Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Hätte Dortmund und Stögi im Sommer gewollt, wäre es gegangen, kann mir kaum vorstellen das der FC ihm diese Chance verwehrt hätte.


Ich will übrigens nicht wissen, wieviele Spieler aus unserem Kader schon mit anderen Klubs gesprochen haben, so ist nun mal das Geschäft wo wir ebenso handeln.
7x Absteiger

FC Karre

  •  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:23:05
Das ist schon witzig. Ein Schumacher wird kritisiert das er zu den Heldt Gerüchten Stellung bezieht und etwas zum Verhandlungsstand erzählt und ein Stöger hätte ausführlich zu den Gerüchten Stellung beziehen müssen. Er hat das Dortmunder Interesse ja auch nie ausgeschlossen, er hat es eben nur richtig verpackt.
Und zum Wechseln. Er wurde in Köln gefeuert, was wäre denn eine angemessene Schmolldauer bis er einen neuen Job hätte annehmen dürfen? Es ist eine Frage der mentalen Fitness und ob man eigene Fehler schon genügend reflektiert hat... Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Für Köln ist es ja auch nur gut, so sparen wir Abfindungszahlungen.


Nenn es von mir aus witzig, aber beschwere dich nicht darüber, dass deine Sichtweise meiner Meinung nach schlicht und ergreifend naiv ist.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:28:46

Nenn es von mir aus witzig, aber beschwere dich nicht darüber, dass deine Sichtweise meiner Meinung nach schlicht und ergreifend naiv ist.
Wieso sollte Stöger so ein Theater für nur 6 Monate bvb Trainer machen?
7x Absteiger
  •  

ecki


Ich bitte übrigens darum keine Vergleiche mehr zum "normalen" Arbeitsmarkt zu ziehen:
Ich glaube keiner von uns wird je unseren Arbeitgeber bzgl. der eigenen Position vor einer Öffentlichkeit, die mehrere Millionen Menschen umfasst, bitten für Klarheit hinsichtlich der eigenen Situation zu sorgen, um dann einer Woche nach der Entlassung sofort einen neue, besser bezahlte und noch renommiertere Arbeitsstelle anzunehmen. Quatsch, wenn dann, kündigt man von selbst und nennt, wenn man große Eier hat, auch noch offen die Gründe. Aber es ist zudem kein großes Publikum involviert. Meines Erachtens hinkt der Vergleich zum normalen Arbeitsmarkt gewaltig.
  •  
    The following users thanked this post: LMTR14

ecki


Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:33:30
Wieso sollte Stöger so ein Theater für nur 6 Monate bvb Trainer machen?
Weil er womöglich die Chance auf eine längere Anstellung hat, sollte sich kurzfristig Erfolg einstellen? Und vielleicht, weil er unbedingt weg wollte?

outwachler

Stoeger ist verantwortlich das es so mies lief (okay, da gibt es keine zweite Meinung); doch dass jetzt so viele auf ihm rumhacken, im kaltbluetiges Kalkuel vorwerfen, dass versteh ich nicht'; enttaeuschung und misstrauen ist ja okay, aber irgendwie bitte mit Mass.

Stoeger ist mit Koeln durch dick und duenn gegangen, hat alles getan, was er glaubte das gut war fuere den Klub, und haett Koeln am liebesten oben etabliert ueber Jahre, weil der Klub einfach mehr potential hat, als die Hoppenheimers, die Kusner oder VWler. Und als der geile BVB kam, hat sich ebenso verhalten.

Er ist nicht gegangen, weil es einfach seinem selbstverstaendnis nicht entsprochen hatte, und die Entscheidungstraeger ja auch nie einen Plan B hatten. Sorry, die ham ihn informiert, dass sie mit anderen Trainern sondieren, und dann kommen sie Wochen spaeter mit Ruthe (nichts gegen Ruthenbeck).

Das spricht doch alles Baende.
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

drago

Zitat von: durchaus am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:03:11
du bist echt ein paradebeispiel, wie man mit dem alter zu einem verbitterten alten mann wird und den horizont, den man früher mal besaß, einfach verliert. und ja, lieber heinz, ich verfolge dich bereits seit 1998. erschreckend retardierend.

das erste schwachsinn war ok, das zweite nötigt dir einen kommentar ab?

warum hält man da nicht einfach lieber die klappe?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


outwachler

Zitat von: diva am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:40:43
habt ihr keine umlaute in oesterreich?

in Oesterreich schon, nur da wo ich immer bin, gibt es sie nicht. Ich hab die Umlaute, extra fuer dich links oben reingepackt. Also alles da!

Erschwerend kommt bei mir noch die fremdsprachige Autokorrektur dazu; es tut mir alles auch sehr leid.
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

outwachler

Zitat von: diva am Mittwoch, 13.Dez.2017, 00:09:06
alles gut, nur spaß :)

PS: ist ja irgendwie logisch, dass in einem effzeh-forum die punkte fehlen.

