Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Mai.2023, 13:58:57stuttgart wurde mal meister (anfang der 90er) obwohl frankfurt zuvor tabellenführer war und gegen bereits abgestiegene rostocker verlor
Oder verloren wurde. Das Foul an Weber nicht zu ahnden, brauchte schon ganz viel Willen von Alfons Berg.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Zitat von: Gimli78 am Montag, 22.Mai.2023, 15:43:20Die Borussen müssen aber auch noch die "Ehrenmänner" aus Mainz schlagen. Deren Sportdirektor hat ja einen flammenden Appell in Richtung des BVB rausgehauen nach dem Motto "...so einfach werden wir es euch nicht machen..."

Hätten die in den letzten Spielen auch so performt, wäre das ja noch glaubhaft....

Kloppo wirds schon richten. 
  •  

Wormfood

Wenn die Bullenpisse nach der Schützenhilfe gegen München am nächsten Wochenende dazu noch Schalke in die 2. Liga schießt, steht einer Fanfreundschaft mit Borussia Dortmund nichts mehr im Wege.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ruhrpott

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Mai.2023, 15:36:07Ja, Kutzop 86 - Lebbe gehd weiter 92 - Vizemeister Daum in Köln, das muß 97 gewesen sein - Meister der Herzen 2001-Vizekusen 2002. Damals gab es noch Meisterschaftsfinale, heute ist man froh, dass das nach 10 jahren am letzten Spieltag noch offen ist. Natürlich glaube ich nicht an Dortmund, die haben es dieses Jahr nie geschafft. Es hängt also alles am FC. Normalerweise müsste man 0:12 spielen und dann sagen, in your face, Borussen! Wird aber nicht gemacht, wir FCler sind mittlerweile Ehrenmänner.
was genau haben sie dieses jahr nie geschafft? 

:D
ich hasse internet
  •  

Helgoland_United

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Mai.2023, 15:36:07Ja, Kutzop 86 - Lebbe gehd weiter 92 - Vizemeister Daum in Köln, das muß 97 gewesen sein - Meister der Herzen 2001-Vizekusen 2002. Damals gab es noch Meisterschaftsfinale, heute ist man froh, dass das nach 10 jahren am letzten Spieltag noch offen ist. Natürlich glaube ich nicht an Dortmund, die haben es dieses Jahr nie geschafft. Es hängt also alles am FC. Normalerweise müsste man 0:12 spielen und dann sagen, in your face, Borussen! Wird aber nicht gemacht, wir FCler sind mittlerweile Ehrenmänner.
Vizemeister Daum 97 war anders:
Vor dem 33. Spieltag lag Bayern knapp vor Leverkusen.
Bayern gewann 4:2 gegen Stuttgart.
Parallel gewann der FC 4:0 gegen Bayer.
Damit war die Meisterschaft entschieden.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Humorkritik am Montag, 22.Mai.2023, 15:47:50Oder verloren wurde. Das Foul an Weber nicht zu ahnden, brauchte schon ganz viel Willen von Alfons Berg.

Wirklich ein mega beschiss, ich habs gefeiert.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Helgoland_United

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 22.Mai.2023, 20:07:27Wirklich ein mega beschiss, ich habs gefeiert.

Daum wurde dadurch mit Stuttgart in Leverkusen Meister. Buchwald traf kurz vor Schluss.
Dortmund war sogar auch noch im Rennen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

r9naldo

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1660914427430830081?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1660914427430830081%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Köln are planning to announce the live result of the Dortmund game during their game against Bayern. Köln fans, who have a fan friendship with BVB, will celebrate every Dortmund goal as if it were their own [
@BILD
]

•  

Harald K.

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:06:23https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1660914427430830081?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1660914427430830081%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Köln are planning to announce the live result of the Dortmund game during their game against Bayern. Köln fans, who have a fan friendship with BVB, will celebrate every Dortmund goal as if it were their own [
@BILD
]

Es ist auf allen Ebenen widerlich. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Eigelsteiner

Manchmal wünsche ich mir die alte Schüssel zurück mit 12000 Zuschauern.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:10:51Es ist auf allen Ebenen widerlich.
Da kommen mir Tränen des Zorns
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

0:13 wäre das richtige ergebniss, muss nur mainz mitspielen, aber das machen sie nicht.
Dortmund ist Dreck.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Humorkritik

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:27:12Manchmal wünsche ich mir die alte Schüssel zurück mit 12000 Zuschauern.
Ganz ehrlich: Ich hoffe inständig, dass Du vom Stadion redest!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: rusk

MG56

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:06:23https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1660914427430830081?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1660914427430830081%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

@BILD
]

Haben sicher auch die 6 Tore des BVB gegen den FC bejubelt.  :kotz:

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Sehe es schon kommen wir verlieren gegen Bayern (was normal wäre) aber es geht trotzdem die Party ab, weil ja der BVB zum 3x getroffen hat.
Ich frage mich wirklich, wieso Leute die am Samstag lieber mit dem BVB fiebern, nicht einfach nach Dortmund fahren? Es wird bestimmt ein tolles Erlebnis sein.

