Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Haller im Test gegen Basel mit einem Hattrick in 8 Minuten.
Tony kam dann für ihn in der 91. Minute. Das Spiel sollte 120 Minuten gehen, wurde dann aber doch gute 10 Minuten eher abgepfiffen.
Ob Tony da überhaupt noch in der Bundesliga eingesetzt wird? Man darf gespannt sein. Irgendwie gönne ich ihm den Bankplatz!
  •  

Matrix

Hoffentlich geht Modeste Karneval wieder als Banane. Da kommt das lange, beleidigte Gesicht viel besser zur Geltung!

joerg85

Zitat von: FCMartin am Freitag, 13.Jan.2023, 18:10:41
Haller im Test gegen Basel mit einem Hattrick in 8 Minuten.
Tony kam dann für ihn in der 91. Minute. Das Spiel sollte 120 Minuten gehen, wurde dann aber doch gute 10 Minuten eher abgepfiffen.
Ob Tony da überhaupt noch in der Bundesliga eingesetzt wird? Man darf gespannt sein. Irgendwie gönne ich ihm den Bankplatz!
Ja. Wird er. In der 91. Minute

Keine Ahnung, wie lange haller schon spielen kann, aber spätestens in ein paar Wochen wird der gesetzt sein. Zudem ist moukoko auch vor Modeste gesetzt.

Ich mag ihn immer noch, aber er hat sich halt auch verdient auf der Bank zu versauern. Das musste ihm eigentlich aber klar gewesen sein beim Wechsel. Ob ihn das Schmerzensgeld darüber hinwegtröstet...möglich
  •  

Helgoland_United

Vom Eindruck her spielen die in jedem Spiel schwach bis mäßig- sind aber nur 3 Punkte hinter den Bayern.  
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Gimli78

Und dann wundern sie sich, weil sie gegen die Bayern wieder fünf Stück bekommen.

Das einzige was beim BVB derzeit stimmt ist die Punkteausbeute. Der Rest ist für die eigenen Ansprüche und das vorhandene Potential einfach nur schlecht...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Helgoland_United

Alle 10 Spiele in 2023 gewonnen.
Dabei kommen die oft gar nicht souverän rüber.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

THC-Ben

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 04.Mär.2023, 22:03:35Alle 10 Spiele in 2023 gewonnen.
Dabei kommen die oft gar nicht souverän rüber.

Sind Sie auch nicht, allerdings ist das genau das was bisher gefehlt hat.
Auch mal scheiße spielen und gewinnen.
Meister werden die trotzdem nicht
  •  

Gladiax

Moukoko jetzt doch also eher 22 Jahre alt! Was sind schon 4 Jahre  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

diese urkunde, ausgestellt auf einen anderen namen, soll also endgültig seine "schuld" beweisen?

Oropher

Beweisen ist ja eh immer schwer, siehe Daffeh oder wie Jatta wirklich heißt.
  •  

mrtom81

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:16:22diese urkunde, ausgestellt auf einen anderen namen, soll also endgültig seine "schuld" beweisen?
Da auf einen anderen Namen ausgestellt, kann diese Urkunde seine Unschuld aber auch nicht beweisen.
  •  

FC Karre

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:33:52Da auf einen anderen Namen ausgestellt, kann diese Urkunde seine Unschuld aber auch nicht beweisen.

er muss seine unschuld ja auch nicht beweisen.

aber irgendwann treibt springer sicher noch den arzt auf, der moukoko entbunden und ihn jetzt 18 22 jahre später im tv gesehen und wiedererkannt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mrtom81

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:38:02er muss seine unschuld ja auch nicht beweisen.

aber irgendwann treibt springer sicher noch den arzt auf, der moukoko entbunden und ihn jetzt 18 22 jahre später im tv gesehen und wiedererkannt hat.
Muss er nicht, richtig. Er könnte diese endlose, schmierige Debatte jedoch ein für alle mal beenden, z.B. durch einen Alterstest. Dass er den so vehement ablehnt und Unterlassungen durch seine Anwälte erreicht, mutet schon ein wenig seltsam an, nicht?

Diese Diskussion um sein Alter ist nicht neu. Der Artikel ist von 2017.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/youssoufa-moukoko-sportmediziner-zweifeln-am-alter-von-bvb-wunderkind-zr-8621402.html

Was dazu noch auffällig ist. Mit 12 hatte er eine 18 jährige Freundin. Redet man da nicht, unter normalen Umständen, von Kindesmissbrauch?

•  

FC Karre

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:44:23Muss er nicht, richtig. Er könnte diese endlose, schmierige Debatte jedoch ein für alle mal beenden, z.B. durch einen Alterstest. Dass er den so vehement ablehnt und Unterlassungen durch seine Anwälte erreicht, mutet schon ein wenig seltsam an, nicht?

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/youssoufa-moukoko-sportmediziner-zweifeln-am-alter-von-bvb-wunderkind-zr-8621402.html

Was dazu noch auffällig ist. Mit 12 hatte er eine 18 jährige Freundin. Redet man da nicht, unter normalen Umständen, von Kindesmissbrauch?

diese diskussion ist tatsächlich vermutlich schon älter, als moukoko selbst. ich habe ihn im nachwuchsbereich mal kicken sehen, da war es auch schon thema, weil er die jugendmannschaften allesamt dominiert hat. auf dem platz habe ich zumindest keine körperliche überlegenheit gesehen. er war da eher einer der kleineren, schmächtigeren spieler.

mutierterGeißbock

Ich habe bei dem auch nie eine körperliche Überlegenheit gesehen. Als er dann im Männerbereich ankam eher das Gegenteil. Da sah er im Vergleich zu anderen eher ziemlich schmächtig aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:55:15Ich habe bei dem auch nie eine körperliche Überlegenheit gesehen. Als er dann im Männerbereich ankam eher das Gegenteil. Da sah er im Vergleich zu anderen eher ziemlich schmächtig aus.

ich verstehe auch den eifer nicht, mit dem die (springer) presse das thema verfolgt. sie wollen unbedingt recht behalten.

die einzigen, die das thema wirklich betrifft und daher interessieren sollte, ist borussia dortmund. und die haben ihm gerade einen hochdotierten vierjahresvertrag gegeben.

globobock77

Dieser Alterstest ist ziemlich ungenau. Das war ein Grund warum sie abgelehnt haben.

Relevant für den Profibereich ist doch eigentlich der ,,Eyetest".

Ausserdem: der BVB investiert viele Millionen in ihm. Da ist es in deren Interesse dass sie genaue Infos über ihn haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oropher

Der BVB hätte ja trotzdem jahrelang von ihm profitiert durch seine Leistungen in Mannschaften für die er teilweise schon zu alt gewesen wäre, das gab Prestige und viel positive Presse.
  •  

Superwetti

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:44:23Muss er nicht, richtig. Er könnte diese endlose, schmierige Debatte jedoch ein für alle mal beenden, z.B. durch einen Alterstest. Dass er den so vehement ablehnt und Unterlassungen durch seine Anwälte erreicht, mutet schon ein wenig seltsam an, nicht?

Und die Fans vom FC könnten sich vor Stuttgart von der Polizei durchsuchen lassen um zu beweisen das sie kein Pyro abbrennen beim SPiel.

Abe wie war das nochmal mit der Unschuldsvermutung? Seit wann muss das umgekehrt werden?
Super-Wetti
  •  

chrisinsomnia

So ein Alterstest kann das genaue Alter gar nicht bestimmen. Die Methode ist sehr ungenau, da würde ich mich auch wehren. Ich kann das nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

antistar

Wird bei Henning Matriciani eigentlich auch das Alter diskutiert? Der sieht mir deutlich älter aus als 22!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

r9naldo

der ist in deutschland geboren 
  •  

Oropher

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 09.Mär.2023, 14:49:18So ein Alterstest kann das genaue Alter gar nicht bestimmen. Die Methode ist sehr ungenau, da würde ich mich auch wehren. Ich kann das nachvollziehen.

Und wie kam es dann letztens bei der einen afrikanischen Jugendmannschaft dazu dass der halbe Kader wieder weggeschickt wurde?
  •  

Wormfood

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 09.Mär.2023, 12:27:16Beweisen ist ja eh immer schwer, siehe Daffeh oder wie Jatta wirklich heißt.

Jatta heißt Jatta. Als "Daffeh" firmierte er in Gambia, als er sich dort zeitweise für älter ausgab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gladiax

Ich bin echt immer wieder aufs neue erstaunt wie wenig Interesse in diesem Land besteht solche Dinge mal richtig aufzuklären und die Leute dann auch zu verurteilen. Da wird immer von einem "Kavaliersdelikt" gesprochen oder gesagt "lasst den Jungen doch mal! Der Will doch nur Fußball spielen"

Ich war jahrelang Jugendtrainer und kann euch sagen - was da für ein Bohei gemacht wird wenn du da einen älteren Spieler einsetzt weil du vielleicht mal keine Truppe zusammen bekommst! Heidewitzka
Das fängt mit Geldstrafe an (die so einem Dorfverein auch weh tut!) und geht weiter mit Annullierung des Spiels. Nur bei den Profis wird schön drüber weggesehen und getan als wäre das völlig normal. 
Mein Sohn spielt in der C-Jugend. Wisst ihr eigentlich was da ein Jahr für einen riesen Unterschied macht? Da marschiert halt ein 2 Jahre älterer Spieler durch die Reihen und lacht sich über alle gegnerischen Spieler kaputt!! So wie es die angeblichen Wunderkinder wie Moukoko es eben auch gemacht haben, und ich fand ihn mit seinen angeblich damals 15Jahren schon körperlich wesentlich überlegen! Und dann steht da ein 14 Jähriger und prahlt mit seiner eigenen Wohnung und seiner 18jährigen Freundin und ganz Deutschland findet das auch noch völlig normal. Muss ja jeder selbst wissen, ich aber kann mich echt besser selbst verarschen. 
Und ja, er hätte einen Alterstest machen können, nur da wird sich mit Händen und Füßen gegen gewehrt! Warum wohl? Klar weil der Test ja ungenau ist  :suff:

Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß doch das der Jatta beim Alter beschissen hat, nur Konsequenzen hat das in den höchsten Spielklassen einfach keine. 
Ich meine, hier geht es um Millionen Verträge und da sind gerade bei Fußballern 2-3 jünger mal eben paar 100k oder mehr wert! Messi kann ja auch mal so tun als wäre er nicht Ende dreißig sondern Anfang dreißig! Was meint ihr was der dann für ne Kohle bekommen würde

•  

FC Karre

und trotz all deinem "wissen" geben dortmund, nike und co. ihm die ganzen millionen. so sad.
  •  

I.Ronnie

Mir ist so scheißegal, wie alt Jatta wirklich ist oder wie Moukoko richtig heißt.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

FC Karre

hier ist er 15, was wirft man ihm da vor? kräftige oberschenkel?

https://youtu.be/FjjrfTTHfbw

ich sehe hier keine körperliche dominanz.
  •  

kylezdad

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 09.Mär.2023, 16:54:07Und wie kam es dann letztens bei der einen afrikanischen Jugendmannschaft dazu dass der halbe Kader wieder weggeschickt wurde?
Weil sie angefangen haben, Cordhosen zu tragen und die andere Hälfte des Kaders von ihrem Rasen runterzuschicken.

•