Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: lynnejim am Montag, 29.Jan.2018, 13:41:31

Wieso ist zeigt der BVB eigentlich kein Interesse an Cordoba? Der ist praktisch so gut wie Modeste und viel günstiger: ich denke, ab 15,5 Millionen Ablöse hätte der FC da mit sich reden lassen.

Vor allem ist er doch STögers Wunschspieler, den darf er gerne nach Dortmund holen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Oldie

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jan.2018, 14:15:50
Vor allem ist er doch STögers Wunschspieler, den darf er gerne nach Dortmund holen.

Und der Preis ist sogar noch verhandelbar  :D
  •  

Fzool

Wann holt Stöger endlich Matzelinho Lehmann zu sich?
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

funkyruebe

Zitat von: tikap am Montag, 29.Jan.2018, 13:45:05

"No-Name" war jetzt auch nicht respektlos gemeint. Aber wenn ich jemanden wie Aubameyang abgebe und dafür dann Batshuayi hole ist dies im ersten Moment kein Upgrade. Natürlich kann er sich dahin entwickeln aber die Fußstapfen sind schon gewaltig...
Ja, das ist kein Upgrade, aber ein ganz normaler Vorgang. Als Lewandowski ging kam Auba, der zu dem Zeitpunkt viele Scorer bei St:Ettienne verbuchen konnte,  aber noch kein Upgrade war. Ärmere Vereine verkaufen an reichere Vereine und kaufen dann wieder günstigere Spieler ein, von denen sie hoffen sie später teurer an reichere Vereine verkaufen zu können. In dem Fall ist es zwar leicht anders, aber es läuft auf das selbe raus. Dortmund ist ein großer Verein, aber Upgrades kaufen sie selten. Vielleicht im Sommer für den schweizer Fliegenfänger.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: funkyruebe am Montag, 29.Jan.2018, 22:36:20
Ja, das ist kein Upgrade, aber ein ganz normaler Vorgang. Als Lewandowski ging kam Auba, der zu dem Zeitpunkt viele Scorer bei St:Ettienne verbuchen konnte,  aber noch kein Upgrade war. Ärmere Vereine verkaufen an reichere Vereine und kaufen dann wieder günstigere Spieler ein, von denen sie hoffen sie später teurer an reichere Vereine verkaufen zu können. In dem Fall ist es zwar leicht anders, aber es läuft auf das selbe raus. Dortmund ist ein großer Verein, aber Upgrades kaufen sie selten. Vielleicht im Sommer für den schweizer Fliegenfänger.

Nicht nur für den Schweizer Fliegenfänger...auch der halslose Linksverteidiger, der die 100 Meter wohl kaum unter 34 Sekunden schafft, und beim BVB eigentlich als Kapitän nur durch Bombenlegen auffällt, sowie der griechische Bauerntölpel, dessen Gesichtsausdruck dem von Rocky Balboa vor seinem Niederschlag durch Clubber Laing ähnelt, könnten von zwei FC-Spielern ersetzt werden.
Und das dicke Kind mit dem Riesenschädel kann man aktuell von Jedermann ersetzt werden.
Mal sehen ob der Friseurlehrling beim BVB bleibt, wenn die nächstes Jahr nicht international spielen...aber der ist dann ja eh nicht dabei, macht ja höchstens acht Spiele pro Saison.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 29.Jan.2018, 17:27:51
Aubameyang hatte es heute scheinbar nicht nötig vor Gericht zu erscheinen...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/borussia-dortmund-pierre-emerick-aubameyang-veraergert-gericht-a-1190385.html

.

Ich werde den in der Bundesliga vermissen...einer der immer Spaß vermittelt hat, und der mir tausendmal lieber ist als die polnische Flugente, die beim FC Bäääh ihr Unwesen treibt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Heimspiel

facepalm

Zitat von: Heimspiel am Dienstag, 30.Jan.2018, 06:23:21

Der Andere wurde auch Manager des Jahres.  ;)

da fehlt nur noch der spinner des jahres.

Sprühwurst

Österreicher halt. Die haben ja nix.
  •  

Floyd

@Patrick Bateman: Deine Wortspiele mit Fußballern/Filmstars/seltsamen Erläuterungen machen das Lesen Deiner Postings nicht gerade einfach.
Fällt es Dir wirklich so schwer, die Namen hinzuschreiben?
I sag nix!
  •  

FC Karre

Zitat von: Floyd am Dienstag, 30.Jan.2018, 12:06:57
@Patrick Bateman: Deine Wortspiele mit Fußballern/Filmstars/seltsamen Erläuterungen machen das Lesen Deiner Postings nicht gerade einfach.

nett gesagt.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Patrick Bateman

Okay, ich werde es jetzt klar und deutlich formulieren, und nochmal die Kurzerklärung für den BVB-Fred.

