Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Was ist daran ungewöhnlich, nach diesem Hinrundenergebnis eine Aussage dazu haben zu wollen, ob es gemeinsam weiter geht oder eben nicht, wenn seit min. 5 Spieltagen die ganze Welt darüber diskutiert, wann der Trainer fliegt?

Vielleicht wäre Stöger nach der Aussage ,,wir machen zusammen weiter" auch geblieben und hätte dem BVB abgesagt. Wer weiß das schon? Wenn Stöger ein Angebot vom BVB hatte, ist es sein gutes Recht zu erfahren, ob man hier weiter mit ihm plant.

Das Furchtbare ist, dass sowas hier offenbar nicht mehr hinter verschlossenen Türen besprochen werden kann, sondern dass man das auf eine PK zerren muss, um eine Antwort zu bekommen.

Wenn Stöger tatsächlich schon ein Angebot vorliegen hatte, dann wäre es allerdings geboten gewesen auf die Abfindung zu verzichten. Das ist aber auch das Einzige, was ich an der Story ,,krumm" finde.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

facepalm

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:45:04
Es Pfeifen doch alle Spatzen von den Dächern, dass Schmadtke geschmissen hat weil gegen seinen geplanten Stöger Rauswurf Veto eingelegt wurde.

Also wurde zum Wohle Stögers der GF ruhig gestellt.

Schmadtke war ein Blender, wie so praktisch alle in diesem Geschäft. Aber der wollte reagieren während hier noch die Pullover bedruckt wurden für den kölschen Arsene Wenger und so Träume.

Wie viele Verletzungen brauchte Stöger um zu sehen, dass Guirassy der einäugige unter den vollbringen im Sturm ist?
Und so weiter. Stöger wird hier gnadenlos überhöht und ohne modeste in der Form seines Lebens hätten wir die 6 spiele zusätzlich niemals gemacht.

hätte er mal vorher gearbeitet hätte er seine eigenen fehler nicht kaschieren müssen. diesen stümper im nachhinein noch heilig zu sprechen ist überaus sinnvoll. noch unsiniger ist es nur diejenigen die das alles zugelassen haben völlig aussen vor zu lassen.
  •  

Šljivo

Eine Frage an die Arbeutsrechtler: Wieso war der Vertrag mit Stöger nur noch bis zum 31.12. datiert, wie Fatzke eben sagte? Stöger hat doch 750.000 € Abfindung erhalten.
  •  

stanil

Stöger zu Dortmund? AHAHAHAHAHAHAHAHHAAAAAAAkdkeododnsnnwllelnfnfnsmfgggrfffffzzzzzmpöf
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Šljivo

Zitat von: outwachler am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:44:58
mir faellt das zwar alles auch schwer zu glauben, aber sinn wuerde es schon machen fuer Stoeger.

Er koennte sich bei einer staerkeren Mannschaft unter anderen vorzeichen beweisen. Vielleicht koennte er der Mannschaft sogar sehr gut tun.

Und was wenn der BVB jetzt auch noch die letzten 3 Spiele bis zur Winterpause vergeigt?! Dann wäre er sofort verbrannt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Stehgeiger

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:49:51
Eine Frage an die Arbeutsrechtler: Wieso war der Vertrag mit Stöger nur noch bis zum 31.12. datiert, wie Fatzke eben sagte? Stöger hat doch 750.000 € Abfindung erhalten.

Stöger hatte doch einen Erstligavertrag bis 2021 oder so.
Wehrle meinte auf der PK man hat sich auf eine Vertragsauflösung (zum 31. Dez) geeinigt und Stöger dafür eine Abfindung des Gehaltes bis zum 30. Juni gezahlt.
Das hatte für den FC den Vorteil planungssicherheit zu haben für den Fall dass Stöger über Juni hinaus keinen neuen Arbeitgeber findet.
Stöger hatte das Risiko, auf Gehalt bis 2021 gegen eine Einmalzahlung zu verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Und wir kriegen jetzt knapp 1/12tel zurück
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:47:21
Was ist daran ungewöhnlich, nach diesem Hinrundenergebnis eine Aussage dazu haben zu wollen, ob es gemeinsam weiter geht oder eben nicht, wenn seit min. 5 Spieltagen die ganze Welt darüber diskutiert, wann der Trainer fliegt?Vielleicht wäre Stöger nach der Aussage ,,wir machen zusammen weiter" auch geblieben und hätte dem BVB abgesagt. Wer weiß das schon. Wenn Stöger ein Angebot vom BVB hatte, ist es sein gutes Recht zu erfahren, ob man hier weiter mit ihm plant. Das Furchtbare ist, dass sowas hier offenbar nicht mehr hinter verschlossenen Türen besprochen werden kann, sondern dass man das auf eine PK zerren muss, um eine Antwort zu bekommen.

Wenn Stöger tatsächlich schon ein Angebot vorliegen hatte, dann wäre es allerdings geboten gewesen auf die Abfindung zu verzichten. Das ist aber auch das Einzige, was ich an der Story ,,krumm" finde.

Zum ersten Teil stimme ich Dir zu, in Sachen Abfindung wird es hoffentlich eine Regelung geben, dass im Falle einer Neuaufnahme eines Jobs bei einem Mitkonkurrenten die Abfindung anteilig nicht gezahlt wird. Das hat man ja selbst bei Schmadtke hinbekommen, auch wenn das lächerlicherweise nur bis Sommer 2018 galt.

Ich gehe auch davon aus, dass der FC vom Dortmunder Interesse wusste und also die (Nicht-)Abfindung entsprechend geregelt wurde. Anderenfalls wäre das erklärungsbedürftig.

Edit: Habe die PK nicht gesehen und kenne die Modalitäten des Auflösungsvertrages nicht. Siehe Posting Stehgeiger weiter oben.
  •  

stanil

Unsere Stöger-Rückerstattung reicht für drei Bengalostrafen. Go!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Fzool

Zitat von: Patata am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:26:18
Joar das macht so schon alles sinn.
-der bvb will sich von bosz trennen und fragt schon mal bei stöger an.
-stöger würde am liebsten sofort übernehmen aber kann halt nicht wegen seiner "liebe" zum effzeh
- stöger ist aber ja nicht dumm und fordert daher vom effzeh ein langfristiges treuebekenntnis, was es zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation niemals geben kann
- der effzeh ist der buhmann und entlässt den armen pitter.
-der bvb und stöger müssen nur noch die nächste bvb niederlage abwarten um das ganze der öffentlichkeit verkaufen zu können.
- willkommen im profifußball

Der Kandidat erhält 100 Waschmaschinen Punkte. + ich schätze das Stögee bereits im Sommer angefragt wurde und keine Freigabe erhielt
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:52:34
Stöger hatte doch einen Erstligavertrag bis 2021 oder so.
Wehrle meinte auf der PK man hat sich auf eine Vertragsauflösung (zum 31. Dez) geeinigt und Stöger dafür eine Abfindung des Gehaltes bis zum 30. Juni gezahlt.
Das hatte für den FC den Vorteil planungssicherheit zu haben für den Fall dass Stöger über Juni hinaus keinen neuen Arbeitgeber findet.
Stöger hatte das Risiko, auf Gehalt bis 2021 gegen eine Einmalzahlung zu verzichten.

Das Risiko, dass Stöger bis Juni 2018 keinen neuen Job findet, dürfte grob geschätzt bei 0,0 gelegen haben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Ted

Kauft er jetzt Lehmann aus dem Vertrag?
  •  

FC.Ruhrpott

Hmm...

Ich kann die Aufregung gegen Stöger irgendwie nicht verstehen.

•  

Povlsen

Zitat von: Ted am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:58:36
Kauft er jetzt Lehmann aus dem Vertrag?

Nee, aber Horn und Bittencourt.

qwick

Zitat von: Fzool am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:54:12
Der Kandidat erhält 100 Waschmaschinen Punkte. + ich schätze das Stögee bereits im Sommer angefragt wurde und keine Freigabe erhielt
In der Presse konnte man ja bereits lesen, dass es beim effzeh Überlegungen gab sich bereits im Sommer von Stöger zu trennen, weil er müde und ausgebrannt wirkte. Im Sommer soll es dann Verhandlungen zwischen Stöger und dem BVB gegeben haben, auch eine prinzipielle Einigung und sogar eine Freigabe vom effzeh. Dortmund hat dann wohl länger überlegt und sich lieber für Bosz entschieden, weil der auch im europäischen Wettbewerb etwas vorweisen konnte.
  •  

facepalm

zorc spricht davon das es risse im verhältnis zwischen mannschaft und bosz gegeben hat. wehrle spricht davon das es risse zwischen mannschaft und stöger gegeben hat. dortmund holt stöger. wenn dieses geschäft kein comedy ist weiß ich auch nicht weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Locker

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

qwick

Zitat von: facepalm am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:01:19
zorc spricht davon das es risse im verhältnis zwischen mannschaft und bosz gegeben hat. wehrle spricht davon das es risse zwischen mannschaft und stöger gegeben hat. dortmund holt stöger. wenn dieses geschäft kein comedy ist weiß ich auch nicht weiter.
Wo hat Wehrle das gesagt?
  •  

Rakete

Verblüffend, dass man beim BVB auf einen Trainer setzt, der bei seinem letzten Arbeitgeber zuletzt einen grausamen Job gemacht und einen Trümmerhaufen hinterlassen hat.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Stögers konservatives Defensivkonzept kurzfristig Punkte bringen wird, aber ob er einen nachhaltigen Offensivplan entwickeln kann muss sich erst zeigen. Stand jetzt traue ich dem BVB unter Stöger keine Titel zu.
Zuletzt zum ST. Öger: nachdem er zuletzt über Werte und Moral philosophierte, ist das schon irgendwie schräg, da er zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit schon mit Dortmund gesprochen hat. Ich weiß es ist nunmal das Business, aber macht ihn halt definitiv nicht sympathischer.
Daher danke Pitter, dass wir dich nun endlich auch hassen dürfen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: qwick

MC41

Zitat von: facepalm am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:48:54

hätte er mal vorher gearbeitet hätte er seine eigenen fehler nicht kaschieren müssen. diesen stümper im nachhinein noch heilig zu sprechen ist überaus sinnvoll. noch unsiniger ist es nur diejenigen die das alles zugelassen haben völlig aussen vor zu lassen.

Wo spreche ich ihn heilig? Der kann sich aber trotzdem mit dem Stögers Peter die Hand geben für den schlechtesten/unfittesten FC aller Zeiten.
  •  

facepalm

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:04:01
Wo spreche ich ihn heilig? Der kann sich aber trotzdem mit dem Stögers Peter die Hand geben für den schlechtesten/unfittesten FC aller Zeiten.

das ist wahr. und trotzdem sind darüber noch leute die das alles zugelassen haben.
  •  

08neun

Zitat von: facepalm am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:03:57

gerade bei eurosport.

habs nicht gesehen, hat er wortwörtlich gesagt dass es Risse zwischen Mannschaft und Stöger gab? (Risse-Wortspiele bitte jetzt:)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Patata am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:26:18
Joar das macht so schon alles sinn.
-der bvb will sich von bosz trennen und fragt schon mal bei stöger an.
-stöger würde am liebsten sofort übernehmen aber kann halt nicht wegen seiner "liebe" zum effzeh
- stöger ist aber ja nicht dumm und fordert daher vom effzeh ein langfristiges treuebekenntnis, was es zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation niemals geben kann
- der effzeh ist der buhmann und entlässt den armen pitter.
-der bvb und stöger müssen nur noch die nächste bvb niederlage abwarten um das ganze der öffentlichkeit verkaufen zu können.
- willkommen im profifußball

...und genau so wird es sich abgespielt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

qwick

Zitat von: facepalm am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:03:57

gerade bei eurosport.
Würde mich jetzt nicht wundern nach ein paar Aussagen oder Nicht-Aussagen gewisser Spieler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:59:55
Nee, aber Horn und Bittencourt.

Bittencourt hat doch schon beim BVB gespielt...die holen sich andere Kaliber als einen Bittencourt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cikaione

Glückwunsch zur Meisterschaft 2018/19
  •  

facepalm

Zitat von: 08neun am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:06:10

habs nicht gesehen, hat er wortwörtlich gesagt dass es Risse zwischen Mannschaft und Stöger gab? (Risse-Wortspiele bitte jetzt:)

die wortwwahl war sinngemäß das es strömungen in der mannschaft gab. auf die rückfrage ob spieler dafür waren einen klaren schnitt zu machen meinte wehrle ja. nach berlin wurde in den gremien kontrovers diskutiert, einige waren für, andere gen seine entlassung. fazit war dann das man sich auf nach schalke einigte.
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

Fzool

•  

Mr.Wichtig

Zitat von: AcE am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:51:59
Seit wann hat Stöger eigentlich eine schwarze Brille?
Schwarze Brille mit gold-gelbem Bügel. Wahrscheinlich im Sommer auf Malle schon geholt.
  •