FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Superwetti und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

AK2503

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:36:16
deren Manko ist der grottenschlechte Torwart, der in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut ist...was wollen die Bayern mit diesem Fliegenfänger?

Das habe ich mich am Samstag abend auch gefragt.
In dieser Form muss er sich hinter Neuer und Ullreich als Nr 3 anstellen
Keller raus
  •  

Punko

Ich schaute mir das jetzt auch mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=E327nAX8Zmg

Also mindestens Tor 1 und Tor 3, vielleicht auch Tor 2. Aber auch ansonsten. Das ist schon übel.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Das war große Klasse, Cinn.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Punko am Montag, 24.Feb.2020, 09:06:55
Das war große Klasse, Cinn.

Danke Punker, aber du hast es doch auch so gewollt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Punko

In dem Schalker seine Fans ihr Forum wird teilweise schon am Trainerstuhl von David Wagner gesägt. An der Hinrunde haben die nix zu meckern, am ersten Rückrundenspiel (2:0-Sieg gegen Gladbach) auch nicht. Aber dann die Ergebnisse vom 19. bis zum 23. Spieltag...

5:0 Bayern - Schalke
0:0 Hertha - Schalke
1:1 Schalke - Paderborn
0:0 Mainz - Schalke
0:5 Schalke - Leipzig

...reichen bei manchen aus, um einen neuen Trainer zu fordern. Manche Zurückhaltende mutmaßen zumindest, dass er wohl nicht bis zum Saisonende bleiben wird. Immer druff.
  •  

Superwetti

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:36:16
deren Manko ist der grottenschlechte Torwart, der in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut ist...was wollen die Bayern mit diesem Fliegenfänger?

Na komm, der ist so schlecht jetzt nicht wirklich. Ja er hatte jetzt Böcke drin aber der ist halt auch total verunsichert. Die Fans haben ihn abgeschrieben seit seinem Wechsel. Der Trainer setzt trotzdem auf ihn und er versucht zu beweisen das dies richtig ist. Dabei setzt er sich so unter Druck alles richtig zu machen, dass es zu Fehlern führt. Wenn du dann so ein Ding wie das 1:0 kassierst ist das Selbstvertrauen vollends hinübel.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 08:28:08
In dem Schalker seine Fans ihr Forum wird teilweise schon am Trainerstuhl von David Wagner gesägt. An der Hinrunde haben die nix zu meckern, am ersten Rückrundenspiel (2:0-Sieg gegen Gladbach) auch nicht. Aber dann die Ergebnisse vom 19. bis zum 23. Spieltag...

5:0 Bayern - Schalke
0:0 Hertha - Schalke
1:1 Schalke - Paderborn
0:0 Mainz - Schalke
0:5 Schalke - Leipzig

...reichen bei manchen aus, um einen neuen Trainer zu fordern. Manche Zurückhaltende mutmaßen zumindest, dass er wohl nicht bis zum Saisonende bleiben wird. Immer druff.

Die haben eine Vorrunde gespielt, die eigentlich deutlich besser war als man es mit dem Kader hätte erwarten können und sofort leiten sich daraus Ansprüche ab, die nichts mit der Realität zu tun haben. Sollen doch einfach mal froh sein nach der letzten Saison endlich wieder eine solide Saison zu spielen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MG56

Bei einer aktuellen Bilanz von 1:11 Toren aus fünf Spielen ohne Sieg fielen mir auch andere Fan-Szenen ein, die etwas grummelig würden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Punko

Ich verstehe es auch nicht. Die haben sich letzte Saison mit Stevens und 2 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen aus seinen 9 Spielen den Klassenerhalt zurechtgerumpelt und jetzt brennen bei manchen die Sicherungen durch, weil die auf Platz 6 stehen und die Gefahr besteht, auf Platz 8 abzurutschen.
  •  

kylezdad

Ich kenne von deren Spielern irgendwie keinen mehr.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk


Povlsen

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:04:25
Ich verstehe es auch nicht. Die haben sich letzte Saison mit Stevens und 2 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen aus seinen 9 Spielen den Klassenerhalt zurechtgerumpelt und jetzt brennen bei manchen die Sicherungen durch, weil die auf Platz 6 stehen und die Gefahr besteht, auf Platz 8 abzurutschen.

