FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 09.Aug.2019, 22:02:09

Über Oliver Held zu reden, erübrigt sich fast, dieses elende Dreckschwein kann immer noch geradeaus laufen, der steht auf einer Stufe mit Otto Rehhagel.
Sein Bruder im Geiste ist Andreasen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

geromel21

Schalke mit "Wir zeigen Tönnies die Rote Karte" Choreo. Banner + Rote Pappen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: geromel21 am Samstag, 10.Aug.2019, 16:47:31
https://www.instagram.com/p/B0_KFhZnUiH/?igshid=12torpmhtfpp1

Gerade ein Interview mit Jochen Schneider dazu gesehen. Der lobte zwar grundsätzlich die Aktion, so ganz verstanden hat er es aber glaube ich nicht.

"Wenn man eine rote Karte bekommt, wird man für ein paar Spiele gesperrt und dann ist man wieder dabei." :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2019, 19:37:01

Gerade ein Interview mit Jochen Schneider dazu gesehen. Der lobte zwar grundsätzlich die Aktion, so ganz verstanden hat er es aber glaube ich nicht.

"Wenn man eine rote Karte bekommt, wird man für ein paar Spiele gesperrt und dann ist man wieder dabei." :-/

Und man entschuldigt sich!

Wenn schon richtig wiedergeben ;)

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Samstag, 10.Aug.2019, 19:50:04

. Pro
Ich kann mir Sachen einfach nicht so lange merken. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: geromel21 am Samstag, 10.Aug.2019, 16:47:31

Respektable Aktion. Muss denen ganz schön weh getan haben, dass der ganze Block "rot" war. Gelbe Karte wär wahrscheinlich GAR nicht gegangen, aus Schalker Sicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: difösi am Samstag, 10.Aug.2019, 19:50:04

. Pro

Macht die Aussage im Bezug auf die Choreo kein Stück intelligenter.

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2019, 19:37:01

Und dann dreht der Schneider den Spieß um und mahnt davor, dass die "Hetzjagd" gegenüber Tönnies jetzt ein Ende haben müsse. Daran sieht man, dass im Fußball einfach viele dumme Menschen landen. Dann kann er ja demnächst anprangern, dass nicht noch weiter auf das Grab von Uwe Mundlos gespuckt werden soll, er ist ja jetzt nun einmal tot.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Nun ja. Was soll schon Schneider über seinen Chef sagen.

Wichtig ist mir aber diese deutliche Aktion zu loben. Die Fans zeigen da Flagge.
Ob dies in allen Szenen gegenüber einem so verdienten und volkstümlichen Vereinsfunktionär so gewesen wäre bezweifle ich. Da hat sich Schalke schon öfter gezeigt.
Beim Rivalen in Dortmund wäre ich da gespannt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 11.Aug.2019, 10:44:37

Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum nimmt man so häufig an, die Leute könnten gar nichts anderes sagen als eben das dumme Zeug, das sie dann von sich geben?

Schneider müsste Tönnies doch gar nicht verteidigen; und schon gar nicht so unbeholfen und dumm. Sein "Problem" ist doch vielmehr, dass die ganzen Sesselfurzer des Clubs voll auf der Seite Tönnies stehen. Der "Ehrenrat" hat Tönnies ja quasi freigesprochen. Entweder hat da niemand die Eier, aus der Reihe auszutreten und klar zu sagen, was das für eine heuchlerische Scheiße ist oder die sind da wirklich alle doof wie 5 Meter Waldweg.

Wäre Schneider nicht so ein Oberlauch, würde er sich zu dem Thema wenigstens gar nicht äußern. Stattdessen zeigt er nur, wie wenig Empathie und Hirn er hat.

Drahdiaweng

•  

FC Karre

schalke ist gleich thema im doppelpass, basler ist auch zu gast. bin auf seine klaren worte gespannt.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:23:30
schalke ist gleich thema im doppelpass, basler ist auch zu gast. bin auf seine klaren worte gespannt.

ich glaube eher, dass der so einen wie herrn tönnies verteidigt.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:30:23
ich glaube eher, dass der so einen wie herrn tönnies verteidigt.

ich habe nichts anderes behauptet.
  •  

FC Karre

okay, war erwartbar. der pyro vergleich war allerdings ein ungeplantes zückerli.
  •  

TC70

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:36:23
ich habe nichts anderes behauptet.

Basler antwortet wie erwartet. Und er hat zuerst mal Recht. Jeder macht Fehler und verdient eine zweite Chance. Wenn man aber Vorsitzender eines Vereins ist, der sich Antirassismus auf die Fahne geschrieben hat, und dann muss er Konsequenzen ziehen. Und das ist dann nicht, drei Monate Pause ohne vorher richtige Entschuldigung zu sagen.

john doe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:58:03
okay, war erwartbar. der pyro vergleich war allerdings ein ungeplantes zückerli.

so lustig herr basler mit seiner frei schnauze pöbelei ist, bei der situation zeigt er dann, dass er ab und zu lieber mal nachdenken sollte bevor er redet. peinlich. der journalist von der frankfurter rundschau auch direkt dagegen angegangen.

Yassir_Zaccaria

Wagner ist zwar ein guter Trainer, aber mit dem Kader kann mensch sehr gut absteigen!

