FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

ich würde karstadt kaufhof auch nicht helfen. totes pferd.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:01:37
Ja, der stationäre Einzelhandel ist auf dem absteigenden Ast aber trotzdem scheisse für die Tausenden Beschäftigten dort.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Okudera am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:37:52
Und warm kommt die Landesregierung nicht auf die Idee, den Schalkern anzuraten doch erstmal Liquidät durch den Verkauf von Spielern zu erzielen?
Das macht doch jeder Unternehmer so (bzw. muss es so machen).

Stattdessen wird der aufgeblähte Kader durch die Bürgschaft weiter am Leben erhalten.
Wenn der Verein vorher nicht wettberwerbsfähig war, dann ist er es durch die Bürgschaft erst recht nicht.
Irgendwann knallt es richtig
P.S.:Ich denke, der Rauswurf des Trainers erfolgt dann, wenn die Tinte unter der Bürgschaft trocken ist. Dann kann man ja fröhlich eine Abfindung bezahlen

Weil NRW schon Bürge für S04 ist . Heißt,  sollten die ihr Tafelsilber verhökern ist das Risiko abzusteigen ziemlich hoch . Das wiederum bedeutet dass das Land NRW 38,5 Mio. € , als Bürge , bezahlen müsste . Also ist NRW daran gelegen das S04 nicht absteigt .
  •  

PeteleRock

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:29:20
https://www.kicker.de/778756/artikel/schalke_bestaetigt_toennies_tritt_als_aufsichtsratschef_zurueck

Tschüss Du Arsch

Guten Morgen...

Ich hoffe ja es formiert sich noch genug öffentlicher Unmut über die Bürgschaft um es zu verhindern...
  •  

Roter Ziegenbart

So weit oben hab ich nicht geschaut :-/ , hab mich schon gefragt ...

Ich geh jetzt weiter pennen.
  •  

FC Karre

https://www.facebook.com/73540608029/posts/10157377927928030/

unter den tweets ist auch ein hochkaräTR. aber schon witzig, dass es doch einige gibt, die ihn jetzt verteidigen und den untergang heraufbeschwören.
  •  

Colt

Bereits 2018 ist Adidas bei S04 ausgestiegen und wurde durch Umbro - zu schwächeren Konditionen -  ersetzt. Die Finanzen sehen schon richtig mies aus. Ohne Putin-Bro Tönnies rechne ich damit, dass sich 2022 auch noch Gazprom verabschiedet. Die angekündigte Gehaltsobergrenze passt da gut ins Bild.

Ich rechne damit, dass Schalke sich auch langfristig endgültig aus den Top 6 verabschieden wird und höchstens noch mit Vereinen wie Hertha oder Frankfurt auf Augenhöhe agiert. Im schlimmsten Fall geht man den selben Weg wie der Werder, HSV oder Stuttgart.

Wolfsburg oder Hoffenheim könnten davon profitieren und sich in der Spitzengruppe etablieren.
  •  

Rotweiss

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:28:26
Weil NRW schon Bürge für S04 ist . Heißt,  sollten die ihr Tafelsilber verhökern ist das Risiko abzusteigen ziemlich hoch . Das wiederum bedeutet dass das Land NRW 38,5 Mio. € , als Bürge , bezahlen müsste . Also ist NRW daran gelegen das S04 nicht absteigt .

Man schmeißt also gutes Geld dem Schlechten hinterher?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

altbierhasser

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 30.Jun.2020, 20:51:04
Man schmeißt also gutes Geld dem Schlechten hinterher?

Kann man in dem ganzen Konstrukt noch gutes von schlechtem Geld unterscheiden? Ein wunderbares Szenario dafür, wie der kleine Mann nach Strich und Faden belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Vom Verein, von der Politik und von den Wirtschaftsoberen.
  •  

Harper666

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 30.Jun.2020, 22:12:13
Kann man in dem ganzen Konstrukt noch gutes von schlechtem Geld unterscheiden? Ein wunderbares Szenario dafür, wie der kleine Mann nach Strich und Faden belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Vom Verein, von der Politik und von den Wirtschaftsoberen.

