FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:15:31
Ich kenne von deren Spielern irgendwie keinen mehr.

.
Bis auf wenige Ausnahmen finde ich den Schalker Kader auch wahnsinnig bieder. Genauso wie wir, geben die viel zu viel Geld für zu wenig Qualität aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Das ist elitäre Arroganz. Einen Fahrstuhlverein und aktuellen Wieder-Erstliganeuling mit Schalke zu vergleichen. Das ist große Klasse.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:34:28
Das ist elitäre Arroganz. Einen Fahrstuhlverein und aktuellen Wieder-Erstliganeuling mit Schalke zu vergleichen. Das ist große Klasse.
Richtig. Ich bin auch empört den FC mit niemals-deutscher-Meister-S05 in einem Post genannt zu sehen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Nö das hat nichts mit elitärer Arroganz zu tun. Die geben halt genau wie wir einfach zu viel Kohle für Spieler aus die sie leistungsmässig nicht weiterbringen aber natürlich sind die uns Lichtjahre voraus. Andere Beispiele hierfür wären auch noch Leverkusen und Wolfsburg wo der Ertrag gemessen am finanziellen Aufwand nahezu lächerlich ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:17:17
Davor waren sie Vizemeister. Schalke hat den Anspruch, international zu spielen, am besten CL. Das ist auch eigentlich richtig so, bei dem Aufwand, der da betrieben wird.

Deren Vizemeisterschaft war aber nochmehr Zufall als unser fünfter Platz davor. Da hat die Leistung schon über die Qualität des Kaders hinweg getäuscht. Die haben jetzt wirklich kaum Spieler wo sich andere Vereine die Finger nach lecken würden. Da spielen natürlich auch keine Vollgraupen aber ich halte sie nur für eine durchschnittliche Bundesligamanschaft mit einem unterdurchschnittlichen Sturm. Das ist doch gar kein Vergleich zu den fünf Mannschaften die vor ihnen stehen, wo sie ein CL Anspruch draus ableiten könnten.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Grober Unfug. Bei denen ist es halt ein anderes Regal, aus dem Spieler überteuert verpflichtet werden. Nur so als Beispiel, wie lange eiert denn bei denen jetzt schon Guido Burgstaller im Sturm rum? Oder auch Oczipka, der sicherlich ein ordentlicher LV ist, eigentlich nicht zu den Ansprüchen von Schalke passt, aber trotzdem auf Schalker Niveau verdient.

Punko

Och mutierter, jetzt sieh das doch nicht alles so ernst.  :?
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:44:29
Andere Beispiele hierfür wären auch noch Leverkusen und Wolfsburg wo der Ertrag gemessen am finanziellen Aufwand nahezu lächerlich ist.
Aha? Die Pillen? Immerhin haben sie schon 12 x an der CL teilgenommen? Auch in der aktuellen Runde.
Bei WOB gebe ich Dir völlig Recht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:52:30
Och mutierter, jetzt sieh das doch nicht alles so ernst.  :?
Es geht um Fußball! Fußball ist Krieg!
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Lobi

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:52:45
Aha? Die Pillen? Immerhin haben sie schon 12 x an der CL teilgenommen? Auch in der aktuellen Runde.
Bei WOB gebe ich Dir völlig Recht

Ja natürlich spielen die meistens Champions League und trotzdem ist es gemessen am finanziellen Aufwand der letzen 30 Jahre geradezu lächerlich dass die noch nie Meister waren bzw genau ein mal den Pokal gewonnen haben. Tut mir leid aber das finde ich weiterhin sehr sehr dürftig gemessen an dem was da reingebuttert wird. Selbst Wolfsburg war übrigens Meister in der Phase.
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:55:55
Ja natürlich spielen die meistens Champions League und trotzdem ist es gemessen am finanziellen Aufwand der letzen 30 Jahre geradezu lächerlich dass die noch nie Meister waren bzw genau ein mal den Pokal gewonnen haben. Tut mir leid aber das finde ich weiterhin sehr sehr dürftig gemessen an dem was da reingebuttert wird. Selbst Wolfsburg war übrigens Meister in der Phase.

Naja Dortmund buttert auch viel und sind trotzdem seit Jahren nicht mehr Meister gewesen. Bayern hat da eindeutig eine Dominanz bei der sogar RedBull richtig arbeiten muss um da mitzuziehen.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:55:55
Hmh. Ich hänge an der Formulierung "lächerlich" Wolfsburg war ein One Hit Wonder. Auf die passt lächerlich viel eher.
Aber gut, wo kommen wir hin, wenn man als FC ler schon die Pillen "verteidigt"

Ich sehe es mit großer Genugtuung, dass die Pillen so lächerlich wenig aus ihren Möglichkeiten machen :D
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:58:27
Naja Dortmund buttert auch viel und sind trotzdem seit Jahren nicht mehr Meister gewesen. Bayern hat da eindeutig eine Dominanz bei der sogar RedBull richtig arbeiten muss um da mitzuziehen.
Bayern hat ja auch ein Finanzvolumen, von dem selbst die Konstrukte nur sabbernd träumen, dazu eine über Jahrzehnte gewachsene Infrastruktur
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:07:06
Bayern hat ja auch ein Finanzvolumen, von dem selbst die Konstrukte nur sabbernd träumen, dazu eine über Jahrzehnte gewachsene Infrastruktur

Deswegen verwundert es ja auch nicht das Bayer trotz hohen Aufwands keine Meisterschaft feiert.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:11:48
Deswegen verwundert es ja auch nicht das Bayer trotz hohen Aufwands keine Meisterschaft feiert.

