vor allem haben die einen extrem gruseligen Kader voll mit No Names und Rumpelfüßlern... Burgstaller und Gregoritsch. Dagegen ist unser Sturm ja CL.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 12:20:49
Vor allem haben die einen extrem gruseligen Kader voll mit No Names und Rumpelfüßlern... Burgstaller und Gregoritsch. Dagegen ist unser Sturm ja CL.
Ich frage mich auch, wofür die seit Jahren so massiv Kohle zum Fenster raus geworfen haben. Der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen so euphorisierend wie eine zwanzig Jahre alte Raufasertapete in einem Raucher Haushalt.

Normalerweise müssten die Jugendtrainer bei Schalke diejenigen sein, die am meisten Kohle bekommen. Ohne die Verkäufe von Sané, Kehrer, Draxler wären die doch schon längst pleite.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 17.Apr.2020, 09:43:55
wenn ich schon die Forumsmeinung übernehme, dass eine Ausstiegsklausel den Mindestbetrag festlegt, dann darf ich auch die fehlerhafte Annahme übernehmen, dass mit Mille Millionen gemeint sind ;)

Und wenn die Ampel auf Grün springt und jemand nennt das Taupe?
Übernimmst du das auch?
Ich kann ja verstehen wenn man gewisse Dinge umgangssprachlich formuliert, aber wenn dabei unsinniger Bullshit rauskommt werde ich doch zum Sprachnazi. :cool:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 08:53:36
Schalke taugt wirklich nicht als Beispiel. Mit Gazprom und dem Nazi-Metzger sind die eh schon fast auf einer Stufe mit RB und Co.

Das ist ja das schlimme. Die haben einen Vorsitzenden der Milliardär ist und drohen jetzt Pleite zu gehen. Da werden die Fans angebettelt doch auf Rückerstattungen zu verzichten, Kohle von denen die vermutlich einen ganzen Monat Lebensmittel von kaufen könnten. Wenn Tönnies eine 100 Mio Finanzspritze geben würde, dann hätte Schalke wahrscheinlich keine problem, das wäre Kohle die er eh nie in seinem Leben ausgeben kann.
Super-Wetti
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •