Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

MG56

Ist ja bezeichnend, dass das bisher einzige Ligator von Modeste auf Flanke vom Özcan fiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 04.Okt.2022, 12:13:00
Der geht dann nochmal nach Katar.

viktoria

traum duo risse modeste wieder vereint
  •  

Eigelsteiner

Dortmund ist ein Kackhaufen
Babbsagg

Helgoland_United

"Diese Saison könnte Dortmund Bayern wirklich unter Druck setzen"  (Pseudo-Experten vor der Saison)
Die könne froh sein, wenn sie sich wieder für die Championsleague qualifizieren.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Drahdiaweng

Sprühwurst

Wirmussten immerhin in Unterzahl geraten, bevor Gladbach uns auseinander schrauben konnte. Aber die N11-Verteidigung schafft das auch in  Gleichzahl. Was die da teilweise veranstalten. Das 3-1 war ein besonderes Schmankerl.... Nur Scheissvereine auf der Welt.

FC1948

Wie die es auf derzeit 25 Punkte gebracht haben, dass wissen die auch nicht!

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 12.Nov.2022, 07:25:42
Wirmussten immerhin in Unterzahl geraten, bevor Gladbach uns auseinander schrauben konnte. Aber die N11-Verteidigung schafft das auch in  Gleichzahl. Was die da teilweise veranstalten. Das 3-1 war ein besonderes Schmankerl.... Nur Scheissvereine auf der Welt.

Alles Drecksvereine, außer der FC.

dark1968

Süle und Schlottierbeck sind echt das " Duett des Grauens". Kann sich die beiden Katastrophentransfers eigentlich noch Zorc oder schon Kehl an die Kappe nageln?
  •  

I.Ronnie

Schlotterbeck und Süle (sofern austrainiert) sind schon sehr gute Verteidiger.

Was Terzic mit dem Kader auf die Kette bekommt, ist allerdings ein Armutszeugnis. Man hat vor allen Dingen in fast jedem Spiel das Gefühl, gleich gehen sich die BVB-Kicker gegenseitig an die Gurgel - mittendrin eigentlich immer Bellingham.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 12.Nov.2022, 09:12:01
Schlotterbeck und Süle (sofern austrainiert) sind schon sehr gute Verteidiger.

Was Terzic mit dem Kader auf die Kette bekommt, ist allerdings ein Armutszeugnis. Man hat vor allen Dingen in fast jedem Spiel das Gefühl, gleich gehen sich die BVB-Kicker gegenseitig an die Gurgel - mittendrin eigentlich immer Bellingham.
Das Gefühl habe ich auch. In der Truppe passt eigentlich gar nichts zusammen und vor allem charakterlich wirkt es so als ob der Kader katastrophal zusammengestellt ist. Bellingham ist sicherlich ein genialer Kicker, aber wenn ich sehe wie der nach einem Tor das BVB Wappen küsst wird mir übel. In einem halben Jahr streikt der sich da dann weg um zu einem der üblichen verdächtigen Vereine zu wechseln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

joerg85

Dürfte ja auch der Grund sein warum Hummels nicht bei der WM dabei ist. Der stänkert ja auch offenbar andauernd rum. Auch wenn teilweise wohl zurecht.

Dass die Terzic so schnell anzählen, halte ich aber für unrealistisch. Ob er oder die Kaderzusammenstellung schuld ist, kann ich nicht einschätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manch einer im Kader den nicht für voll nimmt und dann wird ggfs einfach nicht das umgesetzt was der Plan war.
  •  

Sprühwurst

Schlotterbeck sieht aus wie diese österreichische Kabarettistin.

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ecki

@Sprühwurst:Lisa Eckhart, oder?

Was mir bei Dortmund aufgefallen ist, wie lang die Ballkontaktzeiten bei den einzelnen Spielern sind. Es wird zum Teil ewig angedribbelt oder nochmal abgedreht. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass Automatismen nicht vorhanden sind. Gladbach musste in den richtigen Räumen die Zweikämpfe und den Ball gewinnen und es brannte lichterloh.
  •  

MC41

Man hätte den beiden Nationalelf IV erklären sollen, dass man erst in Katar streikt.

Absolute Losertruppe, die es schafft sich Jahr für Jahr weitere Bausteine zu kaufen um das zu zementieren. Alle 3-5 Spiele mal eine Serie von schicken Spielen und schon denkt man wieder man ist der heisseste Scheiß und verliert dann gegen Bochum oder so.

Diese Attitüde den Fußball erfunden zu haben die man sich unter Kloppo angeeignet hat legt man aber nie ab.
  •  

hegoat

Hat leider nicht funktioniert. Transfers von Özcan, Modeste und Tigges bitte rückgängig machen.
  •  

dixie

Zitat von: ecki am Samstag, 12.Nov.2022, 09:57:20
@Sprühwurst:Lisa Eckhart, oder?

Was mir bei Dortmund aufgefallen ist, wie lang die Ballkontaktzeiten bei den einzelnen Spielern sind. Es wird zum Teil ewig angedribbelt oder nochmal abgedreht. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass Automatismen nicht vorhanden sind. Gladbach musste in den richtigen Räumen die Zweikämpfe und den Ball gewinnen und es brachte lichterloh.

Bezeichnend war doch der Angriff, der zum 1:0 führte.

Stindl konnte den Ball 50 Meter durchs Mittelfeld tragen und dann in aller Ruhe auf Hofmann spielen.

Die Absicherung im defensiven Mittelfeld fehlte da völlig.

Der DM Emre Can, den ich für einen der am meisten überschätzten Spieler der Bundesliga halte, turnte da ganz woanders herum.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: dixie am Samstag, 12.Nov.2022, 11:55:38
Der DM Emre Can, den ich für einen der am meisten überschätzten Spieler der Bundesliga halte, turnte da ganz woanders herum.
Das sehe ich genauso nd habe es gelegentlich schon erwähnt. Von Can halte ich nichts. Özcan fand ich nach seiner Einwechslung eigentlich ganz in Ordnung. Das gesamte Gebilde stimmt dort halt nicht, was es einem Neuzugang sehr schwer macht. Ich erkenne bei Dortmund keine Spielidee. MMn waren selbst in HZ1 im Spiel gegen im eigenen Ballbesitz besser. Die haben halt massiv von unseren Ballverlusten gelebt. Ich finde es erschreckend, wie wenig die aus eigenem Ballbesitz anfangen können bei all diesen Einzelkönnern.
Ich habe bisher wenig von denen gesehen: Aber Bellinghams Körpersprache sagt viel über den Zustand der Mannschaft aus. Der hat dermaßen den Kaffe auf, wenn die im Rückstand sind. Irgendwann explodiert der Laden dort.
  •  

MG56

Diese Saison könnte der BVB noch ziemlich tief in der Tabelle absinken.
Da passt wirklich nichts zusammen und der emotionale Saisonhöhepunkt mit dem Last-Minute-Ausgleich gegen die Bayern ist auch schon folgenlos verpufft.
Ob die im neuen Jahr einen Reset hinkriegen, wage ich zu bezweifeln. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Wäre zu schön, wenn die die CL verpassen.
  •  

Oropher

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 12.Nov.2022, 14:11:18
Wäre zu schön, wenn die die CL verpassen.

Kommt drauf an wer dann reinrutscht.
  •  

Rheineye

Watzke ist so ein ekelhafter Typ, er hat ja damals über Tuchel immer schon nebulöse Andeutungen gemacht, nun macht er das auch mit der damaligen Rose Entlassung.

Ich glaube der BVB, sollte mal darüber nachdenken, ob der Mann noch tragbar ist oder dem Verein nicht immer im Weg steht, weil er anscheinend nur Trainer möchte die nach seiner Pfeife tanzen und mit denen er Skat oder Schafskopf spielen kann.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Er will Klopp und sonst keinen. Wenn Klopp bei Liverpool mal nicht mehr ist wird Watzke sich das Herz aus der Brust schälen und es Kloppo als Liebesbeweis schicken
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978

Zitat von: Oropher am Samstag, 12.Nov.2022, 15:16:31
Kommt drauf an wer dann reinrutscht.
freiburg, frankfurt, union
  •  

Oropher

Super, immer mehr Vereine die uns dann auch finanziell so richtig enteilen?

Dann lieber VW, Pisse und co. die kriegste eh nich tot und ich kann sie geflissentlich ignorieren.
  •  

mrtom81

Zwei PL Vereine haben das Werben um Moukoko eingestellt, da man Bedenken wegen seines Alters hat. Der BVB hofft weiterhin auf eine Vertragsverlängerung.

•  

Poldragon

Ist ja nichts neues. Es gibt ja auch diese ominöse Urkunde, wonach er 22 statt 18 Jahre als sein soll. Mir egal, Keller kann ihn ruhig verpflichten, ob 22 oder 18
  •  

JoeFC

Bein absägen und Ringe zählen. Geht bei Bäumen doch auch.

Man wird ja wohl mit diversen Untersuchungen (Zähne, Knochenbau etc.) feststellen können, ob der Sportskamerad 18 oder 22 ist.
Bei Kamerun hat das doch bei der Jugendmannschaft zuletzt auch funktioniert!
  •  

Double 1978

Zitat von: JoeFC am Freitag, 13.Jan.2023, 17:12:30
Bein absägen und Ringe zählen. Geht bei Bäumen doch auch.

Man wird ja wohl mit diversen Untersuchungen (Zähne, Knochenbau etc.) feststellen können, ob der Sportskamerad 18 oder 22 ist.
Bei Kamerun hat das doch bei der Jugendmannschaft zuletzt auch funktioniert!
wo ein Wille, da ein Weg
  •