FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Flocke60 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 16.Apr.2020, 21:21:38
Mist jetzt werden es 15Mille :sad:

Warum der Smiley?
15000 ist doch ein Schnäppchen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Ich glaube, dass ganz viele Geschäftsführer die Situation jetzt auch "missbrauchen", um zu verkünden, dass man "leider, leider" einen Investoren brauchen wird, um "zu überleben". Wer soll das schließlich seriös überprüfen können?

Ich bin Fan des e.V. 1. FC Köln. Gern auch in Liga 3 oder 4. Ich bin NICHT Fan eines anderen Vereins, etwa des FC von Lars Windhorsts Bruders Gnaden zu Köln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 08:18:25
Ich glaube, dass ganz viele Geschäftsführer die Situation jetzt auch "missbrauchen", um zu verkünden, dass man "leider, leider" einen Investoren brauchen wird, um "zu überleben". Wer soll das schließlich seriös überprüfen können?

Ich bin Fan des e.V. 1. FC Köln. Gern auch in Liga 3 oder 4. Ich bin NICHT Fan eines anderen Vereins, etwa des FC von Lars Windhorsts Bruders Gnaden zu Köln.

Wenn alle Vereine (oder die meisten) einen Investor brauchen wäre es wiederum unsinnig.
Von daher sehe ich das aktuell noch recht entspannt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Schützenfest

Zitat von: lommel am Donnerstag, 16.Apr.2020, 21:57:35
Ich weiß, dass das auf den ersten Blick immer verlockend ist, aber der HSV beißt sich mehr oder weniger in Liga 2 fest, Bremen ist auf dem Weg dahin, Kaiserslautern spielt in Liga 3, Wattenscheid 09 gibt's gar nicht mehr und von Duisburg, Essen und (für die ganz Alten) Preußen Münster bzw. (für die Ostdeutschen) BSG Waggonbau Dessau will ich gar nicht reden. Die Alternativen heißen RB Leipzig, TSG Hoffenheim und VfL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben. Heidenheim steht schon in den Startlöchern. Jetzt sollen sich wieder die über das Wort "Hass" mokieren, die auch bei Grün vor der Ampel stehenbleiben, aber man muss auch gesund hassen können. Die Liga braucht Schalke, so wie Schalkes Fans eine Zahnbehandlung brauchen.

Das ist genau das Dilemma. Ich finde nichts verwerflich daran, dem HSV, Schalke und Bremen sportlichen Misserfolg inkl. Abstieg (auf Zeit) zu 'gönnen'. Vielmehr sollen die Investoren- und Mäzenclubs ihre Superliga gründen und/oder 50+1 konsequent durchgezogen werden. Dann wäre die Alternativen bei Abstieg der oben gennanten nämlich nicht RBL, TSG99 oder B04, sondern möglicherweise Bielefeld, Bochum oder Darmstadt.

Wo sind wir hingekommen, dass man S04 und co. keinen 'Untergang' an den Hals wünschen darf, weil wir sonst in einer reinen Plastikliga verweilen? Es tut weh
  •  

Oxford

Schalke taugt wirklich nicht als Beispiel. Mit Gazprom und dem Nazi-Metzger sind die eh schon fast auf einer Stufe mit RB und Co.

J_Cologne

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Apr.2020, 06:21:04
Warum der Smiley?
15000 ist doch ein Schnäppchen.

wenn ich schon die Forumsmeinung übernehme, dass eine Ausstiegsklausel den Mindestbetrag festlegt, dann darf ich auch die fehlerhafte Annahme übernehmen, dass mit Mille Millionen gemeint sind ;)
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Der Templer

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 08:53:36
Schalke taugt wirklich nicht als Beispiel. Mit Gazprom und dem Nazi-Metzger sind die eh schon fast auf einer Stufe mit RB und Co.

Und man kann von den Konstrukten in Lev und Leipzig halten, was man will, aber die spielen zumindest attraktiven Fußball. Schalke schleudert Unmengen an Gazprom- und Schweinehälften-Kohle raus und spielt dann Fußball wie die letzten Menschen. Langsam, unattraktiv, ideenlos, harmlos. Einfach nur grausam und furchtbar langweilig.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Vor allem haben die einen extrem gruseligen Kader voll mit No Names und Rumpelfüßlern... Burgstaller und Gregoritsch. Dagegen ist unser Sturm ja CL.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 12:20:49
Vor allem haben die einen extrem gruseligen Kader voll mit No Names und Rumpelfüßlern... Burgstaller und Gregoritsch. Dagegen ist unser Sturm ja CL.
Ich frage mich auch, wofür die seit Jahren so massiv Kohle zum Fenster raus geworfen haben. Der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen so euphorisierend wie eine zwanzig Jahre alte Raufasertapete in einem Raucher Haushalt.

Normalerweise müssten die Jugendtrainer bei Schalke diejenigen sein, die am meisten Kohle bekommen. Ohne die Verkäufe von Sané, Kehrer, Draxler wären die doch schon längst pleite.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 17.Apr.2020, 09:43:55
wenn ich schon die Forumsmeinung übernehme, dass eine Ausstiegsklausel den Mindestbetrag festlegt, dann darf ich auch die fehlerhafte Annahme übernehmen, dass mit Mille Millionen gemeint sind ;)

Und wenn die Ampel auf Grün springt und jemand nennt das Taupe?
Übernimmst du das auch?
Ich kann ja verstehen wenn man gewisse Dinge umgangssprachlich formuliert, aber wenn dabei unsinniger Bullshit rauskommt werde ich doch zum Sprachnazi. :cool:
  •  

Superwetti

Das ist ja das schlimme. Die haben einen Vorsitzenden der Milliardär ist und drohen jetzt Pleite zu gehen. Da werden die Fans angebettelt doch auf Rückerstattungen zu verzichten, Kohle von denen die vermutlich einen ganzen Monat Lebensmittel von kaufen könnten. Wenn Tönnies eine 100 Mio Finanzspritze geben würde, dann hätte Schalke wahrscheinlich keine problem, das wäre Kohle die er eh nie in seinem Leben ausgeben kann.
Super-Wetti
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

lommel

Natürlich richtig, trotzdem ein Traditionsverein. Es folgt ein Äpfel-Birnen-Vergleich, aber wenn man besonders tierlieb unterwegs ist, kann man auch Bremen mit Wiesenhof kritisieren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rallef79

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 22.Apr.2020, 15:12:07
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/schalke-04-hat-wohl-ausstehende-tv-einnahmen-bereits-verpfaendet

Erinnert mich an beste Overath / Horstmann Zeiten, als z. B. die Vermarkter Signing Fee zum Stopfen von Finanzlöchern herhalten musste...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 22.Apr.2020, 16:58:43
Erinnert mich an beste Overath / Horstmann Zeiten, als z. B. die Vermarkter Signing Fee zum Stopfen von Finanzlöchern herhalten musste...

Ich wäre schon verwundert, wenn es bei den Kohlengangstern legal zugehen sollte.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

altbierhasser

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 22.Apr.2020, 15:12:07
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/schalke-04-hat-wohl-ausstehende-tv-einnahmen-bereits-verpfaendet

Die Logik des Artikels erschließt sich mir nicht. Warum sollte die Situation für Schalke dadurch prekärer werden? Das wussten die doch schon vorher. Von daher bleibt doch alles gleich. Zugriff haben sie auf die Kohle doch eh nicht.
  •  

lupefc

Vielleicht möchte der Dritte aber jetzt sein Geld.
  •  

altbierhasser

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 22.Apr.2020, 18:41:03
Vielleicht möchte der Dritte aber jetzt sein Geld.

Und wollte es vorher nicht? Und kann es jetzt grundlos einfordern?
  •  

lupefc

Hab den Artikel nicht gelesen aber wenn's normal gelaufen wäre hätte Schalke das Geld ja vor ein paar Wochen gehabt und hätte es weiterleiten können. Jetzt haben sie kein Geld von der DFL müssen aber trotzdem den Gläubiger bedienen.
  •  

MarioFc

Einmal mehr ein Beispiel wie es läuft und wie DFL und DFB Jahr für Jahr bei der Lizensierung mal mehr und mal weniger
Augen zudrücken, damit das ganze Theater am laufen gehalten wird.

Und das wird dann ja die kommenden Jahre noch schlimmer werden weil man ja (offiziell) keinen wegen Corona über
die Klinge springen lassen möchte, den man wohl schon vorher hätte drüber schubsen sollen

Einer von 1317!!!
  •  

Poldragon

Nächstes Jahr wieder nicht International, dafür ein Kader der teuer aber kaum Qualität hat :P
Dürfen gerne langsam mal den Hamburger Weg einschlagen
  •  

Sprühwurst

David Wagner ist halt genau wie Klopp. In der einen Saison, als der BVB total abgekackt ist.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 24.Mai.2020, 14:27:11
Nächstes Jahr wieder nicht International, dafür ein Kader der teuer aber kaum Qualität hat :P
sei geduldig.
Babbsagg
  •  

Der Templer

Wofür der Tedesco zwei Saisons brauchte, schafft der Wagner in einer.
FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 24.Mai.2020, 14:27:11

Da kommt eher die Insolvenz

Soweit ich mich erinnere rechnet sich deren Stadion auch nur, wenn da auch außerhalb des Fußballs Events stattfinden
Das dürfte jetzt ausfallen

Oh.
0:3
Die können froh sein, dass keine Zuschauer da sind
  •  

Conjúlio

Gerade jetzt können wir froh sein kein eigenes Stadion zu haben.

Was willst du denn mit so einer Bude wie Schalke machen? An den BVB vermieten? Die sind echt am Arsch...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nebuchad

Schalke nur 2 Tore geschafft in den letzten 9 Partien - da fehlen einem die Superlative zu katastrophal.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Rheineye

Frag mich eher wie die in der Rückrunde soviele Punkte geholt haben
7x Absteiger
  •