Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

ZitatBleibt noch Julian Brandt, angesprochen auf den Vorwurf von Mitspieler Alexander Meyer, dass sich zu viele mit sich selbst beschäftigt hätten, sagte Brandt: ,,Da habe ich jetzt nicht so drauf geachtet, ich war natürlich erstmal mit meiner Leistung beschäftigt."

lol.

Gimli78

Dortmund hat ein Terzic-Problem.

Erst schmeißen sie Favre raus, installieren Terzic als Interimslösung bis Saisonende. Haben aber kein Vertrauen in Terzic und holen Rose für die neue Saison.
Dann gewinnt Terzic tatsächlich einen Titel, während Rose in Gladbach zeitgleich abschmiert.

Unter Rose bekommt Dortmund keine Stabilität und werfen ihn nach der Saison wieder raus. Aussage eines mir bekannten BVB-Fans: "Der hat keinen Titel gewonnen, deswegen musste er gehen!"
Holen wieder Terzic, der mit Modeste seinen gewünschten Haller-Ersatz bekommt, um dann festzustellen, dass der gar nicht wie Haller spielt. Aha....

Ja, ist ein wenig überspitzt dargestellt. Aber die Dortmunder scheinen die gleichen Fehler zu machen, die sie damals in die Insolvenz getrieben haben.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Bei Terzic haben sie verdrängt, dass auch damals mehrere Spiele unter ihm gewaltig beschissen waren. Das wollte nach dem Pokalsieg aber keiner mehr hören. Schließlich gilt er ja als Dortmunder Junge.

Conjúlio

Alleine dafür, dass sie Modeste geholt haben obwohl der garnicht in ihr Spiel passt bin ich schon dankbar.

Es hat sich gestern gezeigt, dass wir dadurch endlich gezwungen waren die Verantwortung in der Offensive auf mehrere Schultern verteilen müssen (auch wenn Modeste eine einzigartige Qualität für uns war) und obendrein noch richtig fett Kohle dadurch gespart haben.

Besser konnte es nicht laufen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Okt.2022, 11:13:58
Keine Ahnung. Aber er macht meines Erachtens ein bisschen zu wenig aus seinem Talent.
Nicola Cavanis war das!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Okudera

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 02.Okt.2022, 12:20:33
Dortmund hat ein Terzic-Problem.

Erst schmeißen sie Favre raus, installieren Terzic als Interimslösung bis Saisonende. Haben aber kein Vertrauen in Terzic und holen Rose für die neue Saison.
Dann gewinnt Terzic tatsächlich einen Titel, während Rose in Gladbach zeitgleich abschmiert.

Unter Rose bekommt Dortmund keine Stabilität und werfen ihn nach der Saison wieder raus. Aussage eines mir bekannten BVB-Fans: "Der hat keinen Titel gewonnen, deswegen musste er gehen!"
Holen wieder Terzic, der mit Modeste seinen gewünschten Haller-Ersatz bekommt, um dann festzustellen, dass der gar nicht wie Haller spielt. Aha....

Ja, ist ein wenig überspitzt dargestellt. Aber die Dortmunder scheinen die gleichen Fehler zu machen, die sie damals in die Insolvenz getrieben haben.

Und Tersic stellt sich zu 100% öffentlich hinter Modeste.
Bald ist die Hinserie rum, dann bleibt nur noch die Rückrunde.
Mit Moukoko (?) haben sie einen jungen Spieler auf der Bank, der zumindest  nicht schlechter als Modeste ist (aber eine Perspektive im Verein hat und haben muss).
Das Volk wird nach diesem Spieler schreien und Modeste mit jedem torlosen Spiel verdammen.
An dieser Personalie hängt dann das Schicksal von Tersic (zumindest zum Teil).

Warum aber gestern Dortmund erfolglos gespielt hat, liegt an Tersic.
Warum lassen die uns bei einer eigenen Führung so nah an den eigenen Strafraum kommen.
Wenn der Ausgleich fällt, dann kann das Spiel kippen.
Eine Mannschaft wie Dortmund sollte in der Lage sein, gegen den FC (mit dem bekannten Sturmproblem) eine Führung sichern können.
Da war aber Holland offen (wir hätten auch schon der ersten Hälfte mit mehr Durchschlagskraft in der Offensive zwei Tore machen müssen).
Für mich von Tersic vercoacht (wenn man sich die personale Besetzung ansieht)
  •  

Sprühwurst

Baumgart verteidigt Modeste. Die Frage ist wohl nur, wo die Wiedervereinigung stattfinden wird.
  •  

J.R.