Lass Punko da aus dem Spiel.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

altbierhasser

•  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:01:37

Aber sitzt Schalke nicht auf dem gleichen Gaul?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Jun.2020, 22:54:54
Aber sitzt Schalke nicht auf dem gleichen Gaul?

nein, da es im gegensatz zu karstadt ein tatsächliches interesse an schalke gibt.
  •  

difösi

11 Uhr Pk zur Person Tönnies

•  

Mirai_Torres

Zitat von: difösi am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:00:53
11 Uhr Pk zur Person Tönnies

. Pro

Die PK war ohnehin angesetzt worden um über die aktuelle Situation zu reden. Jetzt geht es halt zusätzlich noch um Tönnies.

Ist jetzt aber erst um 11:30 wegen Stau
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

altbierhasser

Mir freiwillig anhören, was für ein geiler Typ Tönnies doch ist. So weit kommt es noch.

difösi

man hat investiert um in Europa mithalten zu können - Wette verloren

das Einnahme und Ausgabeverhältnis stimmt nicht

sportlichen Ziele werden auf die nächsten Jahre angepasst

Personaletat wird angepasst an die finanzielle Lage
  •  

Robson90

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:22:53

Ist jetzt aber erst um 11:30 wegen Stau
Tönnies stand im Stau? Ist ja blöd
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Stau auf der Schweineautobahn
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Man wollte sich zu der Bürgschaft aus Geheimhaltungsgründen nicht äußern...

Edit: Zur näheren Ausgestaltung des angekündigten Sparpakets (trotz Aussage dass ab jetzt vollständige Transparenz herrschen solle) ebenfalls nicht
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:59:03

Edit: Zur näheren Ausgestaltung des angekündigten Sparpakets (trotz Aussage dass ab jetzt vollständige Transparenz herrschen solle) ebenfalls nicht

jetzt fehlt Thilo Jung: der würde nochmal fein nachhaken ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:59:03

wenn man nichts sagen will, dann braucht man auch keine pk abhalten.
Das gespart werden muß, wusste man ja schon vorher
  •  

Poldragon

Steigt einfach ab! GEsindel!

•  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

TC70

Ich finde, dass man die Info mit den 2,5 Mio an die Öffentlichkeit gibt, unfassbar doof. Sinniger wäre doch einen maximalen Spieleretat zu bestimmen, also das was man sich in Summe leisten kann. Und dann muss man halt für Hochverdiener als Gegengewicht auch "Geringverdiener" im Kader haben. Aber so, kommt doch keiner mehr nach Schalke der halbwegs geradauslaufen kann. Also von CL und EL können die sich so auf Dauer verabschieden. Oder aber, man führt ein sehr gutes Scouting ein. Aber das stand denen bisher ja auch schon zur Verfügung.
  •  

snoops

•  
    The following users thanked this post: 1337

Bootney Farnsworth

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 02.Jul.2020, 13:56:40
Gabriel, der alte Malocher:
https://www.sueddeutsche.de/politik/gabriel-toennies-berater-1.4954536

Da möchte der Toennies das Billigfleisch aus seinem Corona Betrieb nach China exportieren. Irgendwie witzig .... und der Transport Experte Gabriel soll den Transport per Zug nach China eruieren ... an der Stelle musste ich lachen.

Ich schätze mal es war jemand gefragt der weiß welchen Chinesen man schmieren muss um am Markt Fuß zu fassen
  •  

FC Karre

schalke kassiert jährlich (bis zu) 43,5 mio für das trikot (ausrüster + werbung)? habe ich das richtig verstanden?

https://www.kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro
  •  

altbierhasser

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Jul.2020, 13:31:18
schalke kassiert jährlich (bis zu) 43,5 mio für das trikot (ausrüster + werbung)? habe ich das richtig verstanden?

https://www.kicker.de/778976/artikel/neuer_deal_bringt_schalke_28_millionen_euro

Nicht ganz. Der Großteil kommt ja von Gazprom. Die prangern ja nicht nur auf dem Trikot. Mit deren Logo ist in der Turnhalle alles zugekleistert. In deren Batzen ist also auch Bandenwerbung und sonstiger Scheiß mit drin.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre