Hauptmenü

Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Er hat sie nicht hinterlassen, er wurde entlassen.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:11:39
Ich glaube ja eher, dass Humorkritik schon woanders im Wort steht. Seit dem Sommer zeigt seine Kalauerkurve stark nach unten.


der wird einfach nur alt. im fachjargon nennt man das asmussilieren.
  •  

Rakete

So viel was ich niemals für möglich gehalten hätte diese Saison.
Finde es aber immer noch irgendwie strange, dass Dortmund auf einen Trainer setzt, der monatelang die größte Grütze abgeliefert hat. Was sagen denn die Dortmunder Fans so?


Ich stell mir gerade vor wir holen den gerade entlassenen Trainer vom abgeschlagenen Loserteam der zweiten Liga. Wir würden doch reihenweise unsere Mitgliedschaft kündigen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:12:00
Er hat sie nicht hinterlassen, er wurde entlassen.

hätte er weitermachen dürfen, wäre die Mannschaft bald mit dem Rollator über den Platz geschlurft
  •  

Rakete

PS: ich hab mich nie getraut es zu sagen, aber jetzt muss es raus: Der Pitter ist hässlich.
Hate professional football. Reclaim your life.

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:14:28
hätte er weitermachen dürfen, wäre die Mannschaft bald mit dem Rollator über den Platz geschlurft
Daher seit doch froh das er nun in Dortmund ist, schauen wir wie der FC sich in der Rückrunde entwickelt und wie sich der BVB unter Stöger entwickelt.


Ich glaube noch immer nicht das er absichtlich zu wenig Kondition Bolzen lässt, höchstens hat er die Belastung unterschätzt dann wurden durch die Verletzten die Spieler immer aus Rhythmus gebracht um fit zu werden, hätte er keinen Bock mehr auf den FC im Sommer gehabt hätte es eine Lösung gegeben, ebenso hätte er es sich noch einfacher machen können und die Jungs nur Kondition Bolzen lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Niggelz

Zitat von: Rakete am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:14:23
So viel was ich niemals für möglich gehalten hätte diese Saison.
Finde es aber immer noch irgendwie strange, dass Dortmund auf einen Trainer setzt, der monatelang die größte Grütze abgeliefert hat. Was sagen denn die Dortmunder Fans so?


Ich stell mir gerade vor wir holen den gerade entlassenen Trainer vom abgeschlagenen Loserteam der zweiten Liga. Wir würden doch reihenweise unsere Mitgliedschaft kündigen.

Anderswo wird die Entscheidung pro Stöger nahezu unwidersprochen beklatscht. Seine katastrophale Arbeit in dieser Hinrunde sieht man eher als Betriebsunfall. Ziemlich blauäugig, wie ich finde, aber uns kann es ja egal sein. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:17:06
Anderswo wird die Entscheidung pro Stöger nahezu unwidersprochen beklatscht. Seine katastrophale Arbeit in dieser Hinrunde sieht man eher als Betriebsunfall. Ziemlich blauäugig, wie ich finde, aber uns kann es ja egal sein.


Datt stimmt.
Danke.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:27:33
jeff strasser? das würde zu schlimmerem führen als nur kündigungen...


Omg.
Ich hoffe der Mann hat keine wieauchimmergeartete Verbindung zu Armin Veh.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:28:42
er hat den  genötigt, ihn zu entlassen!

das ist aber jetzt auch ein wenig lächerlich, den armen effzeh hier als opfer darstellen zu wollen.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Und ich glaube das der Pitter da einschlägt, da brauch er auch keine Standardtore wenn er die Truppe so hinbekommt das die mit schnellem Umschaltspiel dem Gegner Löcher in die Netze schiesst.
In Dortmund hat man auch ne andere Transferpolitik und Scouting, man kann Stöger schon leicht vorwerfen das er manche Spieler überschätzt, mit der Qualität im Dortmunder Kader ist das aber kaum möglich.
Hätte man bei uns die Modeste Millionen in sinnvolle Transfers investiert würden wir hier wohl auch nicht über Stöger schreiben müssen.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Rheineye

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:28:42
er hat den fc genötigt, ihn zu entlassen!
Sportlich war es überfällig, wieso genötigt? Der FC hätte sich hinstellen können und sagen können, wir gehen mit Peter Stöger in die 2. Liga, glaube die hätten viel Applaus dafür bekommen.


Wenn Wehrle wusste das Stöger mit dem BVB einig ist und ihm eine Abfindung zahlt dann gehört der Wehrle auch weg.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:28:42
er hat den fc genötigt, ihn zu entlassen!
Und Werder Bremen hat er bestochen, damit die in Dortmund gewinnen und Bosz gefeuert wird. Perfider Peter!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wormfood

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:09:57
Ich hätte aber auch nicht für möglich gehalten das er eine völlig kaputte Mannschaft hinterlässt.
War bestimmt nicht einfach, den halben Kader ins Lazarett zu bringen. Aber er hatte vier Jahre Zeit, sich einen Plan auszudenken. Vier Jahre Erfolg, um sich als Trainer einen Namen zu machen, um dann alles zu ruinieren und für ein halbes Jahr den BVB übernehmen zu dürfen. Der herzensgute, aber doch etwas naive Jörg Schmadtke ahnte wohl was und wurde daher von Stöger rausgemobbt.

Vermutlich hatte der ursprüngliche Plan ein anderes Ziel, aber er hatte nicht damit gerechnet, dass Heynckes nochmal aus dem Ruhestand zurückkehrt.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:32:58
Sportlich war es überfällig, wieso genötigt? Der FC hätte sich hinstellen können und sagen können, wir gehen mit Peter Stöger in die 2. Liga, glaube die hätten viel Applaus dafür bekommen.


Wenn Wehrle wusste das Stöger mit dem BVB einig ist und ihm eine Abfindung zahlt dann gehört der Wehrle auch weg.

Sehe ich das richtig ?
Stögers Vertrag wird zum 31.12. bei uns aufgelöst, und er bekommt dennoch die Abfindung ?
Das kann ich mir nicht vorstellen, indem er einen neuen Club hat, BEVOR der alte Vertrag aufgelöst ist, ist eine Abfindung doch eher hinfällig, oder ?
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:24:41
die gespräche mit dem ÖFB habe ich ihm nicht vorgeworfen. das wäre ein eleganter ausweg gewesen. gleiche liga geht gar nicht.

Als einzelnes Ereignis würde ich Dir rechtgeben.
In der Gesamtschau gehört aber leider dieses Kokettieren um den Ösi-Nationaltrainer-Posten mit ins Bild eines Trainers, der nicht mehr voll bei der Sache ist. Aber etwas anderes vorheuchelt.
Was den verpassten eleganten Ausweg angeht, stimme ich Dir voll zu.
  •  

PUKKI

nochmal unserem alten Trainer zuhören ......ohne nachzukarten toller typ viel glück beim neuen verein  :verysad: :verysad: :verysad: :verysad:        https://youtu.be/huGr5Cul2nw
  •  

Rheineye

Zitat von: PUKKI am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:01:03
nochmal unserem alten Trainer zuhören ......ohne nachzukarten toller typ viel glück beim neuen verein  :verysad: :verysad: :verysad: :verysad:        https://youtu.be/huGr5Cul2nw
Das wirkt so krank...also diese Saison mit den ganzen Begleiterscheinungen für einmal Europa? Bitte nie mehr Europa
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:02:29
Das wirkt so krank...also diese Saison mit den ganzen Begleiterscheinungen für einmal Europa? Bitte nie mehr Europa

Man könnte in der Tat meinen, dass das alles ein perfider Plan vom Fußballgott ist. Der wird sich wohl gedacht haben, dass er den Chaosverein einmal nach Europa lässt, um dafür in der darauffolgenden Saison im Stundentakt den Stacheldildo zum Einsatz zu bringen.
ALLE RAUS!!!

Wormfood

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Dez.2017, 22:24:41gleiche liga geht gar nicht.
Das hat sich eh' in ein paar Monaten erledigt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Bevor ich hier alles lese: den 6. Spieltag der Rückrunde überlebt Stöger nicht beim BVB.

Irgendwie gönne ich es ihm und dem BVB, der ihm ja wohl schon im Sommer den Kopf verdreht hat, obwohl er sich da schon ausgebrannt gefühlt hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Kinetic

Ted

Für mich hat die Anstellung in Dortmund übrigens einen faden Beigeschmack. Der verhandelt im Sommer mit dem BVB, es kracht mit Schmadtke und die Spieler sind so unfit wie in ihrer Karriere nie zuvor. Zwar lag Konditionstraining nie weit oben auf Stögers To Do-Liste, aber ein derart desolater Fitnesszustand ist einfach nicht zu rechtfertigen. Dann kriselt es beim BVB und ganz plötzlich geht Stöger öffentlich auf Konfrontationskurs mit dem Vorstand, sodass dieser keine andere Wahl hatte, als Stöger zu feuern. Klar, so ein Rücktritt mit gleichzeitigem Wechsel nach Dortmund wäre zu offensichtlich gewesen.
Stöger war für den Vorstand vor dem Schalke-Spiel logischerweise nicht mehr tragbar. Bosz wird entlassen und Stöger, der seit Saisonbeginn total ausgelaugt vom ganzen Fußball-Tagesgeschäft wirkt, sagt sofort zu?

Das ist für mich niemals bloßer Zufall.

Aber solange Facebook und Co. von "Deppen der Nation" sprechen, wenn man den Namen 1. FC Köln liest, ist ja alles in Butter. Man sollte eigentlich gelernt haben, dass diese Nibelungentreue nicht sonderlich hilfreich ist.

Für mich hat Stöger sein Gesicht verloren - und damit auch meine Sympathie.

Rheineye

Was für ein Masterplan um dann bis Mai zu unterschreiben, der ist doch nicht blöde
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Ich finde die Geschichte rund um Stöger ist unglaublich vielschichtig.
Zunächst einmal nehme ich es ihm grundsätzlich nicht übel, dass er nach dem Ende seines Engagement wieder einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt. Das würde jeder von uns ebenfalls so handhaben. Es hat natürlich ein Geschmäckle, dass es der BVB geworden ist, mit dem er nachweislich im Sommer verhandelt hat. Aus welchen Gründen auch immer das damals nicht mit dem Wechsel geklaptt hat, er ist seit diesem Zeitpunkt vom Kopf her nicht mehr richtig beim FC gewesen.

