FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

rc182 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Gegen Aachen in den 2000ern: Statt "schwuler Labbadia". "Schwule, schwule Hollääändeeeeer"
  •  

Tim1948

Unabhängig davon ist und bleibt Schalke ein absolut ekelhafter Verein.
  •  

lommel

Wenn ich das gestern bei Sky richtig gehört habe, gibt es unterschiedliche Aussagen zwischen dem Spieler einerseits und Schalke (u. a. Sky-Typ: "Ich hab nix gehört") andererseits. Damit möchte ich ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion lostreten, warum sollte der Spieler das erfinden?! Mir stellt sich viel mehr die Frage, ob man das sofort beim Schiedsrichter(?) melden sollte bzw. muss, damit genau das nicht passiert, was gerade passiert, nämlich dieses "Aussage gegen Aussage"-Ding.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jerry

Zu den Ereignissen von gestern Abend. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.


https://www1.wdr.de/sport/fussball/nachdreher-schalke-hertha-100.html
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Mittwoch, 05.Feb.2020, 20:53:20
Zu den Ereignissen von gestern Abend. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.


https://www1.wdr.de/sport/fussball/nachdreher-schalke-hertha-100.html

Bitte ein Exempel statuieren und sofort aus der Liga ausschließen.
  •  

R.Steinmann

Es gibt Schalke Fans die singen "Scheiße BXB", weil man BVB ja nicht aussprechen darf als Schalker. Das zeigt doch z.B. wie hohl das Volk da ist.
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Feb.2020, 04:18:13
Soll auch Mannschaften geben die können Köln nicht ausschreiben

die leiden wahrscheinlich einfach an einer Rächtschrehibschweche
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 05.Feb.2020, 10:49:24
Wenn ich das gestern bei Sky richtig gehört habe, gibt es unterschiedliche Aussagen zwischen dem Spieler einerseits und Schalke (u. a. Sky-Typ: "Ich hab nix gehört") andererseits. Damit möchte ich ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion lostreten, warum sollte der Spieler das erfinden?! Mir stellt sich viel mehr die Frage, ob man das sofort beim Schiedsrichter(?) melden sollte bzw. muss, damit genau das nicht passiert, was gerade passiert, nämlich dieses "Aussage gegen Aussage"-Ding.

Man muss doch Differenzieren, ob das Einzelrufe sind oder aus ganzen Blöcken.
Einzelne Rufe gehen meistens unter, aber das Andere muss doch hörbar und belegbar sein. Sky hat doch überall auch Mikros auf die Ränge gerichtet...
Einzelne Rufe wirst Du auch dem Schiri gegenüber nicht "beweisen" können, auf Zuruf wird er sicher kein Spiel unterbrechen.
Es gibt hier so viele Fallstricke, eben auch bewusstes Einsetzen von Rassismus Vorwürfen. Ich weiß hier genau wovon ich rede.
Der einzige Weg wäre - wie so oft - wenn diese angebliche Selbstreinigung der Kurve funktionieren würde. Tut es aber nur bedingt. Leider ist das Publikum in Fußballstadien ein Querschnitt der Gesellschaft und der ist leider nicht grundsätzlich humanistisch.

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Hans E. Lorenz hat den Wagner frei gesprochen, das Urteil des Schiedsrichters wäre falsch gewesen. Wagner wird nicht gesperrt. War es nicht dieser Lorenz der gesagt hat das Poldi nicht nichts gemacht hätte?
Super-Wetti

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Feb.2020, 13:50:22
Hans E. Lorenz hat den Wagner frei gesprochen, das Urteil des Schiedsrichters wäre falsch gewesen. Wagner wird nicht gesperrt. War es nicht dieser Lorenz der gesagt hat das Poldi nicht nichts gemacht hätte?
unglaublich sowas.
wenn das urteil des schiris falsch war, also eine klare fehlentscheidung, warum hat der videoheinz nicht eingegriffen?
mir ist ja eigentlich egal ob ein trainer gesperrt wird oder nicht - soviel einfluss hat das eh nicht. aber hier geht es um ne rote karte und die unterschiedlichen bestrafungen und richterurteile.
und da sollte eine rote karte auch minimum 1 spiel sperre geben, ausser der schiri hat den falschen spieler bestraft.

was der wagner den berliner da auch im genick anfassen muß.....
  •  

lommel

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Feb.2020, 18:40:24
was der wagner den berliner da auch im genick anfassen muß.....

Ich habe den Eindruck, dass die sich immer ins Gesicht fassen, damit eine unkontrollierte Gegenreaktion erfolgt. Das sieht immer nett aus, aber wer von uns fasst seinem Gegenüber so oft ins Gesicht? Niemand. Ich denke, dass das geschult wird. Das ist eine absolute Unart. Ich finde den Wagner nicht unsympathisch, aber die große Frage lautet: Was macht der da? Das ist doch kein aufhelfen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Feb.2020, 18:40:24
unglaublich sowas.
wenn das urteil des schiris falsch war, also eine klare fehlentscheidung, warum hat der videoheinz nicht eingegriffen?
mir ist ja eigentlich egal ob ein trainer gesperrt wird oder nicht - soviel einfluss hat das eh nicht. aber hier geht es um ne rote karte und die unterschiedlichen bestrafungen und richterurteile.
und da sollte eine rote karte auch minimum 1 spiel sperre geben, ausser der schiri hat den falschen spieler bestraft.

was der wagner den berliner da auch im genick anfassen muß.....

