SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Samstag, 08.Feb.2020, 19:45:41
...von mir aus können die Fische gerne mal im Brackwasser der 2.Liga ihren Laich absetzen, oder so...

Schön, dass wir da am letzten Spieltag spielen........nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

jerry

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Feb.2020, 19:47:14

Schön, dass wir da am letzten Spieltag spielen........nicht.

Spätestens am 08.05. im Heimspiel gegen Frankfurt müssen wir den Klassenerhalt festmachen. Sollte das so kommen, schenkt der EFFZEH traditionell sowieso das letzte Spiel ab....
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Briard657

Zitat von: jerry am Samstag, 08.Feb.2020, 19:51:16
Spätestens am 08.05. im Heimspiel gegen Frankfurt müssen wir den Klassenerhalt festmachen. Sollte das so kommen, schenkt der EFFZEH traditionell sowieso das letzte Spiel ab....

...wir haben einen neuen EFFZEH... hoffe ich mal....
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

john doe

Zitat von: jerry am Samstag, 08.Feb.2020, 19:51:16
das ist dann aber fehlplanung. ich hoffe am letzten Spieltag geht es bei uns noch um Europa und schicken Bremen in die zweite Liga.
  •  

Punko

Alles egal. Bremen soll eine Saison Zweite Liga abbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

DanielG.

Kohlfeld bleibt. Das Team ist schuld. Läuft in Bremen...

•  

J_Cologne

Zitat von: DanielG. am Samstag, 08.Feb.2020, 21:00:34
Kohlfeld bleibt. Das Team ist schuld. Läuft in Bremen...

.

warum ist dann Baumann noch da?
  •  

Kai von der Küste

Mein Wunsch scheint Realität zu werden. Ne Erstligasaison ohne Werder, wunderbar :D
Gruß von der Küste!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: MG56 am Samstag, 08.Feb.2020, 17:51:05
Werder weiterhin mit nur fünf Heimpunkten im Sturzflug Richtung Abstieg.

Die nächsten Gegner:

Red Bull auswärts
BVB daheim
Frankfurt daheim.

Also von neun Punkten kann man da nicht ausgehen.
Speziell die Dortmunder haben da noch eine Rechnung offen.

Gegen größere Gegner traue ich denen im Zweifel aber sogar noch bessere Leistungen zu. Gegen Mainz, Union, Paderborn, auch gegen uns und Düsseldorf haben sie fast durchweg grottig gespielt.

Ich traue ihnen weiterhin jeder Zeit eine kleine Trendwende zu. Aber die gezeigten Leistungen sind immer wieder erschreckend. Wenn man davon ausgeht, werden die nicht mal in der Relegation landen.
  •  

bollock

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 08.Feb.2020, 21:33:26
Gegen größere Gegner traue ich denen im Zweifel aber sogar noch bessere Leistungen zu. Gegen Mainz, Union, Paderborn, auch gegen uns und Düsseldorf haben sie fast durchweg grottig gespielt.

Ich traue ihnen weiterhin jeder Zeit eine kleine Trendwende zu. Aber die gezeigten Leistungen sind immer wieder erschreckend. Wenn man davon ausgeht, werden die nicht mal in der Relegation landen.
Vor allem kommen, nein, sind sie in einer Negativspirale.
Die Jahre wo es lange schlecht war, war es immer die Hinrunde, dann Winterpause, neuer Trainer, hektische aber sitzende Transfers und ne ordentliche Rückrunde. Dieses Jahr ist es anders, da kommt das Tief genau in einer Phase, wo es zum Ende immer schwerer wird, umzukehren. Die schlechteste Mannschaft da unten haben sie nicht, aber irgendwas passt nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: bollock am Samstag, 08.Feb.2020, 21:38:27
Vor allem kommen, nein, sind sie in einer Negativspirale.
Die Jahre wo es lange schlecht war, war es immer die Hinrunde, dann Winterpause, neuer Trainer, hektische aber sitzende Transfers und ne ordentliche Rückrunde. Dieses Jahr ist es anders, da kommt das Tief genau in einer Phase, wo es zum Ende immer schwerer wird, umzukehren. Die schlechteste Mannschaft da unten haben sie nicht, aber irgendwas passt nicht...
kohfeld, ich glaube er ist ein cholerischer spacken.
Babbsagg
  •  

bollock

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Feb.2020, 22:26:17
  kohfeld, ich glaube er ist ein cholerischer spacken.
Meinst Du? Wie kommst Du darauf?
Ich glaube die sind so selbstbesoffen und merken immer noch nicht, dass sie ein unbedeutendes Clübchen sind...
  •  

R.Steinmann

Ich verstehe nicht wie man derart gegen Werder lästern kann.

Unbedeutender Club? In den 90ern noch Meister, in den 2000ern noch Meister.  Phasenweise große Europapokalauftritte. Meistens viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Plastikclub oder so sind sie auch nicht.

Gibt kaum nen Bundesligaverein derzeit, wo mir weniger negatives zu einfällt.

Warum sie so an Kohlfeldt hängen, verstehe ich aber auch nicht.
Klar hatte der die ersten 1,5 Jahre Erfolg (Abstiegskampf abgewendet, nächste Saison fast Euroaleague). Er hat auch diese emotionale und vermeintlich packende Art. Vielen glaubten wohl an einen Klopp II.
Aber die jetzige Saison...  Selbst wenn man den ersten Abstieg seit 10.000 Jahren abwendet, es spricht doch nach dem Verlauf kaum was dafür dem Trainer nicht abszusprechen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und nicht mehr die richtigen Maßnahmen findet. Das ist ja keine Krise über 5-10 Spiele, sondern mittlerweile eine über 21 Spiele- mit immer wieder desolaten Leistungen- gerade gemessen an den eigenen Ansprüchen.

chg

Die Ansprüche passen nicht zum Kader.
  •  

MC41

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 09.Feb.2020, 00:29:48

Unbedeutender Club? In den 90ern noch Meister, in den 2000ern noch Meister.  Phasenweise große Europapokalauftritte. Meistens viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Wieso? Weil alles außer Köln Scheiße ist!

So, ich geh jetzt weiter kickern und wenn ich mal Pause mache, lese ich die 11Freunde oder lausche Arnd Zeigler.
  •  

FC Karre

nutzen hier jetzt alle ronnies blaupause? beim ersten mal war es ja noch witzig.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

bollock

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 09.Feb.2020, 00:29:48

Alles Richtig. Es geht aber um heute.
Dein letzter Satz passt sogar zur Beweisführung :)
  •  

WES FC

denen muss mal einer sagen,
das man mit Osako, Pizzaro, Bittenkurt und Vogt absteigen kann
...
  •  

Gelle

Zitat von: WES FC am Sonntag, 09.Feb.2020, 08:17:58
denen muss mal einer sagen,
das man mit Osako, Pizzaro, Bittenkurt und Vogt absteigen kann

Vogt ist aber doch noch nie abgestiegen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

AK2503

Zitat von: Gelle am Sonntag, 09.Feb.2020, 09:55:33
Vogt ist aber doch noch nie abgestiegen.
Doch, nach Bremen 😉
Keller raus
  •  

MG56

Ich hab halt die Art der 100%-Werder-Einkaufstouren in Köln noch nicht vergessen.

Bei Ujah die Präsentation im grünen Trikot vor Abschluss des Transfers.
Bei Osako und Bittencourt die Ausschlachtung des Kaders Dank unseres Abstiegs.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FCFan, Lobi

Kurt Sartorius

Bitte keine Diskussion ob Werder absteigen sollte oder nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich möchte gerne am 16.5. auf deren Asche pissen. Vielleicht melde ich mich vor dem Spiel mal wieder bei alten Freunden an. Auf ein harmonisches Wiedersehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 09.Feb.2020, 11:23:24
Bitte keine Diskussion ob Werder absteigen sollte oder nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich möchte gerne am 16.5. auf deren Asche pissen. Vielleicht melde ich mich vor dem Spiel mal wieder bei alten Freunden an. Auf ein harmonisches Wiedersehen.

Mein Chef hat mich und meine Kollegen allesamt zum letzten Heimspiel gegen die Möwen eingeladen. Besonders nett der Zusatz: ,,Dann sieht Kai mal wie es ist 1. Liga zu spielen und nicht laufend im Fahrstuhl zu hängen." Das ist die Brut von der Weser, arrogant bis zum Abwinken. Nun ist meine Zeit gekommen mich gebührend zu revanchieren.
Gruß von der Küste!
  •  

john doe

Zitat von: Kai von der Küste am Sonntag, 09.Feb.2020, 12:09:10

Mein Chef hat mich und meine Kollegen allesamt zum letzten Heimspiel gegen die Möwen eingeladen. Besonders nett der Zusatz: ,,Dann sieht Kai mal wie es ist 1. Liga zu spielen und nicht laufend im Fahrstuhl zu hängen." Das ist die Brut von der Weser, arrogant bis zum Abwinken. Nun ist meine Zeit gekommen mich gebührend zu revanchieren.
du kakst deinem Chef auf dem Schreibtisch?
  •  

R.Steinmann

Kicker-Umfrage: Ist Kohlfeldt noch der richtige Trainer für Werder?

65 % sagen Ja

Ich verstehe nicht, was die Leute an den haben
  •  

Double 1978

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 10.Feb.2020, 05:08:03

65 % sagen Ja

Das ist die Bremer Mentalität. Die behalten ihre Trainer immer recht lange
  •  

Robson90

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 10.Feb.2020, 05:08:03
65 % sagen Ja
wahrscheinlich haben mehr Hamburger abgestimmt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

DanielG.

Zitat von: Robson90 am Montag, 10.Feb.2020, 08:25:24
wahrscheinlich haben mehr Hamburger abgestimmt
Wollte ich gerade sagen: da haben doch Fans der meisten Clubs unten drin für Kohlfeld abgestimmt in der Hoffnung, dass der noch möglichst lange da rumstümpern darf.

•  

Povlsen

Ich hab Bremer Bekannte, die würden auch lieber Kohfeldt behalten als die meisten Spieler. Der hat da oben Riesensteine im Brett. Kann ich auch verstehen. Ich hab auch nichts gegen Werder, trotzdem fänd ich es gut, wenn auch die mal runtergehen. Es ist gut, wenn Misserfolg und Erfolg über viele Mannschaften verteilt werden, damit die Fahrstuhlclubs nicht als solche zementiert werden und eine breite Wettbewerbsfähigkeit erhalten bleibt. Es reicht schon, dass die Top 7 wohl nie mehr absteigen werden.