Das dicke Kind, bzw. H20Kopf ist Götze
Blumenkohl ist Schürrle
Der halslose Bombenleger ist Schmelzer
Der griechische Bauer mit dem Balboa-Blick ist Sokratis
Die polnische Flugente ist Lewandowski, weil er bei den Bayern das Schwalben gelernt hat.

Noch weitere Unklarheiten ?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jan.2018, 12:20:53
Okay, ich werde es jetzt klar und deutlich formulieren, und nochmal die Kurzerklärung für den BVB-Fred.

Blumenkohl ist Schürrle
Die polnische Flugente ist Lewandowski, weil er bei den Bayern das Schwalben gelernt hat.

Und was ist mit Roman "grandios season" Weidenfeller, der das Handy unschuldiger Leute in ein Wasserglas fallen lässt?
  •  

Floyd

Blumenkohl ist Schürrle

Ich habe schon verstanden, wen Du damit alles meintest (inkl. Friseurlehrling).
Es ist aber leider etwas anstrengend, jeden Satz zweimal lesen zu müssen, wenn man überlegen muß, wer denn jetzt alles gemeint ist.
I sag nix!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 30.Jan.2018, 12:22:51
Und was ist mit Roman "grandios season" Weidenfeller, der das Handy unschuldiger Leute in ein Wasserglas fallen lässt?

Für den habe ich keinen Spitznamen, der ist aus meinem Gedächtnis komplett verschwunden.

Ein paar gibt es dann noch.

Jim Knopf ist Alaba
Tünsel ist klar.
Friseurlehrling ist Reus.
Screamgesicht-bzw.Maske ist Levels.
Pfannkuchenface ist Uwe Seeler.

Otto Rehhagel, Klaus Fischer und Stefan Effenberg...tja für diese drei gibt es in meinem Sprachgebrauch so viele Schimpfworte, die ich gar nicht auf einmal aufzählen möchte und kann.

Die drei größten Ar...geigen, die jemals den Fußballboden betreten haben.

Sollte noch weiterer Aufklärungsbedarf herrschen, dann kann man ruhig nachfragen, wobei der Spieler des FC, dem ich den Namen Tünsel verpasst habe, diesen auch weiterhin behalten wird, bis er endlich mal positive Schlagzeilen macht.

•  

Oxford

Blumenkohl ist Schürrle

Du hängst zuviel mit Scheiße-05 Fans rum.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jan.2018, 12:35:41
Du hängst zuviel mit Scheiße-05 Fans rum.

Naja, wenn Du meine drei meist verachteten Fußballernamen liest, weißt Du, das auch ein Schalker in den Top 3 ist.
  •  

FC Karre

wenn die namen denn wenigsten witzig wären...
  •  

Punko

Wieso ist Schmelzer ein Bombenleger?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jan.2018, 12:57:40
wenn die namen denn wenigsten witzig wären...

Ich finde sie witzig, Du nicht...who cares ?

Patrick Bateman

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Jan.2018, 12:59:34
Wieso ist Schmelzer ein Bombenleger?

Frag' nach beim BVB.
Schmelzer, Sahin, Götze und Schürrle...das Quartett des Grauens.
BVB-Insider erzählen gerne mal was über den BVB-Klüngel.
  •  

B.O.R.N.

Entweder Tourette oder ne Manie. Gefolgt von Depression und Entschuldigungsphasen. Alles nix neues von ihm. :)
  •  

Cinnamon

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jan.2018, 13:02:21
Frag' nach beim BVB.
Schmelzer, Sahin, Götze und Schürrle...das Quartett des Grauens.
BVB-Insider erzählen gerne mal was über den BVB-Klüngel.

Das Sahin gerne und detalliert Internas ausplaudert kann ich bestätigen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Punko

Ah, es geht um Internas ausplaudern. Bombenleger.  :oezil:
  •  

Sprühwurst

Cliquenbildung und Laberköpfe gibt es doch in jeder Mannschaft. Interessant ist doch, wie viel davon die breite Öffentlichkeit erreicht. Da war es doch rund um den BVB in den letzten Jahren sehr still.
  •