Bei denen kommt aber auch immer noch eine enorme Dämlichkeit dazu es doch noch zu verkacken. Ja das ist schon etwas her aber ich bleibe dabei dass Leverkusen besonders Anfang der 2000er mit dem Vorzeigeossi, Lucio und Co mindestens einen Titel hätte gewinnen müssen, da war Bayern noch nicht so weit weg und die hatten den besseren Kader.
  •  

Punko

https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/startseite/verein/33/saison_id/2019

Die haben ja nur zwei fest verpflichtete Mittelstürmer! Und einer davon ist Burgstaller.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:22:18
https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/startseite/verein/33/saison_id/2019

Die haben ja nur zwei fest verpflichtete Mittelstürmer! Und einer davon ist Burgstaller.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:47:43
ich halte sie nur für eine durchschnittliche Bundesligamanschaft mit einem unterdurchschnittlichen Sturm.
Super-Wetti
  •  

Punko

Terodde im Tausch mit Uuuuth.
  •  

Rheineye

Ich habe diese Saison S05 leider häufig gesehen, für mich ist es langweiliger Fußball der aussieht wie unter Tedesco und da haben die im Nachhinein nachgetreten wie destruktiv es war...Wagner lässt für mich genauso spielen, nur mit mehr Aufwand und Kampf.

Bis auf 2-3 Spieler finde ich die recht Übel besetzt
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Ich finde ja der Wagner sieht irgendwie lächerlich aus.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Wildharry

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:49:25
Stimmt, der erinnert mich immer an ein Erdmännchen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:50:08
Stimmt, der erinnert mich immer an ein Erdmännchen.

Mich an ein Monchichi
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

lommel

Wenn man nicht auf den vielzitierten Impuls angewiesen ist, d. h. wenn man nicht abgeschlagen auf Platz 17 ruht, sollte man Trainer arbeiten lassen, wenn man von ihnen überzeugt ist. Klopp wurde auch erst 6. und dann 5. mit dem BVB, ehe der große Wurf gelang. Zwischenzeitlich wollten den einige Fans auch nicht mehr, ich meine in seiner ersten Saison. In Liverpool hat der natürlich ganz andere Möglichkeiten, aber nach einem Jahr der Sichtung kann der Trainer (mit)entscheiden, welche Spieler man benötigt und welche nicht. In einer von Veh perfekt zusammengestellten Mannschaft benötigt es nur Mosaiksteinchen wie Mark Uth, aber die eben schon zitierten Burgstaller und Konsorten sind keine Spieler für das obere Drittel. Da geht vielleicht mal einer, den man dann als Mentalitätsmonster tituliert, der viel rennt und nix am Ball kann - der ist dann für solche Fans wie mich - und dann braucht es neben einem rennenden Trampel eben doch Qualität. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Feb.2020, 09:20:16
Neuer hat auch immer Bolzen drin gehabt, bis heute. Nübel steht natürlich jetzt auch unter (selbstverschuldetem) Druck, weil er nach München geht und er daher in Ungnade gefallen ist. Nübel wird schon einer werden. Ob ein neuer Neuer. muss man abwarten, aber ein Fliegenfänger ist er sicherlich nicht.

Ich finde diese Bolzen hat er schon drin gehabt, noch bevor er den Vertrag unterschrieben hat.
Er ist auf der Linie in der Regel gut, im Herauslaufen weniger und ich sehe nicht, das Nübel irgendwann einmal Nationaltorhüter wird, bzw. wünsche ich mir das für den deutschen Fußball nicht wirklich.
Da soll mir auch niemand kommen, er sei erst 23 Jahre alt...Horn war auch mal jünger und ein großes Talent, wohin die Reise bei ihm geht, sehen wir ja oftmals...es kann immer in die ein oder andere Richtung gehen, da ist dann ter Stegen wieder das positive Beispiel, aber Nübel sehe ich nicht so gut, wie er gemacht wird, sorry, dafür passieren ihm einfach zu viele Fehler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 25.Feb.2020, 10:49:25

LOL...habe ich auch immer gedacht.
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Feb.2020, 12:27:08

Mir springt da was ganz anderes ins Auge!

https://ibb.co/23V9RPm

Der ist zu subtil für die breite Masse (Punko) hier.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 25.Feb.2020, 12:30:44
Der ist zu subtil für die breite Masse (Punko) hier.

Richtig, Niggelzerto.
  •  

Punko

•