Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

MC41

Was der Watzke da nach der Abstimmung bzgl. der Investoren abgelassen hat, lässt mich diesem Wichsverein den Titel nur noch mehr "gönnen".

Mir würden eher sämtliche Gliedmaßen abfallen als irgendein Tor dieser AG zu feiern am Samstag.

Helgoland_United

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 24.Mai.2023, 06:49:21Am Arsch die Räuber, echte Fans und Proleten. Da wären bspw schon mal die 2.000 Meckerrentner auf Ost abzuziehen, eine Stadionsubspezies, die heute auf der Roten Liste steht. Es gibt noch vereinzelt Rentner, und die meckern auch, aber grundsätzlich funktionieren sie nur in der Herde.

Wer diese grauen, tristen Darbietungen damals für "echter" hält, glaubt auch, daß Marzahn-Hellersdorf menschenwürdiger Wohnungsbau ist.

In der Südkurve wurden jedenfalls gequalmt ohne Ende , es waren viele (junge) Männer, weniger Frauen und Familien, es roch nach Zigaretten und Bratfett vom Reibekuchenstand. Und der Eismann quetschte sich durch die Menge. 
Meckernde Rentner kenne ich auch noch.
Die Südkurve war immer voll, aber die Gesamtkulisse oft frustrierend. Oft waren ja 2/3 des Stadions leer. 
Bei Sportschau und Sportstudio konnte man zum Teil einzelne Personen erkennen, wenn im Hintergrund gerade Gegengerade  oder Sitzplätze zu sehen waren.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Also Mainz hat jetzt viermal in Folge verloren und in jedem Spiel mindestens drei Tore kassiert, und dabei waren Spiele gegen Schalke (zu Hause!!) und Stuttgart. Oder anders formuliert, die Zahnlosen haben 30% ihrer Auswärtstore diese Saison in einem Spiel in Mainz geschossen.

Wenn Dortmund das noch versaut, ganz egal, was in Köln abgeht, dann sollen die sich wirklich auf alle Zeiten gehackt legen. Ich glaube aber nicht dran, da wird früh ein Tor fallen und dann spielt Dortmund das lässig runter 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Helgoland_United

Ich sehe eine Meisterschaft für Dortmund mit gemischteren Gedanken.

-Traditionsverein mit riesiger Fan-Base. Es wird jemand anderes Meister als Bayern.
-Sportlich gesehen dennoch keine so große Abwechslung und überzeugt hat mich dieser BVB sportlich auch nicht. 
-Dortmund ist in den letzten Jahren auch immer mehr zu einem "Bayern Light" geworden. Immer mehr Eventfans.       Eigentlich hat das sogar schon Anfang/Mitte der 90er Angefangen. 
- Die fest verankerten Dortmund-Fans empfand ich aber nie so fies wie Schalker oder Duisburger. 
- Von irgendwelchen Fan-Freundschafts-Gefühlen bin ich aber weit weg. In dieser Form geradezu peinlich 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Quantil

mit der Blasphemie, dieses Lied als Hymne zu wählen, hat der Verein und die Fanbase für mich verschissen.....80% der ach so tollen Fans kann den Text nicht, die anderen 20% halten die Handys hoch.........

trotzdem wohl das kleinere Übel.........
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 25.Mai.2023, 20:38:45mit der Blasphemie, dieses Lied als Hymne zu wählen, hat der Verein und die Fanbase für mich verschissen.....80% der ach so tollen Fans kann den Text nicht, die anderen 20% halten die Handys hoch.........

trotzdem wohl das kleinere Übel.........
Du meinst "you will never walk alone". Das finde ich generell peinlich, wenn Vereine dieses Lied als (quasi) Hymne zelebrieren. 
Man kann das Lied ja singen und in Ehren halten. Aber es ist nun mal Kopie. Und das Gemeinschaftsgefühl kann wiederum fast jede Fangemeinschaft für sich beanspruchen.  

Das affige "heja BVB" klingt zudem wie Kindergeburtstag.
"Ole, hier kommt der BVB" ist in den 90ern stehen geblieben.

Wundert mich  allgemein, dass da nie passendere Vereinslieder entstanden sind. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MG56

Es gab in den letzten Jahren schon bessere Dortmunder Mannschaften, die nicht Meister geworden sind, und über weite Teile der Saison sah es ja auch diesmal wieder nach dem gewohnten zweiten Platz aus.

Nur der totale Einbruch der Bayern verschafft ihnen jetzt die Zufallsmeisterschaft, die sie schon nicht mehr erhofft hatten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Ich stehe Dortmund grundsätzlich positiv gegenüber, von den Großvereinen und Titelanwärtern waren sie mir immer am liebsten. Ich fand auch ihre Mannschaften meistens sympathisch, viele Ex-Kölner waren ja auch da, u.a. Hein, Konopka, Povlsen, Kohler, Oliseh, Hässler, oft ohne dass sie direkt von uns dorthin gewechselt wären, das kam dann diese Saison. Mir waren die jedenfalls immer näher als alle anderen Clubs hier im Umkreis. Aber dass sie dieses Jahr Meister werden, ist tatsächlich reiner Zufall. Sie haben weder den stärksten Kader, noch haben sie am stärksten gespielt, sie waren einfach am wenigsten schlecht. Leipzig hätte genauso gut Meister werden können, selbst Leverkusen vom Kader her. Daher bin ich dann doch dankbar, dass es Dortmund wird. Das schadet uns auch am wenigsten. 
  •  

Helgoland_United

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Mai.2023, 13:01:44Es gab in den letzten Jahren schon bessere Dortmunder Mannschaften, die nicht Meister geworden sind, und über weite Teile der Saison sah es ja auch diesmal wieder nach dem gewohnten zweiten Platz aus.

Nur der totale Einbruch der Bayern verschafft ihnen jetzt die Zufallsmeisterschaft, die sie schon nicht mehr erhofft hatten.
In den letzten 10 Jahren hatte der BVB sogar 4 mal am Ende mehr Punkte als diese Saison- und es hat nie zur Meisterschaft gereicht.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Auch dass Bayern die viel bessere Tordifferenz hat und in den direkten Duellen klar überlegen war (Hinspiel rettete Modeste einen Punkt, Rückspiel stand es schon 0:3 zur Halbzeit) wirkt nicht gerade meisterlich.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 26.Mai.2023, 21:23:44Auch dass Bayern die viel bessere Tordifferenz hat und in den direkten Duellen klar überlegen war (Hinspiel rettete Modeste einen Punkt, Rückspiel stand es schon 0:3 zur Halbzeit) wirkt nicht gerade meisterlich.
Leute, wenn der Name auf der Schale graviert wird kräht kein Hahn danach wie es draufgekommen ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Strafstoß

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 25.Mai.2023, 21:48:21Du meinst "you will never walk alone". Das finde ich generell peinlich, wenn Vereine dieses Lied als (quasi) Hymne zelebrieren.
Man kann das Lied ja singen und in Ehren halten. Aber es ist nun mal Kopie. Und das Gemeinschaftsgefühl kann wiederum fast jede Fangemeinschaft für sich beanspruchen. 

Das affige "heja BVB" klingt zudem wie Kindergeburtstag.
"Ole, hier kommt der BVB" ist in den 90ern stehen geblieben.

Wundert mich  allgemein, dass da nie passendere Vereinslieder entstanden sind.
Gibt ja noch ,,Ball Heil Hurra, Borussia !" 

https://www.bvb.de/Aktionen/Liederbuch/Vereinshymne
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 26.Mai.2023, 21:40:35Gibt ja noch ,,Ball Heil Hurra, Borussia !"

https://www.bvb.de/Aktionen/Liederbuch/Vereinshymne
Endlich mal ein modernes BVB-Lied ohne veraltete Begriffe  :tu:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

petit07

Autogramme von Modeste scheinen bei den Dortmund Fans nicht allzu gefragt zu sein.

https://youtu.be/Ji2e9M3CBvM?t=86
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Helgoland_United

Zitat von: petit07 am Freitag, 26.Mai.2023, 23:56:37Autogramme von Modeste scheinen bei den Dortmund Fans nicht allzu gefragt zu sein.

https://youtu.be/Ji2e9M3CBvM?t=86
Wer spielte seltener als der Rest?... 
Wer passt bei der Meisterfeier nicht aufs Podest?...
Wer hält die Schale nur kurz fest?...

"...den auslaufenden Vertrag wird der BVB nicht verlängern. Seine Karriere beenden will Modeste aber noch nicht.
Laut der ,Sport Bild' forcieren der dann ablösefrei Franzose und seine Berater einen Transfer nach Saudi-Arabien, wo noch einmal ein dicker Gehaltsscheck winken könnte. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Al Hilal ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro geboten."

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC1948

Das ist auch das, was am besten zu Modeste passt..... Das Geld!
Denn da guckt er wohl nur drauf und das ist ihm das wichtigste 

Rheineye

Ich finde es dann doch immer wieder amüsant, wie probiert wird Häme über Modeste auszuschütten, in meinen Augen hat er in erster Linie immer das Geld im Visier gehabt und daher hat er auch alles richtig gemacht, zudem wird er sich vermutlich heute ab 17:25 Uhr deutscher Meister nennen dürfen, hat 2 Tore und 1 Vorlage beigesteuert, 7 Einsätze in der Champions League gesammelt und um die 6 Mio. an Gehalt abgegriffen.

Der Wechsel war doch für den FC und Modeste im Nachhinein, ein WinWin er hat seine Kohle bekommen + womöglich einen Titel und hat CL gespielt, der FC hat noch Ablöse eingenommen, Gehälter gesenkt und dennoch die Klasse gehalten.
7x Absteiger
  •  

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Mai.2023, 09:44:38Ich finde es dann doch immer wieder amüsant, wie probiert wird Häme über Modeste auszuschütten, in meinen Augen hat er in erster Linie immer das Geld im Visier gehabt und daher hat er auch alles richtig gemacht, zudem wird er sich vermutlich heute ab 17:25 Uhr deutscher Meister nennen dürfen, hat 2 Tore und 1 Vorlage beigesteuert, 7 Einsätze in der Champions League gesammelt und um die 6 Mio. an Gehalt abgegriffen.

Der Wechsel war doch für den FC und Modeste im Nachhinein, ein WinWin er hat seine Kohle bekommen + womöglich einen Titel und hat CL gespielt, der FC hat noch Ablöse eingenommen, Gehälter gesenkt und dennoch die Klasse gehalten.

Ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht (es wird ihn vermutlich freuen, dass das so ist...) und würde es ihm gönnen, wenn er heute Meister wird. Über überklebte Modeste-Trikots freue ich mich trotzdem immer wieder.
  •  

Rheineye

Es ist aber auch bisschen naiv, sich ein Trikot mit diesem Namen zu holen.
7x Absteiger
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Mai.2023, 09:44:38Ich finde es dann doch immer wieder amüsant, wie probiert wird Häme über Modeste auszuschütten, in meinen Augen hat er in erster Linie immer das Geld im Visier gehabt und daher hat er auch alles richtig gemacht, zudem wird er sich vermutlich heute ab 17:25 Uhr deutscher Meister nennen dürfen, hat 2 Tore und 1 Vorlage beigesteuert, 7 Einsätze in der Champions League gesammelt und um die 6 Mio. an Gehalt abgegriffen.

Allerdings.

Wenn ich mir die Alternative anschaue:
Er hätte das Jahr bei uns gespielt.
Regelmäßig sein Ego in den Vordergrund gestellt und Ansprüche angemeldet.

Dazu hätten wir ihn noch nach Ablauf seines Spielervertrages in einer hochdotierten, aber völlig unnötigen Position auf der Payroll

märkel

es hat mit häme oder nachtragen nichts zu tun, dass ich mir zweimal gewünscht hätte, einen modeste in unserem trikot die euroliga zerbomben zu sehen. stattdessen waren wir zweimal nicht konkurrenzfähig (nicht nur mangels modeste). 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Helgoland_United

Zuhause am Anfang der Saison 2:3 gegen Bremen, später 2:2 gegen Bayern.
Sonst alle Heimspiele gewonnen- zuletzt unter anderem 6:1, 4:0, 6:0, 5:2

Wenn man dann genau in dem Spiel so rumholpert...
Absolutes Klischee von "keine Nerven".

Wäre es in Köln beim 1:1 geblieben, wäre es auch irgendwie ne peinliche Meisterschaft für Dortmund gewesen. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

blonder engel

Zitat von: märkel am Samstag, 27.Mai.2023, 11:19:17es hat mit häme oder nachtragen nichts zu tun, dass ich mir zweimal gewünscht hätte, einen modeste in unserem trikot die euroliga zerbomben zu sehen. stattdessen waren wir zweimal nicht konkurrenzfähig (nicht nur mangels modeste).
Modeste macht Modeste Sachen...wusste man vorher
  •  

Goatesk

DOOFmund einfach nur dumm wie Brot

Alci

Ihr seid eine Versagertruppe sondergleichen. 

Ganz ehrlich?: Werdet nie mehr deutscher Meister. 

ERSTER DEUTSCHER MEISTER!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

ich gönn euch den Dreck unter den Nägeln nicht (und auch keiner anderen Mannschaft)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

TT

Seit dem Sieg in Augsburg ging es bei denen nur darum, wer, wo, wann, wieviel feiert und wie hoch man Mainz aus dem Stadion schießt. 'Deutscher Meister wird nur der BVB' Videos auf allen Kanälen. Ich hab denen immer gesagt, dass sie nicht gegen Mainz gewinnen werden. Viel zu arrogant die Woche und sie haben genau die Fehler gemacht, die es braucht um einen Gegner zu motivieren, für den es um nichts mehr geht. 

uan

Das war schon maximal ungeschickt, oder?

Sie kriegen die Meisterschaft auf dem Silbertablett serviert und stoßen sie mitm Arsch um.

Mein Onkel (Gott hab ihn seelig) hätte gesagt: Zu blöd zum Zigarettenholen. Fällt auf die Schnauze und verbiegt das Zweimarkstück...

Better luck next time.
-------o-------
FC to the bones
  •