FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 29.Mai.2020, 13:23:29
Ich hab den Club nie gemacht

Und ich dachte die ganze Zeit du seist das gewesen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 29.Mai.2020, 13:37:21
Und ich dachte die ganze Zeit du seist das gewesen.

Hehe. T9
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 29.Mai.2020, 13:23:29
Ich hab den Club nie gemocht, trotzdem hatte er früher einen gewissen Charme und war auch recht authentisch. Parkstadion, Assauer, Stevens, Eigenrauch, Eurofighter...

Als Assauer weg war und die sterile Turnhalle kam, war der Kohlenstaub doch verflogen. Heute tun sie mir fast schon leid. Sowas graues, langweiliges, das haben die Asis nicht verdient. Die stehen Mainz und Augsburg in puncto Flair in nichts nach.
Die versuchen aber krampfhaft das Image vom Kumpel und Malocherclub zu halten, dabei haben sie mit dem Umzug in die Turnhalle wirklich alles verloren. Und mit so Spielchen wie einem Spielertunnel im Grubendesign wird es nur noch lächerlicher. Das Einzige was da noch ursprünglich ist, ist die Busfahrt vom Bahnhof zum Stadion, vorbei an dreihundertfünfzig asozialen Trinkhallen. Der Rest ist ähnlich schlimm wie bei den Bayern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Mai.2020, 14:02:32
Und mit so Spielchen wie einem Spielertunnel im Grubendesign wird es nur noch lächerlicher.

Absoluter Fremdscham. Auch das Einblenden der Spieler mit kohleverschmiertem Gesicht auf der Anzeigetafel. Peinlich einfach nur.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?


lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Mai.2020, 14:02:32
Die versuchen aber krampfhaft das Image vom Kumpel und Malocherclub zu halten.

Und wenn man ehrlich ist, ist das natürlich komplett verklärter Schwachsinn. Der Bergbau war zwar dominant, aber keinesfalls romantisch oder "die gute, alte Zeit". Da wird ja heute das Bild vermittelt, dass die das Steigerlied im Männerchor sangen, kurz unter die Erde fuhren und nach ner halben Stunde im Schatten der Zeche gegen Otto Tibulski kickten. Es war wohl etwas anstrengender.
Darüber hinaus ist auch der Kämpfer- und Malochermythos Käse, denn der Schalker Kreisel war ja offenbar ein Vorgänger des Guardiola-Stils. Da verklärt die Endphase im Parkstadion alles, aber auch wirklich alles.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Der Templer

Charme und Yves Eigenrauch in einem Satz. Dafür muss man auch erst einmal Humor haben...
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kataklysmus

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Mai.2020, 16:16:39
Charme und Yves Eigenrauch in einem Satz. Dafür muss man auch erst einmal Humor haben...

Üffes. Der Jung heißt Üffes.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

glaube ich nicht. ist ja keine politische äußerung, sondern eine aussage gegen rassismus.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 31.Mai.2020, 11:13:04
Nie im Leben, dafür müßten wir mindestens noch 3 Punkte holen

.
der effzeh punktet noch zweistellig. union, augsburg, frankfurt und bremen sind definitiv machbar. dazu wird man sich auch nicht bei leipzig und levekusen ganz ohne punkte verabschieden.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Mai.2020, 23:57:55
glaube ich nicht. ist ja keine politische äußerung, sondern eine aussage gegen rassismus.

Gehen wir doch mal zurück ins Jahr 2014...Spiel gegen Augsburg

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/anthony-ujah/droht-jubel-strafe-38877670,variante=S,wantedContextId=36830598.bild.html#fromWall

Sperre gabs damals zwar nicht... aber eine Ermahnung seitens DFB
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 31.Mai.2020, 11:50:01
Gehen wir doch mal zurück ins Jahr 2014...Spiel gegen Augsburg

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/anthony-ujah/droht-jubel-strafe-38877670,variante=S,wantedContextId=36830598.bild.html#fromWall

Sperre gabs damals zwar nicht... aber eine Ermahnung seitens DFB

dass der dfb es mit seiner antirassismuskampagne nicht so ernst nimmt, weiß man ja unter anderem auch seit dem training der n11 in st. pauli. aber hier wäre es, eingedenk des aktuellen zeitgeistes, doch sehr daneben, sowas zu sanktionieren.

ben schrieb von politischen botschaften, der bild artikel nur von botschaften. was ist denn überhaupt verboten?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Mai.2020, 12:02:47
dass der dfb es mit seiner antirassismuskampagne nicht so ernst nimmt, weiß man ja unter anderem auch seit dem training der n11 in st. pauli. aber hier wäre es, eingedenk des aktuellen zeitgeistes, doch sehr daneben, sowas zu sanktionieren.

ben schrieb von politischen botschaften, der bild artikel nur von botschaften. was ist denn überhaupt verboten?

