Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

outwachler

Zitat von: diva am Mittwoch, 13.Dez.2017, 00:09:06
alles gut, nur spaß :)

PS: ist ja irgendwie logisch, dass in einem effzeh-forum die punkte fehlen.

:cool:

Oh weija, und du hast recht! der Schmäh ist aber gut (den Umlaut hab ich jetzt aus dem online Woerterbuch, dir zu ehren, versteht sich).
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

funkyruebe

Zitat von: SCool am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:08:59
Defensive stabilisiert. Der Sieg gibt ihm Recht. Da Dortmund wohl im Sommer Nagelsmann vorstellen wird, könnte Stöger für ein halbes Jahr mit Stabilität und guter Teamführung passen.

Die müssen in Dortmund nur aufpassen, dass der nette Wiener nicht die ganze Anhängerschaft in seinen Bann zieht und ihn jeder behalten will. Der Unkündbare Peter. ;)
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: LMTR14

MG56

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 00:34:48
Vielleicht Bayern  :P

Dann sind Schmid und Stöger wieder nahe der Heimat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

•  

rusk

Er hat in den 3 Tagen sicher voll die Wunderdinge mit Dortmund trainiert, von denen der Holländer noch nie gehört hat.  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Cikaione

Da konnte nicht viel vermittelt werden, darum hat er auch nen glücklichen Sieg am Anfang gebraucht, das hätte in diesem Spiel auch schon nach hinten losgehen können, nur hat er da eben ne ganz andere Qualität auf dem Platz.
Mein Gefühl sagt mir das die Kombi Stöger/Dortmund für Platz 2 am Ende reichen wird und es bestimmt keine Akzeptanz geben wird ihn durch Nagelsfrau zu ersetzen. Er wird auch 2018/19 dort arbeiten.
Guter Kader plus Stöger/Schmid wird ne Erfolgsgeschichte, für mich immer noch unverständlich das man zu Modeste (mit Gehaltserhöhung) nicht noch 3-4 Verstärkungen geholt hat die Bittencourt/Risse/Osako und Co gleichwertig oder besser ersetzen hätten können.
Den Abstieg rechne ich fast voll Schmadtke an und dem *überhitzen* Markt.
Mag sein das man auch fitnesstechnisch mit der 3fach Belastung überfordert war aber mit mehr Qualität im Kader hätte man das vielleicht doch etwas ausmerzen können.
Zumindest eine deutlich bessere Punkteausbeute in den Heimspielen.
  •  

Cinnamon

Bin ich jetzt total doof, oder der Express? Seit wann ist der Spitzname von Sokratis "Papa"?

https://www.express.de/sport/fussball/ex-fc-coach-bvb-sieg-in-mainz----papa--macht-peter-stoeger-froh-29285506

Edith: Okay, ich wohl. Heißt Papasatopoldidings mit Nachnamen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cikaione

•  

rusk

Dann bin ich gespannt, wie Stöger auf Dauer mit so Prinzesschen wie Aubamejang auskommt... Der wird sich noch umgucken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rusk

Ey Stöger! Du hast Lehmann, Rausch und Olkowski vergessen. Hol die mal ab und bring sie beim BVB unter, Du Trainergranate.

WES FC

...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Dez.2017, 07:16:03
Er hat in den 3 Tagen sicher voll die Wunderdinge mit Dortmund trainiert, von denen der Holländer noch nie gehört hat.  :-/

Er hat auf eine solide Defensive mit Viererkette ohne Schnörkel gesetzt während der Holländer heillos offen ständig pressen ließ. Im Grunde zeigt Stöger schon nach 3 Tagen da den Pragmatismus der ihn bis zu dieser Saison bei uns ausgezeichnet hat.

Sind keine Wunderdinge aber mehr als Bosz wird er leider locker zustande bringen.
  •  

Bandworm

•  

KHHeddergott

Es war schon immer eine Herausforderung, als Verlassener Grandezza zu bewahren.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Misli

Scheiss BVB.
Eure Eltern gehn zum S04.
Dämliches Freundschaftsgetue da mit denen.
Wir sind Keln, nicht Dortmund
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Conjúlio

Ich habe diesen Drecksverein nie gemocht. Die entgeisterten Blicke der ganzen Eventies sind immer zu schön, wenn man denen ein "es gibt keine scheiss Freundschaft, nur der FC!" entgegen schmettert.

In diesem Moment möchten die den UN-Sicherheitsrat anrufen...unbezahlbar. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mister P.

Man konnte bei den Ecken von Dortmund sehen, dass Stöger schon Dinge verändert hat. Genau wie bei uns stellten sich die Spieler maximal zwei Meter vor das Tor. Das Verhalten bei Standards ist ein echtes Markenzeichen Stögers. Man kennt dieses statische Abwarten vor des Gegners Tor sonst eigentlich nur vom Frauenfußball.

rusk

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:52:53
Er hat auf eine solide Defensive mit Viererkette ohne Schnörkel gesetzt während der Holländer heillos offen ständig pressen ließ. Im Grunde zeigt Stöger schon nach 3 Tagen da den Pragmatismus der ihn bis zu dieser Saison bei uns ausgezeichnet hat.

Sind keine Wunderdinge aber mehr als Bosz wird er leider locker zustande bringen.
Muss mich selbst korrigieren: heute morgen im Radio sagten sie, dass er nur 1 Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Umso erstaunlicher, wie schnell er das dann der Mannschaft vermitteln konnte, noch bevor er von allen die Vornamen kannte.
  •  

rusk

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:59:12
Es war schon immer eine Herausforderung, als Verlassener Grandezza zu bewahren.
Davon ausgehend, dass es sich hierbei um ein teuren italienischen Kaffeevollautomaten handelt, kann ich jedem Kaffeeliebhaber nur empfehlen, solche Geräte irgendwie aus der Konkursmasse einer gescheiterten Ehe rauszuhalten. Am Besten das Ding den Eltern überschreiben oder so.  :)
  •  
    The following users thanked this post: LMTR14

rusk

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:41:40
Man konnte bei den Ecken von Dortmund sehen, dass Stöger schon Dinge verändert hat. Genau wie bei uns stellten sich die Spieler maximal zwei Meter vor das Tor. Das Verhalten bei Standards ist ein echtes Markenzeichen Stögers. Man kennt dieses statische Abwarten vor des Gegners Tor sonst eigentlich nur vom Frauenfußball.
"Merkts euch eins: am 5er ist Schluss! Und jetzt gehts halt raus und spuilts Fußball"
  •  

Rheineye

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Dez.2017, 07:41:08
Dann bin ich gespannt, wie Stöger auf Dauer mit so Prinzesschen wie Aubamejang auskommt... Der wird sich noch umgucken.
Haha du suchst in jedem post nun irgendwas was Stöger zu Fall bringen könnte, mit dem etwas schwierigen Modeste kam er doch auch prima zurecht.

Die Verbitterung und der Neid auf den BVB ist förmlich zu spüren :D
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:05:57
Haha du suchst in jedem post nun irgendwas was Stöger zu Fall bringen könnte, mit dem etwas schwierigen Modeste kam er doch auch prima zurecht.

Die Verbitterung und der Neid auf den BVB ist förmlich zu spüren :D

Ist doch schön, dass Du es relaxt siehst. Ich kann aber auch jeden anderen verstehen der deshalb gefrustet oder angesickt ist! Dortmund wird immer ein unsympathischer Scheißhaufen bleiben. Wenn man als FC Fan, soll es ja genügend geben, Sympathien für die hegt, schmerzt es halt nicht mehr so sehr. Vielleicht verpissen sich aufgrund Stögers Engagement ja ein paar Flitzpiepen komplett zum BVB, die dort sowieso schon rumturnen. Soll mir nur recht sein.

Oldie

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 13.Dez.2017, 07:33:10

Mein Gefühl sagt mir das die Kombi Stöger/Dortmund für Platz 2 am Ende reichen wird

Kaderstärke BVB:

Der BVB-Kader ist rein qualitativ auch unter Trainer Peter Neururer oder Peter Tulpenstengel in der Lage, Platz 2 zu erreichen, wenn die Jungs
einfach wieder das abrufen, was die können.

Das z.B. ein Auba bald nicht mehr 8 cm am Kasten vorbei schießt sonst das Tor wieder trifft, hängt nicht davon ab oder Stöger oder Tulpenstengel auf der Bank sitzt.
  •  

KickandRush

Zitat von: Oldie am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:22:22
Kaderstärke BVB:

Der BVB-Kader ist rein qualitativ auch unter Trainer Peter Neururer oder Peter Tulpenstengel in der Lage, Platz 2 zu erreichen, wenn die Jungs

Das z.B. ein Auba bald nicht mehr 8 cm am Kasten vorbei schießt sonst das Tor wieder trifft, hängt nicht davon ab oder Stöger oder Tulpenstengel auf der Bank sitzt.

Der Tulpenstengel Bosz hat's aber nicht hingekriegt...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Oldie am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:22:22
Kaderstärke BVB:

Haha das ist halt schon geil sowas zu lesen.

So wie Dortmund letzte Saison 2. wurde? So wie Bayern mit Ancelotti diese Saison auch überzeugt haben?

Natürlich ist der Trainer wichtig.

Aber ist doch klar wo das hier hinauslaufen wird, schafft der BVB Platz 2 oder 3 war es der überragende Kader den auch Ruthenbeck trainieren könnte, scheitert der BVB an Bayern im Pokal ist Stöger kein guter Trainer.

Ebenso wie Gerhadt nach seinem Wechsel kein guter Spieler war, Modeste hätte auch viel Glück und bei Timo Horn und Hector fangen ja hier schon die gleichen Vorbauten an.

Verstehe nicht was man davon hat sich so in die Tasche zu lügen?
7x Absteiger

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:19:32
Ist doch schön, dass Du es relaxt siehst. Ich kann aber auch jeden anderen verstehen der deshalb gefrustet oder angesickt ist! Dortmund wird immer ein unsympathischer Scheißhaufen bleiben. Wenn man als FC Fan, soll es ja genügend geben, Sympathien für die hegt, schmerzt es halt nicht mehr so sehr. Vielleicht verpissen sich aufgrund Stögers Engagement ja ein paar Flitzpiepen komplett zum BVB, die dort sowieso schon rumturnen. Soll mir nur recht sein.

Also ich für meinen Teil bin froh nicht alles so differenziert zu sehen wie manch einer hier im Forum, sondern in so einer Situation auch einfach mal hassen zu können. Wenn ich das nicht mehr könnte, was bliebe mir denn dann noch im Fußball?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

KHHeddergott

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:33:37
...was bliebe mir denn dann noch im Fußball?

Ein letztes bisschen Würde?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: render