FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Der fünfköpfige Ehrenrat kommt nach mehrstündigen (!) Beratungen zu dem Schluss das die Aussage nicht rassistisch sei? Wie darf ich mir diese Entscheidungsfindung vorstellen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Templer

Zitat von: kilino am Dienstag, 06.Aug.2019, 23:58:13
Der fünfköpfige Ehrenrat kommt nach mehrstündigen (!) Beratungen zu dem Schluss das die Aussage nicht rassistisch sei? Wie darf ich mir diese Entscheidungsfindung vorstellen?

Mehrere Liter Veltins und das Anschauen von alten Schalke-Videos.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Okudera


tollibob

Zitat von: tollibob am Dienstag, 06.Aug.2019, 18:16:43
Das macht man damit man sagen kann: "Wir haben 100 Schalker (Ex-)Bimbos gefragt und keinem hat sich der liebe Clemens gegenüber rassistisch Verhalten. Wir sehen die infamen Vorwürfe gegen ihn daher als vollkommen Widerlegt an und verleihen im die goldene Entnazifizierungsurkunde. Wir freuen uns darauf, weiter mit Clemens an unserer Spitze in die Zukunft zu schreiten und sehen seiner morgigen Lieferung von fast richtig etikettiertem Qualitätsfleisch für unser Grillfest entgegen. Sorry nochmal an alle Ruhrpottkanacken für den unnötigen Heckmeck. Wir hatten nie Zweifel an dem Tadellosen Verhalten und Charakter unseres geliebten Großwildjägers. Glück auf und heil unserem Anführer! Euer Ehrenmannrat"


Zitat
Der fünfköpfige Ehrenrat beschloss am Dienstag nach einer mehrstündigen Sitzung, dass der "erhobene Vorwurf des Rassismus" gegen den 63 Jahre alten Aufsichtsratsvorsitzenden "unbegründet" sei.
:D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

Die sollen mal nach Schwarzafrika reisen und sich von irgendeinem schwarzen Rassisten eine Aussage über alle (weißen) Europäer anhören. Die 5 sind doch emphatisch tot.
  •  

Okudera

Spätestens wenn am Sonntag die Doppelkornrunde getagt hat, ist er rehabilitiert.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MichaFC1948

War doch nicht anders zu erwarten. Wenn ein paar dahergelaufene Weggefährten (Bruchhagen, Rehhagel etc.) aus dem Inzestbusiness Profifußball dahergelaufen kommen und erklären, dass der Clemens ja eigentlich ein total guter Typ sei und ihm der Satz nur rausgerutscht sei, dann ist die Sache doch nur halb so wild und alles vergessen.
ALLE RAUS!!!
  •  

globobock77

Was soll diese Aufregung.
Bald ist diese Sprache doch wieder salonfähig.

Gibt es schon Leute die ihn bezichtigen, "Im Prinzip recht gehabt zu haben"?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MichaFC1948

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Aug.2019, 07:52:43
Was soll diese Aufregung.
Bald ist diese Sprache doch wieder salonfähig.

Gibt es schon Leute die ihn bezichtigen, "Im Prinzip recht gehabt zu haben"?

In Dortmund gibt's zwei, die ihm bestimmt recht geben.
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Aug.2019, 07:52:43


Gibt es schon Leute die ihn bezichtigen, "Im Prinzip recht gehabt zu haben"?

Ja der Bundestagsvizepräsident.
Super-Wetti
  •  

ecki

Der reuige Sünder geißelt sich und muss eine 3-monatige Auszeit in Kauf nehmen, die er selbst vorgeschlagen hat. Das ist natürlich eine harte Sanktion. Was für ein unwürdiges Schauspiel, ein absoluter Hohn für alle Beleidigten, vor allem für diejenigen, die es noch mit diesem Scheißverein halten.

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Aug.2019, 08:18:05
Ja der Bundestagsvizepräsident.
Echt jetzt?

Lass mich raten: Er sagt, im Prinzip wollte Tönnies nur sagen dass Entwicklungshilfe die bessere Form der Migrationsbekämpfung ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Aug.2019, 09:44:25
Echt jetzt?

Lass mich raten: Er sagt, im Prinzip wollte Tönnies nur sagen dass Entwicklungshilfe die bessere Form der Migrationsbekämpfung ist?

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Aug.2019, 20:00:32
man könnte ihm langsam mal einen orden verleihen.
https://twitter.com/zeitonline/status/1158434742867582976
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Aug.2019, 10:04:04

Die Antworten vom Tweet sagen Bände.  :-/
Das war aber so voraussehbar wie das Wetter im November.

Hier meine Lieblingspassage aus dem Artikel:
Zitat
Der Vorwurf des Rassismus ist sehr wohl begründet, denn Tönnies kolportierte auf die plumpeste und biedermännischste Art irgendwelche angeblichen Rassemerkmale. Die baumfällenden und – wie der deutsche Adel sagt – "schnackselnden" Afrikaner sollen also schuld sein an der Erderhitzung. So denkt ein Kolonialherr oder Großwildjäger.

Übrigens, Deutschland stößt mehr Kohlendioxid aus als der gesamte Kontinent Afrika, auch durch Massentierhaltung, womit Tönnies schweinereich wurde. Und nebenbei bemerkt, der Weiße schnackselt auch gerne, was Tönnies, der mit fünf Geschwistern aufwuchs, wissen könnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Schweine-Tönnies schnackselt seine Geschwister?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hari

Ehrenrat...was für eine Farce.
Da hatten wohl einige Angst um ihre VIP-Karten.
  •  

lommel

Gerade in dieser Welt der richtigen Männer - Hirschköppe und Antilopenärsche hängen an den Wänden, Putin kommt zum Mittag - gibt es doch eigentlich nur eine Konsequenz: Eier zeigen und zurücktreten.
Die Aussage ist nicht zweideutig, die ist eindeutig. Und die ist eindeutig rassistisch, wenn nicht diese Aussage, welche denn dann? Muss der Afrikaner erst Bimbo heißen, damit die Aussage rassistisch wird? Da geht es um den Kern der Aussage, der kann doch nicht ernsthaft angezweifelt werden.
Jetzt gibt es diese 3-Monats-Lösung, allein in der Hoffnung, dass Gras über die Sache wächst. Das passt für mich nicht. Der Typ lebt doch sowas von seinem Glück-Auf-Malocher-Habitus, innerhalb dieser Grenzen ist das Wort eines Mannes noch ein Wort und ein Handschlag ist ein Handschlag. Wenn man noch irgendwie die Haltung bewahren will, muss man jetzt Eier zeigen. Aber diese ganzen Fußball-Primadonnen sind die größten Lappen, ob Beckenbauer, Tönnies oder wer auch immer, keinerlei Haltung, gar keine.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tikap

Sagen wir mal so: Es gibt Leute die sind für weniger schon geflogen. Sei es in der freien Wirtschaft oder im Sport.

Im Grunde zeigt es aber auch mal wieder wie einfach der Tönnies (und viele andere aus dem Fußballgeschäft) gestrickt ist. Wie dumm und aus welcher Laune heraus kann man denn bitte schön so eine plumpe Aussage treffen? Vor Publikum und Presse?
Dazu dann noch diese "pseudo-sanktion", die wirklich lächerlich ist und zeigt das dieser "Ehrenrat" ein Witz ist und nur eine symbolische Position inne hat.

Ich hätte zumindest erwartet, dass Tönnies sich nochmal persönlich und genau bei den angesprochenen Afrikanern entschuldigt und irgendeine gemeinnützige Aktion startet.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kurt Sartorius

Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand in dieser Position eine dreimonatige Auszeit nimmt? Kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht einfach im Hintergrund weiterarbeitet als wäre nie etwas gewesen. Der wird sich aus der Öffentlichkeit raushalten und das war's. Ist ja lächerlich zu glauben, dass der jetzt sein Handy und den Rechner abgibt und dann erstmal mit dem Rucksack durch Afrika reist um zu sich selbst zu finden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 07.Aug.2019, 11:54:59
Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand in dieser Position eine dreimonatige Auszeit nimmt? Kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht einfach im Hintergrund weiterarbeitet als wäre nie etwas gewesen. Der wird sich aus der Öffentlichkeit raushalten und das war's. Ist ja lächerlich zu glauben, dass der jetzt sein Handy und den Rechner abgibt und dann erstmal mit dem Rucksack durch Afrika reist um zu sich selbst zu finden.
Diese dreimonatige Auszeit kann doch niemand ernst nehmen, der noch ein paar Gehirnzellen hat. Der Penner hält sich jetzt einfach mal eine Weile öffentlich zurück und hofft, dass es in der Zwischenzeit viele Leute diesen Vorfall vergessen haben. Ich hoffe, dass wenigstens die Schalker Fans in der Angelegenheit weiter Druck machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

Zitat von: tikap am Mittwoch, 07.Aug.2019, 11:39:50
Es gibt Leute die sind für weniger schon geflogen. Sei es in der freien Wirtschaft oder im Sport.

Das war in jenen Zeiten, bevor eine offen rassistische Partei in die Parlamente einzog. Die Latte (sorry für die sexistische Doppeldeutigkeit) wurde höher gelegt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Aug.2019, 11:59:03
Ich hoffe, dass wenigstens die Schalker Fans in der Angelegenheit weiter Druck machen.

Tun sie das denn momentan?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 07.Aug.2019, 12:17:32
Tun sie das denn momentan?
Sieht so aus. Muss man natürlich sehen, ob die dann auch einen langen Atem haben oder nach dem ersten Spiel wieder alles vergessen ist.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-clemens-toennies-fans-protest-id226704367.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MARCO23

Zitat von: tikap am Mittwoch, 07.Aug.2019, 11:39:50
Sagen wir mal so: Es gibt Leute die sind für weniger schon geflogen. Sei es in der freien Wirtschaft oder im Sport.

Im Grunde zeigt es aber auch mal wieder wie einfach der Tönnies (und viele andere aus dem Fußballgeschäft) gestrickt ist. Wie dumm und aus welcher Laune heraus kann man denn bitte schön so eine plumpe Aussage treffen? Vor Publikum und Presse?
Dazu dann noch diese "pseudo-sanktion", die wirklich lächerlich ist und zeigt das dieser "Ehrenrat" ein Witz ist und nur eine symbolische Position inne hat.

Ich hätte zumindest erwartet, dass Tönnies sich nochmal persönlich und genau bei den angesprochenen Afrikanern entschuldigt und irgendeine gemeinnützige Aktion startet.

Was soll auch passieren?
Diess durfte ungestraft von ,,EBIT macht frei" fabulieren.
Ist doch auch nichts passiert.
  •  

FC Karre


Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Aug.2019, 12:59:59
Sieht so aus. Muss man natürlich sehen, ob die dann auch einen langen Atem haben oder nach dem ersten Spiel wieder alles vergessen ist.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-clemens-toennies-fans-protest-id226704367.html

Schalke muss auch in gegnerischen Stadien jetzt richtig Lack bekommen, da müssen Spruchbänder und Pfeifkonzerte her. Wenn die intern keinen Druck aufbauen können, muss es die Öffentlichkeit tun.
  •  
    The following users thanked this post: koelner