Wagner war schon als Spieler als Unsympath. Der wirkt für mich nicht authentisch. Hans E. Lorenz, alter SWR Mann, der in seiner TV-Karriere nur über einen einzigen Klub mehr berichtet hat, als über Wagners Ex-Verein Mainz 05. Kannste ja dran fühlen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

altbierhasser

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2020, 20:21:04
Haben die Generalprobe ja ordentlich verdonnert, ficken uns also am Samstag.

Mit deren Krätzfuppes ficken die gar nix.
  •  

jerry

So, wie die sich in letzter Zeit präsentieren, dürfte das maximal für Platz 16 reichen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

altbierhasser

Zitat von: jerry am Samstag, 22.Feb.2020, 21:04:13
So, wie die sich in letzter Zeit präsentieren, dürfte das maximal für Platz 16 reichen

Wie jetzt? Wer hat denn noch weniger Zähne?
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Samstag, 22.Feb.2020, 21:04:13
So, wie die sich in letzter Zeit präsentieren, dürfte das maximal für Platz 16 reichen
Ich nehme an dir schmeckt gerade der Marques de Caceres. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2020, 20:21:04
Haben die Generalprobe ja ordentlich verdonnert, ficken uns also am Samstag.

nein
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Feb.2020, 21:06:42
Ich nehme an dir schmeckt gerade der Marques de Caceres. :D

Ich habe mir heute zur Feier des Tages 3 Gin/Tonic gegönnt, nachdem ich die Ferienanlage 5 mal zusammengebrüllt habe.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Rheineye

Ganz schöne Zicke der Herr Wagner
7x Absteiger
  •  

Cikaione

5 Spiele sieglos und nur 1 Tor erzielt...da sind wir momentan eher Favorit als die 05er
  •  

KRius27


Hab das gestern noch mit einem Auge verfolgt, war aber natürlich nach unserem Spiel schon randvoll.
Gerade noch einmal die Highlights angeschaut - was macht denn der Nübel da? Den muss man ja schon
fast vor sich selbst schützen. Eigentlich kommen die genau zur richtigen Zeit zu uns.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

In der aktuellen Verfassung ist Nübel genau der Richtige, um auch nächste Woche Horn im Vergleich gut aussehen zu lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Wenn der FC so konzentriert zu Werke geht wie gegen die Olle Dame, wird das was gegen Schlacke. Bornauw kommt wieder rein und köpft einen ein. Cordoba erledigt hoffentlich den Rest - selbst ohne Uth.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Feb.2020, 19:11:19
Wagner war schon als Spieler als Unsympath. Der wirkt für mich nicht authentisch. Hans E. Lorenz, alter SWR Mann, der in seiner TV-Karriere nur über einen einzigen Klub mehr berichtet hat, als über Wagners Ex-Verein Mainz 05. Kannste ja dran fühlen.
Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Feb.2020, 23:58:16
Ganz schöne Zicke der Herr Wagner
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

R.Steinmann

In den letzten Jahren sahen wir ohnehin immer gut gegen die aus. Sind derzeit in grottiger Verfassung. Aber mal sehen.

Früher war das für mich zwar ein "Ruhrpot-Asi-Verein" aber dennoch einer vor dem ich Respekt hatte. Bundesliga Mittelmaß bis untere Region aber Tradition und viele Auswärtsfahrer. Tolle Leistung beim Uefa-Cup-Sieg 97 und beim Finale in Mailand toller Support. Auch die Mannschaft die 2001 fast Meister war, hatte noch was.

Danach stiegen sie  dauerhaft in die Spitzengruppe ein. Gazprom-Deal, etc. Und der Fußball war fast immer ekliger defensiver Sicherheitsfußball. Dazu bei den Fans das ewige nach Dortmund schielen und auch gegenüber uns haben viele da ne große Abneigung.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 23.Feb.2020, 12:15:33
Hab das gestern noch mit einem Auge verfolgt, war aber natürlich nach unserem Spiel schon randvoll.
Gerade noch einmal die Highlights angeschaut - was macht denn der Nübel da? Den muss man ja schon
fast vor sich selbst schützen. Eigentlich kommen die genau zur richtigen Zeit zu uns.

Nübel hat sicherlich ne Menge Talent aber er ist noch nicht ausgereift. Hätte als Liebling noch ein paar Jahre bei Schalke bleiben können. Jetzt das Theater., Stress und bei Bayern spielt er dann wahrscheinlich kaum. Wenn es dumm läuft, wirft ihn das total zurück.
  •  

Punko

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2020, 20:21:04
Haben die Generalprobe ja ordentlich verdonnert, ficken uns also am Samstag.

Der FC als Aufbaugegner?
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Punko am Sonntag, 23.Feb.2020, 12:56:03
Der FC als Aufbaugegner?

Doch, so nen ekelhaft effektiven und fast ermauerten 1:0 oder 2:1 Sieg für Schalke könnte ich mir sogar vorstellen.
  •  

chrisinsomnia

Die haben 1 Tor weniger als wir geschossen. Da muss was gehen!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:30:53
Die haben 1 Tor weniger als wir geschossen. Da muss was gehen!

Da für mich der Klassenerhalt das Wochtigste ist und die Zahnlosen sooooo schlecht auch nicht sind, gebe ich mich sogar mit einem Punkt zufrieden.
Ein paar gute Kicker haben die schon in ihren Reihen, Serdar, Harit und Mascarel sind schon gute Leute, deren Manko ist der grottenschlechte Torwart, der in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut ist...was wollen die Bayern mit diesem Fliegenfänger?
  •