Das ist auch einer der Gründe unseres sportlichen Niedergangs in dieser Saison. Ich unterstelle ihm Nachlässigkeiten und die Idee, den status quo in Köln verwalten zu wollen. Das mag sogar menschlich sein, führt ihm professionellen Sport dann aber zum Stillstand. Und dieser bedeutet in der Regel Rückschritt. Wenn du dann noch einen schwachen Vorstand hast, der solche kritische Strömungen völlig falsch einschätzt und naiverweise einem Jörg Schmadtke vertraut, der eine absolut verfehlte Einkaufspolitik verfolgte, dann entsteht eine solche Katastrophe, die wir jetzt erleben müssen.

Deshalb ist für mich Stöger nicht das Opfer, wie es zuletzt in den Medien nachklang, sondern ein Teilschuldiger unserer Misere. Menschen machen Fehler und so etwas kann immer passieren. Es gibt allerdings zwei Komponenten, die ich seit heute sehr bedenklich finde. Natürlich war der BVB nach der Pleite gestern nahezu gezwungen zu handeln - geschenkt! Dass er sich allerdings weniger als 12 Stunden nach der Entlassung eines seiner Kollegen in die PK bei seinem neuen Club hinsetzt und fröhlich pfeifend über die Situation beim BVB spricht, finde ich schlicht und einfach charakterlos. So etwas würde ich von solchen Typen wie Labbadia, Frontzeck oder Dutt erwarten, die einfach dankbar sind, dass sie noch ein dummer Manager verpflichtet und sowieso noch nie einen Funken Anstand und Moral besessen haben. Ich bin mir aber sicher, dass es in diesem Business durchaus Trainer gibt, die das nicht gemacht hätten. Einer davon war heute zu Gast in Köln-Müngersdorf...

Dass sich Stöger dann auch noch darüber freut, für 6 Monate den Trainerstuhl für Kollege Nagelsmann warmzuhalten (ich weiß, er kassiert eine Unmenge Geld als Entschädigung) finde ich nicht verwerflich, aber zeugt aber auch nicht von einem starken Charakter. Ich wünsche Stöger persönlich nichts schlechtes und bin für seine 3,5 starken Jahren dankbar. In der Rückrunde der letzten Saison begann ja trotz des guten Endspurts schon der Verfall des Teams und die Fehler Stögers wurden unübersehbar. Trotzdem hat er hier überragend geliefert und viel für den Club getan. Ich denke auch, dass er in Dortmund zunächst Siege einfahren wird, alleine schon deshalb, weil einige Dortmunder zuletzt offensichtlich gegen Bosz gespielt haben und jetzt wieder Gas geben werden. Aber Stöger geht auch ein Risiko in Dortmund ein. Er kann sich in der Rückrunde keine Negativserie dort erlauben, weil er dann meiner Meinung nach auch schnell Reputation in Deutschland verlieren könnte. Und die Ansprüche in Dortmund sind andere als in Köln. Wir werden sehen, was passiert. Karma kann schon manchmal eine Hure sein.
FC: spürbar schlecht

MC41

Guter Kommentar gerade bei WDR2 :-/

Der Stögers Peter ist ein supertyp der super in das Ruhrgebiet passt und das er nicht der Schuldige an der FC Krise ist hat man ja in Belgrad und gestern gesehen :-/ :-/
  •  

Vinnie_Jones

Stöger und Berater Persona non Grata
  •  

Sprühwurst

Ist es denn wirklich so, dass Konditionstrainings nie so die Sache von Stöger war? In den ersten Jahren wirkten wir immer extrem fit. Da konnten wir zum Ende des Spiels oftmals noch richtig zusetzen.

durchaus

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 11.Dez.2017, 08:56:17
Ist es denn wirklich so, dass Konditionstrainings nie so die Sache von Stöger war? In den ersten Jahren wirkten wir immer extrem fit. Da konnten wir zum Ende des Spiels oftmals noch richtig zusetzen.

So isses! Und Stöger hat in all den Jahren in hunderten Interviews immer wieder betont, dass die Fitness ein Grundbaustein sei, um ein Spiel auch mal gegen Ende zu drehen.

Plötzlich hat der gemeine Effzeh Fan nur noch die letzten 4 Wochen im Kopf...
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  


MC41

Zitat von: durchaus am Montag, 11.Dez.2017, 09:14:14
So isses! Und Stöger hat in all den Jahren in hunderten Interviews immer wieder betont, dass die Fitness ein Grundbaustein sei, um ein Spiel auch mal gegen Ende zu drehen.

Plötzlich hat der gemeine Effzeh Fan nur noch die letzten 4 Wochen im Kopf...

Unsere Kondition ist spätestens seit dem Kalenderjahr 2017 purer Schrott. 4 Wochen, schön wäre es.
  •  
    The following users thanked this post: ben