FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

EIL+EIL+EIL
Clemens Tönnies tritt als Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 von allen Ämtern zurück! Gleich mehr bei @BILD

https://twitter.com/AlfredDraxler/status/1277952046151467008?s=19
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Toennies von allen Ämtern zurück getreten.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Wenn es von seinem Busenfreund verbreitet wird, wird es wohl stimmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Ich sehs schon kommen, als Gegenzug für die Bürgschaft wird Laschet dann neuer Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tünn

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:15:29
Toennies von allen Ämtern zurück getreten.
Kommt seinem Rausschmiss zuvor.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Mirai_Torres

https://schalke04.de/verein/clemens-toennies-legt-sein-amt-beim-fc-schalke-04-nieder/

"Alexander Jobst und Jochen Schneider, Vorstände des FC Schalke 04: ,,Als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Clemens Tönnies ganz entscheidenden Anteil daran, dass sich der FC Schalke 04 in den vergangenen 26 Jahren als eines der sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewichte in der Bundesliga etabliert hat. [...]

Öhm.... mit 200 Mio Euro Verbindlichkeiten?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Nekoelschekrat

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Jun.2020, 16:14:41
https://schalke04.de/verein/clemens-toennies-legt-sein-amt-beim-fc-schalke-04-nieder/

"Alexander Jobst und Jochen Schneider, Vorstände des FC Schalke 04: ,,Als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Clemens Tönnies ganz entscheidenden Anteil daran, dass sich der FC Schalke 04 in den vergangenen 26 Jahren als eines der sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewichte in der Bundesliga etabliert hat. [...]

Öhm.... mit 200 Mio Euro Verbindlichkeiten?

Wieviele Vereine kennst du in der Buli die mehr Schulden haben?  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Senator Sanchez

Zitat von: MLM am Dienstag, 30.Jun.2020, 14:56:16
Watzke kann die Kritik nicht verstehen. Schließlich wurde vielen Unternehmen geholfen die durch Corona Probleme haben.
Der soll die Fresse halten! Seine Angestellten sowie die aller anderen Bundesligavereine beziehen ganz andere Summen an Gehältern als wir und die normalen Steuerzahler sollen den ganzen Scheiß ausbaden? Gerne, dann möchte ich aber auch 4 Mio. p.a. Dann halte ich auch meine Fresse. So ist das ganze jedoch ziemlich lächerlich alle Unternehmen mit Bundesligavereinen zu vergleichen. Ein normaler Angesteller bekommt monatlich vielleicht 1-2% von dem was ein BuLi Profi bekommt.
Der ganze Fußballsport ist einfach so verdorben. Man kann nur hoffen, dass die Blase irgendwann richtig platzen wird.

altbierhasser

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Jun.2020, 16:14:41
https://schalke04.de/verein/clemens-toennies-legt-sein-amt-beim-fc-schalke-04-nieder/

"Alexander Jobst und Jochen Schneider, Vorstände des FC Schalke 04: ,,Als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Clemens Tönnies ganz entscheidenden Anteil daran, dass sich der FC Schalke 04 in den vergangenen 26 Jahren als eines der sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewichte in der Bundesliga etabliert hat. [...]

Öhm.... mit 200 Mio Euro Verbindlichkeiten?

Sehr geil der Artikel drunter. Headline: " Clemens Tönnies nimmt Amtsgeschäfte wieder auf"
  •  

CMBurns

ZitatEr hat dem Verein mehrmals finanziell aus der Patsche geholfen und lukrative Deals eingefädelt wie den mit Hauptsponsor Gazprom, was den Knappen nach aktuellem Stand jährlich bis zu 30 Millionen Euro beschert.

Unfassbar, welche Geldmengen da in den Kamin geworfen werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

altbierhasser

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 30.Jun.2020, 16:51:15
Unfassbar, welche Geldmengen da in den Kamin geworfen werden.

Unfassbar, dass das Land diese Scheiße goutiert.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:08:38
Glaubst du denn, dass aus dem Rheinland andere Töne kämen?

Natürlich nicht, die ganze Branche ist derart verlogen dass es mich mittlerweile fast nur noch anwidert.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: altbierhasser am Montag, 29.Jun.2020, 21:25:44
Und wenn mit der Kohle nur der Hauch eines Erfolgs erzielt wird, sind das die ersten die am Zaun stehen und jubeln.

Nö, ich denke bei denen ist die Fanlandschaft genau so durchgemischt wie bei uns.
Schau dir doch mal die Winkenutten beim FC an.
Man darf einfach nicht davon ausgehen, dass dieses Forum hier einen "normalen" Querschnitt der Fans darstellt.
Wir sind Exoten, bei den meisten Vereinen haben die Klatschaffen eine überwältigende Mehrheit.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Nekoelschekrat

Gerhard Schröder als Tönnies-Nachfolger fände ich ja irgendwie lustig.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MC41

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 30.Jun.2020, 17:36:34
Gerhard Schröder als Tönnies-Nachfolger fände ich ja irgendwie lustig.

Endlich mal ein richtiger Arbeiter als Chef dort. :)
  •  

FC Karre

ich würde karstadt kaufhof auch nicht helfen. totes pferd.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:01:37
ich würde karstadt kaufhof auch nicht helfen. totes pferd.
Ja, der stationäre Einzelhandel ist auf dem absteigenden Ast aber trotzdem scheisse für die Tausenden Beschäftigten dort.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Okudera am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:37:52
Und warm kommt die Landesregierung nicht auf die Idee, den Schalkern anzuraten doch erstmal Liquidät durch den Verkauf von Spielern zu erzielen?
Das macht doch jeder Unternehmer so (bzw. muss es so machen).


Stattdessen wird der aufgeblähte Kader durch die Bürgschaft weiter am Leben erhalten.
Wenn der Verein vorher nicht wettberwerbsfähig war, dann ist er es durch die Bürgschaft erst recht nicht.
Irgendwann knallt es richtig
P.S.:Ich denke, der Rauswurf des Trainers erfolgt dann, wenn die Tinte unter der Bürgschaft trocken ist. Dann kann man ja fröhlich eine Abfindung bezahlen

Weil NRW schon Bürge für S04 ist . Heißt,  sollten die ihr Tafelsilber verhökern ist das Risiko abzusteigen ziemlich hoch . Das wiederum bedeutet dass das Land NRW 38,5 Mio. € , als Bürge , bezahlen müsste . Also ist NRW daran gelegen das S04 nicht absteigt .
  •  


PeteleRock

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:29:20
https://www.kicker.de/778756/artikel/schalke_bestaetigt_toennies_tritt_als_aufsichtsratschef_zurueck

Tschüss Du Arsch

Guten Morgen...

Ich hoffe ja es formiert sich noch genug öffentlicher Unmut über die Bürgschaft um es zu verhindern...
  •  

Roter Ziegenbart

So weit oben hab ich nicht geschaut :-/ , hab mich schon gefragt ...


Ich geh jetzt weiter pennen.
  •  

FC Karre

https://www.facebook.com/73540608029/posts/10157377927928030/

unter den tweets ist auch ein hochkaräTR. aber schon witzig, dass es doch einige gibt, die ihn jetzt verteidigen und den untergang heraufbeschwören.
  •  

Colt

Bereits 2018 ist Adidas bei S04 ausgestiegen und wurde durch Umbro - zu schwächeren Konditionen -  ersetzt. Die Finanzen sehen schon richtig mies aus. Ohne Putin-Bro Tönnies rechne ich damit, dass sich 2022 auch noch Gazprom verabschiedet. Die angekündigte Gehaltsobergrenze passt da gut ins Bild.

Ich rechne damit, dass Schalke sich auch langfristig endgültig aus den Top 6 verabschieden wird und höchstens noch mit Vereinen wie Hertha oder Frankfurt auf Augenhöhe agiert. Im schlimmsten Fall geht man den selben Weg wie der Werder, HSV oder Stuttgart.

Wolfsburg oder Hoffenheim könnten davon profitieren und sich in der Spitzengruppe etablieren.
  •  

Rotweiss

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:28:26
Weil NRW schon Bürge für S04 ist . Heißt,  sollten die ihr Tafelsilber verhökern ist das Risiko abzusteigen ziemlich hoch . Das wiederum bedeutet dass das Land NRW 38,5 Mio. € , als Bürge , bezahlen müsste . Also ist NRW daran gelegen das S04 nicht absteigt .

Man schmeißt also gutes Geld dem Schlechten hinterher?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

altbierhasser

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:51:04
Man schmeißt also gutes Geld dem Schlechten hinterher?

Kann man in dem ganzen Konstrukt noch gutes von schlechtem Geld unterscheiden? Ein wunderbares Szenario dafür, wie der kleine Mann nach Strich und Faden belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Vom Verein, von der Politik und von den Wirtschaftsoberen.
  •  

Harper666

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 30.Jun.2020, 22:12:13
Kann man in dem ganzen Konstrukt noch gutes von schlechtem Geld unterscheiden? Ein wunderbares Szenario dafür, wie der kleine Mann nach Strich und Faden belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Vom Verein, von der Politik und von den Wirtschaftsoberen.

Lass Punko da aus dem Spiel.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

altbierhasser

  •