FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Ach diggi. Das hat ne ganz andere Qualität



Schmadtke raus!
  •  

Tacheles

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 17.Aug.2019, 23:47:54
Ach diggi. Das hat ne ganz andere Qualität

.

Schon klar: Mit meinem Hinweis kann ich hier wohl kaum landen. Aber von "anderer Qualität" zu sprechen - na ich weiß nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

J_Cologne

Sehr geil fand ich am Freitag beim Tagesgespräch auf WDR5 einen Aufrufer, der den Schweineschänder damit entschuldigte, dass dieser ja soooooo sozial engagiert wäre. Schließlich beschäftige er so viele Rumänen und Bulgaren (da kann er ja kein Rassist sein), würde sie auch in entsprechenden Gruppen arbeiten lassen, so dass sie auch in ihrer Muttersprache miteinander reden können. :-/ Ich wär vor Lachen und Weinen fast gegen einen Baum gefahren.
  •  

Rheineye

Hoffentlich unterbezahlt er alle gleich, sonst kommt noch Neid auf
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Aug.2019, 23:56:18
Hoffentlich unterbezahlt er alle gleich, sonst kommt noch Neid auf

sind doch alle selbstständige Unternehmer, die bestimmen selbst was sie verdienen  :tired:
  •  

CMBurns

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 17.Aug.2019, 23:54:05
Sehr geil fand ich am Freitag beim Tagesgespräch auf WDR5 einen Aufrufer, der den Schweineschänder damit entschuldigte, dass dieser ja soooooo sozial engagiert wäre. Schließlich beschäftige er so viele Rumänen und Bulgaren (da kann er ja kein Rassist sein), würde sie auch in entsprechenden Gruppen arbeiten lassen, so dass sie auch in ihrer Muttersprache miteinander reden können. :-/ Ich wär vor Lachen und Weinen fast gegen einen Baum gefahren.

Hat der Metzger seine Stimme wenigstens einigermaßen bemüht verstellt? Jede andere Erklärung dafür, wäre doch vollkommen absurd.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Tacheles am Samstag, 17.Aug.2019, 23:54:05
Schon klar: Mit meinem Hinweis kann ich hier wohl kaum landen. Aber von "anderer Qualität" zu sprechen - na ich weiß nicht.
Mal Hand aufs Herz: niemand wird hier ernst meinen, dass er/sie Mönchengladbacher für minderwertig hält. Das sind überhöhte Rivalitäten. Tönnies benutzt lupenreinen Alltagsrassismus.



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Tacheles

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 18.Aug.2019, 00:01:00
Mal Hand aufs Herz: niemand wird hier ernst meinen, dass er/sie Mönchengladbacher für minderwertig hält. Das sind überhöhte Rivalitäten. Tönnies benutzt lupenreinen Alltagsrassismus.
.
An diesem feinen Ort natürlich never. Aber reichlich Hohlfrüchten unter den FC-Fans würde ich das absolut zutrauen. Oder liege ich da komplett falsch?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 18.Aug.2019, 00:04:33
An diesem feinen Ort natürlich never. Aber reichlich Hohlfrüchten unter den FC-Fans würde ich das absolut zutrauen. Oder liege ich da komplett falsch?
Es gibt in der FC Fanschaft leider auch genug Leute die diesen Alltagsrassismus leben...würde es aber auch nicht vergleichen mit diesen Fangesängen, welche ich absolut Scheisse finde sind Gesänge gegen Vereine aus ,, Ost Deutschland ,,
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 18.Aug.2019, 00:04:33
An diesem feinen Ort natürlich never. Aber reichlich Hohlfrüchten unter den FC-Fans würde ich das absolut zutrauen. Oder liege ich da komplett falsch?
Sicher wird es die geben.
Ich war mal in Lautern mit Remotours. An der Betze-Tanke gab mir die junge Kassiererin deutlich zu viel Rückgeld. Ich so "Hey das war zuviel!" und es ihr zurückgegeben. Der Intelligenzallergiker hinter mir "Ej biste doof, warum gibst du der das?" Ich so "War halt zuviel?!" "Ja aber die is scheiß Lautern Pack!".
Insofern: solche Trottel gibt es. Aber das ist ja hoffenflich nicht der Anspruch, den du an dich selber hast. Und inwiefern macht das Tönnies Aussage auch nur einen deut besser?



Schmadtke raus!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 18.Aug.2019, 00:08:27
Sicher wird es die geben.
Ich war mal in Lautern mit Remotours. An der Betze-Tanke gab mir die junge Kassiererin deutlich zu viel Rückgeld. Ich so "Hey das war zuviel!" und es ihr zurückgegeben. Der Intelligenzallergiker hinter mir "Ej biste doof, warum gibst du der das?" Ich so "War halt zuviel?!" "Ja aber die is scheiß Lautern Pack!".
Insofern: solche Trottel gibt es. Aber das ist ja hoffenflich nicht der Anspruch, den du an dich selber hast. Und inwiefern macht das Tönnies Aussage auch nur einen deut besser?

.



Irgendeine Tankstellenuschi isr auch ganz sicher genau das typische Lauternpack, was man so in und ums Stadion kredenzt bekommt...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Yassir_Zaccaria

Jap. War halt einfach ein richtiger Trottel
Schmadtke raus!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

saesch

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/08/ex-manager-des-fc-schalke-christian-heidel-erleidet-schlaganfall

Heidel hat im Türkei-Urlaub einen Schlaganfall erlitten.

Der Vorfall habe sich bereits vor einer Woche ereignet. Erste Entwarnung gab jetzt Heidels Lebensgefährtin Stefanie Buchholz: "Es sieht gut aus. Er hatte wohl viel Glück im Unglück."

Mit Tönnies' Privatjet nach Mainz ausgeflogen worden.
  •  

jerry

Puuuuh - gute Besserung, Herr Heidel.
Den hab ich immer noch auf der Watchlist als Kandidat für eine evtl. Veh-Nachfolge
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Gute Besserung...krass dass es lange geheim gehalten worden ist
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:44:04
"Wir brauchen noch Hintergrund-Informationen."

es scheint komplizierter zu sein, als gedacht.
  •  

Punko

Was sagen denn die Weißen des DFB?
  •  

Wormfood

kicker.de

ZitatEin Anhänger von Schalke 04 hat nach dem 0:3 gegen Bayern Schiedsrichter und Videoschiedsrichter der Partie angezeigt. Die Polizei geht der Sache nach.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Schön wie die sich nur am VAR aufhängen...die werden noch blöd schauen wenn die nun wieder verlieren
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

https://www.kicker.de/756681/artikel/fall-toennies_ethik-kommission-des-dfb-verzichtet-auf-verfahren

ZitatDie Ethikkommission des DFB hat nach ihrer Sitzung am 15. August beschlossen, auf ein Verfahren gegen den Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies wegen dessen rassistischer Afrika-Äußerungen zu verzichten. Das teilte das Gremium am Donnerstag mit.
ALLE RAUS!!!
  •  

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Widerliche Arschgeigenbande!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Rassismus die rote Karte zeigen - lächerlich....
FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Geile Begründung

Es werde allerdings kein Verfahren eröffnet, "da Herr Tönnies bei der eingehenden Anhörung und Befragung überzeugend vermitteln konnte, dass er kein Rassist ist", hieß es in einer Stellungnahme der Ethikkommission. "Seine Distanzierung von seiner Äußerung und sein Erschrecken darüber sind der Kommission glaubhaft", hieß es weiter.

Juristisch einwandfreie Begründung. Macht jedes Gericht so.
,,Der Angeklagte konnte nach eingehender Befragung den überzeugenden Eindruck vermitteln, dass er kein Dieb ist.
Er hat zwar einen Diebstahl begangen, ist aber über die Tat selbst erschrocken, so dass er nicht zu bestrafen ist."

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Schützenfest

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 29.Aug.2019, 13:31:25
Geile Begründung

Es werde allerdings kein Verfahren eröffnet, "da Herr Tönnies bei der eingehenden Anhörung und Befragung überzeugend vermitteln konnte, dass er kein Rassist ist", hieß es in einer Stellungnahme der Ethikkommission. "Seine Distanzierung von seiner Äußerung und sein Erschrecken darüber sind der Kommission glaubhaft", hieß es weiter.

Juristisch einwandfreie Begründung. Macht jedes Gericht so.
,,Der Angeklagte konnte nach eingehender Befragung den überzeugenden Eindruck vermitteln, dass er kein Dieb ist.
Er hat zwar einen Diebstahl begangen, ist aber über die Tat selbst erschrocken, so dass er nicht zu bestrafen ist."

Sollte man beim nächsten Pyro- oder Beleidigungsdelikt, den der DFB wieder großzügig bestraft, auch mal so verwenden.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Punko

1. Ich habe schwarze Freunde, deshalb kann ich kein Rassist sein.
2. Die [...] in Afrika...

Hammerhart.
  •  

I.Ronnie

Die gute, alte Chewbacca-Verteidigung.
  •  

Superwetti

Es ist so unfassbar. Eine vorbereitete Rede mit so einer Ausdrucksweise und das soll nicht von einem rassitischem Menschen gesagt worden sein?


Vielleicht braucht es eine Ethikkommision für die Ethikkommision!
Super-Wetti
  •