SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Feb.2020, 19:21:30
arnd zeigler...

Herrliche Einleitung!

Zitat von: Zeiglerweil mir (...) zuviel Halbgares und Oberflächliches (...) geschrieben wird.
[Ich] bin ich auch etwas erstaunt, wie simpel manche Sportjournalisten zu funktionieren scheinen, ohne es selbst zu merken.

...nur um dann wenige Abschnitte später so richtig fundiert und sachlich halbgar und oberflächlich über Korkut, Labbadia

Zitat von: ZeiglerWenn wir jetzt mal überlegen, ob Werder besseren Fußball spielen würde, wenn Tayfun Korkut oder Bruno Labbadia auf der Bank sitzen würden, ist das bestenfalls Kaffeesatzleserei. Vielleicht ja, vielleicht nein.
und den Effzeh zu fachsimpeln. Also diesbezüglich genaus so simpel zu funktionieren, wie er es anderen Sportjournalisten vorwirft.

Zitat von: Zeigler
Der 1. FC Köln hatte in Peter Stöger einen großartigen Trainer, der perfekt zum Verein und zur Stadt gepasst hat. Sie haben ihn geopfert, um es danach in kürzester Zeit mit  Ruthenbeck, Anfang, Beierlorzer und jetzt Gisdol zu probieren. Wäre es schlimm, wenn Stöger heute noch da wäre? Vermutlich nicht. Abgestiegen sind sie auch mit dessen Nachfolger.
  •  

Niggelz

Ist doch gut für uns. Platz 17 oder 18 wären somit bereits belegt. Immer weiter so, 100% Kohfeldt!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Wenn man nur Kicker spielt, kennt man sich eben mit Holzfüßen und Holzköpfen aus.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: john doe am Dienstag, 18.Feb.2020, 21:10:51
was passt bei kohfeld zu bremen? sein kaugummi kauen mit offenem mund?

darauf muss man dann jahre warten, damit man so eine gestallt findet?

1. Er ist quasi mit den verantwortlichen befreundet. Zumindest besteht ein enges persönliches Verhältnis.

2. Es ist sein bisheriges Image bzw. dass was er verkörperte. Es gab 1,5 Jahre eine positive Entwicklung mit relativ erfrischenden offensivem Fußball und Kohlfeldt ist der emotionale, leidenschaftliche Typ. Viele verglichen ihn mit Jürgen Klopp.

Inzwischen sehen das sehr viele in Bremen anders. Aber einige können sich immer noch nicht vorstellen, dass die aktuelle Saison auch mit dem Trainer zu tun hat und schieben es allein auf andere Umstände.
  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Feb.2020, 23:08:37
Der Knüller ist für mich die Passage, dass er die 18 Verletzungen wie Naturkatastrophen darstellt, auf die ja niemand einen Einfluss hat. Themen wie mangelhafte Fitness, schlechte Vorbereitungen und fehlerhafte Trainingssteuerung - alles auch vom Chefcoach zu verantworten - wird mit keiner Silbe erwähnt oder kritisch betrachtet. Alleine das kann man Zeigler und Kohfeldt um die Ohren hauen.
und falsche rasen nicht erwähnt, is auch unding!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

R.Steinmann

Zeigler schreibt  ja auch, dass Kohlfeldt auch nach Dortmund passen könnte. Das zeigt ja, dass er seine Fähigkeiten grundsätzlich nicht anzweifelt. 

Werder steigt mit Kollfeldt ab, nächste Saison mit ihm auf und hält übernächste Saison als 15. mit ihm die Klasse. Mit ihm kommt der Erfolg zurück.
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Feb.2020, 22:47:27
der ist einfach unerfahren, was das absteigen angeht. wir alle hier haben da einen ordentlichen wissensvorsprung.
Die sollen ja nicht dumm sterben und mal in dieser Hinsicht ein wenig Erfahrung sammeln. Gönne ich denen schon auch sehr.

