FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FCMartin

Ekelhaft! Bitte sofort diese komplette Kommission austauschen! Alternativ auflösen, da kein Mehrwert!
Schämen sollen sie sich! :kotz:
  •  

Mister P.

  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 29.Aug.2019, 13:24:30
Rassismus die rote Karte zeigen - lächerlich....
der DFB macht bestimmt mal wieder so eine aktion. da sollte dann das ganze stadion pfeifen.
  •  

MG56

Der DFB erzählt halt immer wieder gerne neue Sommermärchen.
Tönnies die neue Lichtgestalt, nachdem Beckenbauer nicht mehr so leuchtet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 23:32:20
Der DFB erzählt halt immer wieder gerne neue Sommermärchen.
Tönnies die neue Lichtgestalt, nachdem Beckenbauer nicht mehr so leuchtet.

Ist ja auch nur eine konsequente Weiterentwicklung. Beckenbauer sieht erst gar keine Sklaven und Tönnies weiß immerhin, was sie im Dunkeln machen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

stanil

Was für eine Idiotie. Die Selbstreinigungskräfte des DFB erinnern an die Katholische Kirche.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 22:43:09
der DFB macht bestimmt mal wieder so eine aktion. da sollte dann das ganze stadion pfeifen.

"Wir leben in einer offenen Gesellschaft! Wir zeigen Rassismus die rote Karte!"

*Das ganze Stadion pfeift*

:oezil:
  •  

Kurt Sartorius

Es tut mir leid, aber David Wagner sieht aus wie ein Vollidiot und wenn ich den in Interviews höre, bekomme ich auch keinen wahnsinnig anderen Eindruck.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  


mutierterGeißbock

Bezahlt wird erst bei der Ausfahrt? Sind die doof?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SCool

Heute 7 Heidel-Neuzugänge in der Startelf. Wird von den Medien - die ihn in den letzten Monaten von Schlachtbank zur Nächtsten führten - wohl keiner thematisieren. Der Vollversager mit seinem dicken Transferminus (40 Mio. € oder so).
Harit und Matondo sind zur Winterpause wahrscheinlich gemeinsam mehr wert, als Heidels Transferminus. Da sieht man mal, wie schnell es heutzutage geht.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

lommel

Zitat von: SCool am Samstag, 28.Sep.2019, 17:47:25
Heute 7 Heidel-Neuzugänge in der Startelf. Wird von den Medien - die ihn in den letzten Monaten von Schlachtbank zur Nächtsten führten - wohl keiner thematisieren. Der Vollversager mit seinem dicken Transferminus (40 Mio. € oder so).
Harit und Matondo sind zur Winterpause wahrscheinlich gemeinsam mehr wert, als Heidels Transferminus. Da sieht man mal, wie schnell es heutzutage geht.

Liegt ja auch nicht an Heidel, liegt an Wagner. So wie es einzig und allein an Wagner liegen wird, wenn es mal in die andere Richtung läuft. Dieser personenbezogene Schwachsinn ist medial bedauerlicherweise Normalität.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

john doe

Zitat von: SCool am Samstag, 28.Sep.2019, 17:47:25
Heute 7 Heidel-Neuzugänge in der Startelf. Wird von den Medien - die ihn in den letzten Monaten von Schlachtbank zur Nächtsten führten - wohl keiner thematisieren. Der Vollversager mit seinem dicken Transferminus (40 Mio. € oder so).
Harit und Matondo sind zur Winterpause wahrscheinlich gemeinsam mehr wert, als Heidels Transferminus. Da sieht man mal, wie schnell es heutzutage geht.
heidel ist jetzt dort seit 2016 aktiv. mich hätte es überrascht, wenn in den acht transferperioden nichts passiert wäre. vier spieler, die nun schon mindestens in ihre vierte saison bei schalke gehen ist aber auch nicht schlecht. dachte da wäre mehr Fluktuation.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Sep.2019, 08:25:01
heidel ist war jetzt dort seit 2016 aktiv. mich hätte es überrascht, wenn in den acht transferperioden nichts passiert wäre. vier spieler, die nun schon mindestens in ihre vierte saison bei schalke gehen ist aber auch nicht schlecht. dachte da wäre mehr Fluktuation.
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 26.Sep.2019, 22:02:41
Bezahlt wird erst bei der Ausfahrt? Sind die doof?
aber echt, da ist man doch viel zu betrunken!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wiedster am Sonntag, 29.Sep.2019, 08:41:08
aber echt, da ist man doch viel zu betrunken!
Ist doch echt so. Die Schalker haben doch dann ihr ganzes Geld versoffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

chg

Hatte doch einen Schlaganfall, würde vermuten das er sich eher den Stress Bundesliga eher nicht mehr gibt...
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Samstag, 28.Sep.2019, 18:03:43
Liegt ja auch nicht an Heidel, liegt an Wagner. So wie es einzig und allein an Wagner liegen wird, wenn es mal in die andere Richtung läuft. Dieser personenbezogene Schwachsinn ist medial bedauerlicherweise Normalität.

Und wir machen bei uns ja auch nichts anderes. Gewinnen wir heute nicht, wird alles an Beierlorzer festgemacht werden. Schwachsinn.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:12:21
Und wir machen bei uns ja auch nichts anderes. Gewinnen wir heute nicht, wird alles an Beierlorzer festgemacht werden. Schwachsinn.

Eigentlich war das früher mal u. a. charakterisierend für den Boulevard, durch die neue Medienwelt mussten alle anderen Zeitungen offenbar mitziehen. Ich hab irgendwann mal über die Funktionen des Boulevards im Hinblick auf den Fußball ne Hausarbeit geschrieben, mich würde aber mal interessieren, wie genau sich z. B. der Kicker verändert hat. Vielleicht nen Thema für ne Doktorarbeit, wenn man irgendwann mal Rentner ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

NBG

Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:40:19
Eigentlich war das früher mal u. a. charakterisierend für den Boulevard, durch die neue Medienwelt mussten alle anderen Zeitungen offenbar mitziehen. Ich hab irgendwann mal über die Funktionen des Boulevards im Hinblick auf den Fußball ne Hausarbeit geschrieben, mich würde aber mal interessieren, wie genau sich z. B. der Kicker verändert hat. Vielleicht nen Thema für ne Doktorarbeit, wenn man irgendwann mal Rentner ist.
Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:40:19
Eigentlich war das früher mal u. a. charakterisierend für den Boulevard, durch die neue Medienwelt mussten alle anderen Zeitungen offenbar mitziehen. Ich hab irgendwann mal über die Funktionen des Boulevards im Hinblick auf den Fußball ne Hausarbeit geschrieben, mich würde aber mal interessieren, wie genau sich z. B. der Kicker verändert hat. Vielleicht nen Thema für ne Doktorarbeit, wenn man irgendwann mal Rentner ist.
Ein Freund von mir hat in seiner Diplomarbeit um 2010 rum die Entwicklung bei verschiedenen Zeitschriften verglichen.  Einesmr der Befunde war, dass - neben anderen - der Kicker boulevardesker wurde über die Zeit hinweg.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: NBG am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:42:59
Ein Freund von mir hat in seiner Diplomarbeit um 2010 rum die Entwicklung bei verschiedenen Zeitschriften verglichen.  Einesmr der Befunde war, dass - neben anderen - der Kicker boulevardesker wurde über die Zeit hinweg.

Daran hätte ich Interesse. Also gerne mal nachfragen und ne PM, wenn's in Ordnung ist und nicht zu viel Aufwand ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: NBG am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:42:59
Ein Freund von mir hat in seiner Diplomarbeit um 2010 rum die Entwicklung bei verschiedenen Zeitschriften verglichen.  Einesmr der Befunde war, dass - neben anderen - der Kicker boulevardesker wurde über die Zeit hinweg.
Um das herauszufinden, musste man aber keine Diplomarbeit schreiben. ;)

Es gibt ja durchaus einen Bedarf an reflektierter Berichterstattung, der sich allerdings eher auf Nischen zu begrenzen scheint. Der Erfolg von 11 Freunde kommt ja nicht von ungefähr und auch wenn mir nicht alles gefällt, was die machen, hat das aber doch mehr mit der Fußballberichterstattung zu tun, die ich gut finde, als alles andere. Ab und an gibt es im Spiegel oder den großen, überregionalen Tageszeitungen mal Analysen oder gar Kritik grundsätzlicher Art, aber im Alltag dominiert der boulevardeske Einheitsbrei.

Wie häufig hat man in den letzten Wochen irgendetwas über den ja nur semispannenden Rekord von Lewandowski hören müssen? Statt mal zu fragen, warum es inzwischen so viel einfacher geworden ist, in den ersten sechs Spielen viele Tore zu schießen, wird das auch noch, insbesondere von Sky, als große Leistung gefeiert. Alles wird aufgebauscht (z.B. Couthino, siehe Schiedsrichterthread) oder skandalisiert, nur um irgendeine Schlagzeile produzieren zu können. Und wer am lautesten schreit, hat Recht (siehe die Theorien von CitizenK im Politikthread).

Darüber kann man immer wieder lamentieren, wie ich es ja auch gerne tue, aber ich fürchte, die Konsumgewohnheiten des Durchschnittsfans werden genau durch diese Art der Berichterstattung bedient. Fußball ist eben inzwischen Folklore und Unterhaltung, Sport nur noch am Rande. Wer noch mitmacht (so wie ich), darf sich zwar beschweren. Besser würde es vielleicht nur durch eine Massenabwanderung. Aber das wäre auch Kapitulation.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

Guter Beitrag, Humorkritik, weiter so!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:01:46
Guter Beitrag, Humorkritik, weiter so!

Gut ja, aber auch traurig. Jetzt ist der Sonntag im Arsch, obwohl die 90 Minuten Effzeh noch nicht rum sind. Das habe ich auch selten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KimJones

Zitat von: SCool am Samstag, 28.Sep.2019, 17:47:25
Heute 7 Heidel-Neuzugänge in der Startelf. Wird von den Medien - die ihn in den letzten Monaten von Schlachtbank zur Nächtsten führten - wohl keiner thematisieren. Der Vollversager mit seinem dicken Transferminus (40 Mio. € oder so).
Harit und Matondo sind zur Winterpause wahrscheinlich gemeinsam mehr wert, als Heidels Transferminus. Da sieht man mal, wie schnell es heutzutage geht.

Das macht die 18 Millionen für den Rudy auch nicht weg... Völlig überschätzt Spieler zu einem völlig überzogenen Preis... Der fällt in Hoffenheim auch nicht besonders auf...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

jerry

Kann daheim in der BuLi gegen ein Spitzenteam wie uns einfach nicht gewinnen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

J_Cologne

haben sich die Arschgeigen eigentlich inzwischen beim Handball angemeldet?
  •