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 02.Okt.2022, 13:30:50
Baumgart verteidigt Modeste. Die Frage ist wohl nur, wo die Wiedervereinigung stattfinden wird.

Weihnachten zur nächsten Transferperiode in Köln.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 02.Okt.2022, 13:30:50
tippe mal auf Dortmund. Er dann mit gelb-schwatzer Schiebermütze zusammen mit Hummi, Süli, Schlotto, Guerri, Brandti und Belli am Teambuilden ...*duck*
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Oropher

Zitat von: Okudera am Sonntag, 02.Okt.2022, 12:56:35
Mit Moukoko (?) haben sie einen jungen Spieler auf der Bank, der zumindest  nicht schlechter als Modeste ist (aber eine Perspektive im Verein hat und haben muss).

Dafür müsste der da erstmal verlängern. ;)
  •  

wiedster

Zitat von: rusk am Sonntag, 02.Okt.2022, 14:52:23
tippe mal auf Dortmund. Er dann mit gelb-schwatzer Schiebermütze zusammen mit Hummi, Süli, Schlotto, Guerri, Brandti und Belli am Teambuilden ...*duck*
schlotti! es muss heißen schlotti!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Kamikaze

Zitat von: wiedster am Sonntag, 02.Okt.2022, 18:49:58
schlotti! es muss heißen schlotti!

War bestimmt ein Tiffpehler
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Palindrom

•  

KRius27

Zitat von: Palindrom am Sonntag, 02.Okt.2022, 20:59:42

Bester Kommentar unter dem Video: Der ist afk  :D

Hat der sich jemals zu der Szene äußern müssen? Ich kannte sie bis jetzt nicht, das ist ja echt unfassbar. Sekundenschlaf.

Helgoland_United

Und wenn Terzic dann irgendwann nicht mehr voll auf Modeste setzt, ihn "fallen lässt", dann haben sie einen schlecht gelaunten Modeste auf der Bank der wohlmöglich auch noch dem Mannschaftsklima schadet.

Es ist aber nicht nur die Spielweise von Dortmund. Neuer Verein, neue Mannschaft, es ging nicht gut los, Kritik begann... Modestes Körpersprache wirkt schon so. Und wenn der nicht 100 % will und frustriert ist,  kannst ihn ganz vergessen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

THC-Ben

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 03.Okt.2022, 00:13:08
Und wenn Terzic dann irgendwann nicht mehr voll auf Modeste setzt, ihn "fallen lässt", dann haben sie einen schlecht gelaunten Modeste auf der Bank der wohlmöglich auch noch dem Mannschaftsklima schadet.

Es ist aber nicht nur die Spielweise von Dortmund. Neuer Verein, neue Mannschaft, es ging nicht gut los, Kritik begann... Modestes Körpersprache wirkt schon so. Und wenn der nicht 100 % will und frustriert ist,  kannst ihn ganz vergessen.

Liest sich sehr schön!
  •  

Lobi

War ja zu erwarten dass das mit Modeste nicht klappen würde aber generell sehe ich ihn auch nicht als größtes oder einziges Problem. So schwach wie der offensichtlich nicht ganz austrainierte Süle ist und warum jemand 20 Millionen für Schlotterbeck zahlen würde verstehe ich auch nicht. Jedes Mal wenn ich den sehe ist der absolut grottenschlecht, dazu noch ein aufgesetztes Führungsspieler-Auftreten das aufgrund seiner Leistungen völlig deplatziert wirkt. 

shorty

Ich glaube dass das absolut keinen Einfluss auf deren Mannschaftsklima hätte, weil er erstens noch nix für die gerissen hat, sie zweitens spieltaktisch alles für ihn umstellen sollen und da drittens wenige im Kader sind, die zu ihm aufschauen in der Hierarchie. Das einzige was passieren wird ist mMn, dass er relativ zügig, wenn er nicht bald zündet, motzig allein in der Ecke sitzen wird, wie immer. Und da sehe ich die Gefahr für uns, wenn einer der Verantwortlichen weich werden sollte. Ich bin froh dass uns die Emanzipation von ihm bisher ganz gut gelungen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Double 1978

zum Glück sind das Dortmunds Probleme und nicht mehr unsere.

frankissimo

Nun ja, Modeste war nicht zu sehen . Aber er kann ja nun nicht der Grund sein, wenn man sich von einem limitierten 1.FC KÖLN in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit
komplett an die Wand spielen läßt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 03.Okt.2022, 11:08:30
Nun ja, Modeste war nicht zu sehen . Aber er kann ja nun nicht der Grund sein, wenn man sich von einem limitierten 1.FC KÖLN in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit
komplett an die Wand spielen läßt.

Für mich eindeutig Einstellungssache, die meinen eben das sie die geilsten überhaupt sind und sehen sich trotz schwachen Spielen mit guten Ergebnissen als Meisterschaftsanwärter. Dann stört so ein lästiges Spiel beim Abstiegskandidaten in Köln natürlich nur, besonders da man am Mittwoch dann in Sevilla auf der großen Champions-League Bühne spielen darf. Ich fand die auch schon in Halbzeit 1 absolut schwach und uns eigentlich ebenbürtig wobei wir uns nicht beschweren dürfen wenn die unsere Einladungen annehmen, umgekehrt aber genauso. Pause hätte auch 2-2 stehen können ohne dass sich jemand beschweren könnte.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Okt.2022, 07:41:44
War ja zu erwarten dass das mit Modeste nicht klappen würde aber generell sehe ich ihn auch nicht als größtes oder einziges Problem. So schwach wie der offensichtlich nicht ganz austrainierte Süle ist und warum jemand 20 Millionen für Schlotterbeck zahlen würde verstehe ich auch nicht. Jedes Mal wenn ich den sehe ist der absolut grottenschlecht, dazu noch ein aufgesetztes Führungsspieler-Auftreten das aufgrund seiner Leistungen völlig deplatziert wirkt. 

Süle wirkt in der Tat grotesk aufgedunsen. Trotzdem hat Dortmund für mich die mit Abstand besten Innenverteidiger der Liga. Die sind auch nicht das Problem, soweit ich das beurteilen kann. Seit ein paar Jahren schafft es Dortmund nicht, aus der Summe der Einzelspieler ein funktionierendes Kollektiv zu formen. Es scheint auch keine Hierarchie in der Mannschaft zu geben. Insbesondere das Verhältnis der jüngeren zu den älteren Spielern scheint nicht das beste zu sein. Wie oft schon Hummels oder Reus nach den Spielen ihren Frust über die Kollegen angefressen ins Mikro raunten, gibt ganz gut Aufschluss darüber, wie es intern zugehen muss.

Man sieht es doch ganz gut daran, wie verloren Modeste auf dem Platz wirkt. Wer Modestes Karriere nur halbwegs verfolgt hat, weiß, dass er ein ganz typischer Mittelstürmer ist, der die Bälle mit einem Kontakt im Strafraum verwertet. Er spielt sich nicht mit Doppelpässen und Dribblings in den Strafraum. Er steht da und braucht die Murmel. Dortmund schlägt aber keine Flanken, spielt keine Bälle direkt in den Strafraum. Zu viele Spieler beim BVB spielen für den Effekt, suchen lieber das 1gegen1, versuchen den Gegner auszuspielen. In der Zeit kann Modeste Grashalme bügeln.
Nach dem Spiel stellt sich Terzic dann vor die Kamera und erklärt in kurzen, redundanten Sätzen, dass alle wüssten, wie man Modeste anspielen muss, und wiederholend, dass man daran weiter arbeiten würde. Sein Problem dürfte aber sein, dass seine Spieler so nicht spielen wollen. Sie halten sich für zu gut, als auf einen Zielspieler spielen zu müssen.

Ich würde zusehen, Spieler wie Bellingham schnell teuer zu verkaufen und für Brandt & Can noch Kohle zu bekommen. Mit den Jungs gewinnst du Spiele aber keine Pokale.

rusk

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 02.Okt.2022, 22:00:58
Hat der sich jemals zu der Szene äußern müssen? Ich kannte sie bis jetzt nicht, das ist ja echt unfassbar. Sekundenschlaf.
Mein erster Gedanke war: der hatte eine spontane Kackattacke (vong Darm her) und wollte sich nicht einschurzen :D
Aber dafür fehlt eindeutig die Hand auf dem Bauch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei Süle im Vergleich zum Beginn der Saison mittlerweile zumindest ein bisschen aussieht wie ein Profisportler.