Schmadtke raus!
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 11.Aug.2019, 10:44:37

Dieser unbeholfene Versuch, die Schuldfrage umzudrehen, ist für mich einfach unheimlich dumm. Hätte Tönnies die Konsequenzen gezogen, dann müsste man auch mal wieder sagen können: Er hat einen Fehler gemacht, jetzt ist es gut. Aber ich sehe keine Konsequenzen und ich sehe keine Hetzjagd. Und ich bin der Meinung, dass man auch gegenüber Vorgesetzten eine Meinung mit Rückgrat vertreten sollte, bevor man selbiges verliert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Aug.2019, 17:40:42
Dieser unbeholfene Versuch, die Schuldfrage umzudrehen, ist für mich einfach unheimlich dumm. Hätte Tönnies die Konsequenzen gezogen, dann müsste man auch mal wieder sagen können: Er hat einen Fehler gemacht, jetzt ist es gut. Aber ich sehe keine Konsequenzen und ich sehe keine Hetzjagd. Und ich bin der Meinung, dass man auch gegenüber Vorgesetzten eine Meinung mit Rückgrat vertreten sollte, bevor man selbiges verliert.

Du hast in der Theorie natürlich Recht, in der Praxis lässt sich das alles jedoch wesentlich einfacher sagen als umsetzen (besonders anonym, online, ohne direkten Bezug etc.).

Andererseits verstehe ich die ganze Aufregung nicht: Der rassistische Oberkohlengangster hat sich bei Schalke für seinen lausigen Auftritt entschuldigt (nicht etwa um Entschuldigung gebeten, das macht man direkt selbst) und bedauert den Imageschaden, den er verursacht hat und den Schalke nun tragen muss (als ob Schalke ein brauchbares Image hätte).

Afrikaner hingegen, die er tatsächlich rassistisch beleidigt hat, sind dem Typen doch völlig scheißegal; das hat er doch durch seine Ausdrucksweise auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Wozu sollte er also bei denen vorstellig werden und/oder um Entschuldigung bitten?

Sein jetziges Verhalten bzw. Schweigen ist absolut authentisch und beweist seine perverse Gesinnung nochmals mit Nachdruck.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Kataklysmus

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 11.Aug.2019, 18:05:33

Du hast in der Theorie natürlich Recht, in der Praxis lässt sich das alles jedoch wesentlich einfacher sagen als umsetzen (besonders anonym, online, ohne direkten Bezug etc.).

Andererseits verstehe ich die ganze Aufregung nicht: Der rassistische Oberkohlengangster hat sich bei Schalke für seinen lausigen Auftritt entschuldigt (nicht etwa um Entschuldigung gebeten, das macht man direkt selbst) und bedauert den Imageschaden, den er verursacht hat und den Schalke nun tragen muss (als ob Schalke ein brauchbares Image hätte).

Afrikaner hingegen, die er tatsächlich rassistisch beleidigt hat, sind dem Typen doch völlig scheißegal; das hat er doch durch seine Ausdrucksweise auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Wozu sollte er also bei denen vorstellig werden und/oder um Entschuldigung bitten?

Sein jetziges Verhalten bzw. Schweigen ist absolut authentisch und beweist seine perverse Gesinnung nochmals mit Nachdruck.
Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Aug.2019, 17:40:42

Tönnies ist auch ohne rassistische Äußerungen ein völliges NoGo für einen selbsternannten "Arbeiterverein"!.

https://aktion.arbeitsunrecht.de/de/freitag13-toennies
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Oxford

knorpelschaden74

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 22:53:38
http://ultras-ge.de/unsere-sicht-der-dinge-zur-causa-toennies
das man sich Mal anguckt, was die Ultras von Schlake schreiben und man sogar gleicher Meinung ist, hätte ich auch nie gedacht
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 11.Aug.2019, 19:37:28
Tönnies ist auch ohne rassistische Äußerungen ein völliges NoGo für einen selbsternannten "Arbeiterverein"!.

https://aktion.arbeitsunrecht.de/de/freitag13-toennies

Das stimmt natürlich absolut, wobei das Pseudo-Image als "Arbeiterverein" bei Meineid 04 doch schon lange nicht mehr wahr ist (seit dem Eintritt von Tönnies-Bruder Bernd 1994). Clemens Tönnies ist nicht nennenswert anders als Dietmar Hopp, nur kommt er aus einer anderen Branche, seine Kommunikation ist jovialer und er steht lieber im Mittelpunkt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 11.Aug.2019, 23:14:53

Das stimmt natürlich absolut, wobei das Pseudo-Image als "Arbeiterverein" bei Meineid 04 doch schon lange nicht mehr wahr ist (seit dem Eintritt von Tönnies-Bruder Bernd 1994). Clemens Tönnies ist nicht nennenswert anders als Dietmar Hopp, nur kommt er aus einer anderen Branche, seine Kommunikation ist jovialer und er steht lieber im Mittelpunkt.

Ich finde Hopp deutlich sympathischer als Tönnies - als Mensch. Im Fußball haben beide nichts verloren.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Aug.2019, 11:06:26
Ich finde Hopp deutlich sympathischer als Tönnies - als Mensch. Im Fußball haben beide nichts verloren.

Naja, im Fußball haben sie wahrscheinlich ebensoviel verloren wie du und ich. Die haben halt nur einige Milliarden mehr an Spielgeld um mitzuspielen. Um Hopp sympathischer als Tönnies zu finden brauchte es aber diese rassistischen Äußerungen nicht. Da reicht mir das Wissen um die Tier-KZs, auf denen der Metzger sein Vermögen begründet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •