Hauptmenü

Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldie


Der Templer

Die ersten Jahre hat Stöger unglaublichen Wert auf Fitness und Kondition gelegt.
Der körperliche Verfall begann damit, dass er zum Beispiel im Winter im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nicht mehr in den Süden geflogen ist,
sondern nur noch in Köln trainieren wollte. Damals begannen auch die erhöhten Verletzungsprobleme...
FC: spürbar schlecht

Mr.Wichtig

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Dez.2017, 10:11:09
Die ersten Jahre hat Stöger unglaublichen Wert auf Fitness und Kondition gelegt.
Der körperliche Verfall begann damit, dass er zum Beispiel im Winter im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nicht mehr in den Süden geflogen ist,
sondern nur noch in Köln trainieren wollte. Damals begannen auch die erhöhten Verletzungsprobleme...

Mit anderen Worten: Stöger weiß wie es geht!
Das macht die ganze Sache nur noch schlimmer.
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Oxford

Neben dem 3:4 und dem offenen Brief des Vorstands habe ich auch die Stöger-News am Wochenende nebenbei wahrgenommen. Relativ emotionslos, um ehrlich zu sein. Überraschen tut es mich grundsätzlich nicht. Aber wer da an Zufall glaubt, glaubt auch daran, dass der VAR ein super tolles System ist, das nur ein paar mehr Testläufe braucht.

Beim FC wirkte Stöger auf mich zum Ende hin völlig ausgebrannt. Fast schon burnout-mäßig. Und jetzt, ein paar Tage später, tanzt er beim BVB an? Ich weiß nicht, ob das aus Stögers (und Dortmunds) Sicht eine sinnvolle Entscheidung ist. Der hatte ja überhaupt keine Zeit, mal den Kopf frei zu kriegen. Und beim BVB steht er doch von Anfang an unter Druck. Für mich ist das eine Schnapsidee. Vielleicht auch resultierend aus dem Frust, den ÖFB-Trainerposten zu knapp verpasst zu haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: ben

Sprühwurst

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Dez.2017, 10:40:16


Beim FC wirkte Stöger auf mich zum Ende hin völlig ausgebrannt. Fast schon burnout-mäßig. Und jetzt, ein paar Tage später, tanzt er beim BVB an?

Der hat vor einer Woche noch mit Rausch, Lehmann und Clemse trainiert (lel, als ob). Jetzt plötzlich ist er für Aubameyang, Guerrero und Weigl verantwortlich. Da wäre ich auch besser gelaunt.

  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 11.Dez.2017, 10:55:36
Der hat vor einer Woche noch mit Rausch, Lehmann und Clemse trainiert (lel, als ob). Jetzt plötzlich ist er für Aubameyang, Guerrero und Weigl verantwortlich. Da wäre ich auch besser gelaunt.



Es hat ihn ja niemand gezwungen diese Spieler aufzustellen oder zum Kapitän zu machen... wobei wenn er Schmelzer und Sahin aufstellt und das muß er ist das für deren Verhältnisse auch schon Lehmannesque
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Dez.2017, 20:54:46
Man trennt sich von seiner Freundin und eine Woche später rennt die mit einem Typen rum, der besser aussieht und mehr Kohle hat als man selber. Dann grummelt man was von einer charakterlosen Schlampe und holt sich daheim einen runter, weil die eigene Neue aussieht wie Räuber Hotzenplotz.
Bester Beitrag zum Thema, dennoch:
Man muss sich wieder bewusst machen, dass die Beziehung am Arsch war. Es lief für beide Seiten nicht gut, und die Trennung war überfällig. Man sollte die Vergangenheit nicht verklären und das Schlechte vergessen. Wir sollten es als schöne Zeit abspeichern, aber auf ein erneutes Arrangement zwischen beiden Seiten wird es niemals kommen, weil es keinen Sinn macht. Auch wenn der neue von ihm besser aussieht und mehr Kohle hat: auch er wird sich irgendwann mit den gleichen Problemen konfrontiert sehen. Vielleicht meistert er die Probleme, dann haben die Beiden sich gesucht und gefunden. Für uns ist es dennoch wichtiger,  dass wir uns auf uns konzentrieren. Es ist nicht nötig uns mit dem neuen Partner zu vergleichen - wir sind das Zentrum unseres eigenen Universums. Und auch wenn unser neuer Partner aussieht wie Räuber Hotzenplotz, wir haben ihn uns ja nicht nur wegen des Äußeren ausgesucht. Vielleicht ist er auch nur eine Ablenkung von unserer letzten Beziehung, um das alles zu verarbeiten. Vielleicht brauchen wir anschließend sogar noch 1 oder 2 Partner als Ablenkung. Aber irgendwann sind wir wieder gedanklich frei für was Neues, und wenn der Richtige auf dem Markt ist, dann krallen wir ihn uns. Was bis dahin unser Ex macht ist doch vollkommen unerheblich. Die Trennung war unsauber, aber danach sollte der uns den Buckel runterrutschen. Wir müssen ihn ja nur noch 1 mal sehen für die nächsten Jahre. Und ansonsten den Fernseher auslassen und gut ist.
Scheiß auf den Neuen, wir haben das Herz am rechten Fleck und das wissen wir!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Templer

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 11.Dez.2017, 11:04:22
Bester Beitrag zum Thema, dennoch:
Man muss sich wieder bewusst machen, dass die Beziehung am Arsch war. Es lief für beide Seiten nicht gut, und die Trennung war überfällig. Man sollte die Vergangenheit nicht verklären und das Schlechte vergessen. Wir sollten es als schöne Zeit abspeichern, aber auf ein erneutes Arrangement zwischen beiden Seiten wird es niemals kommen, weil es keinen Sinn macht. Auch wenn der neue von ihm besser aussieht und mehr Kohle hat: auch er wird sich irgendwann mit den gleichen Problemen konfrontiert sehen. Vielleicht meistert er die Probleme, dann haben die Beiden sich gesucht und gefunden. Für uns ist es dennoch wichtiger,  dass wir uns auf uns konzentrieren. Es ist nicht nötig uns mit dem neuen Partner zu vergleichen - wir sind das Zentrum unseres eigenen Universums. Und auch wenn unser neuer Partner aussieht wie Räuber Hotzenplotz, wir haben ihn uns ja nicht nur wegen des Äußeren ausgesucht. Vielleicht ist er auch nur eine Ablenkung von unserer letzten Beziehung, um das alles zu verarbeiten. Vielleicht brauchen wir anschließend sogar noch 1 oder 2 Partner als Ablenkung. Aber irgendwann sind wir wieder gedanklich frei für was Neues, und wenn der Richtige auf dem Markt ist, dann krallen wir ihn uns. Was bis dahin unser Ex macht ist doch vollkommen unerheblich. Die Trennung war unsauber, aber danach sollte der uns den Buckel runterrutschen. Wir müssen ihn ja nur noch 1 mal sehen für die nächsten Jahre. Und ansonsten den Fernseher auslassen und gut ist.
Scheiß auf den Neuen, wir haben das Herz am rechten Fleck und das wissen wir!

.

Sehr schöne Worte. Ich mag dich.  :)
FC: spürbar schlecht

Superwetti

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der hat dafür gesorgt das ich endlich mal wieder 4 schöne Jahre mit dem FC hatte, wann gab es das zuletzt. Diese Saison ist kacke aber dafür war ich in London, was sich für immer in meinem Herzen einbrennen wird. Wir haben Stöger entlassen, klar wollte er Klarheit aber wir hätten ihm ja eine Jobzusage machen können haben uns aber dagegen entschieden. Er war jetzt frei und hat ein gutes neues Angebot erhalten. So what, soll er machen, ich nehme es ihm nicht übel. Danke für die schönen letzten Jahre und viel Erfolg in Dortmund. Ich selber gehe jetzt wieder in Liga 2 und träume davon irgendwann wieder nach Europa zu dürfen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Macht Stögi nun beim BVB das lustige Weihnachtsvideo? :roll:


Morgen übrigens in Mainz schon kurios...
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Montag, 11.Dez.2017, 12:12:57
nee, das sind westfalen. die haben keinen humor.

Du hörst mit dem Oxi-Bashing einfach nicht auf  :verysad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Dez.2017, 12:18:58
Du hörst mit dem Oxi-Bashing einfach nicht auf  :verysad:

Ich dachte du bist Schwabe.
Super-Wetti
  •  

dickepitter

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Dez.2017, 12:18:58
Du hörst mit dem Oxi-Bashing einfach nicht auf  :verysad:
Du hoerst mit dem Veh-Bashing einfach nicht auf  ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Müngersdorf

Mir wird gerade bewusst, dass der BVB ja auch in der EL weiterspielt. Ob Peter doch noch nach Belgrad darf?
  •  

Oldie

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Dez.2017, 12:08:36
http://www.tagesspiegel.de/sport/borussia-dortmund-holt-peter-stoeger-strategie-sieht-anders-aus/20693874.html

Da stehen einige echt bemerkenswerte Sachen drin, aber auch mancher Blödsinn.
-------------------

Peter Stöger also. Klar, wer sonst?

Der Mann hat in den vergangenen Wochen überzeugend demonstriert, wie gut er sich auf die Stabilisierung einer taumelnden Mannschaft versteht.

Konstanz war seinem früheren Klub in der Tat nicht abzusprechen, nur eben nicht von jener Art, wie er sie seiner neuen Mannschaft vermitteln soll.


Das ist schon eine seltsame Rochade. Ein Trainer, der vom ersten bis zum vierzehnten Bundesligaspiel dieser Saison sieglos blieb und dabei von Wochenende zu Wochenende ratloser wirkte, soll einen zuletzt achtmal in Folge sieglosen Patienten therapieren.

Natürlich hat sich Peter Stöger in Köln Verdienste erarbeitet, seine Qualifikation darf nicht allein über diese Spielzeit definiert werden. Aber glauben sie in Dortmund ernsthaft, das Kölner Desaster der vergangenen Wochen habe nur bei den Spielern Spuren hinterlassen und nicht bei deren Trainer? Wie schwer der FC traumatisiert ist, war am Sonntag beim ersten Bundesligaspiel nach dem Trainerwechsel zu sehen. Nach einer 3:0-Führung daheim noch 3:4 gegen den SC Freiburg zu verlieren, das muss man erst mal schaffen.

Und Peter Stöger?

ist bestimmt ein guter Fußballlehrer. Aber kaum einer, der einer kriselnden Mannschaft jetzt weiterhelfen kann.

Sein Engagement in Dortmund gerade eine Woche nach dem Rauswurf in Köln verdankt er einem Markt, der keiner ist.

Stöger war gerade da, als Dortmund am Samstagabend auf der Suche war. Strategie sieht anders aus. Borussia Dortmund war auf die sich lange abzeichnende Entlassung des erfolglosen Peter Bosz nicht vorbereitet. So war das schon im Sommer bei der von der eigenen Führung betriebenen Trennung vom keineswegs erfolglosen Thomas Tuchel. Strategie sieht anders aus. Das Problem sitzt in Dortmund nicht nur in der Umkleidekabine.

--------------------------------------------

Meine Meinung:

Die BVB Truppe wird sich irgendwann auch ohne Trainer  :D wieder fangen. Die Truppe spielt unterirdisch zur Zeit, aber sie kann erheblich besser spielen - DAS WIRD SIE BALD AUCH WIEDER TUN.

Ich bin sicher, das 90% der Forumsuser hier die BVB-Truppe wieder in die Spur kriegen würden  :)