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Feb.2020, 22:47:27
der ist einfach unerfahren, was das absteigen angeht. wir alle hier haben da einen ordentlichen wissensvorsprung.
Ich würde eher sagen, dass er seinen eigenen persönlichen Abstieg standhaft ausblendet. Ich fand den früher sogar mal lustig... :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Ich hab vermutlich noch keine Sendung verpasst, trotzdem finde ich den Zeigler seltsam. Das liegt an so Kleinigkeiten. Als er kürzlich Jubiläum hatte, ließ er die ganzen Großen des Fußballs gratulieren. Das sind aber nicht die, die jeden Sonntag seine Sendung gucken. Das passt auch ganz gut zum immer wieder forcierten "Ich kenne Jürgen Klopp persönlich und wir sind dicke Kumpels". Mir kommt der so vor, da mag ich mich aber täuschen, als würde er sich genau über solche Bekanntschaften definieren. Sowas kann ich nicht leiden. Das Konzept der Sendung gefällt mir, ist ja genau mein Ding, dass er nen Nerd-Fan ist, nimmt man ihm auch ab, aber irgendwann saß ich vorm Fernseher und sagte zu meiner Frau: Irgendwie ist das ein Affe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Punko

Zeigler gehört vermutlich zu der Sorte Werder-Fan, die den Zeiten von Otto Rehhagel (01.04.1981 - 30.06.1995) und Thomas Schaaf (10.05.1999 - 15.05.2013) hinterher trauern. Quer gelesen im Worum gibt es da auch einige davon. Wenn diese Sorte Fan aber auf die Tabellenplätze schaut, dann bleibt nur noch Rehhagel übrig. Die letzten drei Saisons von Schaaf mit Platz 13, Platz 9 und Platz 14 werden da ausgeblendet.
Auf Biegen und Brechen ein neuer Rehhagel oder ein neuer Schaaf. Die 4 anderen Trainer zwischen Rehhagel und Schaaf und jetzt die 4 Trainer nach Schaaf wurden/werden irgendwie von dieser Sorte Fan mit Hoffnungen verbunden, die die Trainer überhaupt nicht standhalten konnten/können. Immer den potenziellen Rehhagel oder den potenziellen Schaaf finden wollen/haben wollen.
  •  

Fosco

Zitat von: Punko am Mittwoch, 19.Feb.2020, 17:06:38
Zeigler gehört vermutlich zu der Sorte Werder-Fan, die den Zeiten von Otto Rehhagel (01.04.1981 - 30.06.1995) und Thomas Schaaf (10.05.1999 - 15.05.2013) hinterher trauern. Quer gelesen im Worum gibt es da auch einige davon. Wenn diese Sorte Fan aber auf die Tabellenplätze schaut, dann bleibt nur noch Rehhagel übrig. Die letzten drei Saisons von Schaaf mit Platz 13, Platz 9 und Platz 14 werden da ausgeblendet.
Auf Biegen und Brechen ein neuer Rehhagel oder ein neuer Schaaf. Die 4 anderen Trainer zwischen Rehhagel und Schaaf und jetzt die 4 Trainer nach Schaaf wurden/werden irgendwie von dieser Sorte Fan mit Hoffnungen verbunden, die die Trainer überhaupt nicht standhalten konnten/können. Immer den potenziellen Rehhagel oder den potenziellen Schaaf finden wollen/haben wollen.
hier wollte man immer den potenziellen Daum finden.
  •  

Punko

Das ist mir einerlei. Hier geht es schließlich um die Dummheit eines Teils der Werder-Fans.
  •  

Niggelz

Zitat von: Punko am Mittwoch, 19.Feb.2020, 18:28:51
Das ist mir einerlei. Hier geht es schließlich um die Dummheit eines Teils der Werder-Fans.

"eines Teils der Werder-Fans" - für deine Differenziertheit könnte ich dich wahlweise knutschen oder dir auf die Nase boxen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Punko

mutierterGeißbock

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Was-wuerde-ein-Werder-Abstieg-fuer-das-Stadion-bedeuten&folder=sites&site=news_detail&news_id=20666
ZitatLaut dem Weser Kurier würde Werder Bremen in der 2. Bundesliga rund 45 Mio. Euro weniger einnehmen als im Oberhaus. Allein 30 Mio. Euro an Fernseheinnahmen würden wegfallen. Auch die Sponsoringerlöse, Ticketverkäufe und Einnahmen aus dem Logenbereich würden geringer ausfallen, mit diesen Einnahmen werden jedoch die Kredite bedient, mit denen der Umbau des Stadions finanziert wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Großkotzig und weltfremd wie die Unseren. Als könne man in dieser Liga als nicht Investor-Verein oder Firmenspielzeug noch den Klassenerhalt als Selbstverständlichkeit ansehen, wenn man nicht sportlich in der Geldschwemme mitgewachsen ist. Am Ende wird die Stadt dann in die Pflicht genommen.
  •  

globobock77

Zitat von: Punko am Mittwoch, 19.Feb.2020, 18:28:51
Deren Nase, oder? ODER?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nebuchad

"Die Kaufpflichten der Leihgaben Ömer Toprak (6 Mio. Euro), Leonardo Bittencourt (7 Mio. Euro) und Davie Selke (15 Mio. Euro) können zudem nur dann in Kraft treten, wenn Bremen die Klasse hält." (Transfermarkt.de - soll in der SportBild stehen)

Sportlich, sportlich, Herr Baumann. Bei Klassenerhalt sind schon mal 28mio an Ablösekosten schon mal fix. Er betet bestimmt täglich, dass sich Rashica nicht den Fuß bricht.
  •  

Der Templer

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 20.Feb.2020, 11:42:05
"Die Kaufpflichten der Leihgaben Ömer Toprak (6 Mio. Euro), Leonardo Bittencourt (7 Mio. Euro) und Davie Selke (15 Mio. Euro) können zudem nur dann in Kraft treten, wenn Bremen die Klasse hält." (Transfermarkt.de - soll in der SportBild stehen)

Sportlich, sportlich, Herr Baumann. Bei Klassenerhalt sind schon mal 28mio an Ablösekosten schon mal fix. Er betet bestimmt täglich, dass sich Rashica nicht den Fuß bricht.

Nunja, so ganz stimmt das nicht. Ein Teil der Leihsumme in diesem Jahr muss von den 6 Millionen bei Toprak abgezogen werden. Außerdem soll Selke "nur" knapp 12 Millionen kosten und muss erst in zwei Jahren bei Klassenerhalt fest verpflichtet werden. Habe ich alles so in deren Forum lesen dürfen. Trotzdem ist das natürlich schon ein enormes Risiko. Solche Vabanque-Spielchen erinnern eher an den HSV.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Feb.2020, 11:57:24
Nunja, so ganz stimmt das nicht. Ein Teil der Leihsumme in diesem Jahr muss von den 6 Millionen bei Toprak abgezogen werden. Außerdem soll Selke "nur" knapp 12 Millionen kosten und muss erst in zwei Jahren bei Klassenerhalt fest verpflichtet werden. Habe ich alles so in deren Forum lesen dürfen. Trotzdem ist das natürlich schon ein enormes Risiko. Solche Vabanque-Spielchen erinnern eher an den HSV.

Bei 12 oder 15 Millionen für den Kackvogel Selke finde ich selbst die 17 Millionen die wir für Cordoba gezahlt haben einigermassen angemessen. :)
  •  

aktienknecht

•  

Rheineye

Denke nun wird man ihn aber wuppen
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Feb.2020, 17:34:32
Man hat sich da scjon zu viel Zeit gelassen und ihn jetzt zu wuppen wird das saubere Image von Werder gehörig ankratzen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

Auf keinen Fall. Spürbar anders. Freundschaft ist wichtiger als Erfolg. #teamkohfeld
  •  
    The following users thanked this post: 1337

I.Ronnie

Der Kohfeld ist aber auch ein aufgeräumter, eloquenter Typ. Ich kann schon nachvollziehen, dass man den nur schweren Herzens entlässt.

Eigelsteiner

baumann ist wirklich eine ganz brutale witzfigur.  :D
Babbsagg
  •  

Kurt Sartorius

Dann beißt Sartorius noch mal in ein Stück Käse, schaut zufrieden ins Tal auf die Behindertenwerkstatt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

WOC

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Feb.2020, 17:34:32
Ich glaube die warten das Frankfurt-Spiel noch ab.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Punko

Florian Kohfeldt:

"Auch, wenn ich für diese Aussage wieder auf die Fresse kriege: Ich habe in den Spielen in Leipzig und heute gegen Dortmund positive Dinge gesehen."

"Ich will nichts schönreden. Ich weiß, dass wir in einer dramatischen Situation sind und nur noch wenig Zeit haben."

"Natürlich kostet das Kraft."

"...seit Oktober in einem absoluten Negativtrend..."

"Aber ich bin hier und kämpfe zusammen mit der Mannschaft. Ausruhen kann ich mich im Mai. Dann mache ich Urlaub. Das verspreche ich auch meiner Frau."
  •  

R.Steinmann

Letztendlich werden sie sich irgendwann noch berappeln und dann holen sie noch 4 Siege. Werden mit 31 Punkten die Klasse halten und Kohlfeldt als Held gefiert.
  •  

I.Ronnie

Werder in die Relegation gegen den HSV. Das wäre mal Gold. Ich spendiere eine Papierkugel.