Für mich passt da beim BVB nur wenig zusammen. Die ganzen Supertalente wie Bellingham sehen Dortmund nur als Zwischenstation auf dem Weg zu einem richtigen Spitzenclub und haben dementsprechend wahrscheinlich auch nicht allzu viel Lust sich da in einem Kollektiv einzufügen. Sie sind ja nach ein oder zwei Jahren sowieso wieder weg und ihren Marktwert erhöhen sie auch so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

einfach ein gurkentruppe, das ist die wahrheit.
Babbsagg
  •  

Bojo

Was Terzic aus dem Kader herausholt, ist schon im negativen Sinne bemerkenswert. Wenn Modeste wirklich sein Wunschspieler war, reicht es nicht, in jedem Interview zu behaupten, die Mitspieler wüssten, wie er anzuspielen sei. Das sollte man dann auch trainieren und es in der Aufstellung bewerten, wenn alle den Ball nur ins Tor tragen wollen, statt mal zu flanken.

Dazu dann noch die Auswechslung von Özcan ohne richtigen Ersatz auf dem Platz zu haben hilft auch nicht weiter. In weiten Teilen des Spiels haben wir das Mittelfeld dominiert, obwohl mit Shkiri nur ein 6er auf dem Platz war und Duda auch nicht unbedingt das Zweikampfungeheuer ist. Dass er darauf taktisch nicht reagiert, ist seine Schwäche. Nicht Alles lässt sich mit individueller Klasse ausgleichen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Der Templer

Dortmund ist eine Ansammlung aus Egoshootern (Reus, Hummels, Bellingham), überschätzten und völlig überzahlten Traumtänzern (Can, Meunier, Schulz) und Spielern, die keinen Bock auf Defensivaufgaben haben (Brand, Malen, Adeyemi etc.) und Spielern wie Süle, die körperlich irgendwo zwischen Bunte Liga und Frührente über den Platz hoppeln. Da stimmt es im Teamgefüge überhaupt nicht. Da ist dann auch scheiss egal, welchen Trainer du einstellst und welche Taktik er verfolgt, weil sich da sowieso niemand konstant dranhält.

Modeste wird jetzt sehr gerne von Fans, Journalisten und Mitspielern in den Senkel gestellt, weil das so wunderbar von den anderen Defiziten ablenkt. Geschieht ihm recht, weil er ein mieser Verräter ist, der nur nach dem Geld guckt und nichts aus 2017 gelernt hat. Aber es ist trotzdem absurd, wie sich jetzt alle an ihm abarbeiten. Dass Süle nur Geleitschutz gibt und diese Saison bereits locker 5-6 Gegentore allein verschuldet hat, wird dann gerne übersehen.
FC: spürbar schlecht

Povlsen

Modeste ist kein Verräter, sondern spielt Fußball für Geld, und zwar ausschließlich für Geld. Er ist auch nur deshalb noch mal zum FC zurückgekehrt, weil er in China in einer Sackgasse war, seine Familie hier lebt. Ein anderer Verein hätte ihn wahrscheinlich nicht unter Vertrag genommen, bei der unklaren Rechtslage damals. Ich glaube daher nicht, dass es noch mal ein weiteres Kapitel Modeste/FC geben wird. Wenn er in Dortmund nicht überzeugt, wird man den Vertrag im Sommer nicht verlängern (was wahrscheinlich sowieso nicht geplant ist) und Modeste wird aufhören, so meine Erwartung.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Okt.2022, 11:49:11
Modeste ist kein Verräter, sondern spielt Fußball für Geld, und zwar ausschließlich für Geld. Er ist auch nur deshalb noch mal zum FC zurückgekehrt, weil er in China in einer Sackgasse war, seine Familie hier lebt. Ein anderer Verein hätte ihn wahrscheinlich nicht unter Vertrag genommen, bei der unklaren Rechtslage damals. Ich glaube daher nicht, dass es noch mal ein weiteres Kapitel Modeste/FC geben wird. Wenn er in Dortmund nicht überzeugt, wird man den Vertrag im Sommer nicht verlängern (was wahrscheinlich sowieso nicht geplant ist) und Modeste wird aufhören, so meine Erwartung.

Der geht dann nochmal nach Katar.
  •