Hauptmenü

Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Es ist ja nicht nur der heutige Tag, sondern die ganze Saison. Die Bayern haben doch jedes Jahr irgendwas zwischen 78 und 89 Punkten geholt. So eine Saison mit 71 Punkten gibt es halt nur alle 10-15 Jahre mal inzwischen. Und dann vergeigen die das. Ich hätte mir ein Loch in den Bauch gefreut, die Bayern heute so richtig zu bedienen, aber Dortmund hätte das null komma null verdient gehabt. 

Am schlimmsten heute das Sky-Gelaber vom "unmenschlichen Druck". Die haben ein Heimspiel gegen einen zuletzt brutal formschwachen Gegner, sind vermutlich allesamt mehrfache Einkommensmillionäre und trainieren 7-8 mal die Woche an der frischen Luft, und dann "unmenschlicher Druck". 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Drahdiaweng

Hahahahahahahahahahaaaaa ihr pimmel
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Sprühwurst

Druck mit Gehalt wegzuargumentieren finde ich immer etwas einfach. Natürlich ist das ein anderer Druck als der, den jemand verspürt, der jeden Tag uns Überleben kämpft. Aber es ist halt ein anderer Druck, wenn eine ganze Stadt und noch viele darüber hinaus auf dich schauen und du eigentlich nur verlieren kannst. Die Jungs, die da in der Bundesliga spielen, eben vielleicht auch um Titel, die stehen nicht zuletzt da, weil sie mit diesem Druck ein bisschen besser klar kommen als der ganze Rest. 
Na ja, ich hätte es nett gefunden, wenn es mal einen anderen Meister als die Bayern gegeben hätte. Aber heute haben sich die Bayern den Titel ein bisschen mehr verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

war schon immer ein pimmelverein und wird auch immer einer bleiben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Der Templer

Ich konnte heute leider nicht in Müngersdorf sein. Ich habe das Ganze im Radio bei WDR 2 und via App verfolgt. Als Kehl vor dem Spiel im Interview meinte. "Wir gucken heute nicht darauf, was in Köln passiert", dachte ich nur "du arrogantes überhebliches [...]." Und genau diese Arroganz ist ihnen dann zum Verhängnis geworden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Ich hab auch seit langem mal wieder WDR 2 Livekonferenz gehört. War sehr unterhaltsam muss ich sagen. Schön, dass Bochum drin geblieben ist. Schade, dass nicht Augsburg UND Stuttgart in die Relegation müssen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Domstadt

Zitat von: Der Templer am Samstag, 27.Mai.2023, 20:48:03Ich konnte heute leider nicht in Müngersdorf sein. Ich habe das Ganze im Radio bei WDR 2 und via App verfolgt. Als Kehl vor dem Spiel im Interview meinte. "Wir gucken heute nicht darauf, was in Köln passiert", dachte ich nur "du arrogantes überhebliches [...]." Und genau diese Arroganz ist ihnen dann zum Verhängnis geworden.
Hä? Ist doch völlig korrekt die Aussage? Heißt doch nichts anderes als ,,Wir haben die Meisterschaft selbst in der Hand und konzentrieren uns nur auf unser Spiel." 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Der Templer

Zitat von: Domstadt am Samstag, 27.Mai.2023, 21:17:21Hä? Ist doch völlig korrekt die Aussage? Heißt doch nichts anderes als ,,Wir haben die Meisterschaft selbst in der Hand und konzentrieren uns nur auf unser Spiel."
Das ist trotzdem Bullshit, weil jeder genau wusste, dass Dortmund ganz genau beobachtet, was jede Sekunde in Köln passiert. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Ted

Ich gönne es ihnen sehr.
Und allen BVB-Trikots und -Schals heute im Stadion.

Die fünfundzwanzigtausendste Meisterschaft der Bayern interessiert eh keinen.

Gimli78

Die haben heute den Preis für ihre letzten Heimsiege bezahlt. In der Rückrunde haben die daheim gefühlt nach 20 - 30 min jedesmal 4:0 geführt und alles lief für die. Die wussten nicht, wie sie nach dem 0:1 oder 0:2 damit umgehen müssen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 27.Mai.2023, 21:30:08Die haben heute den Preis für ihre letzten Heimsiege bezahlt. In der Rückrunde haben die daheim gefühlt nach 20 - 30 min jedesmal 4:0 geführt und alles lief für die. Die wussten nicht, wie sie nach dem 0:1 oder 0:2 damit umgehen müssen.


total blöd mit dem kader. 
  •  

Cikaione

Naja letztendlich war das zu wenig, man hatte gegen Augsburg schon Probleme die Buden zu machen. Letztendlich ging es da noch gut...aber Mainz war noch ne Nummer stärker, ja auch tabellarisch und da gab es ausser individueller Klasse kein Konzept was erkennbar war und man hat träge um den Strafraum herum gespielt, wenn das alles ist was dem Trainerteam einfällt dann wird das auch in Zukunft nix wenn die Bayern mal wieder ins rollen kommen. Die Chance heute musste man mit aller Macht nutzen und hatte letztendlich keinen Plan B gegen einen kompakten Gegner. Für mich wäre Tersic jetzt nicht alternativlos.
  •  

geromel21

Modeste hätte den Elfer gemacht :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lupefc

https://twitter.com/ftamsut/status/1662529030992560128?s=20 

Heartbreaking. Aber auch stark von der Südtribüne. (Btw. ich find den Song überragend)
  •  

globobock77

Schalke war Meister der Herzen, Dortmund ist jetzt Meister der Schmerzen.

Aber, hätte Süle in der 96. noch einen reingemacht als die Bayernspieler schon feierten wäre es ganz lustig gewesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Unmeisterlich, dieser Kirmesclub. Wir hätten Mainz geschlagen.

Was machen denn jetzt die ganzen gescheitelten Eventfiffis mit ihren Dortmundkostümen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

MG56

Der FC hat mehr für eine Dortmund-Meisterschaft gekämpft als diese Nervenbündel ohne Moral.
Herzliche Glückwünsche zur Vizemeisterschaft an den sympathischen Herrn Watzke.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Wurstwasser

Heute möchte ich kein Dortmunder sein...an anderen Tagen aber auch nicht.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

1317

In your face, Aki Fatzke :P

Borussia Dortmund wird nicht Meister...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Rheineye

Schon peinlich, wieviele dann doch im bvb Trikot im Müngersdorfer Stadion waren.
7x Absteiger

1317

So ziemlich überall liefen die Deppen rum. Gab es kein Public Viewing am Borsigplatz? :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

tollibob

Mit solchen Versagerclubs sollten wir keine Freundschaften unterhalten. Das passt nicht zu uns.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

Zitat von: Ted am Samstag, 27.Mai.2023, 21:23:21Ich gönne es ihnen sehr.
Und allen BVB-Trikots und -Schals heute im Stadion.

Die fünfundzwanzigtausendste Meisterschaft der Bayern interessiert eh keinen.

so ist es. und die feiern auch nicht sondern zerfleischen sich. ist doch geil. ich verstehe niemandem der dem pack aus dortmund die meisterschaft gegönnt oder gar gewünscht hätte. die sind kein bischen sympathischer als bayern (vlt der coach), aber jeder kann sich vorstellen was die abgefeiert hätten über diese meisterschaft, obwohl die JEDE menge glück hatten (schiri, miese leistungen mit punkten usw) und es wirklich nur an grottenschlechten bayern lag. zu geil, dass wir die zarte pflanze der hoffnung nochmal haben keinem lassen und dann zusahen wie sie schön mit anlauf zertreten wurde. ich fands super.


denn wenn ich wählen muss ob ein paar bayern ottos bei uns "feiern" oder die ganzen unsäglichen dortmundfans, die es in der gegend zuhauf gibt (wtf?) und die diese beschissene fanfreundschaft zelebrieren wollten, da muss ich keine sekunde überlegen. wer mit nem verein fanbefreundet ist, der uns 78 verkauft hat, der hat fussball nicht verstanden (abseits davon, dass imo diese freundschaft zu allem überfluss von den rechten lagern initiert wurde, aber selbst wenn nicht bleibt es beschissen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

Das Tor von Tigges im Hinspiel hat die  Meisterschaft entschieden. Kommt davon, wenn man uns Tony und Salih klaut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: tollibob am Sonntag, 28.Mai.2023, 02:14:43Mit solchen Versagerclubs sollten wir keine Freundschaften unterhalten. Das passt nicht zu uns.

ich verstehe diese ganzen modernen fanfreundschaften absolut null

mit pauli verstehe ich noch. da ist man in nem ganz besonderen moment zusammengewachsen und hat sich gegen scheisse, die andere gemacht haben, verbrüdert. finde ich gut und nachvollziehbar. aber alle freundschaften, die nicht auf solchen (oder ähnlichen) ereignissen basieren, sind für mich null nachvollziehbar. warum sollte man mit solchem abschaum wie z.b. den dortmundern befreundet sein? ich verstehe es nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Lüdenscheid-Nord hat es heftig in den Sand gesetzt. Damit war zu rechnen, wenn man ehrlich ist. Es ist schon verwunderlich und auch bezeichnend, wie sie gegen Bayern (fast) immer den Kürzeren ziehen und anschließend bedröppelt dastehen, selbst wenn der ausgelegte rote Teppich noch so breit ist. Ein Sieger-Gen hat dieser Club wahrlich nicht - den aber hat Bayern, das muss man einfach anerkennen.
  •  

CMBurns

Vielleicht erklärt sich dieses merkwürdige Fanfreundschaftsding unter anderem dadurch, dass sich der BVB exakt so wieder der alte FC anfühlt: immer dann richtig zu versagen, wenn es drauf ankommt. Das dann aber mit 400 Mio EUR mehr an Budget. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Mai.2023, 02:02:13Schon peinlich, wieviele dann doch im bvb Trikot im Müngersdorfer Stadion waren.
Und schön die BVB Flagge auf der Süd am schwenken  :-/ 

Drahdiaweng

Ich habe gestern Dortmund-Fans gesehen, die Ihre selbstgemachten Meistershirts auf der Straße verbrannt haben. Herrlich. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...