Ein Auba, z.B.  trifft bald wieder, das würde er auch unter Peter Tulpenstengel. Also, wenn Stöger dort mal Spiele gewinnt, dann muss jeder selber beurteilen, woran das gelegen hat..........
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Dez.2017, 12:22:09
Ich dachte du bist Schwabe.
Er redet und denkt nur so.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Ist Manfred Schmid nicht mit zum BvB gegangen? Habe ich nicht mitbekommen. Laut WDR ist Jörg Heinrich sein Co.?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Doch Schmidt ist dabei aber glaube erst in ein paar Tagen da er operiert wurde, Heinrich ist zusätzlich dabei.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Dez.2017, 08:49:48
Ist Manfred Schmid nicht mit zum BvB gegangen? Habe ich nicht mitbekommen. Laut WDR ist Jörg Heinrich sein Co.?
Manni Schmid wurde gerade erst operiert. Ich gehe mal davon aus das er nach seiner Genesung auch beim BVB auftaucht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:35:04
Ich finde die Geschichte rund um Stöger ist unglaublich vielschichtig.
Zunächst einmal nehme ich es ihm grundsätzlich nicht übel, dass er nach dem Ende seines Engagement wieder einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt. Das würde jeder von uns ebenfalls so handhaben. Es hat natürlich ein Geschmäckle, dass es der BVB geworden ist, mit dem er nachweislich im Sommer verhandelt hat. Aus welchen Gründen auch immer das damals nicht mit dem Wechsel geklaptt hat, er ist seit diesem Zeitpunkt vom Kopf her nicht mehr richtig beim FC gewesen.

Das ist auch einer der Gründe unseres sportlichen Niedergangs in dieser Saison. Ich unterstelle ihm Nachlässigkeiten und die Idee, den status quo in Köln verwalten zu wollen. Das mag sogar menschlich sein, führt ihm professionellen Sport dann aber zum Stillstand. Und dieser bedeutet in der Regel Rückschritt. Wenn du dann noch einen schwachen Vorstand hast, der solche kritische Strömungen völlig falsch einschätzt und naiverweise einem Jörg Schmadtke vertraut, der eine absolut verfehlte Einkaufspolitik verfolgte, dann entsteht eine solche Katastrophe, die wir jetzt erleben müssen.

Deshalb ist für mich Stöger nicht das Opfer, wie es zuletzt in den Medien nachklang, sondern ein Teilschuldiger unserer Misere. Menschen machen Fehler und so etwas kann immer passieren. Es gibt allerdings zwei Komponenten, die ich seit heute sehr bedenklich finde. Natürlich war der BVB nach der Pleite gestern nahezu gezwungen zu handeln - geschenkt! Dass er sich allerdings weniger als 12 Stunden nach der Entlassung eines seiner Kollegen in die PK bei seinem neuen Club hinsetzt und fröhlich pfeifend über die Situation beim BVB spricht, finde ich schlicht und einfach charakterlos. So etwas würde ich von solchen Typen wie Labbadia, Frontzeck oder Dutt erwarten, die einfach dankbar sind, dass sie noch ein dummer Manager verpflichtet und sowieso noch nie einen Funken Anstand und Moral besessen haben. Ich bin mir aber sicher, dass es in diesem Business durchaus Trainer gibt, die das nicht gemacht hätten. Einer davon war heute zu Gast in Köln-Müngersdorf...

Dass sich Stöger dann auch noch darüber freut, für 6 Monate den Trainerstuhl für Kollege Nagelsmann warmzuhalten (ich weiß, er kassiert eine Unmenge Geld als Entschädigung) finde ich nicht verwerflich, aber zeugt aber auch nicht von einem starken Charakter. Ich wünsche Stöger persönlich nichts schlechtes und bin für seine 3,5 starken Jahren dankbar. In der Rückrunde der letzten Saison begann ja trotz des guten Endspurts schon der Verfall des Teams und die Fehler Stögers wurden unübersehbar. Trotzdem hat er hier überragend geliefert und viel für den Club getan. Ich denke auch, dass er in Dortmund zunächst Siege einfahren wird, alleine schon deshalb, weil einige Dortmunder zuletzt offensichtlich gegen Bosz gespielt haben und jetzt wieder Gas geben werden. Aber Stöger geht auch ein Risiko in Dortmund ein. Er kann sich in der Rückrunde keine Negativserie dort erlauben, weil er dann meiner Meinung nach auch schnell Reputation in Deutschland verlieren könnte. Und die Ansprüche in Dortmund sind andere als in Köln. Wir werden sehen, was passiert. Karma kann schon manchmal eine Hure sein.
Grundsätzlich - nicht mal eine Woche beim Ligakonkurenten anzuheuern ist schon grenzwertig - aber nicht illegal. Das ist ja das Problem.
Rein profesionell gesehen war das für Stöger eine Wunderrettung, er hat eine Gelegenheit bekommen seinen Ruf wiederherzustellen den er sich in dieser Hinrunde ramponiert hat- WDR2 und Konsorten mögen Lobgesänge singen, aber die echten Profis warden sein Werk beim FC mindestens genauso kritisch beäugen wie wir  :D

