FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

96AlteLiebe

http://ultras-ge.de/unsere-sicht-der-dinge-zur-causa-toennies/

"Es ist das zweite Mal in der jüngeren Vergangenheit, dass der Ehrenrat im Fokus der Mitglieder und Medien steht. Zuletzt war es beim Aufsichtsrat Dr. Horn der Fall. Ihm wurde unsportliches Verhalten vorgeworfen, da er versucht haben soll, Clemens Tönnies zum Rücktritt zu bewegen. Der Ehrenrat suspendierte Dr. Horn daraufhin für zwölf Monate von seinem Amt."
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

Phade

Da sieht man schön die Verhältnismäßigkeiten: Einem anderen Alphatier das Pöstchen streitig machen: 12 Monate. Pauschal alle Afrikaner rassistisch beleidigen: 3 Monate.  :psycho:
  •  

Superwetti

Zitat von: Phade am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:37:24
Da sieht man schön die Verhältnismäßigkeiten: Einem anderen Alphatier das Pöstchen streitig machen: 12 Monate. Pauschal alle Afrikaner rassistisch beleidigen: 3 Monate.  :psycho:

Aber es war doch gar kein Rassismus, frag den Ehrenrat.
Super-Wetti
  •  

Varus

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:41:57
Aber es war doch gar kein Rassismus, frag den Ehrenrat.

Und dem Ehrenrat gehörten immerhin überwiegend Juristen an

https://www.sueddeutsche.de/sport/toennies-strafe-ehrenrat-schalke-sitzung-1.4556558

Aber 3 Juristen gegen einen Steuerberater ist denn im Ergebnis doch unfair. Der hat denen dann wohl erläutert, dass der Metzger nicht nur deren Spesenrechnung zahlt.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Povlsen

Schalke ist ein richtig feiner Verein. Ein Verein ist immer so fein wie seine Vereinsführung. Schalke ist seit ich denken kann, von absoluten Unsympathen geführt, die den Eindruck auch immer durch ihr Handeln bestätigt haben. Wir in Köln haben da zwar auch immer einiges zu bieten gehabt, aber Schalke ist da echt unerreicht.
  •  

MG56


Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Aug.2019, 22:28:33
Schalke ist ein richtig feiner Verein. Ein Verein ist immer so fein wie seine Vereinsführung. Schalke ist seit ich denken kann, von absoluten Unsympathen geführt, die den Eindruck auch immer durch ihr Handeln bestätigt haben. Wir in Köln haben da zwar auch immer einiges zu bieten gehabt, aber Schalke ist da echt unerreicht.

Der Schweinebaron passt dahin wie Arsch auf Eimer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sanguiniker

https://ibb.co/PW4RFkq

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  •  

Punko

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Aug.2019, 22:28:33
Schalke ist ein richtig feiner Verein. Ein Verein ist immer so fein wie seine Vereinsführung. Schalke ist seit ich denken kann, von absoluten Unsympathen geführt, die den Eindruck auch immer durch ihr Handeln bestätigt haben. Wir in Köln haben da zwar auch immer einiges zu bieten gehabt, aber Schalke ist da echt unerreicht.

Stimmt.
1963/64 sportlich abgestiegen = Aufstockung der Liga
1972 BuLi-Skandal mit anschließenden Meineiden, die Schuldigen zwei Jahre innerhalb Deutschlands gesperrt, durften ins Ausland, anschließend Rückkher, dann sogar Nationalelf.
Schulden ohne Ende, Parkstadion für eine DM verkauft etc. etc. etc.
Jetzt der Schinkenhansel da...
  •  

WOC

Oliver Held reicht mir schon um Schalke abgrundtief zu hassen.
86 Veedel - Eine Stadt!

Patrick Bateman

Zitat von: WOC am Freitag, 09.Aug.2019, 21:55:29
Oliver Held reicht mir schon um Schalke abgrundtief zu hassen.

Das Schlimmste überhaupt habe ich vergessen...da sind wir so oft beschissen worden.
2001/2002 war das, glaube ich.
Der FC führte durch Sinkala 1-0, dann 1-1, kurz vor Schluss rennt Ebbers allein aus der eigenen Hälfte mit dem Ball aufs Schalker Tor zu, der Schiri gibt Abseits.
Reklamationen, Rot für Scherz oder Ebbers, das weiß ich nicht mehr.
Nachspielzeit, der Schiri pfeift aus unerfindlichen Gründen nicht ab.
Ich sage noch, der pfeift erst dann ab, wenn Schalke das 2-1 macht.
98.Minute, Altintop Schuss, 2-1 Abpfiff...da habe ich denen erstmal direkt zwei Türen auf deren Toilette eingetreten.
Jahre später, der FC führt durch Podolski in Schalke 1-0, zwei Minuten vor der Halbzeit ein Witzelfer, als McKenna der Ball an die Hand springt...1-1.
Im zweiten Durchgang dann 5-1 untergegangen.

Über Oliver Held zu reden, erübrigt sich fast, dieses elende Dreckschwein kann immer noch geradeaus laufen, der steht auf einer Stufe mit Otto Rehhagel.
  •  

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 09.Aug.2019, 22:02:09

Über Oliver Held zu reden, erübrigt sich fast, dieses elende Dreckschwein kann immer noch geradeaus laufen, der steht auf einer Stufe mit Otto Rehhagel.
Sein Bruder im Geiste ist Andreasen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

geromel21

Schalke mit "Wir zeigen Tönnies die Rote Karte" Choreo. Banner + Rote Pappen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: geromel21 am Samstag, 10.Aug.2019, 16:47:31
Schalke mit "Wir zeigen Tönnies die Rote Karte" Choreo. Banner + Rote Pappen
https://www.instagram.com/p/B0_KFhZnUiH/?igshid=12torpmhtfpp1

Gerade ein Interview mit Jochen Schneider dazu gesehen. Der lobte zwar grundsätzlich die Aktion, so ganz verstanden hat er es aber glaube ich nicht.

"Wenn man eine rote Karte bekommt, wird man für ein paar Spiele gesperrt und dann ist man wieder dabei." :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2019, 19:37:01
https://www.instagram.com/p/B0_KFhZnUiH/?igshid=12torpmhtfpp1

Gerade ein Interview mit Jochen Schneider dazu gesehen. Der lobte zwar grundsätzlich die Aktion, so ganz verstanden hat er es aber glaube ich nicht.

"Wenn man eine rote Karte bekommt, wird man für ein paar Spiele gesperrt und dann ist man wieder dabei." :-/

Und man entschuldigt sich!

Wenn schon richtig wiedergeben ;)


  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Samstag, 10.Aug.2019, 19:50:04
Und man entschuldigt sich!

Wenn schon richtig wiedergeben ;)


. Pro
Ich kann mir Sachen einfach nicht so lange merken. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: geromel21 am Samstag, 10.Aug.2019, 16:47:31
Schalke mit "Wir zeigen Tönnies die Rote Karte" Choreo. Banner + Rote Pappen

Respektable Aktion. Muss denen ganz schön weh getan haben, dass der ganze Block "rot" war. Gelbe Karte wär wahrscheinlich GAR nicht gegangen, aus Schalker Sicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: difösi am Samstag, 10.Aug.2019, 19:50:04
Und man entschuldigt sich!

Wenn schon richtig wiedergeben ;)


. Pro

Macht die Aussage im Bezug auf die Choreo kein Stück intelligenter.

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Aug.2019, 19:37:01
https://www.instagram.com/p/B0_KFhZnUiH/?igshid=12torpmhtfpp1

Gerade ein Interview mit Jochen Schneider dazu gesehen. Der lobte zwar grundsätzlich die Aktion, so ganz verstanden hat er es aber glaube ich nicht.

"Wenn man eine rote Karte bekommt, wird man für ein paar Spiele gesperrt und dann ist man wieder dabei." :-/

Und dann dreht der Schneider den Spieß um und mahnt davor, dass die "Hetzjagd" gegenüber Tönnies jetzt ein Ende haben müsse. Daran sieht man, dass im Fußball einfach viele dumme Menschen landen. Dann kann er ja demnächst anprangern, dass nicht noch weiter auf das Grab von Uwe Mundlos gespuckt werden soll, er ist ja jetzt nun einmal tot.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Nun ja. Was soll schon Schneider über seinen Chef sagen.

Wichtig ist mir aber diese deutliche Aktion zu loben. Die Fans zeigen da Flagge.
Ob dies in allen Szenen gegenüber einem so verdienten und volkstümlichen Vereinsfunktionär so gewesen wäre bezweifle ich. Da hat sich Schalke schon öfter gezeigt.
Beim Rivalen in Dortmund wäre ich da gespannt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 11.Aug.2019, 10:44:37
Nun ja. Was soll schon Schneider über seinen Chef sagen.

Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum nimmt man so häufig an, die Leute könnten gar nichts anderes sagen als eben das dumme Zeug, das sie dann von sich geben?

Schneider müsste Tönnies doch gar nicht verteidigen; und schon gar nicht so unbeholfen und dumm. Sein "Problem" ist doch vielmehr, dass die ganzen Sesselfurzer des Clubs voll auf der Seite Tönnies stehen. Der "Ehrenrat" hat Tönnies ja quasi freigesprochen. Entweder hat da niemand die Eier, aus der Reihe auszutreten und klar zu sagen, was das für eine heuchlerische Scheiße ist oder die sind da wirklich alle doof wie 5 Meter Waldweg.

Wäre Schneider nicht so ein Oberlauch, würde er sich zu dem Thema wenigstens gar nicht äußern. Stattdessen zeigt er nur, wie wenig Empathie und Hirn er hat.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

schalke ist gleich thema im doppelpass, basler ist auch zu gast. bin auf seine klaren worte gespannt.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:23:30
schalke ist gleich thema im doppelpass, basler ist auch zu gast. bin auf seine klaren worte gespannt.

ich glaube eher, dass der so einen wie herrn tönnies verteidigt.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:30:23
ich glaube eher, dass der so einen wie herrn tönnies verteidigt.

ich habe nichts anderes behauptet.
  •  

FC Karre

okay, war erwartbar. der pyro vergleich war allerdings ein ungeplantes zückerli.
  •  

TC70

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:36:23
ich habe nichts anderes behauptet.

Basler antwortet wie erwartet. Und er hat zuerst mal Recht. Jeder macht Fehler und verdient eine zweite Chance. Wenn man aber Vorsitzender eines Vereins ist, der sich Antirassismus auf die Fahne geschrieben hat, und dann muss er Konsequenzen ziehen. Und das ist dann nicht, drei Monate Pause ohne vorher richtige Entschuldigung zu sagen.

john doe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 12:58:03
okay, war erwartbar. der pyro vergleich war allerdings ein ungeplantes zückerli.

so lustig herr basler mit seiner frei schnauze pöbelei ist, bei der situation zeigt er dann, dass er ab und zu lieber mal nachdenken sollte bevor er redet. peinlich. der journalist von der frankfurter rundschau auch direkt dagegen angegangen.

Yassir_Zaccaria

Wagner ist zwar ein guter Trainer, aber mit dem Kader kann mensch sehr gut absteigen!



Schmadtke raus!
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 11.Aug.2019, 10:44:37
Nun ja. Was soll schon Schneider über seinen Chef sagen.

Dieser unbeholfene Versuch, die Schuldfrage umzudrehen, ist für mich einfach unheimlich dumm. Hätte Tönnies die Konsequenzen gezogen, dann müsste man auch mal wieder sagen können: Er hat einen Fehler gemacht, jetzt ist es gut. Aber ich sehe keine Konsequenzen und ich sehe keine Hetzjagd. Und ich bin der Meinung, dass man auch gegenüber Vorgesetzten eine Meinung mit Rückgrat vertreten sollte, bevor man selbiges verliert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •