Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 10.Dez.2017, 17:20:15
Es geht um den FC und deswegen bekomme ich das nicht (so schnell) vom Kopf ins Herz transportiert.

Das Herz hat schon vor einiger Zeit aufgehört zu schlagen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

norbi jenkins

Also ich bin Stöger echt dankbar, was er hier 3,5 Jahre geleistet hat und war auch vom Wie ein riesen Fan.

Aber für mich waren die Peter Stöger Rufe, am Ende, der Tiefpunkt des Spiels.

Denn als er hier im Sommer mental ausgecheckt hat, da hat er uns höchstpersönlich den dicksten Nagel in den Sarg gezimmert.

Trotzdem guter Typ und ich wäre auch lieber mit ihm abgestiegen (Entlassung hätte man sich im Sommer oder nach den ersten 3 Spieltagen überlegen müssen, als man es dann gemacht hat war es nur noch albern)

wird spannend zu sehen was er mit Fußballern im Stande ist spielen zu lassen, viel Erfolg!
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Šljivo

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 10.Dez.2017, 17:55:01
Also ich bin Stöger echt dankbar, was er hier 3,5 Jahre geleistet hat und war auch vom Wie ein riesen Fan.

Aber für mich waren die Peter Stöger Rufe, am Ende, der Tiefpunkt des Spiels.

Denn als er hier im Sommer mental ausgecheckt hat, da hat er uns höchstpersönlich den dicksten Nagel in den Sarg gezimmert.

Trotzdem guter Typ und ich wäre auch lieber mit ihm abgestiegen (Entlassung hätte man sich im Sommer oder nach den ersten 3 Spieltagen überlegen müssen, als man es dann gemacht hat war es nur noch albern)

wird spannend zu sehen was er mit Fußballern im Stande ist spielen zu lassen, viel Erfolg!

Ich glaube da eher Wehrle, der letzte Woche andeutete, dass Stöger selber nicht mehr wollte und schon gar nicht in die zweite Liga.
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 10.Dez.2017, 18:04:03

Ich glaube da eher Wehrle, der letzte Woche andeutete, dass Stöger selber nicht mehr wollte und schon gar nicht in die zweite Liga.

problem ist, er wollte schon im Sommer nicht mehr. Stell ich mir aber schwer vor, das so zu realisieren wenn man da gerade drin steckt und selbst dann haben auch nur ganz wenige Leute die Eier dies dann auch ehrlich zu formulieren.

Ist halt ein Mensch, hat sehr gute Qualitäten, uns aber hier auch ein riesen Ei ins Nest gelegt
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Orneo

Vor der Saison war dieses Thema schon einmal aktuell, da wurden auch die alten Artikel rausgekramt in denen Stöger seine (professionelle) Einstellung zum Trainerjob klar benennt. Ihm ist bewusst wie schnell man in der Position abgeschossen wird, und entsprechend nutzt er auch die Möglichkeit zum persönlichen Aufstieg wenn sie sich bietet. Trotz der relativ kurzen Vertragsdauer ist das die nächste Stufe für ihn.

Der Verein hatte ihm bereits mitgeteilt, nach Nachfolgern zu suchen, da ist es nachvollziehbar wenn ein ehrgeiziger Trainer auch für sich persönlich Nachfolgestationen abhorcht. Sollte das mit den Bienen schon vor der Trennung konkreter gewesen sein, dann muss man ihm die verhandelte Abfindung übel nehmen. Ansonsten ist es einfach das Geschäft, die Verklärungen nach der Trennung verstehe ich genauso wenig wie die Anfeindungen jetzt. Dass es für ihn und die Mannschaft hier menschlich gepasst hat will ich noch etwas länger glauben. Gerade in dieser Saison dann auch noch einmal gegen Stöger zu spielen hätte es dann aber wirklich nicht gebraucht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Niggelz

Ist für den BVB eigentlich das Freiburger-Modell denkbar?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Stehgeiger

Zitat von: Orneo am Sonntag, 10.Dez.2017, 18:19:31
Vor der Saison war dieses Thema schon einmal aktuell, da wurden auch die alten Artikel rausgekramt in denen Stöger seine (professionelle) Einstellung zum Trainerjob klar benennt. Ihm ist bewusst wie schnell man in der Position abgeschossen wird, und entsprechend nutzt er auch die Möglichkeit zum persönlichen Aufstieg wenn sie sich bietet. Trotz der relativ kurzen Vertragsdauer ist das die nächste Stufe für ihn.

Der Verein hatte ihm bereits mitgeteilt, nach Nachfolgern zu suchen, da ist es nachvollziehbar wenn ein ehrgeiziger Trainer auch für sich persönlich Nachfolgestationen abhorcht. Sollte das mit den Bienen schon vor der Trennung konkreter gewesen sein, dann muss man ihm die verhandelte Abfindung übel nehmen. Ansonsten ist es einfach das Geschäft, die Verklärungen nach der Trennung verstehe ich genauso wenig wie die Anfeindungen jetzt. Dass es für ihn und die Mannschaft hier menschlich gepasst hat will ich noch etwas länger glauben. Gerade in dieser Saison dann auch noch einmal gegen Stöger zu spielen hätte es dann aber wirklich nicht gebraucht.

Kein vernünftiger Mensch wird Stöger vorwerfen, dass zum BVB wechselt.
Das ist ein sportlicher und finanzieller Aufstieg.
Ich würde ihm noch nichtmal vorwerfen, dass er seit Wochen versucht hat freigestellt zu werden, damit er Abfindung einkassieren und dann beim BVB eingestellt werden kann.

Dass er in der Sommerpause den Fans in Gesicht gelogen hat als er Verhandlungen mit dem BVB abgestritten hat - geschenkt.
Das ist ein Problem derer, die glauben dass ein Stöger anders tickt als jeder andere in diesem Business und dass ihm der FC was bedeutet.

Was ich vorwerfe, ist dass hier solange er angestellt war fahrlässig bis vorsätzlich die Mannschaft und damit den Verein an die Wand gefahren hat weil er beleidigt war oder keine Lust mehr hatte.
Er hat sich weinerlich über seine verpasste Chance in Selbstmitleid gesuhlt und dabei - wie ein trotziges Kind sein Spielzeug - den FC zerstört.
  •  

Šljivo

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 10.Dez.2017, 18:31:58
Ich würde ihm noch nichtmal vorwerfen, dass er seit Wochen versucht hat freigestellt zu werden, damit er Abfindung einkassieren und dann beim BVB eingestellt werden kann.

Dass er in der Sommerpause den Fans in Gesicht gelogen hat als er Verhandlungen mit dem BVB abgestritten hat - geschenkt.
Das ist ein Problem derer, die glauben dass ein Stöger anders tickt als jeder andere in diesem Business und dass ihm der FC was bedeutet.

Was ich vorwerfe, ist dass hier solange er angestellt war fahrlässig bis vorsätzlich die Mannschaft und damit den Verein an die Wand gefahren hat weil er beleidigt war oder keine Lust mehr hatte.
Er hat sich weinerlich über seine verpasste Chance in Selbstmitleid gesuhlt und dabei - wie ein trotziges Kind sein Spielzeug - den FC zerstört.

Sehr guter Post  :tu:
  •  

Rheineye

Bevor die Leute übrigens mit der Brille ankommen, diese hat er auch schon beim FC getragen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Und das glaube ich nicht, der baut doch absichtlich keine Scheisse was hätte er denn davon?
Ihn würde kein anderer Verein wollen der über dem FC steht von der Attraktivität her, er hätte ja dann wissen müssen das Peter Bosz gnadenlos in Dortmund scheitert.
7x Absteiger
  •  

Orneo

Eine vorsätzliche Zerstörung ist aber keine besonders gute Referenz für einen ambitionierten Trainer, ebenso hätte eine provozierte Freistellung spektakulär in die Hose gehen können wenn Bosz die Kurve gekriegt hätte, und darauf konnte Stöger keinesfalls Einfluss nehmen. Das ist sehr weit spekuliert, mindestens so weit wie der Glaube dass der FC Stöger weiterhin etwas bedeutet.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cinnamon