Davor waren sie Vizemeister. Schalke hat den Anspruch, international zu spielen, am besten CL. Das ist auch eigentlich richtig so, bei dem Aufwand, der da betrieben wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:36:16
Da für mich der Klassenerhalt das Wochtigste ist und die Zahnlosen sooooo schlecht auch nicht sind, gebe ich mich sogar mit einem Punkt zufrieden.
Ein paar gute Kicker haben die schon in ihren Reihen, Serdar, Harit und Mascarel sind schon gute Leute, deren Manko ist der grottenschlechte Torwart, der in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut ist...was wollen die Bayern mit diesem Fliegenfänger?

Neuer hat auch immer Bolzen drin gehabt, bis heute. Nübel steht natürlich jetzt auch unter (selbstverschuldetem) Druck, weil er nach München geht und er daher in Ungnade gefallen ist. Nübel wird schon einer werden. Ob ein neuer Neuer. muss man abwarten, aber ein Fliegenfänger ist er sicherlich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Punko

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:17:17
Davor waren sie Vizemeister. Schalke hat den Anspruch, international zu spielen, am besten CL. Das ist auch eigentlich richtig so, bei dem Aufwand, der da betrieben wird.

Sicher. Aber Anspruch und Vizemeisterschaft 2018 hin oder her. Platz 2 und dann Platz 14. Anstatt die aktuelle Saison als ruhige Mittelfeldsaison Platz 9 bis 7 anzugehen und in der nächsten Saison auf den internationalen Plätzen zu landen.
Da sind doch manche durch.  :D
  •  

bollock

Ich bin auch etwas irritiert, dass hier ienge User in diversen Trööts von einer eigentlich unvermeidbaren Niederlage gegen Schalke ausgegangen sind.
Schalke ist ibei eigener guter Verfassung durchaus schlagbar. Der Ausfall Uths ist sicher sehr ärgerlich, der Auftritt Rexhbecajs jedoch macht doch wieder mehr Mut, da ich mir vorstellen könnte, dass der auch vor Skhiri und Hector funktionieren  würde.
Keine sicheren Punkte für den FC, aber machbar.

In Schalke scheint einiges nicht rund zu laufen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

Nübel gefiel mir bis zum angekündigten Wechsel sehr gut. Der strahlte eine Sicherheit aus, die man in dem Alter nicht so oft sieht. Der letzte, bei dem ich dieses Gefühl hatte, war Ter Stegen. Der wirkte in seiner ersten Saison bei Jackbach auch schon unfassbar abgeklärt.
Derzeit ist davon nichts mehr zu sehen. Bin gespannt, ob er in der Rückrunde noch die Kurve kriegt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:15:31
Ich kenne von deren Spielern irgendwie keinen mehr.

.
Bis auf wenige Ausnahmen finde ich den Schalker Kader auch wahnsinnig bieder. Genauso wie wir, geben die viel zu viel Geld für zu wenig Qualität aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Das ist elitäre Arroganz. Einen Fahrstuhlverein und aktuellen Wieder-Erstliganeuling mit Schalke zu vergleichen. Das ist große Klasse.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:34:28
Das ist elitäre Arroganz. Einen Fahrstuhlverein und aktuellen Wieder-Erstliganeuling mit Schalke zu vergleichen. Das ist große Klasse.
Richtig. Ich bin auch empört den FC mit niemals-deutscher-Meister-S05 in einem Post genannt zu sehen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:34:28
Das ist elitäre Arroganz. Einen Fahrstuhlverein und aktuellen Wieder-Erstliganeuling mit Schalke zu vergleichen. Das ist große Klasse.

Nö das hat nichts mit elitärer Arroganz zu tun. Die geben halt genau wie wir einfach zu viel Kohle für Spieler aus die sie leistungsmässig nicht weiterbringen aber natürlich sind die uns Lichtjahre voraus. Andere Beispiele hierfür wären auch noch Leverkusen und Wolfsburg wo der Ertrag gemessen am finanziellen Aufwand nahezu lächerlich ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:17:17
Davor waren sie Vizemeister. Schalke hat den Anspruch, international zu spielen, am besten CL. Das ist auch eigentlich richtig so, bei dem Aufwand, der da betrieben wird.

Deren Vizemeisterschaft war aber nochmehr Zufall als unser fünfter Platz davor. Da hat die Leistung schon über die Qualität des Kaders hinweg getäuscht. Die haben jetzt wirklich kaum Spieler wo sich andere Vereine die Finger nach lecken würden. Da spielen natürlich auch keine Vollgraupen aber ich halte sie nur für eine durchschnittliche Bundesligamanschaft mit einem unterdurchschnittlichen Sturm. Das ist doch gar kein Vergleich zu den fünf Mannschaften die vor ihnen stehen, wo sie ein CL Anspruch draus ableiten könnten.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:34:28
Das ist elitäre Arroganz. Einen Fahrstuhlverein und aktuellen Wieder-Erstliganeuling mit Schalke zu vergleichen. Das ist große Klasse.
Grober Unfug. Bei denen ist es halt ein anderes Regal, aus dem Spieler überteuert verpflichtet werden. Nur so als Beispiel, wie lange eiert denn bei denen jetzt schon Guido Burgstaller im Sturm rum? Oder auch Oczipka, der sicherlich ein ordentlicher LV ist, eigentlich nicht zu den Ansprüchen von Schalke passt, aber trotzdem auf Schalker Niveau verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Och mutierter, jetzt sieh das doch nicht alles so ernst.  :?
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:44:29
Andere Beispiele hierfür wären auch noch Leverkusen und Wolfsburg wo der Ertrag gemessen am finanziellen Aufwand nahezu lächerlich ist.
Aha? Die Pillen? Immerhin haben sie schon 12 x an der CL teilgenommen? Auch in der aktuellen Runde.
Bei WOB gebe ich Dir völlig Recht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:52:30
Och mutierter, jetzt sieh das doch nicht alles so ernst.  :?
Es geht um Fußball! Fußball ist Krieg!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Lobi

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:52:45
Aha? Die Pillen? Immerhin haben sie schon 12 x an der CL teilgenommen? Auch in der aktuellen Runde.
Bei WOB gebe ich Dir völlig Recht

Ja natürlich spielen die meistens Champions League und trotzdem ist es gemessen am finanziellen Aufwand der letzen 30 Jahre geradezu lächerlich dass die noch nie Meister waren bzw genau ein mal den Pokal gewonnen haben. Tut mir leid aber das finde ich weiterhin sehr sehr dürftig gemessen an dem was da reingebuttert wird. Selbst Wolfsburg war übrigens Meister in der Phase.
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:55:55
Ja natürlich spielen die meistens Champions League und trotzdem ist es gemessen am finanziellen Aufwand der letzen 30 Jahre geradezu lächerlich dass die noch nie Meister waren bzw genau ein mal den Pokal gewonnen haben. Tut mir leid aber das finde ich weiterhin sehr sehr dürftig gemessen an dem was da reingebuttert wird. Selbst Wolfsburg war übrigens Meister in der Phase.

Naja Dortmund buttert auch viel und sind trotzdem seit Jahren nicht mehr Meister gewesen. Bayern hat da eindeutig eine Dominanz bei der sogar RedBull richtig arbeiten muss um da mitzuziehen.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:55:55
Ja natürlich spielen die meistens Champions League und trotzdem ist es gemessen am finanziellen Aufwand der letzen 30 Jahre geradezu lächerlich dass die noch nie Meister waren bzw genau ein mal den Pokal gewonnen haben. Tut mir leid aber das finde ich weiterhin sehr sehr dürftig gemessen an dem was da reingebuttert wird. Selbst Wolfsburg war übrigens Meister in der Phase.
Hmh. Ich hänge an der Formulierung "lächerlich" Wolfsburg war ein One Hit Wonder. Auf die passt lächerlich viel eher.
Aber gut, wo kommen wir hin, wenn man als FC ler schon die Pillen "verteidigt"

Ich sehe es mit großer Genugtuung, dass die Pillen so lächerlich wenig aus ihren Möglichkeiten machen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:58:27
Naja Dortmund buttert auch viel und sind trotzdem seit Jahren nicht mehr Meister gewesen. Bayern hat da eindeutig eine Dominanz bei der sogar RedBull richtig arbeiten muss um da mitzuziehen.
Bayern hat ja auch ein Finanzvolumen, von dem selbst die Konstrukte nur sabbernd träumen, dazu eine über Jahrzehnte gewachsene Infrastruktur
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:07:06
Bayern hat ja auch ein Finanzvolumen, von dem selbst die Konstrukte nur sabbernd träumen, dazu eine über Jahrzehnte gewachsene Infrastruktur

Deswegen verwundert es ja auch nicht das Bayer trotz hohen Aufwands keine Meisterschaft feiert.
Super-Wetti
  •