:cool:

Oh weija, und du hast recht! der Schmäh ist aber gut (den Umlaut hab ich jetzt aus dem online Woerterbuch, dir zu ehren, versteht sich).
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

funkyruebe

Zitat von: SCool am Dienstag, 12.Dez.2017, 23:08:59
Defensive stabilisiert. Der Sieg gibt ihm Recht. Da Dortmund wohl im Sommer Nagelsmann vorstellen wird, könnte Stöger für ein halbes Jahr mit Stabilität und guter Teamführung passen.

Die müssen in Dortmund nur aufpassen, dass der nette Wiener nicht die ganze Anhängerschaft in seinen Bann zieht und ihn jeder behalten will. Der Unkündbare Peter. ;)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: LMTR14

MG56

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 00:34:48
Vielleicht Bayern  :P


Dann sind Schmid und Stöger wieder nahe der Heimat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rusk

Er hat in den 3 Tagen sicher voll die Wunderdinge mit Dortmund trainiert, von denen der Holländer noch nie gehört hat.  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Cikaione

Da konnte nicht viel vermittelt werden, darum hat er auch nen glücklichen Sieg am Anfang gebraucht, das hätte in diesem Spiel auch schon nach hinten losgehen können, nur hat er da eben ne ganz andere Qualität auf dem Platz.
Mein Gefühl sagt mir das die Kombi Stöger/Dortmund für Platz 2 am Ende reichen wird und es bestimmt keine Akzeptanz geben wird ihn durch Nagelsfrau zu ersetzen. Er wird auch 2018/19 dort arbeiten.
Guter Kader plus Stöger/Schmid wird ne Erfolgsgeschichte, für mich immer noch unverständlich das man zu Modeste (mit Gehaltserhöhung) nicht noch 3-4 Verstärkungen geholt hat die Bittencourt/Risse/Osako und Co gleichwertig oder besser ersetzen hätten können.
Den Abstieg rechne ich fast voll Schmadtke an und dem *überhitzen* Markt.
Mag sein das man auch fitnesstechnisch mit der 3fach Belastung überfordert war aber mit mehr Qualität im Kader hätte man das vielleicht doch etwas ausmerzen können.
Zumindest eine deutlich bessere Punkteausbeute in den Heimspielen.
  •  

Cinnamon

Bin ich jetzt total doof, oder der Express? Seit wann ist der Spitzname von Sokratis "Papa"?

https://www.express.de/sport/fussball/ex-fc-coach-bvb-sieg-in-mainz----papa--macht-peter-stoeger-froh-29285506

Edith: Okay, ich wohl. Heißt Papasatopoldidings mit Nachnamen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cikaione

  •  

rusk

Dann bin ich gespannt, wie Stöger auf Dauer mit so Prinzesschen wie Aubamejang auskommt... Der wird sich noch umgucken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rusk

Ey Stöger! Du hast Lehmann, Rausch und Olkowski vergessen. Hol die mal ab und bring sie beim BVB unter, Du Trainergranate.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

WES FC

...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Dez.2017, 07:16:03
Er hat in den 3 Tagen sicher voll die Wunderdinge mit Dortmund trainiert, von denen der Holländer noch nie gehört hat.  :-/

Er hat auf eine solide Defensive mit Viererkette ohne Schnörkel gesetzt während der Holländer heillos offen ständig pressen ließ. Im Grunde zeigt Stöger schon nach 3 Tagen da den Pragmatismus der ihn bis zu dieser Saison bei uns ausgezeichnet hat.

Sind keine Wunderdinge aber mehr als Bosz wird er leider locker zustande bringen.
  •  


Bandworm

  •  

KHHeddergott

Es war schon immer eine Herausforderung, als Verlassener Grandezza zu bewahren.
三人成虎。

Misli

Scheiss BVB.
Eure Eltern gehn zum S04.
Dämliches Freundschaftsgetue da mit denen.
Wir sind Keln, nicht Dortmund
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Conjúlio

Ich habe diesen Drecksverein nie gemocht. Die entgeisterten Blicke der ganzen Eventies sind immer zu schön, wenn man denen ein "es gibt keine scheiss Freundschaft, nur der FC!" entgegen schmettert.

In diesem Moment möchten die den UN-Sicherheitsrat anrufen...unbezahlbar. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mister P.

Man konnte bei den Ecken von Dortmund sehen, dass Stöger schon Dinge verändert hat. Genau wie bei uns stellten sich die Spieler maximal zwei Meter vor das Tor. Das Verhalten bei Standards ist ein echtes Markenzeichen Stögers. Man kennt dieses statische Abwarten vor des Gegners Tor sonst eigentlich nur vom Frauenfußball.