FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

NBG

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2019, 14:53:17
Vor allem frage ich mich bei Schalke auch, warum die es zum Verrecken nicht schaffen ihre Talente im Verein zu halten? Nahezu jeder macht sich da relativ zügig vom Acker. Und dann zum Teil auch noch ablösefrei.
Für Sané haben sie ordentlich kassiert. Und als Hotte bei uns angefangen hat, war noch von irgendwem die Rede, den sie bei Schalke unter seiner Verantwortung teuer vercheckt haben. Komm nicht mehr drauf, wer.
  •  

Jupp23

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2019, 18:01:27
Sobald du etwas geld hast willst du weg von diesem Ort.
Das ist das eine und normal. Aber dass Schalke regelmäßig junge A- oder U-Nationalspieler ablösefrei ziehen lässt, ist schon krass: Nübel, Goretzka, Meyer, Kolasinac, Matip.
  •  

FC Karre

Zitat von: NBG am Sonntag, 22.Dez.2019, 18:20:21
Für Sané haben sie ordentlich kassiert. Und als Hotte bei uns angefangen hat, war noch von irgendwem die Rede, den sie bei Schalke unter seiner Verantwortung teuer vercheckt haben. Komm nicht mehr drauf, wer.

draxler, sane, kehrer?
  •  

FC Karre

•  

Superwetti

Wie der Vater so der Sohn heißt es ja. Bei Schalke ist es dann wie der Aufsichtsratsvorsitzende so die Fans.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Man sollte aber nun nicht so tun, als wäre dies ein exklusives Schalke Problem.
7x Absteiger

ruhrpott

affenlaute.. hört man eigentlich heutzutage nicht mehr oder?
man merkt echt dass die blauen in den 90ern hängen geblieben sind
ich hasse internet
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:40:17
In meiner Jugend in der Kurve war das, ebenso wie "S.chwuchtel", so gängig, dass man es heute kaum glauben mag.
  •  

der Pate

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:40:17

oder aber sie haben einfach ein italienisches Temperament. Da ist es leider nicht anders in der Serie A
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

ruhrpott

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:42:08
In meiner Jugend in der Kurve war das, ebenso wie "S.chwuchtel", so gängig, dass man es heute kaum glauben mag.
schwuler labbadia ohohooohoooo
rudi völler / andi möller homosexueller!
ni gger
zi geuner
das "SIEG" wurde auch von manchen mit einem "heil" ergänzt
eine uuuu-bahn bauen wir von woauchimmer bis nach auschwitz...

und groß dagegen was gesagt wurde doch eher selten, hatte ich das gefühl
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:35:16
Man sollte aber nun nicht so tun, als wäre dies ein exklusives Schalke Problem.

Wo hast du es denn zuletzt sonst noch so in deutschen Stadien gehört?
Super-Wetti
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:55:28

Dass der Rassismus so offen gezeigt wird ist in der Tat selten aber Rheineye hat ja schon damit recht, dass sich die braune Suppe momentan in vielen Kurven breit macht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:48:53
schwuler labbadia ohohooohoooo
rudi völler / andi möller homosexueller!
ni gger
zi geuner
das "SIEG" wurde auch von manchen mit einem "heil" ergänzt
eine uuuu-bahn bauen wir von woauchimmer bis nach auschwitz...

und groß dagegen was gesagt wurde doch eher selten, hatte ich das gefühl

Nicht zu vergessen:

Der Olaf Thon f*** seinen Sohn.
Ganz "Stadt xyz" hat sie schon gef***, Lolita Matthäus.
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Feb.2020, 09:55:28
Dann mach mal auf unserer Süd die Ohren auf, wenn Gegnerische Mannschaften zum Aufwärmen kommen....in der Lautstärke scheint es nun bei Schalke deutlich hörbar gewesen zu sein, dennoch sollte man nicht mit dem Finger auf andere Vereine zeigen wenn man selber so ein Gesocks rumlaufen hat.
7x Absteiger

R.Steinmann

Gegen Aachen in den 2000ern: Statt "schwuler Labbadia". "Schwule, schwule Hollääändeeeeer"
  •  

Tim1948

Unabhängig davon ist und bleibt Schalke ein absolut ekelhafter Verein.
  •  

lommel

Wenn ich das gestern bei Sky richtig gehört habe, gibt es unterschiedliche Aussagen zwischen dem Spieler einerseits und Schalke (u. a. Sky-Typ: "Ich hab nix gehört") andererseits. Damit möchte ich ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion lostreten, warum sollte der Spieler das erfinden?! Mir stellt sich viel mehr die Frage, ob man das sofort beim Schiedsrichter(?) melden sollte bzw. muss, damit genau das nicht passiert, was gerade passiert, nämlich dieses "Aussage gegen Aussage"-Ding.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jerry

Zu den Ereignissen von gestern Abend. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/nachdreher-schalke-hertha-100.html
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Mittwoch, 05.Feb.2020, 20:53:20
Zu den Ereignissen von gestern Abend. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/nachdreher-schalke-hertha-100.html