Schafft er es den BVB gut bis ins Saisonende zu bringen, sagen wir mal in die CL und mindestens HF der EL, hat er sich weiterhin für höhere Aufgaben qualifiziert. Wenn nicht, ware ihm nur Mittelfeld der Bundesliga übrig geblieben.

Während dieser 4 Jahre bei uns hatte ich nie vergessen wie er überhaupt beim FC gelandet ist - indem wir ihn als amtierenden Meister von Austria Wien freikauften. Der FC war also auch ein Karriereschritt. Klar hin und wieder hatte ich auch die Romantik in den Augen, aber mir war immer klar dass Pitter seine Karriere pragmatisch plant. Wenigstens spielt er mit offenen Karten, soweit es das Business zulässt.

Dass er Werte beim FC vermisste und dass er nach der Entlassung sofort wieder beim BVB im Boot ist schließt sich ja nicht gegeneinander aus. Deshalb, ich sehe dass relative unverbittert wenn auch mit kuriosem Augenbrauen. So schnell kann es halt gehen.

Apropos FC. Der Torsten Frings ist frei geworden.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: diva am Montag, 11.Dez.2017, 12:31:20
;)

nimm's nicht so schwer, lieblingsschwabe.
Ist dass auch so ein Lied wie Lieblingsmensch?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Miyagi

Überall in den Medien liest man "Stöger dies, Stöger das...."
Irgendwie wie als Jugendlicher, wenn deine Ex im Ort nen anderen Freund hat und ihr euch ständig über den Weg lauft.
Ich bin nicht glücklich.
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 12.Dez.2017, 13:38:23
Überall in den Medien liest man "Stöger dies, Stöger das...."
Irgendwie wie als Jugendlicher, wenn deine Ex im Ort nen anderen Freund hat und ihr euch ständig über den Weg lauft.
Ich bin nicht glücklich.


dann frag mal den schmaddi
  •  

magic

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Dez.2017, 09:04:20
Grundsätzlich - nicht mal eine Woche beim Ligakonkurenten anzuheuern ist schon grenzwertig - aber nicht illegal. Das ist ja das Problem.
Rein profesionell gesehen war das für Stöger eine Wunderrettung, er hat eine Gelegenheit bekommen seinen Ruf wiederherzustellen den er sich in dieser Hinrunde ramponiert hat- WDR2 und Konsorten mögen Lobgesänge singen, aber die echten Profis warden sein Werk beim FC mindestens genauso kritisch beäugen wie wir  :D

Schafft er es den BVB gut bis ins Saisonende zu bringen, sagen wir mal in die CL und mindestens HF der EL, hat er sich weiterhin für höhere Aufgaben qualifiziert. Wenn nicht, ware ihm nur Mittelfeld der Bundesliga übrig geblieben.

Während dieser 4 Jahre bei uns hatte ich nie vergessen wie er überhaupt beim FC gelandet ist - indem wir ihn als amtierenden Meister von Austria Wien freikauften. Der FC war also auch ein Karriereschritt. Klar hin und wieder hatte ich auch die Romantik in den Augen, aber mir war immer klar dass Pitter seine Karriere pragmatisch plant. Wenigstens spielt er mit offenen Karten, soweit es das Business zulässt.

Dass er Werte beim FC vermisste und dass er nach der Entlassung sofort wieder beim BVB im Boot ist schließt sich ja nicht gegeneinander aus. Deshalb, ich sehe dass relative unverbittert wenn auch mit kuriosem Augenbrauen. So schnell kann es halt gehen.

Apropos FC. Der Torsten Frings ist frei geworden.




So ist es. Das er sich dabei in Köln durchaus wohl gefühlt hat, war ein Randaspekt, aber ein für ihn nützlicher. Schimrherr von Veranstaltung X hier, Karnaval da, Hüttengaudi hier und Oktoberfest wieder da. Hat ihm und seiner immer involvierten Lebensgefährtin nicht geschadet und war im Prinzip auch völlig okay. So baute er sich noch eine zusätzliche Phalanx auf, neben der üblichen Fanszene.

Problematisch sind da eher seine vielen Jünger, die ihm hörig sind und die die Augen kategorisch vor den sportlichen Wahrheiten verschließen. Was ich da in letzter Zeit alles auf Facebook lesen musste ist so ungeheuerlich ahnungsbefreit, das es weh tut. Meistens von Leuten, mit Selfies von sich und ihm.

Der Messias-Hype war nicht unschuldig an der ganzen Situation, auch Schmadtke hat sich erheblich daran gestört. Seine Beliebtheitswerte hatten aber auf die laufende Saison bezogen keine realistische Basis mehr. Allerdings sind auch vernünftige Argumente bei der Jünger-Fraktion wirkungslos, auch die derzeitige Unfitness- und Veletzungsdebatte ... das waren alle schuld, nur nicht unser Peter.

Wir haben ihm so einiges zu verdanken, das bleibt! Aber der neue BVB Trainer hat auch ein schlimmes Erbe hinterlassen, das vergesse ich ihm nicht ... und auch die Schalke PK nehme ich ihm übel. Weil ich ihm die nachfolgende, reine "Zufallsnummer" mit dem BVB einfach nicht abnehmen kann. Das kann ich natürlich nicht belegen, ist nur eine Ahnung (die auf vielen Infos und Indizien basiert) ... aber ich persönlich nehme das halt persönlich ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Punko

Es wird genug geben, die auf einmal hier Herz für den BVB finden, weil Stöger jetzt dort ist.
Bis zum 03.12. schon immer FC-Fan gewesen, ab dem 10.12. schon immer BVB-Fan gewesen.
  •  

globobock77

Zitat von: magic am Dienstag, 12.Dez.2017, 16:28:37

So ist es. Das er sich dabei in Köln durchaus wohl gefühlt hat, war ein Randaspekt, aber ein für ihn nützlicher. Schimrherr von Veranstaltung X hier, Karnaval da, Hüttengaudi hier und Oktoberfest wieder da. Hat ihm und seiner immer involvierten Lebensgefährtin nicht geschadet und war im Prinzip auch völlig okay. So baute er sich noch eine zusätzliche Phalanx auf, neben der üblichen Fanszene.

Problematisch sind da eher seine vielen Jünger, die ihm hörig sind und die die Augen kategorisch vor den sportlichen Wahrheiten verschließen. Was ich da in letzter Zeit alles auf Facebook lesen musste ist so ungeheuerlich ahnungsbefreit, das es weh tut. Meistens von Leuten, mit Selfies von sich und ihm.

Der Messias-Hype war nicht unschuldig an der ganzen Situation, auch Schmadtke hat sich erheblich daran gestört. Seine Beliebtheitswerte hatten aber auf die laufende Saison bezogen keine realistische Basis mehr. Allerdings sind auch vernünftige Argumente bei der Jünger-Fraktion wirkungslos, auch die derzeitige Unfitness- und Veletzungsdebatte ... das waren alle schuld, nur nicht unser Peter.

Wir haben ihm so einiges zu verdanken, das bleibt! Aber der neue BVB Trainer hat auch ein schlimmes Erbe hinterlassen, das vergesse ich ihm nicht ... und auch die Schalke PK nehme ich ihm übel. Weil ich ihm die nachfolgende, reine "Zufallsnummer" mit dem BVB einfach nicht abnehmen kann. Das kann ich natürlich nicht belegen, ist nur eine Ahnung (die auf vielen Infos und Indizien basiert) ... aber ich persönlich nehme das halt persönlich ...
Ich bin da ganz schlau - ich lese gar nicht die Diskussionen auf FB oder IG  :D
Einmal wurde ich doch dazu hingerissen und habe es bitter bereut. Ich meine, so hart kann man sich gar nicht facepalmen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: magic