Politische Botschaften sind laut FIFA Regeln allgemein verboten (wobei das wohl auch wieder auslegbar ist). Da gab es ja bei einigen Nationalmannschaften schon mal Vorfälle. Aber innerhalb der Landesverbände gibt es bei den nationalen Wettbewerben wohl etwas Auslegungsspielraum, den der DFB in vorherigen Fällen wohl bislang dahingehend genutzt hat dass solche Statements ok waren wenn sie denn im Einklang mit den sonstigen Messages des DFB beispielsweise Richtung Rassismus standen.

Beispiele siehe hier:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/tuerkische-fussballer-und-der-gruss-auf-dem-spielfeld-was-ist-erlaubt-was-nicht-a-1291627.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Jun.2020, 16:20:22
Wenn das bestraft wird, kacke ich in einen Karton und schicke es dem DFB.
Dein Lebensstil ist zu gesund. Über Deine Teflon-Kacke lacht sich der DFB doch kaputt. Lass das mal lieber rusk oder Nico machen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

altbierhasser

" Jedes Mal wenn ich es mir mit ein paar Freunden daheim gemütlich mache, a bisserl Musik höre, ruft mein Nachbar die Polizei wegen Ruhestörung. Mir reicht es."

Das bisserl Musik und die paar Freunde kann ich mir lebhaft vorstellen. Andere Leuten auf den Sack gehen bis zum Geht-nicht-mehr und sich dann noch beschweren, wenn sich einer beschwert.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Andrew_Fisser

Ein Paket AA mehr oder weniger im Dunstkreis des Gbh samt Gleueler Hundewiese fällt da doch garnicht auf.😉
  •  

I.Ronnie

Das liegt doch am GBH schneller auf dem Grill als Timo "Leo" rufen kann.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  


FC Karre

felix zwayer hat mckennie während des spiels aufgefordert, die botschaft abzunehmen. mckennie hat das abgelehnt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Jun.2020, 14:30:35
felix zwayer hat mckennie während des spiels aufgefordert, die botschaft abzunehmen. mckennie hat das abgelehnt.

Zwayer ist auch der letzte merkbefreite Trottel. Überhaupt eine Schande, dass der Profifußball pfeifen darf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Würde mich nicht wundern, wenn der Zwayer das nicht aus freien Stücken, sondern nach Aufforderung durch den VAR oder in der Halbzeit durch den DFB-Obmann machen musste.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sichel

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 02.Jun.2020, 15:25:43
Würde mich nicht wundern, wenn der Zwayer das nicht aus freien Stücken, sondern nach Aufforderung durch den VAR oder in der Halbzeit durch den DFB-Obmann machen musste.

Das glaube ich auch. Aber dafür kenne ich Zwayer zu wenig.
  •  

C-Team

Da ich andererseits aber auch nicht möchte, dass ein DFB entscheidet, welche Botschaft politisch ist und welche davon wiederum in Ordnung geht, tendiere ich eher zu einem sauberen Komplettverbot. Ich bin jedenfalls immer noch unfassbar froh, dass diese ganzen Babybilder- und "Jesus liebt deine Mutter"-Quatschbotschaften vor einigen Jahren unterbunden wurden.
  •  

Cinnamon

Zitat von: C-Team am Dienstag, 02.Jun.2020, 15:37:08
Da ich andererseits aber auch nicht möchte, dass ein DFB entscheidet, welche Botschaft politisch ist und welche davon wiederum in Ordnung geht, tendiere ich eher zu einem sauberen Komplettverbot. Ich bin jedenfalls immer noch unfassbar froh, dass diese ganzen Babybilder- und "Jesus liebt deine Mutter"-Quatschbotschaften vor einigen Jahren unterbunden wurden.

Sehe ich an sich auch so. Es kann nicht die Aufgabe der Schiedsrichter sein zu entscheiden was nun eine okaye Botschaft ist und was nicht. In diesem Fall hätte ich mir allerdings einfach mal das oft bemühte "Fingerspitzengefühl" gewünscht. Bei den Vorkommnissen der letzten Tage hätte es niemandem weh getan da mal die Füße still zu halten. Aber wie das Überkleben der Botschaften am Millerntor gezeigt hat ist beim DFB ein Abweichen vom Schema F anscheinend nicht möglich oder gewollt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

FC Karre