Bitte ein Exempel statuieren und sofort aus der Liga ausschließen.
  •  

R.Steinmann

Es gibt Schalke Fans die singen "Scheiße BXB", weil man BVB ja nicht aussprechen darf als Schalker. Das zeigt doch z.B. wie hohl das Volk da ist.
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Feb.2020, 04:18:13
Soll auch Mannschaften geben die können Köln nicht ausschreiben

die leiden wahrscheinlich einfach an einer Rächtschrehibschweche
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 05.Feb.2020, 10:49:24
Wenn ich das gestern bei Sky richtig gehört habe, gibt es unterschiedliche Aussagen zwischen dem Spieler einerseits und Schalke (u. a. Sky-Typ: "Ich hab nix gehört") andererseits. Damit möchte ich ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion lostreten, warum sollte der Spieler das erfinden?! Mir stellt sich viel mehr die Frage, ob man das sofort beim Schiedsrichter(?) melden sollte bzw. muss, damit genau das nicht passiert, was gerade passiert, nämlich dieses "Aussage gegen Aussage"-Ding.

Man muss doch Differenzieren, ob das Einzelrufe sind oder aus ganzen Blöcken.
Einzelne Rufe gehen meistens unter, aber das Andere muss doch hörbar und belegbar sein. Sky hat doch überall auch Mikros auf die Ränge gerichtet...
Einzelne Rufe wirst Du auch dem Schiri gegenüber nicht "beweisen" können, auf Zuruf wird er sicher kein Spiel unterbrechen.
Es gibt hier so viele Fallstricke, eben auch bewusstes Einsetzen von Rassismus Vorwürfen. Ich weiß hier genau wovon ich rede.
Der einzige Weg wäre - wie so oft - wenn diese angebliche Selbstreinigung der Kurve funktionieren würde. Tut es aber nur bedingt. Leider ist das Publikum in Fußballstadien ein Querschnitt der Gesellschaft und der ist leider nicht grundsätzlich humanistisch.

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Hans E. Lorenz hat den Wagner frei gesprochen, das Urteil des Schiedsrichters wäre falsch gewesen. Wagner wird nicht gesperrt. War es nicht dieser Lorenz der gesagt hat das Poldi nicht nichts gemacht hätte?
Super-Wetti

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Feb.2020, 13:50:22
Hans E. Lorenz hat den Wagner frei gesprochen, das Urteil des Schiedsrichters wäre falsch gewesen. Wagner wird nicht gesperrt. War es nicht dieser Lorenz der gesagt hat das Poldi nicht nichts gemacht hätte?
unglaublich sowas.
wenn das urteil des schiris falsch war, also eine klare fehlentscheidung, warum hat der videoheinz nicht eingegriffen?
mir ist ja eigentlich egal ob ein trainer gesperrt wird oder nicht - soviel einfluss hat das eh nicht. aber hier geht es um ne rote karte und die unterschiedlichen bestrafungen und richterurteile.
und da sollte eine rote karte auch minimum 1 spiel sperre geben, ausser der schiri hat den falschen spieler bestraft.

was der wagner den berliner da auch im genick anfassen muß.....
  •  

lommel

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Feb.2020, 18:40:24

Ich habe den Eindruck, dass die sich immer ins Gesicht fassen, damit eine unkontrollierte Gegenreaktion erfolgt. Das sieht immer nett aus, aber wer von uns fasst seinem Gegenüber so oft ins Gesicht? Niemand. Ich denke, dass das geschult wird. Das ist eine absolute Unart. Ich finde den Wagner nicht unsympathisch, aber die große Frage lautet: Was macht der da? Das ist doch kein aufhelfen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Feb.2020, 18:40:24
unglaublich sowas.
wenn das urteil des schiris falsch war, also eine klare fehlentscheidung, warum hat der videoheinz nicht eingegriffen?
mir ist ja eigentlich egal ob ein trainer gesperrt wird oder nicht - soviel einfluss hat das eh nicht. aber hier geht es um ne rote karte und die unterschiedlichen bestrafungen und richterurteile.
und da sollte eine rote karte auch minimum 1 spiel sperre geben, ausser der schiri hat den falschen spieler bestraft.

Wagner war schon als Spieler als Unsympath. Der wirkt für mich nicht authentisch. Hans E. Lorenz, alter SWR Mann, der in seiner TV-Karriere nur über einen einzigen Klub mehr berichtet hat, als über Wagners Ex-Verein Mainz 05. Kannste ja dran fühlen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2020, 20:21:04
Haben die Generalprobe ja ordentlich verdonnert, ficken uns also am Samstag.

Mit deren Krätzfuppes ficken die gar nix.
  •  

jerry

So, wie die sich in letzter Zeit präsentieren, dürfte das maximal für Platz 16 reichen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

altbierhasser

Zitat von: jerry am Samstag, 22.Feb.2020, 21:04:13
So, wie die sich in letzter Zeit präsentieren, dürfte das maximal für Platz 16 reichen

Wie jetzt? Wer hat denn noch weniger Zähne?
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Samstag, 22.Feb.2020, 21:04:13
Ich nehme an dir schmeckt gerade der Marques de Caceres. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •