FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

knorpelschaden74 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Okudera

Bürgen ohne Auflagen?
Dann bitte auch Transferstopp
  •  

FC Karre

welche bedingungen müssen eigentlich für betriebsbedingte kündigungen erfüllt werden?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Jun.2020, 20:22:23
welche bedingungen müssen eigentlich für betriebsbedingte kündigungen erfüllt werden?

Bei Ministerpräsidenten reicht da ein einfaches Misstrauensvotum
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Senator Sanchez

Ekelhaft. Bekommt der FC dann gerechterweise auch 30 Mio. Oder ist das nur elitären Gelsenkirchenern vorbehalten?
  •  

lupefc

Sky schreibt, dass es sich um ein Darlehen handelt (also keine Bürgschaft). Unfassbar, wenn dir keine Bank mehr Geld gibt....

Aber ich lach noch nicht so laut, nicht dass wir in zwei Wochen auch so in der Zeitung stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

jimmy28

Ist die Turnhalle nicht mehr kreditwürdig oder schon verpfändet?
  •  

Der Templer

Das Lautern Nordrhein-Westfalens...
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28


Rheineye

Zitat von: lupefc am Montag, 29.Jun.2020, 20:34:07
Sky schreibt, dass es sich um ein Darlehen handelt (also keine Bürgschaft). Unfassbar, wenn dir keine Bank mehr Geld gibt....

Aber ich lach noch nicht so laut, nicht dass wir in zwei Wochen auch so in der Zeitung stehen.
https://www.google.de/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/schalke-soll-millionen-buergschaft-von-nrw-landesregierung-erhalten/12017607/34096

Bei Sky steht doch Bürgschaft?
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: lupefc am Montag, 29.Jun.2020, 20:34:07
Sky schreibt, dass es sich um ein Darlehen handelt (also keine Bürgschaft). Unfassbar, wenn dir keine Bank mehr Geld gibt....

Aber ich lach noch nicht so laut, nicht dass wir in zwei Wochen auch so in der Zeitung stehen.
Sorry bin auf die Überschrift reingefallen. Da hieß es Darlehen, im Text wieder Bürgschaft. Scheint bei Sky das gleiche zu sein.
  •  

Mirai_Torres

Schalke hat für die Arena doch eh schon diverseste Landesbürgschaften? Die haben vermutlich Angst dass die Kohle weg ist wenn Schalke insolvent geht.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Nebuchad

Immerhin: das war es dann endgültig für einen potentiellen Kanzler Laschet.
  •  

J_Cologne

soll verrecken das Dreckspack
  •  

Patrick Bateman

Die eigentliche Frechheit ist ja die, dass für diesen Drecksclub immer wieder andere Lücken geschaffen werden, immer und immer wieder.

Nach der ersten Bundesliga-Saison sportlich abgestiegen, die Liga wurde aufgestockt von 16 auf 18 Clubs.

1972 Bundesliga-Skandal, Schalke mittendrin, etliche Spieler haben Meineide geleistet, keine Gefängnisstrafe, die wurden gesperrt für 2 Jahre, durften aber im Ausland weiterkicken und sind hinterher Nationalspieler geworden (Fischer, Rüssmann etc.)

1998 Oliver Held...für uns tragisch, Schalke ist durch den Sieg in den UEFA-Pokal gekommen.

Dann waren sie pleite und durch viele Lücken in diversen Gesetzesbüchern durften sie dann das Parkstadion für einen Euro verkaufen..hier muss ich zugeben, kenne ich die Hintergründe nicht ganz so.

Jetzt diese Klamotte...warum wird hier immer nur die Hand über diese Sackratten gehalten?

Der Templer

Etlichen Schalkern in deren Forum ist das peinlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

Domstadt

  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Jun.2020, 20:52:59
Etlichen Schalkern in deren Forum ist das peinlich.

Und wenn mit der Kohle nur der Hauch eines Erfolgs erzielt wird, sind das die ersten die am Zaun stehen und jubeln.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

mutierterGeißbock

Raff ich nicht. Sollen die Bastarde erstmal das bisschen Tafelsilber (also McKinney, Harit, Serdar oder Kabak) verkaufen was sie noch haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kataklysmus

Zitat von: altbierhasser am Montag, 29.Jun.2020, 21:25:44
Und wenn mit der Kohle nur der Hauch eines Erfolgs erzielt wird, sind das die ersten die am Zaun stehen und jubeln.

Ne, eher nicht. Deren Ultras sind auch nicht ganz so glücklich mit der Entwicklung.
Aber dafür müsste man auch mal über den Tellerrand schauen, speziell was die Stellungnahmen der Fanszenen bundesweit angeht.
Kann man natürlich auch einfach als typisches Ultra-Gelaber abtun. Ich dagegen denke, die Fan-Szenen sind weiter zusammen gerückt, als sich manch einer vorzustellen vermag.
Und ich finde das super, wenn ich auch sonst kaum mehr was Positives am Profi-Fußball entdecke.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Gelle

Das Land um Geld anzubetteln ist doch eher ein Schritt in den Sarg als eine Maßnahme um zurück ins Leben zu kommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Gelle am Montag, 29.Jun.2020, 21:43:50
Das Land um Geld anzubetteln ist doch eher ein Schritt in den Sarg als eine Maßnahme um zurück ins Leben zu kommen.

Leider eher nicht. In Lautern ist das Tradition, und auch beim effzeh ist das durchaus üblich, zumindest die Stadt anzubetteln.
Der große FC Bayern hat es sogar nur durch Kirch und staatliche "Geschäfte" soweit bringen können.
Stuttgart, Hannover, Berlin - da sind schon einige, die in der Politik als systemrelevant durchgehen...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

altbierhasser

Regt mich irgendwie gar nicht mehr auf. Langsam gehen aber die Argumente gegenüber den Werksveranstaltungen aus.
  •  


MG56

Zitat von: Gelle am Montag, 29.Jun.2020, 21:43:50
Das Land um Geld anzubetteln ist doch eher ein Schritt in den Sarg als eine Maßnahme um zurück ins Leben zu kommen.

Wenn sie den Lautern-Weg gehen, werden sie über kurz oder lang auch da ankommen, wo Lautern jetzt schon ist.
Hoffe ich wenigstens.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tünn

Das Handelsblatt will wissen, dass Tönnies am Mittwoch im Rahmen der Aufsichtsratssitzung abgesägt werden soll. Das sei angeblich eine Bedingung für die Bürgschaft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MG56

Zitat von: Tünn am Dienstag, 30.Jun.2020, 07:16:45
Das Handelsblatt will wissen, dass Tönnies am Mittwoch im Rahmen der Aufsichtsratssitzung abgesägt werden soll. Das sei angeblich eine Bedingung für die Bürgschaft.

.




Eine zu geringe Gegenleistung dafür, dass meine Steuergelder in einem korruptes Drecksloch versenkt werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

ZitatFür das Land Nordrhein-Westfalen wäre eine Insolvenz oder gar ein Ende des Traditionsvereins aus dem Ruhrgebiet eventuell mit hohen Kosten verbunden. Der Knackpunkt ist das Stadionumfeld. Die Arena auf Schalke wurde im Sommer 2001 eröffnet. Den Bau des Stadions und weitere Umbauten sicherte das Land von damals bis 2011 mit hohen Bürgschaften ab, das geht aus Unterlagen des nordrhein-westfälischen Finanzministeriums hervor, die dem WDR vorliegen.

Schalke mit hohen Bürgschaften abgesichert

So konnte der Club fast 130 Millionen Euro an Krediten aufnehmen. 2015 gab es noch einmal Landesbürgschaften für weitere 47 Millionen. Eine fünfte und letzte Absicherung wurde im Sommer 2019 gewährt. Hier ging es um einen Kredit von 56 Millionen Euro, den die Schalker Stadion-GmbH aufnehmen wollte. Sollte Schalke und seine Beteiligungen - zum Beispiel wegen des Corona-Virus - Kredite nicht mehr zahlen können, müsste das Land mit Steuergeldern von wahrscheinlich 38,5 Millionen Euro einspringen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/buergschaften-fussball-nrw-bundesliga-100.html         Stand: 17.04.2020, 12:05

Also wird ne Bürgschaft gegeben, damit eine alte Bürgschaft nicht fällig wird. Damit wären wir beim Insolvenzfall bei 80 Mio. :-/
  •  

dark1968

Möchte mal gerne wissen, was die NRW-Landesregierung macht, wenn nun auch andere Vereine (Buli, 2. Buli etc.) auch Bürgschaften benötigen.....Das wird aber ganz schön teuer für das Land und im Falle der Gleichbehandlung....
  •  
    The following users thanked this post: menot