Respekt an jeden der das pragmatisch sehen kann, an mir knabbert das irgendwie schon. Noch vor Monaten war es unvorstellbar und eine Horrorvision das der Pitter mal nicht mehr unser Trainer ist. Nun hat er einen sehr großen Anteil an der Situation in der wir stecken, doch während er bei einem absolutem Top Team bei 0 anfangen kann müssen wir auch mit seinem Mist fertig werden und das wird lange dauern.
Ich bin noch nichtmal überrascht, habe bereits vor Jahren geschrieben das ich den Pitter so einschätze das er seine Karriere vorantreiben möchte und sich nicht wegen Sentimentalitäten davon abhalten lassen wird. Das er jetzt schon bei Dortmund unterschrieben hat ist zudem absolut legitim, weh tut es irgendwie trotzdem. Vom Gefühl her vergleichbar wie wenn man seine Ex, bei der man zwar froh war das die Beziehung beendet wurde, mit ihrem neuen Schmucken Kerl sieht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Šljivo

Zitat von: Orneo am Sonntag, 10.Dez.2017, 18:47:01
Eine vorsätzliche Zerstörung ist aber keine besonders gute Referenz für einen ambitionierten Trainer, ebenso hätte eine provozierte Freistellung spektakulär in die Hose gehen können wenn Bosz die Kurve gekriegt hätte, und darauf konnte Stöger keinesfalls Einfluss nehmen. Das ist sehr weit spekuliert, mindestens so weit wie der Glaube dass der FC Stöger weiterhin etwas bedeutet.

Ich tippe mal darauf, dass Stöger spätestens in der WP zum BVB gegangen wäre. Es ist wohl in der Woche nach Hertha-/Schalke-Spiel beschlossen worden. Dass die Bienen gestern in den Sack gehauen haben, hat die Sache beschleunigt.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Dann sehen wir Stöger ja im nächsten Jahr bei unserer Abschiedstour nochmal im Müngersdorfer Stadion.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Dez.2017, 19:00:43
https://twitter.com/LarsPollmann/status/939881466326061057
Jetzt mal ehrlich was geht beim BVB ab?
Die werfen Tuchel raus, weil es menschlich wohl nicht passte und geben der Mannschaft damit Macht den nächsten Trainer den die nicht mögen ebenfalls zu kicken. Nun holen die Stöger für 6 Monate, nehmen wir mal an der führt die in die CL, kommt in der EL weit und kickt evtl. Bayern raus und bringt den Kader hinter sich und machen nun Nagelsmann klar, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Saison.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

•  

MichaFC1948

Zitat von: Patata am Sonntag, 10.Dez.2017, 12:26:18
Joar das macht so schon alles sinn.
-der bvb will sich von bosz trennen und fragt schon mal bei stöger an.
-stöger würde am liebsten sofort übernehmen aber kann halt nicht wegen seiner "liebe" zum effzeh
- stöger ist aber ja nicht dumm und fordert daher vom effzeh ein langfristiges treuebekenntnis, was es zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation niemals geben kann
- der effzeh ist der buhmann und entlässt den armen pitter.
-der bvb und stöger müssen nur noch die nächste bvb niederlage abwarten um das ganze der öffentlichkeit verkaufen zu können.
- willkommen im profifußball

So wird es wohl tatsächlich gewesen. Für mich ist Stöger mit dem heutigen Tage gestorben. Charakterlich und menschlich ist er genauso ein Tiefflieger wie unser größenwahnsinniger Präsident.
ALLE RAUS!!!
  •  

Ninja

Ich wundere mich tatsächlich auch über Stöger. Er hat gesagt das er auch für 14 Tage nach Doofmund gegangen wäre: hat der denn
gar keinen Stolz?

Ich wäre mir an seiner Stelle zu schade für so eine Mission.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patata

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 10.Dez.2017, 19:05:38

So wird es wohl tatsächlich gewesen. Für mich ist Stöger mit dem heutigen Tage gestorben. Charakterlich und menschlich ist er genauso ein Tiefflieger wie unser größenwahnsinniger Präsident.

stöger ist für mich nicht weniger gestroben als vorher. wer immernoch glaubt das profifußball und herzblut sich vereinen lassen ist einfach nur naiv. wer glaubt dass alle nur auf sich schauen außer bei meinem eigenen verein, hat im grunde nix anderes verdient als immer und immer wieder aufs neue das herz rausgerissen zu bekommen. aufwachen! unser verein ist kein deut besser oder schlechter als jeder andere.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Immerhin hat er hier nicht noch zu besseren Bezügen verlängert
7x Absteiger
  •  

Harris

Achtung Aluhut auf!
Seit der ersten Baggerei (nach Tuchel) vom BVB an Stöger stricken die an der Kiste. Da sind alle drin verwickelt, dieses ganze Gezeter spricht dafür.

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Patata am Sonntag, 10.Dez.2017, 19:32:58
stöger ist für mich nicht weniger gestroben als vorher. wer immernoch glaubt das profifußball und herzblut sich vereinen lassen ist einfach nur naiv. wer glaubt dass alle nur auf sich schauen außer bei meinem eigenen verein, hat im grunde nix anderes verdient als immer und immer wieder aufs neue das herz rausgerissen zu bekommen. aufwachen! unser verein ist kein deut besser oder schlechter als jeder andere.

Im Prinzip hast du natürlich recht. Aber Stöger wirkte nun einmal so erfrischend anders als der Rest der Trainerriege, die sich im deutschen Profifußball seit Jahren bzw. Jahrzenten die Türklinke in die Hand gibt. Seine Aussagen vor laufenden Kameras wirkten nicht so wie die üblichen Phrasen der Labbadias, der Tuchels, der Gisdols und wie sie alle heißen. Viel mehr klang bei ihm sehr viel Respekt, Demut und Selbstreflektion mit. Und auch die Aussagen seiner Spieler vermittelten stets den Eindruck, dass es sich da um einen ganz besonders tollen Charakter handeln musste.

Deswegen ist das, was da in den letzten Wochen oder gar in den letzten Monaten seit dem Sommer abgelaufen zu sein scheint, nur sehr, sehr schwer zu verdauen. Ich habe Peter Stöger immer sehr gerne gehabt und er war für mich der beste Trainer, den ich hier jemals erleben durfte. Ich war zwar seit Wochen bereits der Meinung, dass er nicht mehr der richtige Trainer für den FC sei und war auch rund um das Schalke-Spiel ziemlich abgefuckt, dass man ihn so respekt- und niveaulos hingehalten hat, aber scheinbar waren die charakterlosen Gestalten in dem konkreten Falle nicht zwingend Spinner & Co, sondern genauso der Trainer, den ich immer sehr gemocht habe.

Ich bin wahrlich unfassbar enttäuscht.
ALLE RAUS!!!

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Šljivo

Zitat von: Patata am Sonntag, 10.Dez.2017, 19:32:58

Ich bin ein naiver  und hoffnungsloser Fussball-Romantiker, der immer wieder in der harten Fussballwelt auf die Schnauze fällt. Wahrscheinlich fühlen sich so Liebesdamen, die sich in ihre Zuhälter verlieben und glauben, dass er auch nur sie liebt.  :psycho:
  •  

facepalm

Zitat

Das BVB-Duo erinnert sich an das Gespräch mit Stöger aus dem Sommer, als es um die Tuchel-Nachfolge gegangen war. ,,Es war eindrucksvoll, aber damals war schnell klar, dass Peters Herz in vollem Karacho für den FC schlug", so Watzke.

Dass das Dortmund-Abenteuer für das Ösi-Gespann im Sommer schon wieder beendet sein könnte, ist für Stöger kein Problem. ,,Ich hätte das auch für 14 Tage gemacht", sagt er.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/stoeger-neuer-bvb-coach-von-der-mama-zur-borussia---so-lief-das-peter-beben-29271360
  •