Unser Stadion und teile der Zuschauer ist manchmal echt ätzend, schon damals als Podolski gegen uns getroffen hat, meinten ja einige jubeln zu müssen.
7x Absteiger

ruhrpott

es wird relativ peinlich am samstag
bei jedem bvb tor wird das stadion singen deutscher meister wird nur der bvb, zieht den bayern die lederhosen aus usw 
ich hasse internet

Eigelsteiner

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:34:12Ganz ehrlich: Ich hoffe inständig, dass Du vom Stadion redest!

Da war ich mal auch dienstags abends im Regen gegen den VfB, glaube es war eins fünf, 11x boobidsch und 8x Jo Wanne Alba
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:38:14es wird relativ peinlich am samstag
bei jedem bvb tor wird das stadion singen deutscher meister wird nur der bvb, zieht den bayern die lederhosen aus usw
ich beginne den spieltagssuff am samstag schon um 11.30 uhr. am freitag haben wir auf der arbeit sommerfest. ich treffe vorbereitungen, dass ich dieses schauspiel gar nicht mehr wahrnehme.
  •  

rusk

Ich lache mich kaputt, wenn es Dortmund noch vergeigen sollte. Mir ist ja wurst, wer am Ende Meister wird.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass wir relativ schnell 0:2 hinten liegen, während es in Dortmund lange 0:0 steht. Und dann kommt das große Fracksausen.
Würde super zu Dortmund passen, wenn am Ende trotz aller Steilvorlagen das Torverhältnis entscheidet :D

Verdient hat den Titel diese Saison keiner
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Sprühwurst

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich freue, wenn der BVB Meister wird, aber es wäre in meinen Augen das bessere Ergebnis. Wäre schon traurig, wenn selbst diese Trümmersaison den Bayern reichen würde.

Povlsen

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:38:14es wird relativ peinlich am samstag
Das ist aber nur eklig, weil viele die Dortmunder Fanszene (zurecht) ablehnen. Dortmunder Tore zu bejubeln hat am Samstag auch einen konkreten eigenen Zweck. Nämlich den eigenen Gegner zu verunsichern und die eigene Siegchance zu erhöhen. Wir wollen nämlich selbst noch den 10. Platz verteidigen. Sollen wir Dortmunder Tore auspfeifen? Langsam wird's lächerlich, selbst das Münchener Opernpublikum würde auf die Geschehnisse auf den anderen Plätzen reagieren. Die Bayern sind nun mal für viele Hassfigur Nummer 1, komischerweise noch vor dem Plastiklizenznehmern. Völlig normal, dass am Samstag fast alle für Dortmund sein werden, außer denjenigen, die aus persönlichen Gründen eine Aversion gegen den BVB hegen. 

Oropher

•  

Der Templer

Ich will noch 9. werden. :P
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: BonnerFC

Ryan_Garn

Zitat von: Oropher am Dienstag, 23.Mai.2023, 14:15:16Damit ist alles gesagt.
Warum eigentlich? Kann mir die Abneigung jemand historisch erklären? Habe da vermutlich etwas nicht mitbekommen. 
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Mai.2023, 12:49:32Sollen wir Dortmunder Tore auspfeifen?
Sehen wir es mal so: Jedes Tor, was die gegen Mainz schießen, bringt uns - bei entsprechender eigener Leistung und Ergebnis - näher an Platz 9 in der Endabrechnung. Da muss man sich vielleicht nicht drüber freuen für Dortmund - aber nach der Nichtleistung von Mainz letztes Wochenende würde mich ein zweistelliges Dortmunder Ergebnis schon ein wenig zum schmunzeln bringen (gut, mir würde ein Nelsongleiches "HaHa" entfleuchen).
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

globobock77

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 23.Mai.2023, 14:24:08Warum eigentlich? Kann mir die Abneigung jemand historisch erklären? Habe da vermutlich etwas nicht mitbekommen.
1978.
Rehagel.
0:12.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

globobock77

Geschichte wiederholt sich ja immer wieder. Da gibt es einige Kandidaten für Remakes:
- Meister der Herzen
- Ballack Eigentor Unterhaching
- Meisterfeier auf kölner Rasen
- Schwarze Wand

Was noch?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:27:12Manchmal wünsche ich mir die alte Schüssel zurück mit 12000 Zuschauern
12.000 echte Fans und Proleten gegen Bochum, Uerdingen und co.

60.000 gegen Bayern 

Faktor "Event" gab es gewisser Weise früher schon 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Mai.2023, 15:22:301978.
Rehagel.
0:12.
Und man geht davon aus, dass das Spiel geschoben wurde. Okay. Danke. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 23.Mai.2023, 21:56:4112.000 echte Fans und Proleten gegen Bochum, Uerdingen und co.

Am Arsch die Räuber, echte Fans und Proleten. Da wären bspw schon mal die 2.000 Meckerrentner auf Ost abzuziehen, eine Stadionsubspezies, die heute auf der Roten Liste steht. Es gibt noch vereinzelt Rentner, und die meckern auch, aber grundsätzlich funktionieren sie nur in der Herde.

Wer diese grauen, tristen Darbietungen damals für "echter" hält, glaubt auch, daß Marzahn-Hellersdorf menschenwürdiger Wohnungsbau ist.

三人成虎。